Profil für EditingPro > Rezensionen

ECA - U16C
ECA - U16C
Wird angeboten von Moo Booo

5.0 von 5 Sternen ECA-U16C, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: ECA - U16C (Elektronik)
Macht was es soll: kann ohne Porbleme mein Samsunbg Nexus im Auto aufladen.
Hoffen wir, das in Zukunft Akkus auf den Markt kommen, die mal (wie früher) eine Woche halten.
Dennoch: keinen leeren Akku im Auto. Praktisch & meine Empfehlung.

Expertkeys EK-128 frei programmierbare USB Tastatur
Expertkeys EK-128 frei programmierbare USB Tastatur

5.0 von 5 Sternen EK-128, 14. Mai 2014
Das Gerät bietet 128 "leere" Tasten, welche sich mittels Software mit Tastaturbefehlen, Zeichen, Namen etc. belegen lassen.
Auch Programme lassen sich per Tastendruck öffnen.
Tastatur wurde von Windows 7 64Bit ohne Treiberinstallation erkannt.
Programmierung erfolgt per Software und wird am Ende ins Gerät übertragen.
Die Software muss dann beim benutzen nicht mehr geöffnet oder installiert sein.
Man kann fertige Programmierungen auch als File auf dem PC abspeichern und so zum Beispiel später einladen oder schnell die vorhandene Programmierung wechseln.
Die durchsichtigen Tastenkappen lassen sich abziehen und man kann seine eigene Beschriftung anbringen.
Ich habe mir gängige Symbole (Lupe, Radiergummi, Fenster,...) kostenlos im Internet ausgedruckt - einfach mal "free icons" googeln.
Spezifische Sachen habe ich ohne Bild einfach nur beschriftet.
Dem Model liegen außerdem 5 verschieden farbige Blätter bei.
Es macht Sinn diese zu benutzen um versch. Kategorien optisch per Hintergrundfarbe hervorzuheben (Werkzeuge, Transport,...) um den Überblick zu behalten.
Man muss sich im Vorfeld gut überlegen welche Befehle man programmiert, da eine Änderung doch einiges an Aufwand erfordert: Softwareumprogrammierung der Taste(n), erneutes ausdrucken der Beschriftungs-Sticker, Stickeraustausch an der Tastatur. Ich empfehle sich vorher einen Plan zu machen, was wo & in welcher Hintergrundfarbe liegen soll.
Man kann bis zu 2 Layer (Doppelbelegung jeder Taste) programmieren was ich aber als unübersichtlich empfinde und nicht getan habe. Außerdem reichen mir 128 Tasten absolut.

Der Workflow ist gut: Ich muss die Maus auch bei komplexen Befehlen nicht mehr aus der Hand nehmen, da nur nocheine Taste mit der linken Hand gedrückt werden muss. Ungewohnt praktisch.
Die Tasten selber lassen sich angenehm und leicht drücken.
Das Gerät selber ist aus Plastik, aber durchaus als solide anzusehen.
Unten sind die typsichen anti-rutsch Füße angebracht.
Optik empfinde ich als "seriös" - also nicht wie so manche Gamertastaturen.
Habe das Gerät auf der Herstellerhomepage gekauft und so noch ein paar Euro gespart.
Wer mehrere Stunden täglich (oder per Woche) mit ein und dem selben Programm arbeitet, dem kann es neben einem frischen Workflow auch einen enormen Geschwindigkeitszuwachs bringen. Und man muss man sich natürlich nicht mehr sämtliche Tastarturbefehle merken - wobei das ja immer ganz gutes Brain training war :)
Es gibt wohl auch noch 2x1 und 2x2 Tasten zu kaufen - so kann man noch individueller gestalten, wenn man denn will.
Ist in meinem Fall nicht nötig.
Ich kann mir schon jetzt vorstellen in Zukunft nicht mehr ohne arbeiten zu wollen. Mal sehen...

PHILIPS myLightAccent, CandleLights CandleLightsWhite 3 set mit 6W, inklusive Leuchtmittel, 3-flammig 6910860PH

5.0 von 5 Sternen Schön!, 7. Mai 2014
Wenn man außergewöhnliches mag und keine Lust auf echte Brandgefahr hat, kann man hier problemlos zugreifen. Finde die Erfindung Klasse und besitzte inzwischen mehrere Farben. Qualität ist gut, kann man bedenkenlos kaufen.

Samsung Galaxy Nexus i9250 Smartphone (11,8 cm (4,65 Zoll) Touchscreen, 16GB interner Speicher, 5 Megapixel Kamera, Android 4.0) chic-white

5.0 von 5 Sternen Super Ding!, 7. Mai 2014
Die Google Phones haben immer einen eigenen Charme und vor allem keine Bloatware. Da Gerät ist super. Android 4 drauf...läuft...hat gengend Power für alle Aufgaben. Haptik gut und auch ansonsten fällt mir kein Nachteil ein.

fitBAG Jive Grau Handytasche Tasche aus Textil-Stoff mit Microfaserinnenfutter für Samsung Google Galaxy Nexus i9250 (Neues Modell ab Oktober 2011)
Wird angeboten von fitBAG

5.0 von 5 Sternen Schöne Hülle, 7. Mai 2014
Schönes zeitloses Design. Gute Passform. Macht optisch was her. Mir gefällts! Man kann es auch waschen falls es mal etwas verdreckt.

Asus RT-N66U N900 Black Diamond Dual-Band Power WLAN Router (802.11 a/b/g/n, Gigabit LAN/WAN, USB 2.0, Print FTP UPnP VPN Server, IPv6, 8x SSID, AiRadar)

4.0 von 5 Sternen Funzt, 7. Mai 2014
Läuft alles gut. Router funktioniert. Keiner Abstürze oder ähnliches.
Allerdings habe ich mir die Reichweite noch größer vorgestellt.
2-3 Räume weiter nur noch 30%.
Das Routermenu ist sehr gut gestaltet.
Kann den Router empfehlen.

Mission Blue
Mission Blue

5.0 von 5 Sternen Super Album!, 4. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Mission Blue (Audio CD)
Ich liebe dieses Album!
Toll wie Jimi Blue neben dem Schauspielern es auch noch hinkriegt ein aktuell klingendes Album fertig zu machen.
Das mit erst 15 jahren hinzubekommen ist beachtlich.
Besonders herrausragend sind "Party in the city", "Who`s that girl" und "Family song".
Das größte Highlight ist für mich aber "All alone". Ein toller Song mit schöner Piano Melodie und starken Drums. Einfühlsam & einfach toll!
Wenn man sich die schlechten Bewertungen anschaut, so sind dies meistens ältere Erwachsene oder Typen...aber für die ist dieses Album ja auch gar nicht gemacht. Die Mädchen lieben Jimi!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2008 3:06 PM CET