Profil für D. Gimbel > Rezensionen

Beiträge von D. Gimbel

D. Gimbel

Seite: 1 | 2
Krups XN 7305 Kapselmaschine Nespresso New Citiz und Milk / 1 L Wasserbehälter / mit Aeroccino / fire-engine rot

5.0 von 5 Sternen Super Gerät!, 3. April 2015
Die Beste Nespressomaschine auf dem Markt. Dazu der richtig gute und einfach zu bedienende Milchaufschäumer. Perfekter Kaffeegenuss und toller Milchschaum für Cappuccinos,

Sony DSC-RX100 III Digitalkamera (20.1 Megapixel Exmor R Sensor, 3-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD, WiFi/NFC) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gesucht und gefunden!, 15. März 2015
Wer sucht nicht die kleine "Immerdabei" mit einer tollen Bildqualität? Nach vielen Versuchen bin ich jetzt wohl angekommen. Was dieses kleine "Ding" ( sie passt wirklich noch in die Hosen- oder Hemdentasche) an Bildqualität und Ausstattung abliefert ist schon beachtlich. Alleine schon der "versenkbare" Sucher macht dieses Kamerabündel so reizvoll. Ohne Sucher keine Kamera! Das ist meine Devise. Und Sony hat das auf eine tolle Art und Weise gelöst. Groß genug und mit einer ordentlichen Schärfe ausgestattet kann man voll auf dieses Hilfsmittel bauen. Dazu das klappbare Display. Eine perfekte Kombination. Sehr gut gelungen finde ich auch das "Steuerrad" mit dem man z.B. die Blende bestimmen kann. Der Zoom fängt bei beachtlichen 24mm an. Für mich ein weiteres Kaufkriterium. Viele fangen erst bei 28mm an, aber oft kommt es mir gerade auf diese 4mm mehr Brennweite an. Bei 70mm ist Schluss. Okay, ich hätte natürlich noch ein paar Millimeter mehr genommen, aber das ist ausreichend. Irgendwo sind der Technik Grenzen gesetzt. Was letztlich aber am überraschendsten war, ist die wirklich sehr, sehr gute Bildqualtät die aus diesem "Zwerg" kommt. Ich kann keine Laborwerte präsentieren, sondern nur meine Betrachtung und den subjektiven Vergleich zu vielen vorher ausprobierten Kompakten (Leica D-Lux6/Fuji X10 und X20 usw.). allesamt mit kleinerem Sensor ausgestattet, aber größer in der Bauform, eben nicht mehr so Hosentaschentauglich. Hier hat Sony eine Meisterarbeit abgeliefert. Sehr gute, "echte" Farbwiedergabe und eine brilliante Schärfe. Selbst bei größeren Abzügen noch volle Schärfeleistung. Für mich, das bis dato beste Ergebnis aus Bildqualität und kleiner Bauweise. Dazu die geniale Sucherlösung. Ich bin geneigt zu sagen: Perfekt!
Ergänzung nach gut zwei Wochen intensiver Nutzung: Die Kamera hält den versprochenen ersten Eindruck. Eine großartige Bildqualität. Gestochen scharfe und farblich sehr gut ausbalancierte Bilder. Das in einem so kleinen Gehäuse plus dem ausfahrbaren elektronischen Sucher! Die Kamera ist zur Zeit Konkurenzlos! Das einzige was ich mir noch zugelegt habe, ist ein extetnes Ladegerät mit zwei Zusatzakkus. Macht Sinn, denn ich will nicht wissen, wie lange die Klappe zum Anstecken des Ladekabels halten wird?!

Carl Zeiss 32 mm / F 1,8 TOUIT-Objektiv ( Fujifilm X-Anschluss,Autofocus )
Carl Zeiss 32 mm / F 1,8 TOUIT-Objektiv ( Fujifilm X-Anschluss,Autofocus )
Wird angeboten von KÖSTER MÜNSTER

5.0 von 5 Sternen Überzeugendes "Normalobjektiv", 28. Dezember 2014
Überzeugend.
Habe das Kitobjektiv 18-55mm zu meiner X-E2 abgegeben und mir das XF 14mm geholt (das Objektiv ist das absolute Sahnestück von Fuji) und vor Kurzem nun das Touit 32mm. Eine Top Linse für den Normalbereich. Schärfeleistung und Freistellung sind sehr gut. Verarbeitung und Haptik wie man es von Zeiss erwartet. Blendenring läuft sauber und "rastet" sehr gut ein. Das Design ist sicherlich etwas zu "modern" für den Retrolook von Fuji, allerdings ist das Geschmackssache und hat keinerlei Qualitätsaussage.

Fujifilm Fujinon XF 14mm F2,8 R Objektiv
Fujifilm Fujinon XF 14mm F2,8 R Objektiv

5.0 von 5 Sternen Für mich das Weitwinkelobjektiv!, 10. November 2014
Habe das 14mm jetzt ein Vierteljahr und bin absolut begeistert. Neben der (Fujitypisch) wirklich erstklassigen Verarbeitung ist die Schärfenqualität einfach enorm. Und zwar bei allen Blendenöffnungen! Da es mir aber des öfteren zu "weitwinklig" war, habe ich noch das 23mm dazu gekauft. Dieses kann aber nach meinem Empfinden nicht mit dem 14mm mithalten. "Schlechtere" Treffsicherheit beim Autofokus und nicht so scharf! Dazu noch in der Dimenson größer und schwerer. Der Unterschied an meiner X-E2 ist spürbar. Daher habe ich das 23mm wieder abgegeben und bin bestätigt, was meine Erfahrungen mit dem 14mm angeht. Ein wirklich erstklassiges Objektiv mit enormen Qualitätsergebnissen, die ohne "Verluste" Ausschnittvergrößerungen zulassen. Absolute Kaufempfehlung!

Fujifilm Fujinon XF-23mm F1.4 R Objektiv
Fujifilm Fujinon XF-23mm F1.4 R Objektiv

4.0 von 5 Sternen Gut, aber mit Abstrichen, 10. November 2014
Zu meinem bereits vorhandenen XF 14mm habe ich mir nun das XF 23mm zugelegt. 14mm erschien mir öfters als etwas zu "weitwinklig". Nach nunmehr 2 intensiven Wochen des testens muss ich gestehen, dass das 23mm nicht die
Erwartungen erfüllt hat. Die Treffsicherheit des Autofokus ist nicht so gut wie bei dem 14mm Objektiv. Auch ist die Schärfeleistung beim 14mm besser. Ich kann keine Laborwerte vorlegen, sondern nur meine Betrachtungsweise heranziehen. Zudem ist das 23mm auf Grund seiner größeren Bauweise schon ein "Klotz" an meiner X-E2. Das 14mm ist etwas zierlicher und auch leichter. Was für das 23mm spricht ist klar die bessere Lichtstärke. Mit f2,8 ist das 14mm hier leicht im "Nachteil". Nach der Vergleichsphase werde ich nun weiter dem 14mm den Vorzug geben und das 23mm weiterverkaufen. Das 14mm ist so scharf, dass hier ohne großen Qualitätsverlust Ausschnittvergrößerungen gemacht werden können.

Fujifilm X-Pro1 Korrekturlinse -1 Dioptrien
Fujifilm X-Pro1 Korrekturlinse -1 Dioptrien

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 15. Juni 2014
Passt perfekt und ist eine große Hilfe. Macht was es soll! Einfach eingebaute Linse abnehmen und neue draufdrehen! Alles bestens!

Weber 7450 Abdeckhaube Standard für BBQ 47 cm
Weber 7450 Abdeckhaube Standard für BBQ 47 cm
Wird angeboten von inandout

5.0 von 5 Sternen Ideal, 15. Juni 2014
Ideal als Abdeckung gegen Regen, Staub und Schmutz. Somit kann der Grill während der Saison problemlos auf der Terrasse bleiben.

AEG 520015 Barbecue-Grill mit Platte
AEG 520015 Barbecue-Grill mit Platte
Wird angeboten von MTS-Shopping

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 15. Juni 2014
Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Schnelle Hitze. Ordentlich große Grillplatz. Gute Standfestigkeit. Bisschen umständlich, nach dem Grillen das "Kühlwasser" zu entfernen. Trotzdem sehr zufrieden!

Expert Shield - Displayschutzfolie für FujiFilm X-E2 XE2 *Lebenslange Garantie*
Expert Shield - Displayschutzfolie für FujiFilm X-E2 XE2 *Lebenslange Garantie*
Wird angeboten von Expert Shield

1.0 von 5 Sternen Zu teuer, 15. Juni 2014
Für das was angepriesen wurde zu teuer. Da gibt es im Internet günstigere Folien. Trotz größter Sorgfalt kam es zu Blasenbildungen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 16, 2014 5:17 PM MEST

Fujifilm X-E2 Systemkamera (16 Megapixel APS-C X-Trans CMOS II Sensor, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, Full HD, HDMI) inkl. XF18-55mm Kit schwarz
Wird angeboten von Foto Bischoff

5.0 von 5 Sternen Perfekter Fotoapparat, 1. Mai 2014
Nachdem ich schon von der x-e1 begeistert war, habe ich nunmehr seit einigen Wochen die x-e2 im Gebrauch. Die wesentliche Verbesserung zeigt sich im schnelleren und präziseren Autofokus. Die x-e2 wurde in diesem Bereich sinnvoll verbessert.
Alle anderen Veränderungen/Verbesserungen waren für mich nicht so wichtig, fallen aber im Gebrauch angenehm auf.
Die Bildqualität war schon beim Vorgänger exzellent. Es macht einfach unheimlich viel Spass mit diesem "Fotoapparat" zu arbeiten.
Heute habe ich noch die neue Firmware 2.0 aufgespielt. Der Sucher ist noch besser in der Bewegung geworden. Genial ist das neue Focus-Peaking. Es sind neben weiß noch die Farben rot und blau hinzugekommen. Da ich überwiegend im schwarz/weiß Modus fotografiere, kommt mir die Farbe rot ungeheuer entgegen. Scharfstellen im manuellen Modus war noch nie so leicht und wird von mir fast nur noch benutzt. Das macht die x-e2 noch interessanter für "alte" Objektive die noch nicht über AF verfügen (z.B. Leica M etc.).
Für mich zur Zeit das Nonplusultra auf dem Fotomarkt!

Update vom 28.12.2014

Wer das absolute Nonplusultra an Bildqualität erreichen möchte, sollte die X-E2 einmal mit dem Fujinon XF14mm Objektiv benutzen. Die Ergebnisse sind überragend. Eine Schärfe, selbst bis in die "entlegendsten" Ränder! Dazu noch "ClassicChrome" nach dem neuesten Firmware-Update vom 18.12.2014. Perfekt.

Seite: 1 | 2