Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Maximilian Carl > Rezensionen

Beiträge von Maximilian Carl
Top-Rezensenten Rang: 6.372.754

Maximilian Carl (Munich, Germany)

Seite: 1 | 2 | 3
Letzte Mohikaner, Der
Letzte Mohikaner, Der
von James Fenimore Cooper

5.0 von 5 Sternen C & C schufen ein Kunstwerk, 25. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Letzte Mohikaner, Der (Gebundene Ausgabe)
Ich mache es kurz: Der Inhalt ist schließlich so gut wie jedem bekannt. Catmalou, die Texterin und Cromwell, der Illustrator, haben Coopers Klassiker zum einen interpretiert und zum anderen auf ungewöhnliche Weise umgesetzt. Das Ergebnis: ein Kunstwerk!

Otto von Bismarck - Gedanken und Erinnerungen - Autobiographie
Otto von Bismarck - Gedanken und Erinnerungen - Autobiographie
von Otto von Bismarck

5.0 von 5 Sternen Gut lesbare Bismarck-Erinnerungen, 12. Oktober 2015
Der Verlag war vielleicht ein wenig fahrlässig was Rechtschreibung und Korrektur angeht.. Dafür setzte der Lektor (leider anonym) Bismarcks Erinnerungen in eine gut lesbare Sprache um

Die Nibelungen. Nach alten Quellen neu erzählt
Die Nibelungen. Nach alten Quellen neu erzählt
von Linde Gerwin

5.0 von 5 Sternen Virtuose Umsetzung der Nibelungen-Sage, 2. Juli 2015
In jeder Beziehung, sehr gelungen. Selbstverständlich der Text von Baal Müller, einem virtuosen Stilisten, wie auch die großartigen Illustrationen von Linde Gerwin. Halt, ein Einwand: das Querformat, damit hat mein Bücherschrank grundsätzlich Probleme: der Band muß hochkant ins Regal gestellt werden

Putins Demokratur: Ein Machtmensch und sein System
Putins Demokratur: Ein Machtmensch und sein System
von Boris Reitschuster
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Danke, werte Trolle: es lohnt sich, dieses Buch zu lesen., 15. Mai 2015
Reitschuster hat mit seinem Buch offenbar einen wunden Punkt im aktuellen russischen Bewußtsein getroffen. Das allein bestätigt schon die Tatsache, daß sich die Leningrader Trolle aus Putins Desinformationsfabrik wie scharf gemachte Pitbulls auf diese Rezension stürzen. Ihre Absicht ist es natürlich, diesem Buch zu schaden. Da sie von den Gesetzmäßigkeiten der Kommunikation nur oberflächliche Kenntnisse besitzen, tritt natürlich der entgegengesetzte Effekt ein. Es ist sozusagen ein Gütesiegel, das die Fakten in diesem Buch nur stützt. Und die sprechen nun mal allesamt gegen Putin
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 5, 2016 4:22 AM CET

New Balance M980 D, Herren Laufschuhe, Orange (OR ORANGE/WHITE), 44 EU (9.5 Herren UK)
Wird angeboten von MARCAS Brands

5.0 von 5 Sternen Paßt wie ein Handschuh, 3. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: New Balance M980 D Herren Laufschuhe (Schuhe)
und bringt einen regelrecht in Bewegung. Ich hatte schon mehrere Schuhe von New Balance. Dies ist der Beste. Der Name allerdings, eine Formel aus drei Zahlen und einem Buchstaben prägt sich nur schwer ein. Da versagten die Marketing-Experten von NB auf ganzer Linie. Einen merkfähigen Namen für diesen optisch wie funktionell hervorragenden Schuh hätten sie sich schon einfallen lassen müssen.

Wir sind die Guten.: Ansichten eines Putinverstehers oder wie uns die Medien manipulieren
von Mathias Broeckers

1.0 von 5 Sternen Stets bemüht, Putin zu verstehen, 24. April 2015
Ob der Herr Broeckers ein guter Troll ist, wage ich auch nach Lektüre dieses Buches nicht zu entscheiden. Und auch nicht, ob sich Putin wirklich von ihm verstanden fühlt. Nach Lektüre seines Buches über den Kennedy-Mord habe ich an seinen Fähigkeiten zur Interpretation von Fakten gezweifelt. Hier bemühen sich die beiden Autoren nach Kräften Putin ins Licht zu rücken. Putin und seinen Ideengeber Dugin, der die Philosophien zu russischer Machtpolitik liefert, wird's freuen
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 11, 2015 8:01 AM MEST

Gekaufte Journalisten
Gekaufte Journalisten
von Udo Ulfkotte

2.0 von 5 Sternen Nein, gefällt mir nicht, 8. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Gekaufte Journalisten (Gebundene Ausgabe)
Deshalb nur zwei Sterne. Allerdings: Ein Riesenbestseller auf dem deutschen Markt. Vielleicht auch eine Abrechnung mit dem ehemaligen Arbeitgeber und einigen Kollegen. Vielleicht könnte an diesem Buch die ewig interessante Frage diskutiert werden: so schreibe ich einen Bestseller! Der Wahrheitsgehalt der Kernthesen spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 11, 2015 2:25 PM CET

Die Armstrong Lüge (OmU)
Die Armstrong Lüge (OmU)
DVD ~ Lance Armstrong

4.0 von 5 Sternen Das Verbrechen an Lance Armstrong, 18. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Armstrong Lüge (OmU) (DVD)
Dieser Film umfährt weiträumig die Tatsache, daß Lance Armstrong nicht das Doping erfunden hat und auch nicht Jan Ullrich. Gedopt wurde schon vor Erfindung der Gangschaltung und zwar vom gesamten Peloton. Das Genre registrierte den ersten Dopingtoten bereits in den achtziger Jahren des 19. Jahrhunderts. Die Autorin des Buches, das diesem Film zugrunde lag, reihte sich ein zu jenen, die sich Lance Armstrong als Sündenbock ausersehen hatten. So gesehen handelt es sich um ein extrem heuchlerisches Geschehen rund um eine zugegebenermaßen von Anfang an verseuchten Sportart. Armstrong gab mit seinen sieben Siegen von 1999 bis 2005, den "goldenen Jahren" der Tour, dieser Rundfahrt global die Bedeutung von Olympischen Spielen. Und das Jahr für Jahr. Jeder der sich für die Tour interessierte, wußte auch, daß knapp unter hundert Prozent aller Fahrer sich pharmazeutisch beschleunigen ließen. Rik van Steenbergen und Rudi Altig wurden nicht zu Unrecht "rollende Apotheken" genannt. Das alles ist nicht neu. Wo liegt also die besondere Schuld von Lance Armstrong? Wenn alle betrügen, kann nicht ein Einziger der allein Schuldige sein. So gesehen ist die Zerstörung der Lebensleistung von Lance Armstrong eine himmelschreiende Ungerechtigkeit. Die UCI-Päpste vertuschten in der Zeit von Armstrongs sieben Sieben das Dopinggeschehen im Radsport konsequent, um den Radsport zu einer weltweiten Erfolgsnummer zu machen. Nun haben sich diese Überlebenskünstler auf die Gegenseite geschlagen und zerstören seine Lebensleistung.

DETOMASO Herrenuhr Quarz Edelstahlgehäuse Lederarmband Mineralglas FIRENZE Chronograph Trend silber/schwarz SL1624C-CH

3.0 von 5 Sternen Augenschmaus mit Defiziten, 16. Januar 2015
Sie sieht gut, mehr noch. Die Hauptfunktionen laufen auch rund. Nur mit der Stopfunktion haperts. Ich habe mir dann eine Casio Edifice gekauft, die macht sich zwar nicht so spektakulär am Handgelenk. Dafür funktionieret die Casio aber. Fazit: Bei der Casio (etwa gleicher Preisbereich) funktionieren alle Funktionen. Die Detomaso Firenze ist vom Styling her ein Augenschmaus, hat in der Funktion aber Defizite.

Klare Worte: Im Gespräch mit Georg Meck über Mut, Macht und unsere Zukunft
Klare Worte: Im Gespräch mit Georg Meck über Mut, Macht und unsere Zukunft

1.0 von 5 Sternen Ist das die Schröder-Medien-Offensive?, 27. Oktober 2014
Was ist denn los mit Gas-Gerd? Jetzt drängt es ihn wieder ans Licht. Da glaubte man noch, er sitzt satt und zufrieden in Hannover und genießt die regelmäßigen Zahlungen, die aus Moskau kommen. Jetzt sehen wir ihn auf dem Titelblatt von chrismon der Zeitschrift protestantischer Christen. Und mittendrin der Gas-Gerd, als bekennender Protestant. Was ist nur mit ihm geschehen? Zweimal hat er den Gottesbezug in der Eidesformel abgelehnt. War also, um es freundlich zu formulieren, ein "freidenkender" Bundeskanzler. Erleben wir also jetzt bei ihm, ganz knapp jenseits der siebzig, eine Läuterung? Ist dies ein Schrei nach Liebe, die ihm, dem Ehemaligen, von den Deutschen vielleicht verwehrt wird? Klare Worte formuliert er jetzt, von der Kanzel in Hannover und zwischen Buchdeckeln. Es wäre nur zu schön gewesen, wenn zur Klarheit auch mehr Wahrheit gekommen wäre. Es bleiben viele offene Fragen. Nur eine davon: gehört dies zum Befreiungsschlag eines Ehemaligen?

Seite: 1 | 2 | 3