Profil für Tante > Rezensionen

Beiträge von Tante
Top-Rezensenten Rang: 111

Tante "Emma" (aus einem Dorf im nördlichsten Norden)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Avery Zweckform 7019 Softcover Notizbuch notizio, gebunden, kariert, DIN A5, 90 g/m², 80 Blatt, grau

5.0 von 5 Sternen vielseitiges einsetzbares, schönes Notizbuch in handlicher Größe, 26. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schönes, edles Notizbuch. Bei uns liegt es am Telefon, für Einträge etc. Man benutzt es einfach gerne. Ein Lesezeichenbändchen, ein Halter für den Kuli und der schön anzufassende Einband runden das angenehme Gesamtbild ab. Ich wüsste nicht, was man an diesem schönen Buch noch besser machen könnte.
Ganz ohne Linien geht es bei mir nicht. Weiße Linien oder Kästchen sind aber viel angenehmer und weniger störend!
Der Stifthalter, das Lesezeichen und die solide Ausfertigung der Bücher machen sie zu preiswerten Begleitern.
Fazit: ein vielseitiges einsetzbares, durchdachtes Notizbuch in handlicher Größe.

PLANT IT 01-060-035 aeros II-System - EU-Pumpe
PLANT IT 01-060-035 aeros II-System - EU-Pumpe

5.0 von 5 Sternen Umweltfreundliches Gärtnern, 20. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im Kapitel "Gartenerde ade" des Buches "Mein Küchenbalkon" von Alex Mitchell schreibt der Autor begeistert über Hydroponik als ideales Kulturverfahren in Städten, z.B. auf Stadthausdächern oder Balkonen. Für ihn ist es die Gärtnermethode der Zukunft- zumindest in Städten. Noch ist diese Methode jedoch nicht wirklich verbreitet. Es wird mindestens 20 % weniger Wasser benötigt, und der Ertrag ist wesentlich höher, bis zu zehn Mal mehr. Bodenschädlinge sind kein Thema und Abfallmaterialien können problemlos recycelt werden- so Mitchell. Er empfiehlt Holzwolle statt Tongranulat und experimentiert auch mit Beinwell- oder flüssigem Wurmdünger statt Nährstofflösung. Staubempfindliche Menschen oder solche, die die trockene Ofenluft sinnvoll befeuchten möchten, stellen sich das System aus Gründen der Luftbefeuchtung vielleicht sogar ins Haus. Skeptiker geben zu bedenken, dass der ganze Staub sich nachher im Wasser wiederfindet und die Pumpe in den grauen Wasserschlieren schnell den Geist aufgibt.
Mich hat das System von Plant it und sein Für und Wider daher interessiert und ich habe es auch im Hinblick auf eine Balkonnutzung getestet. Als ich mich weitergehend informieren wollte, landete ich zunächst auf den Seiten eines Hanf- Anbauers- jedoch finden sich auch seriösere Seiten im Netz. Man kann, muss aber nicht, das erforderliche weitere Zubehör wie Nährstofflösung und Tongranulat von Plant it kaufen. Man kann und sollte, muss aber nicht den PH Wert messen, auch dazu braucht es Material. Das war es aber auch schon. Der Einsatz der beiden Gefäße von Plant it ist einfach. Zunächst einmal muss man aber sagen, sie sehen solide, aber nicht gerade romantisch aus. Entweder umhüllt man sie irgendwie (bei mir stehen sie in Weidenkörben) oder sie stehen sowieso fernab von Sitzgruppen- wer geräuschempfindlich ist, ist möglicherweise eh von der Pumpe genervt. Mich hat sie nicht gestört. Ich hatte sowieso gerade drei sehr empfindliche Wintergartenkräuter auf dem Wochenmarkt erstanden und habe zwei davon nach gründlichem Reinigen der Wurzeln von Erde - unterm milde laufenden Wasserhahn- hydroponisch wohnen lassen. Die beiden Pflänzchen wachsen und gedeihen nun seit drei Wochen im Substrat und lassen sich auch schon ernten. Schlieriges Wasser konnte ich bisher trotz Kaminofen im Wintergarten nicht feststellen. Pflänzchen Nummer drei dagegen ist nach tagelangem Kümmern in der Erde eingegangen.
Ob es auch im Wasser seinen Geist aufgegeben hätte, kann ich natürlich nicht sagen.
Bisher kann ich das System jedenfalls empfehlen. Es ist leicht umzusetzen und spannend. Wer es erst einmal testen möchte, kann es auch in einer kleineren Einheit kaufen.

SteelSeries Siberia V3 Prism Gaming Headset
SteelSeries Siberia V3 Prism Gaming Headset

5.0 von 5 Sternen Überzeugende Qualität und schickes Design, 20. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Kopfhörer sind sehr angenehm zu tragen. Die Polster auf der Innenseite und der Riegel über dem Kopf sind sehr weich, so dass es auch nach einigen Stunden nicht nervig ist sie aufzuhaben.
Der Sound ist sehr gut, die Kopfhörer haben einen guten Bass und bekommen eine so gute Tiefe, dass selbst Orchestermusik ein Vergnügen ist zu hören.
Dass die Kopfhörer fürs gaming gemacht sind, wird schon deutlich. Zum Teil weil man sie wie gesagt lange Zeit aufhaben kann, aber die Soundqualität ist wenn man zB Battlefield 4 spielt, sehr klar. Die Kopfhörer schaffen es spielend, das fantastische Sounddesign von heutigen Spielen hervorzuheben, in das Spielentwickler wirklich viel Zeit und Kraft stecken. Gleichzeitig gibt die Soundqualität dem Spieler auch viel „situal awareness“, was ja in einem Ballerspiel wie Battlefield absolut essentiel ist, und was mit simplen Computerlautsprechern einfach nicht so authentisch ist.
Das Mikrofon ist von guter Qualität, mit gutem Empfang auf der anderen Seite des Gespräches, und dass man es sowohl flexibel heraus- und herein ziehen, als auch einklappen kann, ist gut durchdacht und praktisch.
Das Design ist wirklich schick! Die Lichtdioden, die ihre Farbe wechseln, sehen einfach sehr cool aus, und sind das Itüpfelchen bei diesen Kopfhörern, die sowieso von sehr guter Qualität (so rein designmässig) sind. Hier hat man den Details wirklich noch mal extra Aufmerksamkeit geschenkt!
Das letzte Detail ist das Steelseries Engine 3 Programm, dass man auf der Website downloaden kann. Das Programm macht es möglich, die Lichtdioden so zu programmieren, dass sie je nach Spiel oder Program, das man benutzt, eine spezielle „Lichtshow“ machen. Das ist natürlich Angeberei, aber auch ein witziges Detail.
Alles in allem würde ich die die Kopfhörer ganz klar weiterempfehlen. Sie sind zwar nicht die billigsten auf dem Markt, aber für das Geld bekommt überzeugende Qualität.

ADE  KE 707 Angelina, Digitale Küchenwaage weiß
ADE KE 707 Angelina, Digitale Küchenwaage weiß

5.0 von 5 Sternen praktische Schüssel, gute Waage, 18. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bevor man sich für eine Küchenwaage entscheidet, sollte man gut überlegen, welche der beiden Varianten man gebrauchen kann: die flache und platzsparende Waage ohne Schüssel, oder die platzeinnehmende mit Schüssel. Ich benutze die Waage Angelina wegen ihrer schönen, großzügigen Schüssel sehr gerne. Beide funktionieren sowohl zusammen, als auch ohne einander sehr gut. Man kann auf der Wiegefläche natürlich auch andere Gefäße abstellen und in der Schüssel auch Salat zubereiten. Die Schüssel ist spülmaschinenfest, die Waage leicht zu reinigen. Die Waage ist selbst erklärend und reagiert schnell. Es gibt eine Zuwiegefunktion, eine Abschaltautomatik, die Knopfzelle wird mitgeliefert. Gefällt mir alles sehr gut! Tolles Preis- Leistungsverhältnis.

Glückliche Menschen küssen auch im Regen: Roman
Glückliche Menschen küssen auch im Regen: Roman
von Agnès Martin-Lugand
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen nicht ganz stimmig, 18. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine geliebte Frau und wunderbare Mutter verliert ihren geliebten Mann und ihre wunderbare Tochter durch einen tödlichen Autounfall. Wie kann sie danach weiterleben? Was beschäftigt sie, wie verbringt sie ihe Tage? Das ist die Ausgangssituation des Buches. Titel und Buchcover spiegeln das Drama, das sich durch die Seiten zieht, nicht so ganz wieder. Es wird viel gesoffen, geraucht und geweint. Und es wird klar, dass die Ich- Erzählerin zwar ein erfülltes Leben hatte, allerdings nie so richtig erwachsen geworden ist. Auch in ihrer Trauer ist sie es daher nicht.
Die Autorin schildert die Innenwelt ihrer Hauptperson relativ nachvollziehbar, bei der Beschreibung der Handlung und der Außenwelt dagegen fehlen mir genauere Beobachtungen, detailliertere Beschreibungen. Wie sich die Beziehung zwischen Edward und Diane entwickelt, finde ich ebenfalls ein wenig stolperig beschrieben.
Ich habe das Buch zwar in einem Rutsch gelesen, war aber doch ein wenig enttäuscht.

Tinni & Sniffer: Eine abenteuerliche Freundschaft
Tinni & Sniffer: Eine abenteuerliche Freundschaft
von Torgeir Berge

5.0 von 5 Sternen Wunderbare, anrührende, liebe- und humorvolle Geschichte in Wort und Bild, 15. Dezember 2014
Tinni und Sniffer ist eine wunderbare, anrührende, liebe- und humorvolle Geschichte in Wort und Bild. Das Buch ist etwas ganz Besonderes, ein schönes und thematisch äusserst passendes Weihnachtsgeschenk und über Weihnachten hinaus ein gelungenes Beispiel für zwischenartliche Verständigung, Toleranz und friedliche, vergnügte Beziehungen verschiedenster Individuen. Das Buch ist für Kinder und Erwachsene gleichermassen geeignet, denn es marschiert mit seinen herrlichen Fotos und dem warmherzigen, fröhlichen Text einfach direkt durch zum Herz dessen, der es liest und betrachtet. Legt man das Buch nach einer Zeit dann zur Seite, ist einem in jedem Fall wärmer geworden und man lächelt. Zum Inhalt wurde schon genug gesagt, doch ich möchte es mir nicht nehmen lassen, dieses Buch ganz ausdrücklich zu empfehlen!

Skiny Damen Unterhemd 5893 / Da. Tank Top, Gr. 38, Weiß (WHITE 0500)
Skiny Damen Unterhemd 5893 / Da. Tank Top, Gr. 38, Weiß (WHITE 0500)
Wird angeboten von Andy`s Fashion

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, körpernahe Passform, die nicht ausleiert, nette Spitze, 6. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin eigentlich ein Fan von Hermko Unterhemden. Sie sind sagenhaft preiswert, gut verarbeitet, schön lang und es gibt sie in vielen Farben. Allerdings sind sie aus reiner Baumwolle ohne Elasthan Anteil und leiern deswegen aus, während man sie trägt. Dies ist bei dem Skiny Unterhemd nicht der Fall. Es behält auch beim Tragen seine Form. Es ist zudem ebenfalls gut verarbeitet, fasst sich schön an und trägt sich gut. Es sieht schön aus und hat eine gute Länge. Die Spitze am Ausschnitt ist ein nettes, etwas braves, aber dennoch hübsches Detail. Der Ausschnitt ist so gearbeitet, dass man die Spitze auch sehen kann- also äußerst gemäßigt. Das Hemd sitzt perfekt, rutscht nicht hoch und liegt schön an. Wer es lieber etwas legerer mag und nicht ganz so körpernah, sollte das Hemd eine Größe größer bestellen.

Peach PL740 Laminiergerät A4, inklusiv 10-teiligem Starterset
Peach PL740 Laminiergerät A4, inklusiv 10-teiligem Starterset

5.0 von 5 Sternen Schick, funktionell, durchdacht, gutes Preis- Leistungsverhältnis, 4. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das handliche und optisch sehr ansprechende Laminiergerät braucht drei bis vier Minuten, um startklar zu sein. Während dieser Zeit kann man zum Beispiel die gut gemachte Gebrauchsanweisung durchgehen. Muss man allerdings nicht unbedingt, da das Gerät leicht zu verstehen und quasi selbst erklärend ist.
10 Folien unterschiedlicher Größe liegen bei, so dass man gleich loslegen kann mit dem Probelaminieren.
Das Laminiergerät verarbeitet auch dickere Folien oder stärkeres Fotopapier, Karton - ein klarer Vorteil gegenüber anderen Geräten. Am Laminieren selbst habe ich ebenfalls nichts zu beanstanden, meine Probeexemplare gingen glatt durch und sind super und ohne Wellen laminiert.
Wenn eine Folie festhängt, kann man sie per Schalter zurückschieben.
Der Energieverbrauch des Gerätes ist im Vergleich zu anderen Geräten sehr niedrig- wer häufig lamoniert, wird dies zu schätzen wissen.
Fazit: Schick, funktionell, durchdacht, gutes Preis- Leistungsverhältnis

Das Leben der Rebecca Jones: Roman
Das Leben der Rebecca Jones: Roman
von Angharad Price

5.0 von 5 Sternen Ruhige, nachdenkliche Winterlektüre, 3. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe das Buch gerne gelesen. Es ist aber keine romantische Liebesgeschichte- wer nette Unterhaltung erwartet, sollte zu einem anderen Buch greifen. Wenn man eine Zeit beschreibt, in der es weder handys noch PCs gab, und eine bäuerliche Welt, in der vor allem Bäume, Bäche, Tiere, das Wetter und unmittelbare Begegnungen zählen, gerät die Sprache vielleicht zwangsläufig erdiger, als anderswo. Doch es ist eine warmherzige Sprache und nur so distanziert, wie man eben Abstand braucht, um Beobachter zu sein.Das ruhige und kraftvolle Buch passt sehr gut zu den langen Winterabenden dieser Jahreszeit. Es ist auf eine sehr erdverbundene und auch weibliche Art zutiefst philosophisch und schärft den Blick dafür, was eigentlich wichtig ist im Leben. Natürlich gibt es auch einen guten Eindruck vom alten Wales. Zum Inhalt wurde in anderen Rezensionen schon genug gesagt! Ich empfehle das Buch allen, die sich für Wales begeistern und allen, die die ruhige, nachdenkliche Stimmung des Winters mit ebensolcher Lektüe genießen möchten.

Drei Tage Manhattan - Begleitung gesucht: Roman
Drei Tage Manhattan - Begleitung gesucht: Roman
von Tasmina Perry

5.0 von 5 Sternen Ein Winter- Wohlfühl- Buch, 30. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
"Ergreifend ab der ersten Seite. Die perfekte Lektüre, um dem grauen Alltag zu entfliehen", schrieb jemand von The Sun über Tasmina Perrys Buch, und da der November wirklich gerade sehr grau ist, hatte ich gehofft, das Buch genauso ergreifend zu finden und mit ihm in der Hand dem Spätherbst zu entfliehen. Zum Glück wurde ich nicht enttäuscht. Von Beginn an schafft es die Autorin, ihre Leser- oder zumindest mich- mitzunehmen. Normalerweise mag ich Geschichten, die auf mehreren Schienen erzählt werden und parallel in unterschiedlichen Zeiten spielen, nicht besonders. Häufig sind mir die Wechsel zu abrupt und wenn ich mich gerade in der einen Ebene zurecht finde, muss ich mich schon wieder von ihr verabschieden. Bei Drei Tage Manhattan fand ich die Wechsel angenehm und passend, auch, weil die beiden Hauptpersonen so symphatisch, vielschichtig und unterschiedlich rüberkommen. Die Geschichte ist leichte, romantische Unterhaltung im Sinne vom Sonntagabend Herzkino, im Grunde schnell erzählt, aber sie ist so wunderbar und detailreich ausgemalt, dass man sich in ihr wohl fühlt, die Hauptfiguren gern hat und mit ihnen lacht und weint (wenn man will). Das Buch ist total empfehlenswert, wenn man eine kleine Auszeit vom Spätherbst oder vom Winter braucht und es sich mit Tee und Wolldecke in seinem Lieblingssessel bequem machen möchte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20