Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für D. Gimbel > Rezensionen

Beiträge von D. Gimbel

D. Gimbel

Seite: 1 | 2 | 3
Olympus PEN-F Systemkamera (20,3 Megapixel, 5-Achsen VCM Bildstabilisator, elektronischer Sucher mit 2,36 Mio. OLED, 7,6 cm (3 Zoll) TFT LCD-Display, Full-HD, WLAN, Metallgehäuse), schwarz
Preis: EUR 1.138,18

4.0 von 5 Sternen Wunderschönes Retrodesign mit modernster Technik. Leider nicht für große Hände :-(, 1. April 2016
Schöne Retrokamera. Leider nicht geeignet für große Hände. Das Bedienkonzept mit dem Frontdial für die kreativen Elemente finde ich sehr gut gelungen. Ganz leicht können somit unzählige Einstellungen vorgenommen werden. Ob nun im Farbmodus, Schwarz-Weißmodus oder im Filtermodus. Die ganze Kamera ist optisch ein Schmuckstück und wertig verarbeitet. Sehr gute Fotoergebnisse kommen mit den lichtstarken Festbrennweiten zustande. Man muss halt ein Fan vom MFT System sein. So richtig kann ich mich damit nicht anfreunden. Wer Retrodesign, verbunden mit modernster Technik mag, wird an der Kamera nur schwer vorbeikommen. Sie glänzt auch mit ihrer kompakten Größe, was auch gleich zum Nachteil reift. Sie ist dadurch für Leute mit großen Händen weniger geeignet. Da ist dann zu viel "Gefummel" an den vielen Einstellrädchen notwendig. Trotzdem ein gelungenes Teil von Olympus.

Fujifilm FUJINON XF35mm F2 R WR Objektiv schwarz
Fujifilm FUJINON XF35mm F2 R WR Objektiv schwarz

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet!, 6. Dezember 2015
Ich hatte große Erwartungen in dieses Objektiv gesetzt. Als ich es bereits das erste Mal bei Fujirumors erahnen konnte war klar, dass es das nächste XF sein würde. Das lange Warten hat sich gelohnt. Leise, schnell, Messerscharf über alle Öffnungen, perfekt verarbeitet wie von Fuji nicht anders erwartet. Die Bauart erinnert ein wenig an die M-Objektive der Marke mit dem roten Punkt. Ein Schelm der Böses dabei denkt. An meiner X-E2 passt das Objektiv perfekt. Das bisherige 35er habe ich verkauft. Trotz der etwas lichtschwächeren Ausführung ist das Neue in meiner Betrachtung einfach besser! Der Preis tat sein übriges, es sofort zu kaufen. Eine wirklich tolle Immerdrauflinse!!!
Jetzt wünsche ich mir noch im selben Stil das 23mm! Also Fuji, ran ans Werk!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2016 4:39 PM MEST

Raumfeld One S Mini-WLAN-Lautsprecher weiß (Streaming, WLAN, Spotify, kabellos, Multiroom, App, drahtlos)

5.0 von 5 Sternen Klangwunder, 19. November 2015
Sehr schnelle Bestellausführung und Lieferung von amazon.

Das "Ding" ist kleiner als erwartet und im Sound wirklich sehr, sehr gut. Die Ersteinrichtung ging ohne Probleme, dank einer sehr guten Menüführung der Anleitung. Von iOS die passende Raumfeld-App heruntergeladen und los gehts. Sehr einfach und intuitiv zu bedienen. Im Laufe der Zeit werde ich noch weitere One S dazu kaufen. Wirklich sehr zu empfehlen!

Fujifilm 16 - 50 mm / F 3,5 - 5,6 XC OIS 16 mm-Objektiv ( Fujifilm X-Anschluss,Autofocus,Bildstabilisator )

5.0 von 5 Sternen Unerwartet gut!, 20. Juli 2015
Das Objektiv (2. Baureihe) war im Setkauf dabei. Na ja, ausprobieren kann man es ja mal. Und ich muss zu meiner Überraschung gestehen, dass es dem XF 18-55mm in Sachen Abbildungsqualität in nichts nachsteht! Gut, es ist Lichtschwächer (3,5-5,6 statt 2,8-4,0) hat dafür aber mehr Weitwinkel. Ein nicht zu unterschätzender Faktor. Dazu ist es um einiges leichter (okay, es ist halt aus Kunststoff und nicht aus Metall gefertigt) was es zu einem idealen "Immerdrauf" macht. Da ich hauptsächlich mit Festbrennweiten agiere, werde ich dieses Objektiv behalten und das bisherige XF 18-55mm weiter verkaufen. Wichtig für Interessierte: es ist die neue Version. Die II. Der Bildstabilisator und die Makrogrenze (jetzt 15 statt 30cm) wurden verbessert. Auf Grund des Preis-Leistungsverhältnisses kann ich hier 5 Sterne beruhigt vergeben!

Krups XN 7305 Kapselmaschine Nespresso New Citiz und Milk / 1 L Wasserbehälter / mit Aeroccino / fire-engine rot

5.0 von 5 Sternen Super Gerät!, 3. April 2015
Die Beste Nespressomaschine auf dem Markt. Dazu der richtig gute und einfach zu bedienende Milchaufschäumer. Perfekter Kaffeegenuss und toller Milchschaum für Cappuccinos,

Sony DSC-RX100 III Digitalkamera (20.1 Megapixel Exmor R Sensor, 3-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD, WiFi/NFC) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gesucht und gefunden!, 15. März 2015
Wer sucht nicht die kleine "Immerdabei" mit einer tollen Bildqualität? Nach vielen Versuchen bin ich jetzt wohl angekommen. Was dieses kleine "Ding" ( sie passt wirklich noch in die Hosen- oder Hemdentasche) an Bildqualität und Ausstattung abliefert ist schon beachtlich. Alleine schon der "versenkbare" Sucher macht dieses Kamerabündel so reizvoll. Ohne Sucher keine Kamera! Das ist meine Devise. Und Sony hat das auf eine tolle Art und Weise gelöst. Groß genug und mit einer ordentlichen Schärfe ausgestattet kann man voll auf dieses Hilfsmittel bauen. Dazu das klappbare Display. Eine perfekte Kombination. Sehr gut gelungen finde ich auch das "Steuerrad" mit dem man z.B. die Blende bestimmen kann. Der Zoom fängt bei beachtlichen 24mm an. Für mich ein weiteres Kaufkriterium. Viele fangen erst bei 28mm an, aber oft kommt es mir gerade auf diese 4mm mehr Brennweite an. Bei 70mm ist Schluss. Okay, ich hätte natürlich noch ein paar Millimeter mehr genommen, aber das ist ausreichend. Irgendwo sind der Technik Grenzen gesetzt. Was letztlich aber am überraschendsten war, ist die wirklich sehr, sehr gute Bildqualtät die aus diesem "Zwerg" kommt. Ich kann keine Laborwerte präsentieren, sondern nur meine Betrachtung und den subjektiven Vergleich zu vielen vorher ausprobierten Kompakten (Leica D-Lux6/Fuji X10 und X20 usw.). allesamt mit kleinerem Sensor ausgestattet, aber größer in der Bauform, eben nicht mehr so Hosentaschentauglich. Hier hat Sony eine Meisterarbeit abgeliefert. Sehr gute, "echte" Farbwiedergabe und eine brilliante Schärfe. Selbst bei größeren Abzügen noch volle Schärfeleistung. Für mich, das bis dato beste Ergebnis aus Bildqualität und kleiner Bauweise. Dazu die geniale Sucherlösung. Ich bin geneigt zu sagen: Perfekt!
Ergänzung nach gut zwei Wochen intensiver Nutzung: Die Kamera hält den versprochenen ersten Eindruck. Eine großartige Bildqualität. Gestochen scharfe und farblich sehr gut ausbalancierte Bilder. Das in einem so kleinen Gehäuse plus dem ausfahrbaren elektronischen Sucher! Die Kamera ist zur Zeit Konkurenzlos! Das einzige was ich mir noch zugelegt habe, ist ein extetnes Ladegerät mit zwei Zusatzakkus. Macht Sinn, denn ich will nicht wissen, wie lange die Klappe zum Anstecken des Ladekabels halten wird?!

Carl Zeiss 32 mm / F 1,8 TOUIT-Objektiv ( Fujifilm X-Anschluss,Autofocus )
Carl Zeiss 32 mm / F 1,8 TOUIT-Objektiv ( Fujifilm X-Anschluss,Autofocus )
Wird angeboten von KÖSTER MÜNSTER

5.0 von 5 Sternen Überzeugendes "Normalobjektiv", 28. Dezember 2014
Überzeugend.
Habe das Kitobjektiv 18-55mm zu meiner X-E2 abgegeben und mir das XF 14mm geholt (das Objektiv ist das absolute Sahnestück von Fuji) und vor Kurzem nun das Touit 32mm. Eine Top Linse für den Normalbereich. Schärfeleistung und Freistellung sind sehr gut. Verarbeitung und Haptik wie man es von Zeiss erwartet. Blendenring läuft sauber und "rastet" sehr gut ein. Das Design ist sicherlich etwas zu "modern" für den Retrolook von Fuji, allerdings ist das Geschmackssache und hat keinerlei Qualitätsaussage.

Fujifilm Fujinon XF 14mm F2,8 R Objektiv
Fujifilm Fujinon XF 14mm F2,8 R Objektiv

5.0 von 5 Sternen Für mich das Weitwinkelobjektiv!, 10. November 2014
Habe das 14mm jetzt ein Vierteljahr und bin absolut begeistert. Neben der (Fujitypisch) wirklich erstklassigen Verarbeitung ist die Schärfenqualität einfach enorm. Und zwar bei allen Blendenöffnungen! Da es mir aber des öfteren zu "weitwinklig" war, habe ich noch das 23mm dazu gekauft. Dieses kann aber nach meinem Empfinden nicht mit dem 14mm mithalten. "Schlechtere" Treffsicherheit beim Autofokus und nicht so scharf! Dazu noch in der Dimenson größer und schwerer. Der Unterschied an meiner X-E2 ist spürbar. Daher habe ich das 23mm wieder abgegeben und bin bestätigt, was meine Erfahrungen mit dem 14mm angeht. Ein wirklich erstklassiges Objektiv mit enormen Qualitätsergebnissen, die ohne "Verluste" Ausschnittvergrößerungen zulassen. Absolute Kaufempfehlung!

Fujifilm Fujinon XF 23mm F1.4 R Objektiv
Fujifilm Fujinon XF 23mm F1.4 R Objektiv

4.0 von 5 Sternen Gut, aber mit Abstrichen, 10. November 2014
Zu meinem bereits vorhandenen XF 14mm habe ich mir nun das XF 23mm zugelegt. 14mm erschien mir öfters als etwas zu "weitwinklig". Nach nunmehr 2 intensiven Wochen des testens muss ich gestehen, dass das 23mm nicht die
Erwartungen erfüllt hat. Die Treffsicherheit des Autofokus ist nicht so gut wie bei dem 14mm Objektiv. Auch ist die Schärfeleistung beim 14mm besser. Ich kann keine Laborwerte vorlegen, sondern nur meine Betrachtungsweise heranziehen. Zudem ist das 23mm auf Grund seiner größeren Bauweise schon ein "Klotz" an meiner X-E2. Das 14mm ist etwas zierlicher und auch leichter. Was für das 23mm spricht ist klar die bessere Lichtstärke. Mit f2,8 ist das 14mm hier leicht im "Nachteil". Nach der Vergleichsphase werde ich nun weiter dem 14mm den Vorzug geben und das 23mm weiterverkaufen. Das 14mm ist so scharf, dass hier ohne großen Qualitätsverlust Ausschnittvergrößerungen gemacht werden können.

Fujifilm X-Pro1 Korrekturlinse -1 Dioptrien
Fujifilm X-Pro1 Korrekturlinse -1 Dioptrien

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 15. Juni 2014
Passt perfekt und ist eine große Hilfe. Macht was es soll! Einfach eingebaute Linse abnehmen und neue draufdrehen! Alles bestens!

Seite: 1 | 2 | 3