Profil für Torm > Rezensionen

Torm

Gore Running Wear Herren Jacke Mythos Soft Shell, azur blue, L, JWMYTP670009
Gore Running Wear Herren Jacke Mythos Soft Shell, azur blue, L, JWMYTP670009

5.0 von 5 Sternen Eine klasse Laufjacke für die kalte Jahreszeit, 28. Juni 2013
Ich habe die Jacke bisher einen Winter zum Laufen getragen. Dieser war sehr lange und zum Teil auch sehr kalt. Der Temperaturbereich beginnt für mein Empfinden ab +3°C. Dabei trage ich dann lediglich ein Funktionsunterhemd darunter.
Testen konnte ich die Jacke auch bei -10°C, dann allerdings mit einem zweiten, langärmligen Unterhemd darunter. Es stellt sich immer eine angenehme Temperatur am Körper ein. Diese ist nicht zu warm, so dass sich die Wärme staut aber auch nicht zu kalt, so dass man friert.

Ich hatte die Jacke zunächst in der Größe M bestellt, musste sie dann jedoch in Größe L umtausche. Das ging problemlos. Ich möchte damit aber darauf hinweisen, dass man die Größe ggf. eine Nummer größer wählt.

Die Qualität ist ebenfalls sehr gut. Die Jacke wurde bereits mehrfach gewaschen. Dabei ist keinerlei Verschleiß zu erkennen.

Die Bündchen mit Daumenloch sind sehr praktisch. Bei Plustemperaturen spart man sich die Handschuhe. Wenn Handschuhe dann unumgänglich sind, dichten die Bündchen wunderbar ab. Kleiner Nachteil: Läuft man mit einer Uhr, so geht es etwas eng zu; Bündchen, Uhr, Handschuhe, und der Jackenärmel darüber. Es funktioniert aber dennoch.

In der Oberarmtasche bekommt man sehr gut eine iPod shuffle (aber auch etwas größere Geräte) unter. Das Loch für die Kopfhörerleitung ist sehr praktisch, allerdings mit etwas gefummel verbunden.

Ich möchte auf die Jacke in keinem Fall mehr verzichten und sehe den Preis, aufgrund der guten Qualität/ Verarbeitung und der guten Funktion als gerechtfertigt an.

Philips FC6144/01 Akkusauger (beutellos, 7,2V NiMH-Akku, 2-stufig, zyklon. Luftstrom, aerodynamische Düse, ) rot/weiß
Wird angeboten von Mega Seller

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 10. November 2011
Der Akkusauger ist ein sehr guter Helfer für die kleinen Brösel, die nach dem Essen, insbesondere bei Kindern, rings um und auf dem Tisch verteilt sind. Die Saugleistung ist sehr gut. Die verwendeten Materialien machen einen guten Eindruck.
Der relativ laute Motor ist etwas nachteilig aber wahrscheinlich normal.
Ich würde das Gerät aber auf alle Fälle weiterempfehlen.

Philips SHS8107 Sport In-Ear Kopfhörer (Mikrofon und Steuerung für iPod, iPad, iPhone, 102 dB, 50 mWatt)  weiß
Philips SHS8107 Sport In-Ear Kopfhörer (Mikrofon und Steuerung für iPod, iPad, iPhone, 102 dB, 50 mWatt) weiß

2.0 von 5 Sternen Philips SHS8107 Sport In-Ear Kopfhörer, 8. Januar 2011
Der Klang ist sehr gut. Die Steuerung des iPod funktioniert einwandfrei. Zum Laufen sind sie für mich ungeeignet, da sie ständig herausfallen, sobald ich zu schwitzen begonnen habe. Da ich die Kopfhörer ausschließlich zum Laufen gekauft habe, kann ich nur zwei Sterne vergeben.