Profil für S. Salm > Rezensionen

Beiträge von S. Salm

S. Salm "Obsolet" (Herne, NRW)

Seite: 1 | 2 | 3
Supremery® Samsung Galaxy A3 Hülle Invisible Crystal Case Durchsichtig Hülle Tasche TPU Cover für Samsung Galaxy A3 Smartphone Hülle TPU Case
Wird angeboten von Supremery GmbH

1.0 von 5 Sternen Sitz gut, aber keine Empfehlung!, 18. März 2015
Passt zwar gut, aber nach nur 3-4 entfernen ist die Hülle an 3 Kanten gerissen. Die Hülle wurde vorsichtig aufgesetzt und entfernt. Dazu kommt, dass halt durch das steife Material und die enge (zwar korrekte) Passform die seitlichen Tasten arg gestreift werden und sich dies nicht besonders gut anfühlt. Daher war die nächste, richigere und praktischere Wahl eine Silikon Flex Hülle

TP-Link TL-MR3420 3G/4G WLAN-Router (bis zu 300 Mbps Datenübertragungsrate, UMTS/HSPA/EVDO)
Wird angeboten von 1Deins Computer GmbH

2.0 von 5 Sternen Probleme mit Telekom Speedstick LTE III (Huawei 3476), 23. Februar 2015
Soweit ist der Router im Bereich LAN/WLAN Ok, aber der Hauptschwerpunkt sollte ja auf die Verbindung zum Mobilen Internet mittels 3G/4G liegen. Dies jedoch ist genau das Problem, lt. Kompatibilitätsliste ist ein Huawei 3476s aufgeführt, mein Telekom Speedstick LTE III ist lt. Angabe auf der Rückseite ein Huawei 3476 ohne "s". Ob es daran liegt, dass es bisher nur einmal nach dem Router Restart zu einer LTE Verbindung geokmmen ist? Ich habe es bisher nicht mehr hinbekommen, eine Verbindung ins Mobile Datennetz zustandezubringen. Der Router Zeigt "Identify successfully", "Signal Strength 67%", aber egal ob Verbindung Auto, On Demand, Manuell, es wird keine Verbindung aufgebaut.
Am LTE Stick liegt es nicht, der läuft 100% direkt am PC. Gerade hatte ich mal wieder eine Verbindung mit der Methode "manuell", nach 1 Minute ging das Internet nicht mehr und ich habe im Router nun den Status "unplugged" beim USB Stick. Wirkt mir alles nicht vertrauenswürdig bzw. stabil und ausgereift genug. Daher nur 2 Sterne und der Router geht retour.

Intertechno Funk Timer Fernbedienung ITZ 500 / Der Automatische
Intertechno Funk Timer Fernbedienung ITZ 500 / Der Automatische
Wird angeboten von Green-Light

3.0 von 5 Sternen Zu wenig optionen, 17. März 2014
Funktioniert soweit ganz gut. Reichweite allerdings ist nur ausreichend.
Weiterhin kann man nichts weiter als normale An/Aus Zeiten programmieren.
Keinn "Sonnenstand" Modus, keine autom. verschiebung der Zeiten, keine Gruppierung (absoluter Makel!), keine direktschalt Funktion aller Empfänger mit einem Klick etc.
Da habe ich, zwar für mehr Geld, von anderen Herstellern viel bessere Lösungen gesehen. Leider sind diese nicht kompatibel.
Mir erschließt es sich nicht, wie im 21. Jahrhundert solch ein Gerät eine so reduzierte Programmierung bietet.

Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (52 mm Filtergewinde)
Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (52 mm Filtergewinde)
Wird angeboten von Entrepôt électronique!

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung unschlagbar..., 17. März 2014
Das sage ich als Hobbyfotograph, der sich immerschon ein lichtstarkes Objektiv gewünscht hat, um auch mal bei einer Party sollte Bilder zu machen, ohne gleich alle Anwesenden zu "blitzdingsen" ;)

Leider zwar nur in Plastik, aber da wenig bewegt wird, ist's bisher kein Nachteil gewesen.
Der Profi mag die Blende kritisieren (neben anderen Aspekten der Dauerhaftigkeit), aber dem Hobby Fotograph freut es, so tolle Bouqets zu erhalten.

Leider zu wenige dieser Art von Objektiven, man fragt sich doch, warum all die digitalen SLRs mit so schlechten Objektiven arbeiten müssen (ab 3,5 etc. ). In der Oberklasse gibt es wenige, vergleichbare Objektive, die dann aber vom Preis den Anschaffungswert der Kamera mal gut ums 3-fache übersteigen (EOS 450D)

Dunlop Superstar 100, Unisex-Erwachsene Sneakers, Braun (brown), 42 EU (8 Erwachsene UK)

4.0 von 5 Sternen Der Klassiker nun in braun! :), 17. März 2014
Meine All-Time Klassiker. Schade nur, dass Dunlop nicht mehr so viele Modelle anbietet.
Also besser mal auf Vorrat kaufen. Haltbar ist er, wie viele Sneaker, nur bedingt für den Dauereinsatz.
Aber: die Sohle ist sehr gut verklebt, habe ich schon viel schlechter kennengelernt, von anderen Herstellern

Dunlop Superstar 100 510090002, Herren Sneaker, Grau (Grey), EU 42
Dunlop Superstar 100 510090002, Herren Sneaker, Grau (Grey), EU 42

4.0 von 5 Sternen Guter Sneaker, hat nicht jeder!, 17. März 2014

Revelations
Revelations

5.0 von 5 Sternen Wieder ein geniales Werk!, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Revelations (Audio CD)
Wer mind.in.a.box schon kennt, wird auch dieses Album mögen, so denke ich zumindest.
Für alle Fans der guten, atmospherischen, E-Musik sei auch dieses Album ans Herz gelegt!
Es erzählt eine Geschichte und nimmt einen mit, durch die tragenden Melodien, den speziellen Gesang, den Auf- und Ab.
Gehört einfach in jede Sammlung der Kenner solcher Genres!

Triumph der Maschine
Triumph der Maschine

5.0 von 5 Sternen Wer diese Art von E-Pop (oder gar Rock) mag, muss zugreifen!, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Triumph der Maschine (Audio CD)
Auch Live immer ein Erlebnis!
Ich kann es nur empfehlen. Wortwitz mit oder ohne Sinn und Verstand ist garantiert.
Hämmernde Rythmen und super Sounds! Passt!

Leinox Pro, Professioneller 16-Kanal-Multifunktions-Funkfernauslöser für Canon, Pentax sowie Samsung Digitalkameras mit bis zu 30m Reichweite. (C1)

4.0 von 5 Sternen Funktioniert sehr gut!, 17. März 2014
Preis Leistung passt hier. Bemängeln kann man nur, dass kein On/Off Status erkennbar ist. Muss man sich halt selbst behelfen mit der Beschriftung. Ansonsten bin ich mit der Reichweite sehr zufrieden und habe schon sehr schöne "Remote" Schnappschüsse aufnehmen können. Besonders für Tierbeobachtung sehr zu empfehlen, selbst im Hause :)

Phobya 4-Control Lüftersteuerung - Schwarz
Phobya 4-Control Lüftersteuerung - Schwarz

4.0 von 5 Sternen Knapp 5 Sterne! Preis / Leistung super!, 17. März 2014
Hätte 5 Sterne bekommen, denn das Kabelmanagement an der Steuerseite nicht die Steckbuchsen nach unten sondern gerade ausgerichtet hätte. Ansonsten: einfach, funktional, günstig, zuverlässig.
Besonders gut finde ich, dass sogar die LED abschaltet, wenn man den Regler ganz herunterstellt. Hätte ich bei dieser Preisklasse nichtmal erwartet.

Seite: 1 | 2 | 3