Profil für Deukania > Rezensionen

Deukania

Seite: 1 | 2 | 3
Om Meditation
Om Meditation

2.0 von 5 Sternen zum Bügeln oder für den Hausputz vielleicht..., 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Om Meditation (MP3-Download)
die Cd ist nur für sehr geringe Ansprüche zu nutzen...
Würde ich als „Mainstreammeditation“ bezeichnen, nichts Halbes und nichts Ganzes.

Aufstieg und Fall des Tommy Blank
Aufstieg und Fall des Tommy Blank

1.0 von 5 Sternen …es war so abzusehen…, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Aufstieg und Fall des Tommy Blank (Audio CD)
irgendwie anderes, Mainstream, Ausverkauf, ohne Anspruch, zumindest sehe ich das so.
Telekom, Jurypräsident…hinterlässt doch tiefe Spuren, nur noch Klamauk, wie es alle anderen (Chartprediger) auch machen.
Hört sich an, als hätte Herr D sich höchstbietend verkauft.
Und wo ich gar nicht drauf klar komme ist, dass der Mann immer älter wird und für immer jüngere Menschen Musik macht, vielleicht eine versteckte Angst älter zu werden?

Klangmeister-the Magic Part 03/04
Klangmeister-the Magic Part 03/04
Wird angeboten von billig&neu

5.0 von 5 Sternen It's not a trick, it's magic! :-), 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Klangmeister-the Magic Part 03/04 (Audio CD)
Seitdem ich seine Sampler zum ersten Mal gehört habe, bin ich ein großer Fan von Klangmeister und seiner Musik. Er hat mich mit seinen Cds aufgeweckt und mir gezeigt, zu was Musik fähig ist und was Musik mit mir machen kann.

Und auch der dritte Teil seiner Klangmeisterreihe bahnt sich seinen Weg über das Hören direkt in mein Herz hinein. Er überrascht mich mit einer unglaublich harmonischen Mischung, die mich vom ersten Track an bis ins Tiefste berührt. Ich kann seine Reisen tausendmal hören und sie werden niemals langweilig oder abgegriffen.

Während „The Birth“ eingängig und sphärisch, „The Love“ sommerlich, hell und lebensfroh sind, ist „The Magic“ eine exzellente Mischung aus kraftvoll, intensiven Sounds geworden.

Zu Beginn verzaubert mich „The Magic“ regelrecht und zieht mich immer mehr in eine Art magischen Bann, der mich, wenn ich mich ihm ganz hingebe, bis zu einen ekstatischen Tanz führt und mich vollkommen frei macht.

Danach fühle ich mich immer sehr glücklich und energiegeladen. Musik, die Kraft gibt und befreit, kann es etwas besseres geben?

Pompöös-Design By Harald Glöckler
Pompöös-Design By Harald Glöckler

5.0 von 5 Sternen So... und nicht anders klingt Pompöös"!, 2. Januar 2012
Klangmeister hat den optimalen Sound rund um Deutschlands schrillsten Modemacher und seine königliche Marke kreiert.

CD 1 ist eine ergreifende Reise durch die Klassik bis in die tiefste Mystik hinein. Die Songs laden mich regelrecht positiv auf und ich fühle mich nach dem Hören energiereicher, freier und (wie drücke ich mich da am Besten aus) irgendwie glööcklicher". :-)

CD 2 ist eine Momentaufnahme aus der Welt des Prunk und Glamour. Ausgesuchte Versionen von teils bekannten Songs die einfach Freude machen und mich zum Mitsingen hinreisen.

Von "God save the Queen" bis zu "Diamonds are forever"... So muss das klingen, wenn Gigantomanen einen Sampler auf den Markt bringen!

Danke, für diese wunderbare Reise in ein pompööses" Feeling!

Mambo Mania - The Very Best Of
Mambo Mania - The Very Best Of

5.0 von 5 Sternen "Liquid Lounge" von Vanillounge, 1. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Mambo Mania - The Very Best Of (Audio CD)
Sehr angenehme warme Stimme, chillige Beats....Urlaubsgefühl fürs Wohnzimmer.

Fruity - Tasty - Jazzy - Exotic
come over and see...
the sky, the lagoon, the Jazz Club
listen to...
the dolphins, the ocean, the Band
wind blows in your hair and honey drops in your potion,
you taste the cocktail, the salt, the life
you feel music in every pore.
You see, you feel, you taste, you listen to Vanillounge
It's music with body & soul
Let`s have a Cocktail of Jazz, Bossa, Cha cha cha, Mambo, Soul und R&B -
it tastes like paradise.

Den Text habe ich von Vanillounge`s Webseite genommen, besser hätte ich es auch nicht schreiben können:-)))

Klangmeister-the Love Part 02/04
Klangmeister-the Love Part 02/04

5.0 von 5 Sternen Der Name ist Programm, 8. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Klangmeister-the Love Part 02/04 (Audio CD)
Schon einige Male hatte ich das Vergnügen und durfte Klangmeister live im Düsseldorfer Medienhafen erleben. Er hat mich und meinen Bekanntenkreis regelrecht verzaubert.

Als begeisterter Fan von "The Birth" war ich umso mehr auf "The Love" gespannt. Und ja, der Name ist Programm!

Ganz genau kann ich den Prozess, der beim Hören der CD geschieht, nicht beschreiben, da dass Gefühl vom Verstand nur ansatzweise erklärt werden kann.

Sobald die ersten Töne laufen wird alles um mich herum heller. Es ist so, als wäre die Sonne aufgegangen, erstaunlicherweise sieht es schon fast so aus, als würde sie tatsächlich viel häufiger scheinen, wenn The Love" läuft.

Diese Reise hat mich vollkommen erwischt, als würde ich auf Flügeln durch die Luft getragen. Ich ertappe mich beim mitpfeifen, mitsingen und mitträumen. Die Musik macht mich erstaunlich aktiv und trotzdem gelassener, als hätte der Tag mehr Stunden, alles was ich tue bekommt mehr Gehalt und Fülle, während ich mich auf den Schwingungen der Musik in höhere Sphären treiben lasse.

Spätestens bei Continuando schwebe ich in Glücksgefühlen und werde im Geiste viel freundlicher, geduldiger und wacher.

Die Musik ist cool, chillig, überwältigend und erfrischend.
Passend zum Sommer ist eine Reise entstanden, die meiner Meinung nach, immer wiederholt werden sollte, um das Leben zu zelebrieren.

Ich freue mich schon auf die dritte Reise!

Klangmeister-the Birth Part 01/04
Klangmeister-the Birth Part 01/04
Wird angeboten von RAPIDisc

5.0 von 5 Sternen Mein neues Sahnestück... I love it!, 7. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Klangmeister-the Birth Part 01/04 (Audio CD)
Eine gigantische Zusammenstellung!

Man sieht richtig, dass in dieser schön gestalteten Compilation sehr viel Liebe steckt. Untermalt wurden die Songs mit Zitaten im Beiheft und einer kleinen Einführung in die vierteilige Klangmeister Reihe, dort befindet sich auch eine verkleinerte Darstellung des Gesamtcovers. Denn das Cover ist erst ein Teil des Ganzen.

Genau so verstehe ich dann auch die Musik. Dies ist dann das erste Viertel einer Musik-Reise.
Und sie führt mich durch wundervolle Sphären und Welten. Alle 14 Songs sind Meisterstücke an sich und befinden sich in genau den richtigen Rahmen, um zur vollen Entfaltung zu kommen.

Ich machs kurz: Ich liebe es!
"The Birth" ist das neue Sahnestück in meiner Sammlung.

Fazit: Macht extrem gute Laune!

Soul Kitchen
Soul Kitchen
DVD ~ Adam Bousdoukos

1.0 von 5 Sternen Traurig!, 8. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Soul Kitchen (DVD)
Wer den Film mit offenen Augen angesehen hat, sollte sich ernsthaft fragen, ob das tatsächlich die (Hamburger) Szene ist? Und wenn diese Frage mit "Ja" beantwortet werden kann, dazu sag ich nur: "Armes Deutschland!"

Alle Süchte werden in diesem Film ganz offen und ohne sich auch nur einen Moment Gedanken darüber zu machen ausgelebt. Partys werden nur noch mit Komasaufen und wenn es noch irgendwie möglich ist mit Sex assoziiert. Sollte zumindest einer der möglichen Partner noch stehen können.

Auf einer der zahlreichen Sauforgien in dem Film kann man im Hintergrund Leute sehen, die sich mit Wodkaflaschen das Hirn zuschütten. Ja, hier wird sich das Zeug regelrecht reingeschüttet. Nach der Orgie liegen überall Leute rum, keinen interessiert es, ob sie überhaupt noch leben. Wo ist der Witz?

In einer anderen Szene schüttet sich der Hauptdarsteller mit seiner Bekannten so dermaßen zu, dass er sie nach Hause tragen muss, weil sie ohnmächtig ist und sie sich bis zum nächsten Tag nicht mehr rühren kann. Während ihres Saufgelages trinken sie immer nur die allerhärtesten Kurzen, natürlich in vielen schönen bunten Farben. Bis sie nur noch lallend vom Hocker kippen. Ganz toll.

Was bitteschön ist daran so lustig?

Bleibtreu spielt einen Spieler, süchtig und wie er selbst zugibt krank. Aber keinen juckt's. Hier wird jeder allein gelassen.

Der Koch: Alkoholiker. Die Bedienung: Alkoholikerin. Bleibtreu: Spieler. Der Hauptdarsteller hat im Laufe des Films so extreme Schmerzen, dass er sich die härtesten Schmerztabletten in einer Tour reinpfeift. Was lebt er hier vor?

In einer anderen Szene werden Aphrodisiaka im Übermaß ins Essen gemischt, weit weg von K.O. Tropfen ist das nicht.

Dieser Film wurde hauptsächlich für junge Menschen, Jugendliche gemacht. Was bekommen diese hier zu sehen? In einer Zeit in der Komasaufen an der Tagesordnung ist und 12 Jährige an Alkoholvergiftungen sterben, stelle ich mir die Frage, ob das nicht bewusst propagiert wird. Wird hier nicht ganz gezielt darauf hingearbeitet, dass die jungen Menschen, diese Art von feiern als vollkommen normal hinnimmt?

Dieser Film gleicht einer Gehirnwäsche, er soll witzig sein, aber unterschwellig vermittelt er ein Bild einer kranken, süchtigen Gesellschaft. Einer Spaßgesellschaft, die keinen Spaß mehr hat, sondern einzig und allein dazu erzogen wird, nicht mehr zu denken und zu fühlen.
Die Geschichte ist dabei zweitrangig.

Ich mag jetzt vielleicht bieder klingen und klar, es sollte ja alles überzogen lustig sein etc. Aber dieser Film ist ab 12. Vielleicht sollte sich der Zuschauer mal fragen, was unsere Kinder hier vorgelebt bekommen und warum das so ist.

Und dieser extrem nachlässige Umgang mit Süchten ist nicht nur in diesen Film zu sehen, sondern mittlerweile überall. Nur hier wird er besonders deutlich.

Und dafür räumt er dann noch Preise ein. Traurig!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 30, 2013 12:37 PM MEST

B-Tribe Volume 6
B-Tribe Volume 6
Wird angeboten von Hausmusik

5.0 von 5 Sternen Der Weg liegt immer vor uns, 28. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: B-Tribe Volume 6 (Audio CD)
Einzigartig, Genial, Anders, Frisch, Neu, Spanisch, Wohltuend, Erfrischend, Lebendig.
B-Tribe, kaum eine andere Band, oder Künstler hat so viele und wunderbare Facetten wie Claus Zundel alias B- Tribe.
Ein einzigartiger Trip in unser tiefstes Inneres.
Klare Kaufempfehlung für laue Sommernächte, oder Zweisamkeit vor dem Kamin.

Milano Fashion Vol.3
Milano Fashion Vol.3
Wird angeboten von Direct Entertainment UK

5.0 von 5 Sternen Frisch und schön, 30. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Milano Fashion Vol.3 (Audio CD)
Empfelenswert, da immer wieder nach neuen Ideen gesucht wird, nicht immer flüssig aber definitiv hörenswert.

Seite: 1 | 2 | 3