Profil für Euathlus > Rezensionen

Beiträge von Euathlus

Euathlus (NRW)

Seite: 1 | 2
WOLKE 7 - Hochwertiges Kopfkissen - 80 x 80cm - 85% Federchen / 15% Daunen - 1.000 gr. - Deutsches Qualitätsprodukt - 975.20.003

5.0 von 5 Sternen Kuscheliges Kissen, 3. März 2007
Mein altes Kissen hatte schon immer sehr wenig Federn (war auch ein selbstgemachtes von Oma, mind. 8 Jahre alt), in den Jahren hat sich das dann immer mehr verschlechtert und das Kissen war wie ein Plattfisch. Das Wolke 7 hingegen ist ein Kugelfisch. Als ich das Kissen bekommen habe war ich erst erschrocken weil ich dachte Amazon hätte die Variante 80x40 zugeschickt. Dann habe ich gesehen das es einfach gefaltet war und somit in die mitgelieferte Tasche passt. Leider schien es sehr platt, doch als ich es rausgeholt habe, hat es sich förmlich aufgeblasen und wurde rund. Dann noch etwas durchgeklopft und fertig war dieses tolle Kissen. Man kann auf dem Kissen sehr angenehm schlafen (musste mich aber erst an das neue Kissen gewähnen), es fühlt sich wahrhaftig an wie eine Wolke :)

Fazit: Im Vergleich zu meinen altem Kissen hätte wohl jedes Neue sehr viel besser abgeschnitten, doch der gute Preis und wegen der Qualität "Made in Germany" habe ich mich für dieses entschieden und wurde nicht entäuscht. Großer Vorteil ist noch das diese Kissen aus Federn und Daunen besteht und nicht diesem künstlichen Zeug, welches in den meisten billig Kissen drinnen ist, welche häufig bei Discountern und Supermärkten angeboten werden.

Final Fantasy VII: Advent Children (Steelbook) (Limited Edition) [2 DVDs]
Final Fantasy VII: Advent Children (Steelbook) (Limited Edition) [2 DVDs]
DVD ~ Ayumi Ito
Wird angeboten von MK-Entertainment

4.0 von 5 Sternen Film toll, Deutsche Syncro mies, 6. Dezember 2006
Obwohl ich die japanische Version des Films habe, habe ich es mir nicht nehmen lassen auch die deutsche Version zu kaufen. Die Story ansich finde ich OK nichts besonderes, allerdings sollte man etwas von der Vorgeschickte wissen, weil man sonst leicht durcheinander kommen kann.
Nun zur DVD selber, auf der DVD befindet sich sowohl die japanische, als auch die englische und die deutsche Sprachausgabe (weiß leider nicht warum auf Amazon nur zwei Sprachen stehen), alle in sattem 5.1, einfach TOP. Die Bildqualität ist genau wie im Original sehr gut, ich konnte keine Unterschiede erkennen. Was allerdings richtig schlecht ist (wie so oft), ist die deutsche Syncronisation. Sony hat sehr viel Zeit passende Sprecher für die Charaktere zu finden, leider haben die mit der Syncro zum großen Teil in die Tonne gegriffen. Nur wenige Stimmen passen zu den Charakteren. Die deutsche Übersetzung ist auch nicht ganz so gut, hätte man auch besser machen können.
Neben der Hauptfilm ist noch eine Bonus DVD bei, wo man etwas zur Vorgeschichte erfahren und die ganzen Trailer anschauen, auf jeden Fall sehr sehenswert.

FAZIT: Normalerwiese würde die DVD aufgrund der schlechten deutschen Syncro nur 2-3 Sterne bekommen, die sehr gute englische und japanische Syncro machen das weg. Da es auch noch deutsche Untertitel gibt (auch türkische), bekommt die DVD von mir 4 Sterne.

P.S.: Man "darf" sich auch in dieser DVD als legaler Käufer durchlesen, das man blos nichts illageles macht, SCHADE. Warum wird man immer als Verbrecher dargestellt (man sollte diese Meldungen wenigstens überspringen können)?

ANNO 1701 - Limited Edition
ANNO 1701 - Limited Edition
Wird angeboten von Rare-Games

5.0 von 5 Sternen tolles Spiel, 17. Oktober 2006
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1701 - Limited Edition (Computerspiel)
Also ich habe vor kurzem das erste mal ein Anno Spiel gezockt, und zwar die Demo zu Anno 1701. Ich kannte die Serie zwar davor auch, aber hatte ich keine Interesse an spielen dieser Art. Doch Anno 1701 hat mir richtig Spaß gemacht. In dem Spiel geht es nicht darum, seine Gegner einfach fertig zu machen, sondern eine funktionierende Wirtschaft aufzubauen. Durch Handel mit anderen Nationen wird man dann stärker. Natürlich gibt es auch hier kämpfe, aber nicht so wie in den normalen Strategie spielen.

Ich werde mir auf jeden Fall die Collectors Edition von Anno 1701 zulegen, auch wenn die ziemlich viel kostet.

Tamrac 5692 Digital 2 Tasche schwarz
Tamrac 5692 Digital 2 Tasche schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolle Tasche für die Canon A620 Kamera, 12. Mai 2006
Habe mir die Tasche aufgrund der vorherigen guten Bewertungen und der Tamrac Seite gekauft und ich bin nicht entäuchscht worden.

Sie ist sehr gut verarbeitet, der Innenraum ist gut gepolstert und schützt die Kamera und hält die Kamera vergleichsweise kühl. Die Tasche kann man entweder an einen Gürtel oder als Umhängetasche getragen werden. Die Kamera Canon A620 passt perfekt rein, es ist noch zusätzlich Platz für eine zweite Speicherkarte und für einen zweiten Satz Mignon oder Micro Akkus.

P.S. Auf der Homepage von Tamrac findet man eine .pdf Datei, wo man nachschauen kann, welche Kamera's in welche Tasche passen.

PC, Xbox 360 - Controller for Windows
PC, Xbox 360 - Controller for Windows

5.0 von 5 Sternen Toller Controller, 8. Dezember 2005
Meine lange Suche nach einem Controller, wo der Analog-Stick direkt beim Daumen ist (wie beim Gamecube bzw bei der Xbox), ist beendet. Die meisten Hersteller nehmen sich ja den schlechten Controller der PS2 zum Beispiel, wo man normalerweise mit dem Steuerkreuz steuern müsste (oder seinen Daumen verbiegen), da bringt aber nur bei 2D spielen etwas. Bei 3D Spielen wie FIFA ist der Analogstick sehr hilfreich. Daumen hoch für diesen fast perfekten PC Controller.

Seite: 1 | 2