Profil für Siegfried Hauser-Aumann > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Siegfried Haus...
Top-Rezensenten Rang: 1.330.086
Hilfreiche Bewertungen: 1

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Siegfried Hauser-Aumann

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Hildegard von Bingen: Heilwissen
Hildegard von Bingen: Heilwissen
Preis: EUR 0,99

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen KRANKHEITSINTERPRETATIONEN UND KURRATIVE MASSNAHMEN, 16. Oktober 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Beim Anlesen habe ich das Buch nach den ersten Seiten sofort beiseiteglegt, da sich die Autorin hier zur Zeugung auslässt und völlig abstruse Aussagen macht - natürlich ist das vor dem hintergund der damaligen Zeit zu interpretieren, aber ich hatte das Lesen deshalb erst einmal abgebrochen. Ein späteres Sichten der folgenden Kapitel ergab, dass die Leidensinterpretationen weniger Lehrreich waren, während die kurrativen Maßnahmen sicher interessante Aspekte aufzeigen. Letzteres war auch mein ursprüngliches Verständnis der Bedeutsamkeit von Hildegard von Bingen.


Seite: 1