summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More beautysale Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale
Profil für Lotus > Rezensionen

Beiträge von Lotus

Lotus "Lotus"

Seite: 1 | 2
[Für Microsoft Surface Pro 3]Inateck Filz Sleeve Hülle Ultrabook Laptop Tasche Speziell für Microsoft Surface Pro 3 entworfen [ Größe: 33,5 cm x 23 cm, Verschluss mit Klettband, Farbe: Grau]
Wird angeboten von Inateck

5.0 von 5 Sternen Tolle Tasche und mal etwas anderes, 13. Mai 2015
Tolle Tasche. Behält die Form auch noch nach einiger Zeit des Gebrauchs. Guter Preis und schöner Wegbegleiter. Angenehm sind die kleinen Innentaschen, wo man auch mal neben dem Surface kurz das Handy oder ein paar Stifte unterbringen kann, wenn man durch das Treppenhaus auf dem Weg zur Besprechung ist.

Microsoft Lumia 930 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Windows 8.1) schwarz
Wird angeboten von Nesatec

5.0 von 5 Sternen Umstieg fällt weniger schwer als angenommen - Hardware TOP, 13. Mai 2015
Meiner persönlichen Erfahrung, eins vorweg.

Ich benutze das Gerät jetzt seit ca. 2 Wochen und eine so gute Hardware wie beim Lumia 930 habe ich seit langem nicht mehr in den Händen gehalten. Auch, wenn das Lumia 930 nicht das neuste Gerät ist.

Nokia hat das Handybauen offensichtlich nicht verlernt!

In den letzten 2 Jahren gehörten u.a. im Bereich Mobile Phone Nexus, LG, Blackberry, Samsung und Apple zu den privaten und dienstlichen Wegbegleitern.
6 Zoll Geräte sind mir persönlich im Alltag zu groß. Dies ist mir aber erst durch den Eigentest bewusst geworden. Eine bequeme Ein-Handbedienung hat schon seinen Vorteil.
Aufgrund diverser Überlegungen habe ich dem OS Windows Phone erstmalig eine Chance gegeben. Vor allem auch wegen des Preises und weil ich mit dem Surface Pro 3 extrem gute Erfahrungen gemacht habe.
Und allen Skeptikern vorweg: Ja, ein Umstieg auf Windows Phone erfordert ein wenig Mut. Vor allem, wenn man lange ein überzeugter Android oder auch IOS-Freund ist.

Beide bieten fantastische Dienste, keine Frage.
Aber Microsoft nicht weniger. Klar im „Store“ gibt es noch weniger Apps, als im „Playstore“. Aber bislang habe ich für alles Ersatz gefunden.

Das Lumia 930 hat einen besseren Empfang, eine bessere Akustik, einen besseren WLAN-Empfang, eine super Kamera. Meinem individuellem Empfinden nach auch deutlich besser als die Kamera von Samsung. Und das Display, es hat mich unglaublich beeindruckt. Also schwarz ist bei dem 930 echt schwarz. Der Kontrast ist so fantastisch und hatte ich bislang noch bei keinem Gerät in der Art gesehen. Das Gehäuse ist durch den Rahmen aus Alu haptisch hochwertig. Und nochmal, das Display ist selbst bei Sonne unglaublich kontrastreich.

Und ein Smartphone, das am Ende von zwei Tagen noch 38% Akku-Ladung hat, hatte ich zuletzt vor Jahren, als die Displays noch keine Stromfresser waren. OS und Apps laufen flüssig und ohne Ruckler. Einbindung vom Google-Konto (Kontakte, Kalender, Mails) problemfrei.

Also Preis-Leistung, sehr erfreulich.

Zugegeben, der Umstieg auf das OS Windows Phone war ein Punkt. Vor allem als überzeugter Android-User und wer viele Apps nutzt und vor allem bezahlt hat, sollte es sich überlegen.

Ich persönlich, würde mir das Lumia 930 stand heute wieder zulegen und bin von Hardware sehr positiv angetan und selbst das OS gefällt mir inzwischen sehr gut und an einigen Stellen auch ausgewogener.

Somit mein persönliches Fazit. Der Wechsel tat weniger weh als gedacht und ich würde es wieder tun.

Bose ® SoundLink ® Mini Bluetooth ® Speaker, silber
Bose ® SoundLink ® Mini Bluetooth ® Speaker, silber

4.0 von 5 Sternen Für so eine kleine Dose ganz kraftvoll, 24. Februar 2014
Natürlich ist es nicht leicht aus so wenig Volumen o. Masse einen guten Hifi-Klang zu bekommen. Klar. Aber in der Regel sind diese Klangzwerge ja auch nicht als Hifi-Ersatz gedacht. Nach anderen getesteten/gehörten Bluetooth-Speakern, bin ich bei dem Soundlink geblieben, da Bose meinem Empfinden nach auf so wenig "Platz" das Konzept im PLV am besten umgesetzt hat. Der Klang ist kräftig, die Verarbeitung solide und der mobile Einsatz durch den Akku sehr praktisch.

Toshiba BDX4400KE 3D Blu-ray-Player (DivX-HD, DLNA, WLAN-Ready, Upscaler 1080p, USB 2.0)  schwarz/silber
Toshiba BDX4400KE 3D Blu-ray-Player (DivX-HD, DLNA, WLAN-Ready, Upscaler 1080p, USB 2.0) schwarz/silber

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung absolut ok., 19. Februar 2014
Der Player ist für den Preis absolut ok. Sieht gut aus und wichtiger, spielt nun endlich auch mehr Codecs über DLNA ab, als der Player der im Fernseher eingebaut ist. 4 Sterne nur, da das Laufwerk nicht gerade das Leiseste ist.

Netgear GS105 (5-Port Gigabit Kupfer Switch, Lüfterlos)
Netgear GS105 (5-Port Gigabit Kupfer Switch, Lüfterlos)

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll., 15. Februar 2014
Sehr zufrieden. Keine Beanstandung. Switch tut was er soll. Der gemessene 24h Verbrauch lag beim "Test-Einsatz" bei ca. 0,041 kWh/Tag.

Philips AS360/12 Dockingsystem für Android mit Micro-USB (Bluetooth, MP3-Link, Internetradio-App) Grau/Silber
Wird angeboten von tech-versand

2.0 von 5 Sternen Zu teuer für den Klang, 15. Februar 2014
Da die Rezensionen ja nicht so schlecht sind, habe ich die AS360/12 bestellt. Als Geschenk für meine Frau, um in der Küche Musik vom Server zu streamen. Nach erster Inbetriebnahme war das „Klangerlebnis“ schnell vorbei. Der Klang wirkt lustlos, mit wenig Substanz. Kurz er wirkt dosig.
Für die Summe kann man kein Klangwunder erwarten, klar. Der Klang liegt dann aber doch zu nahe an einem Radiowecker. Daher wieder verpackt, zurück und durch einen soudlink mini von Bose ersetzt. Ich bin grundsätzlich kein Bose-Anhänger aber die ca. 50 €-Mehrkosten haben sich meiner persönlichen Ansicht nach klanglich gelohnt. Der Klang wirkt deutlich voller und für den gedachten Zweck ausreichend.

Ricoo ® TV Wandhalterung R09 Flache neigbar Plasma LCD LED Wandhalter für Fernseher mit 76 - 165cm
Wird angeboten von Ricoo-Medientechnik, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Passt, 25. August 2013
Die Halterung lies sich leicht montieren und auch das Anbringen des TVs war einfach. Die Verwendung einer "ordentlichen" Wasserwaage, anstelle der "integrierten" ist aber empfehlenswert.

POLAR Herzfrequenzmessgerät RCX5 Multi GPS, black, 90038889
POLAR Herzfrequenzmessgerät RCX5 Multi GPS, black, 90038889
Wird angeboten von Runners Equipment

4.0 von 5 Sternen Gute Erfahrungen, 25. August 2013
Die RCX5 ist nun ca. ein 3/4 Jahr in Benutzung. Ich bin damals als überzeugter Forerunner-Kunde gewechselt und habe Diesen nicht bereut. 4 Sterne gibt es nur, da die Übertragung an den PC nicht bei 100% im ersten Anlauf funktioniert und die Übertragung ab und an von "Hand" gestartet werden muss.
Die Uhr und GPS-Empfänger funktionieren bisher tadellos. Der Brustgurt trägt sich auch nach langen Strecken sehr angenehm. Die Plattform "Polarpersonaltrainer" zur Datenauswertung gefällt mir persönlich besser als andere Lösungen die ich bisher gesehen habe.

Concept2 Indoor Rower Model D mit PM3, schwarz, 1994
Concept2 Indoor Rower Model D mit PM3, schwarz, 1994

5.0 von 5 Sternen Qualität ist eben nicht ganz billig, 15. Juni 2013
Nach nun beinahe zweijähriger Nutzung meines concept2 Model D wird es einmal Zeit eine Rezension abzugeben.
Die indoor-rower von concept2 trifft man vermutlich nicht ohne Grund oft in Studios und größeren Hotels an. Ich nutze den rower, um auch bei schlechtem Wetter ein wenig Sport machen zu können. In den letzten beiden Jahren hat der rower inzwischen deutlich über 1.000 km Strecke zurückgelegt, Tendenz weiter steigend.
Mein Fazit ist ganz einfach: Auch nach dieser Zeit funktioniert das Gerät wie am ersten Tag. Es quietscht nichts, es wackelt nichts und selbst der Schlitten gleitet noch wie am ersten Tag. Ich würde dieses Gerät in jedem Fall wieder kaufen, auch wenn es wirklich nicht ganz billig ist. Aber die Qualität war und ist für mich überzeugend.

Meine persönliches Highlight und um das eine oder andere Motivationsloch zu umschiffen, war die Kombination des Rowers mit der Software RowPro.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 25, 2013 8:10 PM MEST

Pro-Ject Stream Box DS (silber) Highend Audio mit Wi-Fi, LAN, USB
Pro-Ject Stream Box DS (silber) Highend Audio mit Wi-Fi, LAN, USB
Wird angeboten von ART & VOICE - Hifi - High End - Heimkino - Hannover

4.0 von 5 Sternen Guter Klang!, 7. März 2013
Streambox wird mit einem H&K und zwei Bower and Wilkins PM1 betrieben. Der Klang entspricht meinem subjektivem Klangempfinden schon ziemlich gut. Der einzige Grund warum es keine 5 Sterne gibt, ist das die Stream Box ausschließlich über die Fernbedienung zu steuern ist. Diese entspricht nicht ganz der guten Verarbeitung wie die Strambox selbst.

Seite: 1 | 2