Profil für Mara > Rezensionen

Beiträge von Mara
Top-Rezensenten Rang: 4.403.408

Mara

PONS Grundschulwörterbuch Englisch. Die englische Sprache spielerisch und leicht entdecken, mit Audio-CD

5.0 von 5 Sternen Englisch-Lernen mit Spaß!, 11. Juli 2007
Gerade im Grundschulalter ist der Spaß an der Fremdsprache das Wichtigste. Das Englischwörterbuch für Grundschulkinder ist so anschaulich und kindgerecht, dass es Kinder einfach neugierig machen MUSS. Jede Menge bunter Bilder können die Kleinen entdecken und damit spielerisch englische Begriffe und einfache Sätze lernen. „Rabbits are fast but tortoises are slow” heißt es zum Beispiel neben dem Bild eines Hasen und einer Schildkröte. Die deutsche Übersetzung steht daneben.

Die HIGHLIGHTS sind auf jeden Fall die bunten Doppelseiten, die ein Thema einleiten! Beim Thema Animals/Tiere ist da ein großer Zoo abgebildet. Am Rand finden sich kleine Bildchen der einzelnen Zootiere, beschriftet mit den englischen Begriffen. Eltern und Kinder können also gemeinsam nach dem „elephant“ oder „lion“ im großen Bild suchen. Andere Doppelseiten stimmen auf die Themen My toys/Meine Spielsachen ein, auf My Home/Mein Zuhause, Fairy tales/Märchen, Summer/Sommer, und, und, und...

Mama und Papa können die englische Aussprache übrigens im Glossar nachschlagen. Mit der mitgelieferten Audio-CD kann man seine Kinder aber auch mal selbstständig üben lassen.