Profil für Tante > Rezensionen

Beiträge von Tante
Top-Rezensenten Rang: 192

Tante "Emma" (aus einem Dorf im nördlichsten Norden)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
AmazonBasics Waterproof Car Bench Seat Cover
AmazonBasics Waterproof Car Bench Seat Cover

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, rutschfester Polsterschutz, 19. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Autodecke für den Hund ist bei uns nun seit einer Woche im Test. Zum Preis- Leistungsverhältnis lässt sich leider derzeit nichts sagen, da sie ein Testprodukt und oben kein Preis angegeben ist. Die Decke wirkt schwer und stabil und schützt unsere hintere Sitzbank im Caddy sehr gut- auch dann, wenn unser schwimmbegeisterter Hund baden war. Sie ist problemlos und schnell so zu befestigen, dass sie rutschfest sitzt, man sich aber noch anschnallen kann. Die Schnappverschlüsse lassen sich an den Schlaufen für die Kopfstützen gut einstellen, unten herum gibts zwei Gummischlaufen zum schnellen Fixieren. Ebenso schnell ist die Decke wieder abzubauen, beispielsweise, um sie feucht abzuwischen. Man kann sie auch ausgebreitet in den Kofferraum legen- hier knickt sie durch die Gummizüge dann halt etwas ein- oder über einem Sofa zweckentfremden, wenn man will. Sie ist keine Augenweide- wir haben noch eine Fleecedecke drübergelegt-, macht aber einen wirklich haltbaren und gut verarbeiteten Eindruck und hält vor allem Flusen, Hundehaare, Pfotenabdrücke und Feuchtigkeit vom zuverlässig Polster ab- was will man mehr.

GBC Fusion 5000L A3 Laminiergerät, anthrazit, mit interaktivem Display
GBC Fusion 5000L A3 Laminiergerät, anthrazit, mit interaktivem Display

4.0 von 5 Sternen Schnell und völlig unkompliziert, 17. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Laminiergerät ist intuitiv bedienbar, einzig die etwas pfriemelige Anbringung der hinteren Auffangvorrichtung hat mich kurz stutzen lassen, bevor ich es in Betrieb nahm. Hier muss man einfach etwas fester drücken und die Halterung rastet ein. Das Einstellen der A- Größe des Laminiergutes ist völlig unkompliziert durch Verschieben eines Hebels möglich. Von Visitenkartengröße bis A 3 hat man die freie Auswahl. Zum Aufheizen braucht das Gerät je nach Folienstärke etwa eineinhalb bis drei Minuten, dann ist es startklar. Auch das Laminieren selbst geht schnell und unkompliziert vonstatten, allerdings ist ca. jede zehnte Folie am Ende etwas wellig. Ich benutze Laminierfolien von Fellowes, die an einem anderen Gerät glatte Ergebnisse ohne wellige Ausrutscher brachten. Daher ein Stern Abzug. Dass keine Laminierfolien beiliegen, habe ich nicht als Kritikpunkt verbucht. Selbst bei teuren Kaffeemaschinen liegt ja auch kein Kaffee bei. Andererseits bieten einige Hersteller den Service, ein paar Folien zum ersten Gebrauch mitzuliefern. Wer Wert auf perfekte Glätte legt, sollte ein anderes Gerät wählen, mich hat die Schnelligkeit und Unkompliziertheit des Fusion begeistert.

Philips HD8847/01 4000 Serie Kaffeevollautomat, CoffeeSwitch, Milchkaraffe, schwarz

4.0 von 5 Sternen Tolle Maschine, 15. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Angenehm wenig Platz nimmt der formschöne Vollautomat weg, ist gut durchdacht, gut zu bedienen und der Cappucino, Kaffee, Espresso oder Kaffee schmeckt super. Nachdem man die einzelnen Funktionen einmal mit Hilfe der gut gemachten Anleitung ausgetestet hat (Reinigung des Milchbehälters steht leider nicht in der Schnellanleitung) kann man sie auch ohne Anleitung halb intuitiv ausführen. Der Wassertank ist gut erreichbar seitlich angebracht und die etwas wacklige, weil sehr lange Wasserauffangschale ist mit dem Satzbehälter verbunden, was den Vorteil hat, dass man sie beide gleichzeitig leert. Bei meiner Maschine ist nun schon zwei Mal die rote "Satzbehälter ist voll - Anzeige" aufgeleuchtet, ohne dass der Satzbehälter voll war. Und hier ist der meiner Meinung nach einzige Kritikpunkt an der Maschine. Ich finde den Kundendienst von Philips schlecht. Schwer erreichbar, Warteschleife, ärgerlich- so sind meine Erfahrungen damit, hier sind andere Kundendienste deutlich kundenfreundlicher- z.B. der von De Longhi. Die Kaffeemaschine hat sich ihre 5 Sterne wirklich verdient, aber ich ziehe für verbesserungswürdige Erreichbarkeit des Kundendiensts mit "richtigen Menschen" am Telefon einen Stern ab.

Philips HD4825/90 Daily Collection 2-Schlitztoaster aus Edelstahl, Auftau- und Aufwärmfunktion, Silber/Schwarz

4.0 von 5 Sternen Kleiner Toaster ohne Extras, 3. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da unser Toaster in einem kleinen Ausziehfach im Schrank wohnt, brauchten wir einen klenen Toaster. Diesen haben wir mit dem Philips Daily Collection gefunden. Der Toaster toastet ganz ok. Jedoch bringt er keinen Brötchenaufsatz mit, der aushelfen könnte, wenn ein zu großes Stück Brot nicht in das Fach passt. Die Krümelschublade entpuppt sich als kleine Metallklappe, und man muss den Toaster kippen, um selbige öffnen zu können. Eine Schublade sieht definitiv anders aus. Das finde ich echt schade- ein Toaster in Edelstahloptik ohne Edelstahlcharakter. Er passt in sein Fach und toastet auch brav. Mehr als vier Sterne gebe ich ihm jedoch nicht dafür.

Deutsche Dogge
Deutsche Dogge
von Detlef Gügel

5.0 von 5 Sternen Guter Begleiter für Doggenfreunde- kompetente Infos und herrliche Fotos, 3. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Deutsche Dogge (Gebundene Ausgabe)
Ein informatives, verantwortungsvolles und sehr ansprechendes Buch über die Deutsche Dogge ist dem Autor hier gelungen, ein Buch, das Doggenfreunde begeistern wird. Die wundervollen Fotos sprechen für sich und es macht Spaß, das Buch immer wieder durch zu blättern. Der Autor hat jahrzehntelange Erfahrung als Züchter und Halter von Doggen, die er kompetent und gut lesbar weiter gibt. Gügel hat viele Tipps für Doggenbesitzer auf Lager, wie zum Beispiel den, dass man mindestens zwei, besser noch drei Mal täglich füttern sollte, auch den erwachsenen Hund, oder kurze Infos zum Ausstellungswesen und was es bei ersten Ausstellungen zu beachten gilt. Praxisnah sind auch die Infos zu Erkrankungen, sehr angenehm die ausgewogenen Tipps zur Fütterung, die neutral über alle möglichen Wege informieren, ohne auf den einen oder anderen Kriegspfad zu geraten. Stellung bezieht der Autor ganz klar, wenn es darum geht, was man sich vor dem Kauf einer Dogge überlegen und wo man eine Dogge kaufen sollte- beim verantwortungsvollen Züchter natürlich, der seine Hunde untersuchen lässt, der Tierschutzrichtlinien nachweislich beachtet und sich in Züchterseminaren fortbildet. Gügels Erziehungstipps sind ein sehr guter Einstieg und "auf dem neuesten Stand" moderner Hundeerziehung. Ein sehr schönes Buch, das das Herz von Doggenfreunden erfreut, und solche, die es werden wollen sehr gut begleitet.

Heckel Sicherheitshalbschuh "RUN-R" S1P metallfrei, Rutschhemmung: SRC, Farbe: schwarz/rot, Gr. 42
Wird angeboten von ACE-Technik

5.0 von 5 Sternen Für jeden Zeh einen halben Stern- schöne, leichte Sicherheit, 29. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Statt beim Verlegen von 50er Betonplatten im Garten meine alten Joggingschuhe zu tragen, habe ich diesmal die Heckel Sicherheitsschuhe angezogen und bin begeistert ( von den Schuhen). Sie sind sehr leicht, gut gepolstert und meine Einlagen ( wegen Fersensporn) passen hinein, da man die zum Heckel Schuh gehörende Einlage rausnehmen kann. Die Sicherheitskappe stört nicht, man stößt nicht unangenehm an und es gab auch keine Druckstellen, obwohl ich häufig in der Hocker arbeiten musste. Ich habe ganz einfach vergessen, dass ich Sicherheitsschuhe trug, und das ist sicher ein großes Kompliment für solche Schuhe. Die Sicherheitskappe konnte ich prima als Ablage für die Betonplatten nutzen. Nach der Arbeit habe ich die Schuhe ohne Einlagen lüften lassen. Sie sind im Mittelteil mit atmungsaktivem Gewebe ausgerüstet, haben keinen chemischen Eigengeruch und sind nicht wasserdicht, aber das wird auch nirgendwo behauptet. Vom Aussehen her kann man sie durchaus auch zum Spazierengehen tragen, da sie fast als Laufschuhe durchgehen.
Bisher waren Sicherheitsschuhe im Garten oder beim Möbeltragen kein Thema für mich, das wird sich jetzt ändern. Ich gebe 5 Sterne, für jeden Zeh einen halben.

Kräuter: Das Praxishandbuch mit 500 Pflanzen im Porträt
Kräuter: Das Praxishandbuch mit 500 Pflanzen im Porträt
von Burkhard Bohne

5.0 von 5 Sternen Lesevergnügen mit Folgen, 27. Mai 2015
Rechtzeitig zum Saisonbeginn habe ich mir vor Jahren dieses inhaltsreiche, schön gestaltete, übersichtlich und nachvollziehbar strukturierte Buch gegönnt- und bin seitdem hochzufrieden am Stöbern, Schmökern und Planen. HIer wird eigentlich so ziemlich jede Frage beantwortet- auch die, auf die ich noch nicht gekommen bin. Nun ist es also zu recht neu auflegt worden.
Der erste Teil des Buches eignet sich zum Träumen ebenso sehr wie zum Planen und steckt voller interessanter Ideen, Tipps und natürlich Informationen. Hier findet sich die Gestaltung des Kräutergartens mit Aufbau, Zäunen, Einkauf, Fruchtfolge, Vermehrung und Ernte der Kräuter, die Verwendung der Kräuter in der Küche oder als Heilkräuter oder Deko und vieles mehr kompakt und dennoch ausreichend ausführlich dargestellt.
Der zweite Teil ist wirklich einzigartig! Die Pflanzenporträts von immerhin 500 Pflanzen sind der Grund, warum ich dieses herrliche Buch unbedingt haben wollte. Sie sind super gegliedert ( Heilkräutergehölze und Giftpflanzen jeweils extra), mit aussagekräftigen Fotos und vielen nützlichen Detailinfos. Und dann erst die Pflanzenauswahl! Ausführlicher gehts kaum noch.
Ich liebe dieses tolle Buch und habe seit Jahren Freude daran- am Buch selbst und an seinen Folgen für meinen Garten!! Und das ist doch das Beste, das sich über ein Gartenbuch sagen lässt!

Gregster Damen Radtrikot, Schwarz, L, 11140-001-L
Gregster Damen Radtrikot, Schwarz, L, 11140-001-L

5.0 von 5 Sternen Angenehmer Tragekomfort und einige schöne Details, 27. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Gregster Damen Radtrikot (Sports Apparel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Trikot ist leicht, gut verarbeitet und bietet bei gutem Preis- Leistungsverhältnis einige schöne Details, so zum Beispiel die "Rutschsicherung" an den Ärmeln und die Gummierung am unteren Saum, aber vor allem auch die Rückentasche, in der sich ein Handy, oder Papiere gut unterbringen und auch einhändig entnehmen lassen. Das Trikot sieht gut aus und sitzt super- von der Größe her ist es etwas kleiner, als erwartet, von der Länge her total angenehm, da es den unteren Rücken gut bedeckt und durch die Gummierung auch nicht hochrutscht. Das Material trägt sich angenehm und trocknet nach dem Waschen im Handumdrehen- was bei Sporttrikots aus Polyester allerdings auch keine Überraschung mehr ist. Vor allem auch wegen des günstigen Preises bei guter Qualität kann ich das Trikot uneingeschränkt empfehlen!

Panasonic Viera TX-55CXW704 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)
Wird angeboten von Mediadeal
Preis: EUR 1.418,91

5.0 von 5 Sternen Großartig, 25. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei der Größe des TV (die wirklich beeindruckend ist, schon wenn das Paket ankommt!) haben wir einige Vorüberlegungen angestellt, was die Platzierung des Gerätes angeht und uns am Ende dafür entschieden, ihn bei Nicht- Benutzung mit Hilfe eines TV- Lifts hinter einem Schrank zu 'versenken', damit er den Raum nicht so dominiert. Der Anblick der großen schwarzen Fläche, wenn der Fernseher nicht läuft, hätte uns sonst sehr gestört, obwohl das Alu-Gehäuse edel aussieht. Ein TV- Lift ist eine tolle Sache- können wir wirklich empfehlen, genau wie den Fernseher selbst, um das schon mal vorweg zu nehmen. Ohne Lift braucht er eine Bodenstandfläche von etwa 1,20m, da die Füßchen weit auseinanderstehen.
Das Gerät haben wir mit Hilfe eines versierten Freundes installiert- wahrscheinlich hätten wir es auch ohne seine Hilfe geschafft, denn es war nicht besonders kompliziert (neu ist der gewinkelte Netzstecker, damit sich das Gerät dicht an die Wand schmiegen kann) und letztlich auch nicht viel anders als bei unserm 'alten' VIEGA TX-C-37:
Das Gerät fragt zunächst die Daten des Internetrouters ab und verbindet sich dann mit dem DVB-S- Satellitenantennenanschluss (wir haben keine Kabelverbindungen zum Fernsehen). Sollte da, wo das Gerät hin soll, kein Kabel vorhanden sein, kann man an der Schüssel ein Gerät anschließen, das eine Art 'Fernseh-W-LAN' aufspannt (SAT i/p ' Tuner),- das erkennt der Panasonic auch.
Panasonic führt einen Schritt für Schritt freundlich durch die verschiedenen Punkte der Installation, so dass man sich nicht allein zu fühlen braucht. Die 'HELP'-Funktion an der Fernbedienung fanden wir dabei hilfreich ' in einem Fernseher lässt sich solch eine Funktion natürlich wunderbar grafisch integrieren. Der Sendersuchlauf dauerte bei uns etwa eine halbe Stunde, danach waren aber die Sender auch aufrufbar und aus unserer Sicht sinnig sortiert (1und 2 mit ARD und ZDF, z.B.).
Normales Fernsehen kann dann losgehen. Schon von unserem alten Panasonic 37'-Gerät waren wir ein gutes Bild ohne Wackler gewöhnt, aber der 'Große' kann es noch besser. Dadurch, dass innerhalb des Bildschirms eine Art Abgleich der hellen zu den dunklen Flächen stattfindet ('Local Dimming'), sind gerade Filme, die viel im Dunklen spielen, viel klarer, ohne dass die 'Atmosphäre' leidet ' Harry Potter war ein völlig neues Filmerlebnis, was aber auch einfach mit dem Riesenbildschirm zu tun hat.
Wer sich ein sattes Bild, eine guten Ton (den man aber indiduell einstellen sollte, uns war der Ton erst zu metallisch) und unendlich viele Möglichkeiten der Nutzung wünscht, ist mit diesem Gerät bestens gerüstet- auch für die Zukunft: Das Gerät kann z.B. ultrahochauflösende Filme darstellen (ASTRA ULTRA HD ' hier können testweise per Satellit einige kürzere Sequenzen getestet werden), auch 3D ist möglich, aber das haben wir bisher noch nicht ausprobiert.
Von der SD-Karte las das Gerät klaglos, und Mitschneiden ist ebenfalls möglich (genug Anschlüsse, darunter ein schneller USB, sind vorhanden).
Da wir auf dem Land wohnen, wo das Internet nur tröpfchenweise aus dem Router kommt, sind uns leider noch einige Features, insbesondere Streamingdienste, verwehrt. Natürlich kann das Gerät per installierten Apps auch ausgewählte Internetanwendungen wie z.B. YouTube ausführen.
Der 55er kann auch weitere Fernseher 'kabellos' mit Programm versorgen, ('in House Streaming'), wenn diese eine entsprechende Empfangsmöglichkeit besitzen ' auch das ist sicher eine kabelsparende Alternative, wenn man mehrere Nutzer in der Hausgemeinschaft hat.
Neben der unglaublichen Grösse des Bildschirms ' sind uns als 'normale Fernseh- und Filmgucker' drei Dinge wichtig: Superbild, einfache Bedienung und Zukunftsfähigkeit. All das erfüllt der Panansonic TX55 CV 704 perfekt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 17, 2015 10:46 AM MEST

Philips HD9170/00 Avance Collection Dampfgarer 1350 W, Aromaverstärker, XXL-Dampfschale, weiß

5.0 von 5 Sternen Prima Küchenhelfer!, 21. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit längerem habe ich ein einfaches Gerät zum Dampfgaren benutzt und bin von dem wesentlich bedienerfreundlicheren Avance Collection Dampfgarer nun entsprechend begeistert. Es macht mir Spaß, neue Rezepte aus meinem Menü- Kochbuch für den Dampfgarer ( v. Eva Maria Lipp) auszuprobieren! Hier finden sich auch Erläuterungen zu den Möglichkeiten, die der Dampfgarer neben dem Zubereiten von Gerichten sonst noch so bietet. Ich finde ihn ideal fürs Mitnehmen im Wohnmobil, aber er kann auch Hefeteige zum Aufgehen bringen, beim Marmelade kochen behilfllich sein, Schokolade schmelzen und bei Niedrigtemperatur garen. Jedoch liegt dem Topf auch ein Rezeptbuch bei, das schon mal eine nette Auswahl an Gerichten bietet.
Der Dampfgarer lässt sich platzsparend aufbewahren, ist einfach zu bedienen und leicht zu reinigen- einige der Teile auch in der Spülmaschine. Viele Details wie der kleine Kräuter- und Gewürztopf (Aromainfusor), der Wasserbefüller oder das Mahlzeitenprogramm, sind gut durchdacht und funktionell. Trotz dieser vielen Möglichkeiten ist die Bedienung des Dampfgarers unkompliziert und wirklich leicht zu verstehen- das ist auch gut so, denn die Bedienungsanleitung ist schlecht gemacht- mein einziger Kritikpunkt an dem tadellosen Gerät.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20