Profil für Tante > Rezensionen

Beiträge von Tante
Top-Rezensenten Rang: 144

Tante "Emma" (aus einem Dorf im nördlichsten Norden)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Avery Zweckform L4785-20 Namensetiketten, 80 x 50 mm, 20 Blatt/200 Etiketten, weiß

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 1. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir benutzen die Etiketten, damit sich einander unbekannte Personen auf Outdoor- Veranstaltungen mit Namen ansprechen können. Da wir nicht wissen, wer kommt, bedrucken wir auch keine Etiketten (obwohl es mit der Software einfach wäre, ich habs ausprobiert). Die Leute schreiben ihre Namen mit Filzer oder sogar Kuli auf die super haftenden Etiketten- geht wunderbar. Die Namensschilder sind aus angenehmen, regenfesten Material, sie halten, so lange sie sollen, auch wenn man rennt oder klettert, also nicht still auf einem überdachten Stuhl sitzt und sie lassen sich danach gut und rückstandsfrei entfernen. Auch die großzügig bemessene Größe ist für unsere Zwecke prima. Sind sehr zufrieden damit!

Heunec 285477 - Softissimo Leopard, 45 cm
Heunec 285477 - Softissimo Leopard, 45 cm

5.0 von 5 Sternen Stofftier mit Charakter, 18. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer auf Symmetrie Wert legt, trifft mit diesem weichen, gut verarbeiteten Stofftier wahrscheinlich die falsche Wahl. Der witzige Kerl bezieht sein charaktervolles Aussehen nämlich auch aus einer gewissen Schiefe, die aber nicht stört, sondern besonders bezaubert- mich jedenfalls. Er ist gut verarbeitet, fusselt nur wenig, riecht gar nicht chemisch, ist waschbar und hat in unserer Familie bereits viele Freunde. Man mag ihn einfach gerne auf den Arm nehmen und knuddeln. Auch zur Deko taugt er, wenn man ein bißchen auf ihn eingeht beim Hinsetzen. Er macht sich zum Beispiel sehr gut auf der Sofalehne. Durch seinen schelmischen Blick eignet er sich gut als Kumpel für Kinder ab dem Vorschulalter.

Ultrasport Damen Fleecejacke Candy, Pink, S, 20246
Ultrasport Damen Fleecejacke Candy, Pink, S, 20246

5.0 von 5 Sternen Witzige Jacke mit vielen besonderen Details zum fantastischen Preis, 18. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis bietet diese eher großzügig geschnittene, gut verarbeitete, witzige Jacke. Das Material ist leicht und dünn und weich, die Farben leuchtend, die Taschen so wie die ganze Jacke, funktionell und bequem und mit vielen besonderen Details. Ich trage normalerweise M oder L, passe hier aber auch in Größe S- notfalls. Die Jacke ist toll für Sommerabende oder andere Gelegenheiten zum Drüberziehen. Die Jacke könnte auch für einen höheren Preis durchgehen, der Angebotspreis ist fantastisch.

Homöopathische Mittelbilder: Die 65 wichtigsten Mittel in Wort und Bild
Homöopathische Mittelbilder: Die 65 wichtigsten Mittel in Wort und Bild
von Vicki Mathison

5.0 von 5 Sternen Kompetent, liebevoll und einprägsam, 12. Januar 2015
65 homöopathische Mittel beschreiben Vicki Mathison und Frans Kusse in ihrem Buch auf jeweils zwei Doppelseiten.
Auf der textgeprägten Doppelseite gibt es sechs Abschnitte. Zunächst wird auf die Ursubstanz des Mittels und ihre typischen Eigenschaften eingegangen. Im Anschluss daran werden die Eigenschaften des Charakters, auf den das Mittel passt, sehr eindrücklich dargestellt. Der nächste Abschnitt widmet sich dem Bild, das ein typisches Kind abgibt, auf den das Mittel passt. Schließlich geht es um körperliche Symptome, die das Mittel hervorruft bzw. heilt.
Der nächste Abschnitt zählt Speisen und Getränke auf, die verlangt oder nicht gemocht, sowie nicht vertragen werden, oder andere mit Speisen und Getränken verbundenen Symptome und schließlich folgt noch einmal eine griffige Stichwortsammlung zu allen Punkten, Symptomen und Indikationen.
All diese Abschnitte der ersten Doppelseite sind zusammen mit der Zeichnung, die es zu jedem Mittel gibt, bereits wirklich gelungen und sehr einprägsam.
Auf der nächsten Doppelseite folgen dann jeweils vier bis fünf Zeichnungen zu typischen Mittel- Assoziationen samt dazugehörigen Stichworten. Bei Chamomilla ist dies etwa ein vor Wut schreiendes Kind, ein zahnendes Baby, ein Baby auf dem Arm, ein Kind mit Steinschleuder, jemand, der sich vor Bauchschmerzen krümmt. Die Zeichnungen sind witzig, typisch und zusammen mit den Stichworten eine ideale Hilfe, wenn man beispielsweise ein hustendes Kind auf dem Arm und einen (eher verwirrenden) GU- Ratgeber in der Hand hat und sich zwischen zwei oder mehr in Frage kommenden Mitteln entscheiden möchte.
Zehn Seiten Repertorium schließen an die Mittelbeschreibungen an. Hier finden sich Stichworte wie rechtsseitige Beschwerden, Unternehmungslust oder Blasenentzündung, aber nicht Husten, Stolpern oder Jähzorn. Bei Empfindlichkeit gegen Kritik sind gleich 13 Mittel aufgelistet. Meine leisen Zweifel, wie hilfreich das Repertorium sein kann, sind aber auch der einzige Kritikpunkt, den ich an diesem kompetent und liebevoll gemachten Buch habe.
Für Eltern, die ihre Kinder homöopathisch behandeln möchten, finde ich das Buch besonders geeignet, es ist aber auch eine einprägsame Lernhilfe für angehende Heilpraktiker, die gut über Bilder lernen können, da sich die witzigen Zeichnungen zusammen mit den Stichworten sehr gut erinnern lassen.

Homöopathische Eselsbrücken - Band 2: Homöopathie in Merksätzen
Homöopathische Eselsbrücken - Band 2: Homöopathie in Merksätzen
von Ruth Raspe

5.0 von 5 Sternen Karteikarten zu vielen auch ausgefallenen Mitteln im Buchformat, 12. Januar 2015
Auf einer bis zwei Seiten findet man stichwortartig Assoziatives, Zitate, Eselsbrücken und Merksätze, Leitsymptome, Modalitäten, besondere Tipps und Querverweise zu bekannten Figuren oder Themen aus der Geschichte oder Gegenwart, der Literatur oder dem Film. Wer gerne aus den Notizen anderer lernt, für den sind Raspes Notizen ideal zum Lernen! Sehr hilfreich sind sicherlich die assoziativen „Prominenten“ , etwa Prinz Eisenherz bei Ferrum metallicum, die allerdings nicht bei jedem Mittel gefunden wurden. Der zweite Band wartet mit vielen Mitteln auf, die nicht gebräuchlich und daher besonders spannend sind, wie etwa Aspergilus niger oder Fucus versiculosus, doch auch bekannte Mittel wie Hekla Lava oder Rhododendron kommen nicht zu kurz. Gut gefallen mir in beiden Bänden die praxisbezogenen besonderen Tipps, die sich sowohl auf Menschen, als auch auf Tiere beziehen!
Sehr empfehlenswert!

Homöopathische Eselsbrücken: Homöopathie in Merksätzen
Homöopathische Eselsbrücken: Homöopathie in Merksätzen
von Ruth Raspe

5.0 von 5 Sternen Gute Lern- Unterstützung, 12. Januar 2015
Als Schülerin habe ich mir häufig die Notizen von Mitschülern ausgeliehen, entweder, um Versäumtes nachzuholen, oder um lückenhafte eigene Notizen zu ergänzen. Mit der Zeit wusste ich, wen ich in solchen Fällen fragen musste, und wessen Notizen mir leider nicht weiterhalfen. Ruth Raspe würde ich sicher gefragt haben. Ihre beiden Bücher über „Homöopathische Eselsbrücken“ erinnern mich an besonders gelungene Mitschriften zum Unterricht, kurz, prägnant und – im Gegensatz zu Kurznotizen- auch sehr gut durchdacht und mit vielen hilfreichen Symbolen versehen. Das Ganze übrigens zum unschlagbaren Preis!
Auf einer bis zwei Seiten findet man stichwortartig Assoziatives, Zitate, Eselsbrücken und Merksätze, Leitsymptome, Modalitäten, besondere Tipps und Querverweise zu bekannten Figuren oder Themen aus der Geschichte oder Gegenwart, der Literatur oder dem Film. Wer gerne aus den Notizen anderer lernt, für den sind Raspes Notizen ideal zum Lernen! Sehr hilfreich sind sicherlich die assoziativen „Prominenten“ , etwa Pippi Langstrumpf bei Sepia, die allerdings nicht bei jedem Mittel gefunden wurden und die assoziativen Sätze. Wer ausführliche Literatur als einziges Lernmittel bevorzugt, für den sind sie natürlich zu knapp gehalten, und so erkläre ich mir auch die negativen Bewertungen hier. Als Ergänzung sind sie jedoch super! Die „Eselsbrücken“ sind quasi Karteikarten zu jedem einzelnen Mittel im Buchformat. Wer sich mit den gängigsten homöopathischen Mitteln bereits gut auskennt, sollte vielleicht gleich bei Band zwei einsteigen, obwohl sich auch im ersten Band einige weniger bekannte Mittel finden, wie z.B. Astacus fluviatilis, Castor equi oder vier unterschiedliche "lac".

Homöopathisches Tierrepertorium
Homöopathisches Tierrepertorium
von Richard H Pitcairn

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 12. Januar 2015
Das große Repertorium der Tierheilkunde ist eine lohnenswerte Anschaffung für alle, die ihre eigenen Tiere oder die anderer Tierhalter häufig homöopathisch behandeln. Repertorien entstehen über Jahre in einer Wechselbeziehung von Praxis und Theorie- so ist es auch hier, und das merkt man auch. Grundlage bildet bei Pitcairn v.a. Bönninghausen, und es wird auch genau erklärt, warum das so ist. Das Vorwort von Herrn Pitcairn sollte man Satz für Satz studieren, denn es ist weit mehr als ein übliches Vorwort, eher eine Einführung, und sehr interessant, auch im Hinblick auf seinen Vergleich des Ansatzes von Kent und Bönninghausen.
Schade finde ich die Aussage, dass sich bei Tieren Geistes- und Gemütssymptome leider nicht ermitteln lassen. Das mag für Bienen oder Fische gelten, Säugetierhalter erzählen überwiegend und zum Teil auch sehr differenziert, wie ihr Tier „tickt“, körperliche Symptome werden häufig übersehen.
Die erweiterte Kapitelübersicht (6 Doppelseiten nach der Einführung) erleichtert den Gebrauch des und den Überblick über das Repertorium enorm. Auch die seitlichen Einkerbungen in den Seiten des gesamten Buches sind eine tolle, zeitsparende Idee.
In 32 Kapiteln von Gemüt über Atem zu Allgemeines finden sich zu den meisten Beschwerden viele viele Unterpunkte, so dass sich zum Hauptleiden in den meisten Fällen auch die Begleitsymptome finden lassen. Wie viel Arbeit in jeder einzelnen Seite steckt, lässt sich nur erahnen. Mir hilft das Repertorium bei der Mittelwahl und seit ich es benutze, bin ich flexibler und strukturierter gleichzeitig und ziehe Mittel in Betracht, auf die ich ohne das Buch nicht gekommen wäre. Daher ist es für mich eine super Ergänzung.
Bei einer Neuauflage sollte man die warmherzigen und sympathischen Danksagungen noch mal lektorieren. Da darin dem Narayana Verlag zu recht explizit gedankt wird, ist es schade, dass ein paar Grammatik Fehler übersehen wurden! Im Repertorium selbst sind mir aber bisher keine Fehler aufgefallen. Es ist wirklich ein tolles Buch, das jeden Cent der Anschaffung lohnt.

Heunec 129924 - Bär Tip-Tone, braun
Heunec 129924 - Bär Tip-Tone, braun

5.0 von 5 Sternen Besonders goldig!, 30. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hübscher, schön weicher Kerl mit besonders goldigem Gesicht und weichen, hängenden Armen. Fusselt gar nicht oder höchstens minimal, riecht von Beginn an nach knuffigem Stofftier. Gut verarbeitet und knuddelig. Hübsche, leicht changierende Farbe. Gutes Preis- Leistungsverhältnis. Bleibt durch den mit Kügelchen gefüllten Po von selbst sitzen. Waschbar, anschmiegsam, ein wirklich nettes, kindgerechtes Geschenk!

Jamara LED Leuchtröhre, klar, inkl. Blindstarter
Jamara LED Leuchtröhre, klar, inkl. Blindstarter

5.0 von 5 Sternen Nichts zu meckern, 27. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei uns hat die Röhre eine alte Leuchtstoffröhre gleicher Größe im Stall ersetzt, was ohne Probleme möglich war. Im Vergleich zu der alten Röhre haben wir nun wesentlich mehr Licht, das nicht brummt und sofort in voller Helligkeit erstrahlt, und das, obwohl die Röhre länger hält und weniger verbraucht. Das ist prima. Auch ich muss allerdings die Verpackung bemängeln, die auf der einen Seite überdimensioniert, auf der anderen sträflich dünn ausfiel- der Karton war riesig, die Lampe im Karton jedoch nur spärlich geschützt.
Ansonsten gibts nichts zu meckern und die Lampe muss nun den Langzeittest bestehen.

Avery Zweckform 7019 Softcover Notizbuch notizio, gebunden, kariert, DIN A5, 90 g/m², 80 Blatt, grau

5.0 von 5 Sternen vielseitiges einsetzbares, schönes Notizbuch in handlicher Größe, 26. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schönes, edles Notizbuch. Bei uns liegt es am Telefon, für Einträge etc. Man benutzt es einfach gerne. Ein Lesezeichenbändchen, ein Halter für den Kuli und der schön anzufassende Einband runden das angenehme Gesamtbild ab. Ich wüsste nicht, was man an diesem schönen Buch noch besser machen könnte.
Ganz ohne Linien geht es bei mir nicht. Weiße Linien oder Kästchen sind aber viel angenehmer und weniger störend!
Der Stifthalter, das Lesezeichen und die solide Ausfertigung der Bücher machen sie zu preiswerten Begleitern.
Fazit: ein vielseitiges einsetzbares, durchdachtes Notizbuch in handlicher Größe.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20