Profil für Leafina > Rezensionen

Der Ausflugs-Verführer Starnberger Fünfseenland
von Heide Geiss
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Unbedingt empfehlenswert!, 20. August 2014
Wanderführer gibt e für diese Gegend eigentlich reichlich! Dieser ist aber anders! Herrliche Tourenvorschläge, auch abseits der in anderen Führern gezeigten immer selben Pfade...sehr detaillierte Beschreibung der Route mit - und das ist auch anders - jeder Menge Informationen, Skurrilem, geschichtlich Interessantem - lesenswert, auch ohne wandern!
Kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen - nicht zuletzt auch wegen der ansprechenden Fotos!

Tortendekoration Fiat 500 Cake Company
Tortendekoration Fiat 500 Cake Company
Wird angeboten von Cake Company

1.0 von 5 Sternen Rückgaberecht und Farbe, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Tortendekoration Fiat 500 Cake Company
Schneller Versand, das klappte super!
Auf dem Foto der Titelbeschreibung war ein rotes Modell abgebildet, das genau wollten wir. Bekommen haben wir ein blaues. Ganz offensichtlich muss die Farbe bei der Bestellung angegeben werden, ging aber nicht aus der Beschreibung hervor.
Der von mir angefragte Umtausch war nicht möglich, da in dem berühmten "Kleingedruckten" stand, dass ein Umtausch nur ab 40 Euro Warenwert möglich ist. Das "Kleingedruckte" hatten wir leider nicht gelesen - zu klein..:))

Basenfasten: Essen und trotzdem entlasten (GU Ratgeber Gesundheit)
Basenfasten: Essen und trotzdem entlasten (GU Ratgeber Gesundheit)
von Sabine Wacker

1.0 von 5 Sternen Die Neuauflage von der Neuauflage der Neuauflage - wird dadurch nicht besser-eherdas Gegenteil, 26. März 2014
Wir haben uns das Buch aus der großen Menge der für dieses Thema angebotenen Bücher gekauft, weil die Vorankündigung für uns hilfreich klang: Praxis orientiert, neueste Erkenntnisse, kompetente Autorin mit langjähriger Erfahrung usw.

Leider ist der Ratgeber durch und durch eine Enttäuschung (auch wenn man gar keine Erwartung hat!!) und animiert sicherlich nicht zum Basenfasten.

Es fehlen fundierte Informationen, die üppige Werbung für Frau Wacker ist unübersehbar und es ist eigentlich ein Rätsel, dass der Verlag das toleriert!

Von 120 Seiten sind alleine 70 (!!) Seiten Rezepte - einfachster Natur, für die man selbst als "Nichtkoch" kein Rezept benötigt!
Wir hatten auch einen Ratgeber gekauft und wollten KEIN Kochbuch!

Man merkt dem Buch leider deutlich an, dass es keine aktuelle Erstauflage ist, sondern einfach immer wieder und wieder neu aufgelegt wurde.
Sehr schade, denn wenn sich jemand durchringt, Basenfasten zu machen, sollte er vom Autor, dessen Honorar mit dem Buchkauf mitfinanziert wird, etwas ernster genommen werden und mit fundierteren Erkenntnissen versorgt werden.

Kurzum - ganz und gar nicht zu empfehlen! Sehr schade!!

Bierquälerei: Zum Feiern zu alt, zum Sterben zu jung
Bierquälerei: Zum Feiern zu alt, zum Sterben zu jung
von Volker Keidel

1.0 von 5 Sternen Leider grottenschlecht!, 17. November 2013
Das Buch wurde in einem Magazin eines der führenden deutschen Buchketten als "sehr witzig, ich hatte beim Lesen vor Lachen Tränen in den Augen" angepriesen. Mein Urteil: absolut zäher Erzählstil, den jeder Gymnasiast besser hinkriegt. Witzig? Wüsste nicht wo! Langweilige, abgedroschene, zig-mal wesentlich besser geschilderte Stories. Kurzum - ein Quälerei, das Buch bis zum Ende zu lesen - mit oder ohne Bier! Schade!!

Vollmeisen: Roman
Vollmeisen: Roman
von Kerstin Klein

1.0 von 5 Sternen Sehr langatmig, vorhersehbar und in einer sehr holperigen Sprache verfasst, 18. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Vollmeisen: Roman (Taschenbuch)
Leider, wie schade! Hatte mich sehr auf das Buch gefreut, da der Klappentext gute Unterhaltung versprach.
Aber wie so oft hält er eben nicht, was er verspricht...
Die Grundidee des Buchinhaltes ist zwar nicht neu, wäre aber nett angedacht gewesen.
Leider ist die Umsetzung grottenschlecht!
Ich - als Leser - hatte den Eindruck, einen dilletantisch geschriebenen
geschilderten Schulaufsatz eines Volksschülers zu lesen. Leider zieht sich der langweilender Schreibstil das ganze Buch hindurch. Humor? So fern überhaupt vorhanden: abgedroschen, klischeehaft und daher sehr vorhersehbar.
Oft wünscht man sich beim Lesen: Bitte jetzt nicht auch das noch! Der Wunsch wurde leider nicht erfüllt! Wenn mich eine begeisterte Leseratte nach einer guten Empfehlung fragen würde: Dieses Buch würde ich nicht empfehlen!