Profil für Tramp69 > Rezensionen

Beiträge von Tramp69

Tramp69 (The Promised Land)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
The Rising (Special Limited Edition Deluxe Version)
The Rising (Special Limited Edition Deluxe Version)
Wird angeboten von valvalamazon

5.0 von 5 Sternen Der Boss ist einfach der Größte!, 6. August 2002
Endlich eine neue Scheibe vom Boss - und was für eine! 73 Minuten Rock vom Feinsten mit Texten, die unter die Haut gehen - eben typisch Springsteen. Einzig mit "The Fuse" und "Skin to Skin" kann ich nicht allzuviel anfangen, obschon auch diese Songs gut sind, aber nicht ganz zu Springsteen passen. Mir fehlt auch etwas Roy Bittans Piano oder das Sax vom Big Man. Aber trotzdem bleiben supertolle Songs: Lange nicht mehr einen so kraftvollen Song wie "Counting on a miracle" oder "Further up on the Road" gehört oder Balladen wie "Paradise" (das zwar sehr nach "Sound of Silence" klingt) oder "You are missing" und "Nothing Man". Ein Highlight folgt dem anderen. Und die Texte? Es gibt niemand anderen, der es schafft, politische Statements so unpolitisch rüber zu bringen wie der Boss. Voraussetzung zum Verstehen ist aber auch, dass man sich als Deutscher in die Lage der Amerikaner nach den Anschlägen vom 11.9. hineinversetzen kann. Das Rolling Stone Magazin USA hat der Platte die volle Punktzahl gegeben, was nicht oft vorkommt. Dem kann ich mich nur anschließen. Ob es die beste Bruce-Platte ist (wahrscheinlich nicht), mag und will ich nicht beurteilen, einfach auch deshalb nicht, weil alle Boss-Platten anders, einzigartig und super sind. Sicherlich zählt das Album aber zum besten, was in den letzten Jahren in Sachen Rockmusik auf den Markt gekommen ist. Freue mich schon auf das nächste Konzert, denn auch live ist der Boss unschlagbar!

Hard Candy
Hard Candy
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Bestes Crows-Album, 15. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Hard Candy (Audio CD)
Das neue Album der Counting Crows ist meiner Ansicht nach auch deren bestes. Selbst das in Fan-Kreisen bisher unerreichte Erstlingswerk wird diesmal übertroffen. Es gibt keinen Ausfall, durchweg wunderbare Melodien, wunderbare Songs, mal poppiger als gewohnt ("New Frontier", "Miami"), mal melancholisch wie sie zu einem guten CC-Album eben gehören ("Good Time", "Black and Blue") oder eben rockig ("Hard Candy", "American Girl"). Abgerundet wird dieses Werk durch die beiden Bonus Tracks, die dem einen oder anderen bekannt sein dürften.

Wood/Water
Wood/Water

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schöner AmiBritPopRockEmo, 9. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Wood/Water (Audio CD)
Durch "Stop Playing Guitar" auf MTV zufällig bin ich auf diese Band gestoßen. Habe mir die CD ohne reinzuhören geholt, weil sie zudem noch sehr günstig zu haben ist und höre seit 4 Wochen kaum etwas anderes. Zu jeder Tageszeit wundervoll schöne, nervfreie Pop-Rock-Musik, die man durchgehend auch mehrmals hintereinander hören kann. Eines der besten Alben der letzten Jahre!

Live 1975-1985
Live 1975-1985

5.0 von 5 Sternen Bestes Live-Album aller Zeiten!, 28. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Live 1975-1985 (Audio CD)
Ich habe bereits 1986 die Box mit den 5 Live-LPs gekauft, später dann die 3-CD-Box! Warum? Weil es nichts Besseres in Sachen handgemachter Rockmusik gibt: 3 1/2 Stunden Livemusik vom Boss, chronologisch geordnet von den intimen Auftritten im Roxy 1975 bis zu den 4-stündigen Arena-Shows 1985. Für jeden zu Bedauernden, der noch nie ein Live-Konzert von Springsteen sehen konnte, ist diese Box ein kleiner Ersatz. Niemand schafft es besser, solche Gänsehautmomente zu erzeugen, kein Anderer kommt ehrlicher und intensiver rüber als der Boss. In der Regel klingen Livesongs schwächer als die Studioversionen, bei Springsteen ist das anders: Die Liveversionen sind noch besser als die Studioversionen. Es gibt so viele Highlights, doch einer davon ist sicherlich "Born To Run". Aber auch das von Tom Waits stammende "Jersey Girl" geht dermaßen unter die Haut. Springsteen nimmt gerade eine neue Platte auf, hoffentlich geht er auf Tour und wenn ja, geht hin, denn einen Live-Performer wie ihn wird es nie mehr geben. Ich höre auch viel modernen Rock, aber Springsteen bleibt für immer unerreicht!

Car Wheels on a Gravel Road
Car Wheels on a Gravel Road
Wird angeboten von MIETES ONLINE SHOP

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schön!, 28. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Car Wheels on a Gravel Road (Audio CD)
Eine der besten CDs dieses Genres der letzten Jahre: Tolle Songs, einer schöner als der andere, eine Wahnsinnsstimme, die unter die Haut geht und wunderbare Texte, die aus dem tiefen Süden der USA erzählen. Hervorragend auch das Zusammenspiel mit einem der Größten des Americana, Steve Earle. Anspieltipps: gibt es keinen, da die CD durchgehend schön ist, textlich gefällt mir Lake Charles sehr gut! Schade, dass solche Musik in Deutschland noch immer unter "Countrymusik" abgehandelt wird und daher auch im Radio nie gespielt wird. Fazit: Diese CD muss man haben! 100%ig empfehlenswert!

Sebastopol
Sebastopol
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen Americana at its best!, 13. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Sebastopol (Audio CD)
Beim ersten Mal hören war ich ja doch ein wenig überrascht, klang das alles doch nicht ganz so wie die famosen Son Volt-Scheiben. Doch nach mehrmaligem Hören kristallisieren sich die unglaublich schönen Melodien heraus, die auf Grund der einmaligen Stimme von Jay Farrar zu Americana-Meisterwerken werden. Deutlich mehr Keyboards können nicht den Ursprung der Musik von Jay Farrar, der eindeutig im Country-Rock liegt, verschleiern. Besonders gelungen sind "Voodoo Candle", "Feed Kill Chain" und "Direction". Alles in allem ein wunderbares Werk, ein Muss für jeden Americana-Fan.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19