Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Morticia > Rezensionen

Beiträge von Morticia
Top-Rezensenten Rang: 6.274.260

Morticia "Morticia" (Munich, Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Jamies 15-Minuten-Küche: Blitzschnell, gesund und superlecker
Jamies 15-Minuten-Küche: Blitzschnell, gesund und superlecker
von Jamie Oliver

3.0 von 5 Sternen Hin- und her gerissen, 29. April 2016
Dass das mit dem kochen in 15 min eher fragwürdig ist, dürft jedem klar sein. Er rechnet halt die reine Kochzeit ohne jegliche Vorbereitungen.... Was reine Augenwischerei ist, denn auch DAS gehört zum kochen dazu - macht sich ja leider nicht von selber.
Was mich ehrlich gesagt mehr stört ist der Aufbau des Buches. Ich fände eine Trennung der Rezepte sinnvoller, also immer die Zubereitung von drei Gerichten als Menü zusammen zu fassen.
Es ist schon etwas nervig, wenn man nur eins der beschriebenen 3 Gerichte kochen möchte und die Zubereitung dann auseinander fuzzeln kann. Es ist zwar nachvollziehbar warum es so gestaltet ist, aber im Alltag find ichs unpraktisch. Das ist der Grund warum ich noch kaum was daraus gekocht hab.

Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.: Roman
Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.: Roman
von Paula Hawkins
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Kann man, muß man aber nicht lesen, 25. Februar 2016
Anfangs fand ich den Plot noch ganz interessant, aber leider wurds dann doch irgendwie recht zäh und der Schluß hat mich dann weder mehr wirklich überrascht noch interessiert.
Dabei fand ich am Anfang die beiden Zeitstränge (Vergangenheit und Gegenwart), die aufeinander zulaufen, ne gute Idee.
Irgendwann war mir keine einzige der Figuren mehr sympathisch - nicht mal mehr das Mordopfer sonderlich.
Irgendwann nervt dieses ständige Knülle-sein der Hauptfigur und mich haben diese Alkohol und Selbstmitleide-Exzesse angewidert.
Ich habs als Hörbuch "gelesen", als Buch hätt ichs wohl irgendwann beiseite gelegt - aber so beim SBahn fahren gings.

Easy Indisch Vegetarisch
Easy Indisch Vegetarisch
von Madhur Jaffrey

4.0 von 5 Sternen Tolles Kochbuch, 18. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Easy Indisch Vegetarisch (Gebundene Ausgabe)
Ich hab das Buch schon einige Zeit und mittlerweile auch einiges nachgekocht. Die Rezepte sind nicht über kompliziert und einfach nur lecker und von den Gewürzen her fein abgestimmt.
Mein einziger Minuspunkt ist, daß mir persönlich entschieden zu wenige Fotos drin sind und daß ich mich bei einigen Fotos gefragt hab, was die da drin zu suchen haben. Das Verhältnis von Fotos auf denen die Gerichte abgebildet sind und vom alltägilichen Leben in Indien ist nicht so wirklich ausgeglichen. Ich würd lieber ein Bild vom Curry haben, als von nem Inder der in der Gegend rum sitzt.
Aber gut, das ist ein Schönheitsfehler, die Rezepte sind auf jeden Fall toll.

Jamies Superfood für jeden Tag: GENIAL kochen, GESUND genießen, GLÜCKLICH sein
Jamies Superfood für jeden Tag: GENIAL kochen, GESUND genießen, GLÜCKLICH sein
von Jamie Oliver

2.0 von 5 Sternen Trendkochbuch, 19. November 2015
aber kein Oliver-Kochbuch mehr.
Ich hab mir die Fernehshow in England angesehen und war da schon ziemlich angenervt und dann hab ich das Buch in nem Laden durchgeschaut und leider hat sich mein Eindruck erhärtet.
Ob die Rezepte schmecken, funktionieren oder nicht weiß ich nicht - ich habs mir def. nicht gekauft, weil es mich überhaupt nicht anlacht.
Auf der einen Seite besucht er all diese Menschen die so enorm alt werden und wenn er dann deren Kochweise adaptiert (die überwiegend vegetarisch ist), dann kommt so ziemlich überall Fleisch oder Fisch drauf...
Dann kann mir auch keiner erzählen, daß nur Zutaten die von weit her kommen und tlw. eine schwierig sind, wenn man auf saisonales Einkaufen Wert legt, super Gesund sein sollen!
Es kann mir keiner erzählen, daß man "Superfood" nicht auch im eigenen Land bekommt. Da könnt man dann Gesund MIT Saisonal - also Klimaschutz kombinieren....
Ich bin froß, daß ichs mir nicht gekauft hab... würd mich grün ärgern....

Gone Girl - Das perfekte Opfer: Roman (Hochkaräter)
Gone Girl - Das perfekte Opfer: Roman (Hochkaräter)

2.0 von 5 Sternen Geht so, 11. Juni 2015
Die Story fand ich gar ned so schlecht, wenn auch etwas unglaubwürdig - aber das was mich wirklich gestört hat ist der Schluß. Den fand ich selten dämlich, irgendwie scheinen da die passenden Ideen ausgegangen zu sein.
Ich brauch wirklich kein Hollywood-Ende aber DAS ist wirklich lahm gewesen....

Curry Easy Vegetarian
Curry Easy Vegetarian
von Madhur Jaffrey

1.0 von 5 Sternen Komponentenkochbuch, 1. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Curry Easy Vegetarian (Gebundene Ausgabe)
Ich bin ein großer Fan der ind. Küche und hab mir auf Grund vieler positiver Rezension bei Amazon UK diese vegetarische Kochbuch gekauft. Leider bin ich mehr als enttäuscht.
Zum einen sind es durchgehend Rezepte für Komponenten eines Thalis und kaum Rezepte was ich als eigentständiges Gericht bezeichnen würde. Und es sind leider auch Fehler enthalten und Basisrezepte fehlen.
So ist bei dem Rezept für Riceflower-Pancakes Zutatendoppelungen und Zubereitungsfehler enthalten und auf der anderen Seite gibt Rezepte mir Paneer, ohne daß man irgendwo ein Rezept für dessen Herstellung bekommt.
Ich hab ein Rezept dafür aus einem anderen Kochbuch, aber in diesem wird auf Fertigen verwiesen. In Deutschland ist der aber a.) schwer zu bekommen und b) wenn man z.B. auf Bio wert legt auf Eigenherstellung angewiesen.
Oder auch etliche Rezepte mit Puffed Rice ist jetzt keine alltägliche Zutat und ein Hinweis wie man den selber herstellt wäre hilfreich gewesen.
Deswegen bin ich von dem Buch alles andere als begeistert und werde auch alle weiteren Bücher der Autorin von meiner Wunschliste wieder streichen.
Nicht animiert mich zum nachkochen, weil man bei jeden interessanten Gericht denkt: lecker, aber ein bisschen trocken und was paßt dazu?
Dann endet man Ruck-Zuck mit einem mords Aufwand für ein Abendessen...
Was ich bis jetzt ausprobiert hab, hat mich leide absolut nicht überzeugt.
SO macht Indisch kochen keinen Spaß!

Indische Currys. Die 50 besten Originalrezepte aus allen Teilen des Landes
Indische Currys. Die 50 besten Originalrezepte aus allen Teilen des Landes
von Camellia Panjabi

1.0 von 5 Sternen Papiermüll, 8. März 2015
dahin wandert das "tolle" Kochbuch jetzt!

Ich habe zwei Currys nachgekocht und kein Rezept hat gepaßt, das 1te konnte ich noch retten, das 2te wandert morgen leider komplett in den Müll!

Das 1te war das Lammcurry mit Kreuzkümmelkartoffeln auf Seite 67. Zum einen war die Sauce geschmacklich komplett fade. Ich hab den Chili reduziert, aber das ändert nichts am geschmacklichen fehlen der anderen Gewürze. Gut, Geschmäcker sind verschieden dacht ich.
Aber für Schmorfleisch ist die Garzeit einfach viel zu kurz, letztendlich waren die Kartoffeln zerfallen und das Fleich zäh.

Das 2te Curry war das Blumenkohl-Kartoffel-Curry auf Seite 142. Auch hier, bei einhalten der Gewürzemenge komplett geschmacksneutral. Auch hier war ich so frei und hab die Chilimenge reduziert. Vorsichtshalber hab ich schon die Tamarindenmenge halbiert und trotzdem war das Gericht total sauer und widerlich.

Beide Gerichte sehen fertig nicht anähernd aus wie auf den Fotos, so rein farblich und bei dem Gemüsecurry sind auf dem Foto Curryblätter im Gericht zu sehen, die aber in der Zutatenliste gar nicht auftauchen. Und das hatte eine höchst unappetitliche grau-braune Farbe.

Ich liebe indische Küchen und hab auch einige Kochbücher bzw. Kocherfahrung auf dem Gebiet, Das ist leider wirklich das schlechteste ind. Kochbuch, das mir je untergekommen ist.

Und wenn ich diese Rezension beendet habe, hau ich dieses dr... Buch ins Altpapier! Denn ich wüßt niemanden dem ich DAS Ding guten Gewissens geben wollen würde!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 16, 2015 3:49 PM MEST

Jamie's Food Tube: The Cake Book (Jamie Olivers Food Tube)
Jamie's Food Tube: The Cake Book (Jamie Olivers Food Tube)
von Cupcake Jemma

5.0 von 5 Sternen Hält was YT verspricht, 5. Februar 2015
Das Buch ist genauso niedlich wie die Videos auf YT und es sind nicht nur die bereits gezeigten Rezepte drin, sondern auch ne Menge Neue.
Es verführt def. zum backen, wenn man auch alle Rezepte mind. halbieren muß, denn die wenigsten werden 24 Cupcakes backen wollen.....

Clotted Cream Fudge
Clotted Cream Fudge
Wird angeboten von Delikatess-Express | TOP ANBIETER FÜR FEINSTE DELIKATESSEN

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung ok, 4. Februar 2015
Der Fudge ist gut, aber haut mich ned um, bekommt keine Wiederholung. Interessant ist, daß sich die auf die Packung in Deutsch gedruckte Zutatenliste von der Enlgischen unterscheidet.
In der Deutschen stehen Aromen drin, in der Englischen nicht.....

Hope and Greenwood Salt Caramel Fudge
Hope and Greenwood Salt Caramel Fudge
Wird angeboten von Delikatess-Express | TOP ANBIETER FÜR FEINSTE DELIKATESSEN

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung ok, 4. Februar 2015
In der Deutschen stehen Aromen drin, in der Englischen nicht.....

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7