Profil für Tante > Rezensionen

Beiträge von Tante
Top-Rezensenten Rang: 110

Tante "Emma" (aus einem Dorf im nördlichsten Norden)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Das große Buch der Plätzchen: Klassiker und neue Kreationen
Das große Buch der Plätzchen: Klassiker und neue Kreationen
von .

5.0 von 5 Sternen Schönes und Leckeres für die Herbst- und Winter- Backfee, 31. Oktober 2014
Ein richtig schönes Buch mit tollen Rezepten, gut strukturiert, schön aufgemacht und fotografiert, übersichtlich und mit einem unschlagbaren Preis- Leistungsverhältnis. Habe bisher erst die leckeren Walnussplätzchen (S. 124, die Vanillekipferl (S. 36) und die etwas aufwendigeren, aber lohnenswert köstlichen Salzerdnussplätzchen (S. 118) ausprobiert. Die Jahreszeit macht Lust auf Plätzchen backen und es werden sicher noch diverse Rezepte folgen. Alle bisher probierten Rezepte gelangen einwandfrei- auch, weil sie sehr gut und nachvollziehbar beschrieben waren. Schön sind auch die vielen Tipps zu Abwandlungen der Rezeptvorschläge. Was mir allerdings fehlt, ist ein doppelseitiges Rezeptverzeichnis, das übersichtlicher und vermutlich auch leichter zu finden sein würde, als das einseitige Verzeichnis auf der allerletzten Seite.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 26, 2014 6:40 PM CET

Jabra Streamer Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung/-Musik-Streamer (3,5 mm AUX-Anschluss, Bluetooth 4.0, MultiUse)
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Smart!, 30. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bisher bin ich zum Telefonieren immer rechts rangefahren, und wenn das nicht ging, habe ich den Anruf halt nicht entgegengenommen. Da ich deswegen über eine Freisprechanlage nachgedacht habe, war ich froh, das Jabra testen zu dürfen. Schon mal vorab: es ist wegen seiner Funktionalität und Unkompliziertheit rundum zu empfehlen. Der AUX Eingang sitzt bei meinem Auto im Handschuhfach, daher war es praktisch, die Kabelverlängerung zum Zigarettenanzünder nutzen zu können. Nun noch die Fernbedienung ans Armaturenbrett kleben- Zubehör liegt bei- und schon kann es losgehen. Der Streamer verbindet sich automatisch mit dem handy, einfacher geht es wirklich nicht. Schaltet man das Auto aus, schaltet sich auch das Gerät ab- und umgekehrt. Die Klangqualität beim telefonieren ist total ok, Musikhören über die Anlage im Wagen ist easy und die Bedienung des Jabra ist unkompliziert. Ich bin zufrieden!

Twentyfour Damen Funktions Anorak Finse mit Abnehmbarem Kunstfell, Burgund, 38, 440268

5.0 von 5 Sternen Trotzt herbstlichem Wind und Regen und sieht gut aus, 29. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Tolle, funktionelle Jacke in dezenter und trotzdem flotter Farbe mit fetziger Kontrastnaht am Ausschnitt, Lederschlaufen an allen Reißverschlüssen und hübscher Applikation am linken Ärmel. Verstellbare Kapuze und Bund, drei Taschen, eine davon verdeckt, doppelter Reissverschluss am Ausschnitt, sehr praktischer, einfacher Reißverschluss über die gesamte rechte Seitennaht, abnehmbarer Pelz an der Kapuze. Waschbar bei 40 Grad, sehr gut verarbeitet- in China. Mir passt die Jacke in Gr. 38 gut, obwohl ich häufig Größe 40 trage. Wer Fleece drunterziehen möchte, sollte aber eine Größe größer bestellen. Die Jacke trotzt herbstlichem Wind und Regen, aber nicht winterlicher Kälte. Ich finde den Schnitt super und die lange Rückenlänge sehr angenehm. Die Jacke macht eine gute Figur und sieht, wie ich finde, toll aus. Fast zu schade für die Hundespaziergänge im Nieselregen, bei denen sie mir nun gute Dienste leistet.

NaturImpressionen: Streifzüge durch das herbstliche Jagdrevier
NaturImpressionen: Streifzüge durch das herbstliche Jagdrevier
von Willi Rolfes

5.0 von 5 Sternen Stimmungsvolles Herbstgeschenk, 28. Oktober 2014
Eigentlich sollte das von uns bestellte Buch ein Geschenk sein- doch es gefiel uns so gut, dass wir es selbst behalten haben. Wunderbare Aufnahmen in - überwiegend- Herbstfarben machen es zu einem Augenschmaus, interessante Texte ergänzen die nach verschiedenen Themen geordneten Fotos. Atemberaubende und bewegende Fotos, goldige und reizende Fotos, beeindruckende und sehnsuchtsvolle Fotos- man kann das Buch immer wieder durchblättern und lesen und wird immer wieder ergriffen oder entdeckt Neues. Offiziell ist es den Gegensätzen der Natur im Herbst gewidmet und die Kapitel berühren den Herbstbach, die gefiederten Jäger, den Seeadler, die Herbstbäume, Helgoland und seine Robben, den Kranich und das Moor und die fotogenen Schwäne, doch man findet zwischendrin auch schön ausgewählte Gedichte, und Fotos, die sich nicht so einordnen lassen. So beispielsweise den Eisvogel in seinen herrlichen Farben, der Text erklärt, warum er das Kapitel Herbstbach ziert. Ein besonders schönes Buch für Naturliebhaber- und wenn man es vor Begeisterung nicht selbst behält, auch ein tolles Geschenk!

ADE KE 850 Kylie, Digitale Küchenwaage
ADE KE 850 Kylie, Digitale Küchenwaage

5.0 von 5 Sternen Platzsparend und funktionell, 27. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Platzsparend und funktionell ist die "Kylie"in jedem Fall. Man zieht den Klebestreifen von der bereits eingelegten Knopfbatterie und kann dann sofort mit dem Wiegen beginnen. Hierzu drückt man auf die rechte Seite des Knopfs oberhalb des Displays, woraufhin Kylie sich kurz eintunet und dann auf O schaltet. Für die weitere Zugabe von Zutaten kann man entweder zuwiegen, oder durch kurzen Knopfdruck wieder austarieren. Zum Abschalten per Hand drückt man den gleichen Knopf einige Sekunden lang, oder man nutzt die automatische Abschaltung, die nach einigen Minuten das Gerät von selbst runterfährt. Möchte man die Masseinheiten verändern, drückt man die linke Seite des Knopfs und kann dann beispielsweise ml abmessen. Bis insgesamt 5 Kilo Wiegegut wiegt die Waage genau ab. Mir gefällt sie gut. Da man sie nicht aufhängen kann, lehne ich sie an die Wand hinter der Herdplatte, wo sie wegen ihrer geringen Höhe gut hinpasst.

ADE BE 1404 Digitale Personenwaage Merle
ADE BE 1404 Digitale Personenwaage Merle

5.0 von 5 Sternen Einfach drauf stellen und los gehts, 26. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein echter Hingucker im Badezimmer ist unsere neue "Merle". Da wir über Monate das ADE Modell Lotta getestet haben, das leider keine LED Anzeige besitzt, freue ich mich besonders über Merles erleuchtetes Display! Es ist doch angenehmer beim Ablesen, wenn das Wiegeergebnis erleuchtet wird. Prima ist auch, dass sie die Knopfzelle für die Beleuchtung mit im Gepäck hat. Körperfettmessungen etc. interessieren mich morgens, wenn ich halbverschlafen auf die Waage trotte nicht- Merles Display ist dagegen problemlos auch ohne Brille lesbar. Step on bedeutet, die Waage springt an, wenn man sie betritt. Man stellt sich also einfach drauf, sie wiegt zuverlässig und sieht dabei wirklich gut und elegant aus. Wir haben mehrere Tests in unteren und oberen Wiegebereichen durchgeführt und fanden die Ergebnisse jeweils im Vergleich bestätigt. Das Preis- Leistungsverhältnis ist in Ordnung, die Waage ist unkompliziert und schick. Was will man mehr?

Pinzon Tagesdecke, aus samtweichem Plüsch, Marineblau
Pinzon Tagesdecke, aus samtweichem Plüsch, Marineblau

5.0 von 5 Sternen Flauschig weich und nett verpackt, 24. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Flauschig weiche Decke in sattdunkelblauer Farbe, leicht, aber wertiger wirkend, als der Preis vermuten lässt. Dazu trägt auch die liebvolle Verpackung in Reissverschlusstasche mit breiter blauer Schleife bei. Auch als gemütliches Plaid zu benutzen- und gut als Geschenk geeignet. Sehr gut gefällt mir, dass die Decke ohne jeglichen Geruch nach Chemie aus ihrer Verpackung kommt, die erste Probe- Wäsche wurde ebenfalls problemlos und ohne Beanstandung überstanden. Im Tierhaushalt mit Hunde- und Katzenhaaren ist sie natürlich schnell kontaminiert und anfälliger als Wollstoffe, wird die Haare andererseits aber besser wieder los, als kurzfaseriger Fleecestoff. Mir gefällt sie.

Die feine Reiterhand: Schritt für Schritt zu mehr Verständnis
Die feine Reiterhand: Schritt für Schritt zu mehr Verständnis
von Guillaume Henry
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 22. Oktober 2014
Die "Schritt für Schritt" Reihe ist wirklich ein ganz besonderer Leckerbissen für Reiter, die es ganz genau wissen möchten. Egal, mit welchem der Bücher man beginnt, sie lohnen sich alle, zu lesen. Dieser Band widmet sich in in der für die gesamte Reihe typischen angenehm praxisnahen Methodik der Reiterhand. Ausgezeichnete Grafiken verdeutlichen den Zusammenhang der Hand mit dem gesamten Sitz. Tolle Fotos, kluge Zitate, eine sinnvolle, gut durchdachte Struktur, ein klarer Schreibstil, sehr gute Erklärungen zu den unterschiedlichen, die Hand betreffenden Themen und Übungsvorschläge machen die hervorragende Qualität des Buches aus. Theorie und Alltagspraxis des Reiters sind gut aufeinander abgestimmt - kurz, ein tolles Buch, das die Anschaffung in jedem Fall lohnt!

Pferde sinnvoll lösen: Praxishandbuch Losgelassenheit
Pferde sinnvoll lösen: Praxishandbuch Losgelassenheit
von Katharina Möller
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Viele Praxisübungen und gute Ideen, 22. Oktober 2014
Vielen Reitern ist nicht klar, dass Losgelassenheit die Basis für gutes, sinnvolles und pferdefreundliches Reiten ist- und auch für gute Prüfungsergebnisse, wenn selbige einem wichtig sind. In ihrem Praxishandbuch erklärt Katharina Möller alles, was man über Losgelassenheit beim Pferd- und am Rande auch beim Reiter- wissen muss, aber vor allem erklärt sie in vielfältigster und total praxisbezogener Weise, wie man sein Pferd lösen kann. Woran man Losgelassenheit erkennt, wofür sie wichtig ist, welchen Alltag Pferde brauchen, um losgelassen sein zu können, darum geht es auf den ersten 15 Seiten.
Wie man die Lösungsphase einleitet und welche lösenden Übungen es in den drei Grundgangarten gibt, wird ausführlich auf knapp achtzig Seiten erläutert. Dieser Hauptteil des Buches hat es wirklich in sich- jedes Reitpferd kann vom Umsetzen der vorgeschlagenen Übungen profitieren, die quasi massgeschneidert auf die unterschiedlichsten Pferd- Reiter- Paare beschrieben werden.
Allgemeine Praxistipps, so zum Beispiel, wie positiv sich das Herauslassen von Spannungen nach vorn- statt des Unterdrückens durch Festhalten- zum Beispiel auf Pferde auswirkt, die gern mal buckeln, runden das Buch ab. Für Reiter, die meist ohne Reituntericht reiten, ist das Buch eine nützliche Hilfe beim Aufbau einer sinnvollen Struktur des Trainings. Bei Reitern, die auch im Reitunterricht nie gelernt haben, ein Pferd korrekt zu lösen, bewirkt es jede Menge Aha- Effekte. Auch für Reitlehrer eine interessante Lektüre, die viele Übungsvorschläge und spannende Ideen enthält. Ich habe es schon diversen Leuten in die Hand gedrückt, die es sich am Ende selbst gekauft haben und kann es wirklich empfehlen.

Braun Oral-B Pro 2500 Black Elektrische Zahnbürste mit Reiseetui
Braun Oral-B Pro 2500 Black Elektrische Zahnbürste mit Reiseetui

5.0 von 5 Sternen Putzt und massiert, 16. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Den Überblick über die vielen Modelle der "Volkszahnbürste" Oral B zu behalten und ihre Vorteile und das Preis- Leistungsverhältnis einzuschätzen, ist eigentlich unmöglich. Bei Zahn und Bürste werden zumindest die gängigsten von ihnen gut beschrieben, im Drogeriemarkt sind meist sechs bis acht (inkl. Kinderzahnbürsten) angeschlossen, so dass man auch den Geräuschpegel vergleichen und sie in die Hand nehmen kann. Der Pro 2500 liegt ein Bürstenkopf Marke Cross Action bei. Ob man diesen oder einen anderen bevorzugt, muss man einfach testen oder sich vom Zahnarzt beraten lassen. Tiefenreinigung, Sensitiv oder White, auch hier gibts eine Menge Auswahl.
Die Zahnbürste lässt sich wie alle Oral B auf der Ladestation über Nacht volltanken und hält dann etwa eine Woche ohne weitere Aufladung- je nachdem natürlich, wie oft und wie lange man putzt. Macht man zu viel Druck beim Putzen, leuchtet eine rote Warnlampe am oberen Ende, beim Aufladen blinkt eine grüne Lampe am unteren Ende. Nach zwei Minuten Putzzeit grunzt die Bürste ein Mal tief auf. Ansonsten bietet sie neben dem Reiseetui aus Plastik noch ein zweites Programm: die Zahnfleischmassage. Für Menschen mit Zahnfleischproblemen sicher toll, ich hätte mir eher ein zweites Reinigungsprogramm gewünscht.
Die Bürste liegt gut und leicht in der Hand und sieht dank ihres schicken schwarzen Outfits sicher auch nach Jahren noch gut aus. (Die weißen Bürsten wirken dann etwas schäbig). So lange hält sie nämlich erfahrungsgemäß schon! Als Reisezahnbürste finde ich sie super, für den täglichen Gebrauch bekommt man beim guten Angebot für wenig mehr Geld vielleicht doch noch weitere Reinigungsprogramme dazu...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20