Profil für Wuschel > Rezensionen

"The Boss" Geschenkset
"The Boss" Geschenkset
Wird angeboten von Find-me-a-gift-UK

3.0 von 5 Sternen Ein Gag der ankam, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: "The Boss" Geschenkset (Spielzeug)
Dieses Set war ein Geschenk. Das Geschenk war als Gag gedacht und kam beim Empfänger gut an. Das heißt, es ist eine schöne Geschenkidee zu einem akzeptablen Preis.

kwmobile Elegante Kunstledertasche für das Huawei Ascend Y300 mit Magnetverschluss und Ständerfunktion in Schwarz
Wird angeboten von KW-Commerce - versandkostenfrei ab 25 EUR

3.0 von 5 Sternen Passend und zweckmässig, 19. Juni 2014
Die Hülle passt sehr gut ums Handy. Der Preis ist günstig. Zwar ist die Plastikschale von niedriger Qualität, aber in Hinblick auf den Preis ist das OK. So wie die Handys so ist halt auch dieses Produkt nur für eine kurze Zeitspanne konzipiert.

Creative Zen Style 100 MP3-Player 8GB (4,6 cm (1,8 Zoll) TFT-Display, USB) blau
Creative Zen Style 100 MP3-Player 8GB (4,6 cm (1,8 Zoll) TFT-Display, USB) blau

5.0 von 5 Sternen Super MP3-Player, 11. Februar 2013
Ob zum Hören von Hörbüchern oder Musik, das Gerät ist dafür super geeignet.
Viele MP3-Player (z.B. Phillips-Geräte) haben das Problem, das man zum Beispiel in Hörbüchern (z.B. von audible) nicht genau an die richtige Stelle springen kann (Sekunden-genau), bei diesem Gerät kann man eigene Bookmarks setzen, vorhandene Bookmarks verwenden oder über die Suchfunktion zur richtigen bzw. gewünschten Position im Hörbuch springen. Gerade bei den großen Hörbuch-Dateien (meist mehrere Stunden groß) von audible, wird das Hören gezielt und somit interessanter.
Auch sonst gibt es viele Einstellungs- bzw. Konfigurationsmöglichkeiten mit deren Hilfe das Gerät an die persönlichen Bedürfnisse besser angepasst werden kann. Die Menüs sind klar und leicht verständlich gegliedert.
Glücklicherweise kein Touch-Gerät. Beim Creative Zen Mosaic gab es mehrere Steuerungsbuttons, während es hier nur einen gibt, wodurch das Auswählen der gewünschten Steuerungsaktivitäten etwas schwieriger wird.
Die Bild- und Ton-Qualität ist prima. Der Akku hält viele Stunden ist problemlos über USB aufzuladen. Probleme durch den Memory-Effekt, den viele Akkus zeigen, hatte ich hier nicht. Das Bespielen und Löschen von Dateien ist sehr einfach über den PC möglich.
Das Gerät ist sehr klein und passt so in fast jede Tasche oder gar unter eine Gummi ohne wegzurutschen, was sehr vorteilhaft ist, wenn man unterwegs Musik oder sein Hörbuch hören möchte.
Der Preis ist sehr gut in Anbetracht der Leistungsfähigkeit des Gerätes.

Kalman, Emmerich - Die Csardasfürstin (GA)
Kalman, Emmerich - Die Csardasfürstin (GA)
DVD ~ René Kollo

5.0 von 5 Sternen Musik und Lebhaftigkeit, 11. Februar 2013
Ungarisches Temperament. Schwungvolle und gefühlvolle Musik. Eine Art Märchen mit guten Sängern, Sängerinnen, Tänzern und Musikern. Leben in der Gegenwart. Das Gefühl von Lebendigkeit, wenn man sich von der Musik mitnehmen lässt. Zwar ist der Film von den alten Rollenklischees geprägt, aber seien wir doch einmal ehrlich. In wie vielen Köpfen sind diese verkrusteten Denkstrukturen auch heute noch verankert? In viel zu vielen, da bin ich mir sicher. Also sollte man sich einfach nur auf die Musik und das Märchen konzentrieren und mitreißen lassen. Die Story ist dünn, die Musik dagegen groß.

Strauß, Johann - Eine Nacht in Venedig (GA)
Strauß, Johann - Eine Nacht in Venedig (GA)
DVD ~ Anton de Ridder

5.0 von 5 Sternen Ein Traum von Venedig, 11. Februar 2013
Wenn man solche Operetten sieht und hört, beginnt man zu träumen. Dann ist die Welt für eine gewisse Zeit voll Musik und Harmonie und die Sorgen des Alltags werden ganz klein.
Wer heute an Venedig denkt, denkt wahrscheinlich an den Untergang der "absaufenden" Lagungenstadt, den Gestank der (Abwasser-) Kanäle und den Verfall der einstmals prächtigen Gebäude. Das war früher sicherlich anders. Da wünschten sich viele einmal in diese Stadt zu reisen und dort romantische Stunden zu verbringen.
Der Film holt diesen Traum mit schönen Bildern, harmonischer Musik, guten Interpreten und stimmigen Kostümen für einen kurzen Moment zurück.

Strauß, Johann - Wiener Blut (GA)
Strauß, Johann - Wiener Blut (GA)
DVD ~ René Kollo

5.0 von 5 Sternen Klassische Operette, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Strauß, Johann - Wiener Blut (GA) (DVD)
Welcher Opern- und Operetten-Liebhaber kennt diese alte Operette nicht, wahrscheinlich findet man da Niemanden. Diese Version mit René Kollo lief vor Jahrzehnten bereits im Fernsehen und eignet sich wundervoll dafür ein Stück Melancholie bei dem Beschenkten aufkommen zu lassen. Die Walzer-Musik trägt den Zuhörer in ein fernes Operettenland. Die Interpreten sind alle namhafte und gut ausgebildete Sänger und Sängerinnen, ein Genuss für die Ohren. Die Kostüme sind nicht wie in vielen Theatern zwanghaft auf "modern" getrimmt, sondern runden das stimmige Gesamtbild ab.

The Singing Detective
The Singing Detective
DVD ~ Robert Downey Jr.

2.0 von 5 Sternen Habe mir mehr davon versprochen, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Singing Detective (DVD)
Als eingefleischter Musical-Fan habe ich sehr viele Musikfilme gesehen. Oft waren wunderschöne und überraschend gute dabei, aber von "The Singing Detective" war ich etwas enttäuscht. Weder schauspielerisch, noch gesanglich oder inhaltlich ist dieser Film besonders gut. Aber vielleicht liegt es ja auch am Skript und der Musik? Egal. Ich würde den Film als B-Movie klassifizieren. Einmal anschauen ist mehr als genug.

Magierdämmerung: In den Abgrund
Magierdämmerung: In den Abgrund
von Bernd Perplies
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Spannend und unterhaltsam bis zum Schluss, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Magierdämmerung: In den Abgrund (Broschiert)
Der Band "Magierdämmerung: In den Abgrund" ist der dritte Teil der Trilogie "Magierdämmerung". Nachdem ich bereits die ersten beiden Teile (1 Für die Krone und 2 Gegen die Zeit) gelesen hatte, "musste" ich natürlich auch den letzten Teil lesen.
Eigentlich bin ich eher durch Zufall auf Bernd Perplies gestoßen als ich nach neuem Lesefutter suchte.
Fans von Michael Scott, Angie Sage, Robert Jordan usw. werden meine Meinung vielleicht teilen, denn ich finde es die Trilogie ist ein schönes Stück Fantasy-Literatur. Zwar braucht der Autor ein bisschen bis er richtig in die Gänge kommt, aber dann wird der Leser mit Spannung, Humor und Dramatik belohnt. Der Erzählstil, die Vielschichtigkeit der Charaktere und die Handlung hat mir sehr gut gefallen.

AKKU passend für KODAK wie KLIC-7006 für EASYSHARE M522, Easyshare M532, Easyshare M552, Easyshare M583, Easyshare Mini, Easyshare Touch
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen gut und günstig, 11. Februar 2013
Die Qualität der Akkus ist prima. In den Elektro- und Foto-Geschäften vor Ort waren sie nicht zu bekommen und beim Akku-Spezialisten waren sie mehr als doppelt so teuer, so dass ich den Kauf sehr positiv sehe. Die Kamara hat die Akkus problemlos erkannt und war so schnell wieder einsatzbereit. Für den Urlaub ist es aus meiner Sicht gut, wenn man über mindestens einen Ersatz-Akku verfügt.
Fazit: Die Akkus sind gut und günstig.

BellaDonnaModen Doppelpack:Sleepshirt Bigshirt Blau/Pink 3/4 Arm Gr.44/46
BellaDonnaModen Doppelpack:Sleepshirt Bigshirt Blau/Pink 3/4 Arm Gr.44/46

3.0 von 5 Sternen Als Nachthemd ok, 11. Februar 2013
Die Qualität der Shirts ist nicht so berauschend aber als Nachthemd erfüllen sie ihren Zweck gut. Für andere Zwecke scheinen sie mir nicht empfehlenswert zu sein, aber in Hinblick auf den Preis ist das in Ordnung so.

Seite: 1 | 2 | 3