Profil für Tante > Rezensionen

Beiträge von Tante
Top-Rezensenten Rang: 86

Tante "Emma" (aus einem Dorf im nördlichsten Norden)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
UWOP Tier-Transportbox mit Metallgittertür, groß,  ca. 79 x 56.5 x 58.5 cm
UWOP Tier-Transportbox mit Metallgittertür, groß, ca. 79 x 56.5 x 58.5 cm

4.0 von 5 Sternen Schöne, stabile Box, 14. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Transportbox klöterte in ihrem Paket, so dass ich schon auf Bruch gefasst war- in Wirklichkeit war aber nur die Tüte mit den Schrauben aufgegangen. So ließ sich die Box schnell und problemlos zusammenbauen. In welche Richtung man die Tür öffnen möchte, sollte man sich vor dem Zusammenbau überlegen, danach ist ein Wechsel etwas schwieriger.
Die Box lässt sich mit einem schweren Hund- ist Größe L- von zwei Menschen tragen, die in die vorgesehenen Tragemulden fassen. Oder man stellt sie ins Auto und trägt das Tier in die Box, wenn es nicht selbst laufen kann.
In der Box ist noch ein zweiter Boden, durch den evtl. Flüssigkeit hindurchsickern kann so dass das Tier trocken liegt.
Einen Stern Abzug gebe ich für die scharfkantigen Metallenden, die leider genau dort sind, wo man die Tür öffnet. Hier kann sich sowohl ein Vier- als auch ein Zweibeiner die Haut aufritzen und das darf nicht sein.
Ansonsten eine schöne, stabile Box mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis.

Vollautomatisches Büro-Laminiergerät mit schneller 60 Sekunden Aufwärmzeit
Vollautomatisches Büro-Laminiergerät mit schneller 60 Sekunden Aufwärmzeit

5.0 von 5 Sternen Tadelloses Gerät, schlechte Gebrauchsanleitung, 13. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Laminiergerät ist wirklich klasse. Es ist schnell betriebsbereit, laminiert große und kleinere Papiere oder Fotos, wird außen nicht heiß, nimmt wenig Platz weg, wenn man es verstauen muss und bringt ein paar - nämlich zehn- Folien selbst mit.
Ein großes Manko ist die echt verbesserungswürdige Gebrauchsanweisung. Wer so wie ich vorher noch nie selbst laminiert hat, kann auch mit der schlecht gemachten Gebrauchsanweisung nicht viel anfangen. Erst eine laminiererfahrene Freundin machte mir klar, was es mit der sog. Folientasche auf sich hat: die Laminierfolien kann man auseinanderpuhlen und das Blatt, das man laminieren möchte, zwischen die beiden Folienhälften, die an einer Seite geschlossen sind, legen. Vorher hatte zwei solcher Folien genommen, und das Papier dazwischen gelegt und dann gedacht, dass das Gerät wohl nicht funktioniert. Schade, auf diese Weise habe ich drei Folientaschen nutzlos verhunzt und fast noch eine katastrophale Rezension geschrieben.
Man kann mit dem Gerät auch kalt laminieren, aber warum das nötig sein sollte, weiß ich leider auch nicht. Aus der Anleitung geht es nicht hervor. Es ist jedenfalls möglich, verschiedene Papiergrößen bis A 3 zu laminieren und das Gerät erkennt die Dicke des Papieres und die benötigte Temperatur selbst.
Da es wirklich super funktioniert, wenn man mal begriffen hat, wie, gebe ich keinen Punkt Abzug. Die Anleitung sollte aber dringend nachgebessert werden!!!

Labello SOS Lip Repair, 4er Pack (4 x 6 ml)
Labello SOS Lip Repair, 4er Pack (4 x 6 ml)

5.0 von 5 Sternen Hilft heilen, 13. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach einem fieberhaften Infekt hatte ich sehr aufgesprungene, trockene Lippen mit rissiger Haut. Die Creme hat mir sehr geholfen! Sie schmeckt etwas nach MInze, zieht schnell ein, ist nicht zu sehen, auch wenn man etwas mehr davon aufträgt, und hat sofortige Linderung gebracht. Meine Lippen sind durch die Creme innerhalb von zwei Tagen gut geheilt. Nun benutze ich wieder den normalen Labello. Der Nachteil an einer Cremetube ist, dass sie vorne ein bißchen verschmiert, das hat man beim Stift natürlich nicht.

Beem Germany D2000659 Fresh-Aroma-Perfect Superior Kaffeemaschine, Edelstahl
Beem Germany D2000659 Fresh-Aroma-Perfect Superior Kaffeemaschine, Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Rundum zufrieden, 13. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In unserem Büro läuft seit einigen Jahren eine Beem mit Mahlwerk und tut dort Tag für Tag klaglos ihren Dienst. Daher habe ich mich gefreut, diese Maschine zu Hause testen zu dürfen.
Sie macht einen edlen, wertigen Eindruck und ist problemlos zu verstehen- ich kannte allerdings auch bereits ein ähnliches Modell. Wer die gut gemachte Gebrauchsanweisung zu Hilfe nimmt, hat aber vermutlich auch keine Mühe damit, die Maschine zu starten.
Die Bedienung ist denkbar einfach, alle Knöpfe gut ablesbar in augenfreundlicher Höhe.
Permanentfilter, Wassertank, Bohnenreservoir, alles gut zu gebrauchen und zu bedienen. Auf der Warmhalteplatte wird der Kaffee 40 Minuten lang wirklich heiß gehalten und danach schaltet die Platte ab. Natürlich kann man auch in eine Isokanne umgießen und vorher abschalten. Ist der Kaffee fertig, gibts einen Piepston.
Das Wichtigste: der Kaffee schmeckt super.
Wir benutzen Espressobohnen und haben nach etwas Herumprobieren auch den für unseren Geschmack passenden Mahlgrad gefunden.
Eine tolle Maschine, mit der wir rundum zufireden sind.

Toshiba LED-Lampe 12V, 4W ersetzt 20W Gu5,3 35 in Reflektorlampenform 51 mm, warmweiß (830) LDRA0430WU5EUC
Wird angeboten von MAILUX GmbH

5.0 von 5 Sternen Alle Sterne, 13. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
für diese tolle und günstige LED Lampe. Wir haben sie an einem strategisch wichtigen Platz in der Küche gegen ein älteres LED- Modell ausgetauscht, das nun an weniger wichtiger Stelle seinen Dienst tun muss. Grund des Austauschs: die ältere LED Lampe war zunächst funzelig und wurde erst nach und nach heller. Das nervt! Die Toshiba ist sofort da und hat auch kein kaltes, hartes Licht, obwohl sie schön hell ist. Wie lange sie hält, kann ich natürlich noch nicht sagen, nur, dass sie wirklich empfehlenswert ist!

Irisette 8004-90 Capri Bettwäsche Satin, 135 x 200 cm, multi
Irisette 8004-90 Capri Bettwäsche Satin, 135 x 200 cm, multi

5.0 von 5 Sternen Gute- Laune- Sommerwäsche, 12. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Superweiche, frischfarbige und sehr gut verarbeitete Bettwäsche, die auch nach mehreren Wäschen noch ihre schönen, sommerlichen Farben behält. Dank der schweren, angenehm glatten Qualität hängt sie sich an der Leine selbst glatt aus, kommt aber auch glatt aus dem Trockner. Der Name Irisette verspricht tolle Qualität, und die Bettwäsche löst dieses Versprechen auch ein. Mir gefällt sie super gut und ich kann sie nur empfehlen!

Emsa BEST CUT Dosenöffner blau
Emsa BEST CUT Dosenöffner blau

5.0 von 5 Sternen super, 12. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Öffner sieht schick aus und liegt gut in der Hand. Zugegeben, man muss sich etwas dran gewöhnen, dass die Dose nach einem Rundumgang mit dem Öffner nicht mehr zu, sondern offen ist. Sie sieht halt nicht offen aus. Bisher habe ich aber jede Dose geöffnet bekommen und brauchte keine Angst mehr zu haben, mich beim Abheben des Deckels zu verletzen. Daher, ein echt empfehlenswertes Teil!

Rollei CarDVR-105 GPS (Auto-Kamera, Videoauflösung 1920 x 1080/30fps, Loop-Funktion, 170° Weitwinkel mit Glasobjektiv)

5.0 von 5 Sternen Solide, gute Auto- Kamera, 11. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Obwohl es in Deutschland, anders als in anderen Ländern, nicht unbedingt Beweiskraft hat, was man mit der Dashcam aufnimmt, selbst die Zulässigkeit ist ja strittig, gibt eine Autokamera ein irgendwie sicheres Gefühl und zeigt auch durchaus eine abschreckende oder abbremsende Wirkung auf andere, wenn sie rechts überholen oder andere Wahnsinnstaten vorhaben.
Mir machte es Spaß, die Kamera zu testen, zumal sie glücklicherweise zu den Geräten gehört, die sich fast selbst erklären. Darüberhinaus wirkt sie solide und gut verarbeitet und arbeitet tadellos. Einmal im Auto angebracht lässt sie sich in alle Richtungen ausrichten und ist trotzdem nicht anfällig für spontane Abstürze, sondern hält, wo sie hängt.
Die Aufnahmequalität ist nicht nur von der Windschutzscheibe aus sehr hoch. Wir haben die Kamera auch bereits zweckentfremdet und sie bei Ritten quasi als Helmkamera eingesetzt. Trotz der Bewegungsdynamik im Sattel gab es auch hier tolle Bilder bzw. Filme.
Im Gegensatz zur 110 ist die 105 auf der amazon- Seite insgesamt viel schlechter beschrieben- schade- Die Halterung scheint solider zu sein, ansonsten erschliessen sich mir die Unterschiede leider nicht so ganz!
Ich kann die Kamera jedenfalls empfehlen. Wer sie sich zulegen möchte, sollte daran denken, auch eine Speicherkarte zu bestellen!

TomTom GO 50 Europe Traffic Navigationssystem (12.7 cm (5 Zoll) resistives Touch Display - Bedienung per Fingergesten, Lifetime TomTom Traffic & Maps)

5.0 von 5 Sternen Super, auch für ungeduldige Gerätebenutzer, 3. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit einigen Jahren benutze ich ein Falk Navi sowohl beim Radfahren, Geocaching, Wandern, Wanderreiten und im Auto. So ganz auf dem neuesten Navi- Stand war ich beim Autofahren aber nicht mehr und freute mich deswegen ziemlich, das TomTom Go 50 testen zu dürfen. Ich bin ein ungeduldiger Gerätebenutzer und hasse es, wenn ich Stunden brauche, um ein neues Gerät zu verstehen und einsetzen zu können.
HIer hat mich das TomTom schon mal positiv überrascht. Es ist leicht zu durchschauen und geht schnell an die Arbeit.
Es lässt sich leicht im Auto anbringen und bleibt genau da, wo es bleiben soll, ohne sich während der Fahrt von der Windschutzscheibe zu stürzen.
Das Display ist gut abzulesen und reagiert sensibel auf den touch, das Gerät hat mich bisher präzise, verlässlich, sinnig und up to date zu diversen Zielen gelotst, und um Staus herum geholfen, auch in Dänemark, wo ich häufig unterwegs bin. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und kann es allen ungeduldigen Gerätebenutzern nur empfehlen.

AEG Kaffeemaschine PremiumLine 7Series KF 7800 / Edelstahl/Licorice / 12 Tassen / 1100 Watt / Programmierbarer (24h) Timer / Glaskanne

4.0 von 5 Sternen Gut, aber etwas umständlich in der ersten Bedienung, 3. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Maschine hat einige Vorteile. Sie hat einen Permanentfilter, die Stärke des Kaffees lässt sich einstellen, der Wassertank ist transportabel, so dass man bequem neues Wasser einfüllen oder altes auskippen kann, und, was wir gut finden, es gibt eine Abschaltautomatik und einen Wasserfilter. Der Kaffee schmeckt prima, wird tadellos warm bzw. heiß gehalten, die Glaskanne liegt gut in der Hand. Blöd ist, dass sich die Maschine nicht selbst erklärt. Die Knöpfe zum Programmieren liegen zudem äusserst bedienerunfreundlich, so dass man sich mit der Gebrauchsanweisung in der Hand halb hinknieen muss. Das ist wirklich schade und kostet die ansonsten empfehlenswerte Maschine einen Stern.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20