Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Sindra > Rezensionen

Beiträge von Sindra

Sindra

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Compo Balkon- und Kübelpflanzendünger 1,2 kg
Compo Balkon- und Kübelpflanzendünger 1,2 kg

5.0 von 5 Sternen Endlich wiedergefunden, 7. Dezember 2015
Diesen Dünger hatte ich vor Jahren schon mal und in dem Jahr waren meine Balkonblumen am schönsten. In den letzten paar Jahren hatte ich ihn im Laden nicht entdeckt und musste mich mit anderen, häufiger anzuwendenden Düngern begnügen. Dieser Dünger muss wirklich nur beim Pflanzen und dann 1-2x während der Saison verwendet werden und meine Pflanzen gedeihen prächtig!

UE 10 Watt Micro Hi-Fi System mit Micro USB & Bluetooth mit Fernbedienung Samsung Galaxy, Alpha, white
Wird angeboten von Spartechnik

1.0 von 5 Sternen Billige Aussehen und schlechter Klang, 7. Dezember 2015
Gerät wirkt vor allem mit der weißlich-teilweise transparenten Plastikfront sehr billig. Auch der Klang ist selbst bei Verwendung als Küchenradio ungenügend: Nicht zu flach, sondern sogar zu leise um das übliche Küchengeklapper zu übertönen.

Saeco CA6502/61 Milchaufschäumer, Antihaftbeschichtung, per Tastendruck, schwarz

3.0 von 5 Sternen Na ja. Superschaum - aber der ist nicht richtig warm, 20. Juni 2015
Aufgrund der vielen guten Beurteilungen habe ich das Gerät gekauft. Zugegeben. Der Schaum ist superfest und feinporig, perfekt für "Cappucino-Art". Auch die Reinigung ist akzeptabel. Immerhin kann man das mühsamsten zu reinigen Teil, die Spirale in die Spülmaschine stecken.
Hauptproblem ist allerdings, dass der Schaum nicht richtig warm wird. Auch wenn man nur eine Sekunde auf den Knopf drückt, was - im Gegensatz zu längerem Druck) warmen Milchschaum produzieren soll. Guten UND warmen Schaum bekommt man nur wenn man die Milch vorher im Topf erwärmt. Dann hat man aber einen Arbeitsganz und ein weiteres Teil zu reinigen mehr.
Für mich ist als der Saeco keine Lösung. Ich muss wohl noch weitersuchen....

Konzertführer Harenberg 12 CD
Konzertführer Harenberg 12 CD

5.0 von 5 Sternen Nicht mehr zeitgemäß, 19. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Konzertführer Harenberg 12 CD (Audio CD)
Fehlkauf.
Dachte auf den CDs sei Text und Musik.
Es sind aber nur Musikstücke, die wohl den Text des Buches illustrieren sollen. Für sowas gibt's heutzutage spotify, da kann man Qualität und Interpreten selbst auswählen

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen es geht zu wenig durch/Kupplung undicht, 19. April 2015
Offenbar funktioniert bei mir das mit dem aufdehnen des schlauches nicht so gut. Jedenfalls kommt dort wo es soll eher wenig raus, dafür wird durch den hohen Druck die Kupplung undicht

Der Musikversteher: Was wir fühlen, wenn wir hören
Der Musikversteher: Was wir fühlen, wenn wir hören
von Hartmut Fladt

1.0 von 5 Sternen Zu oberflächlich und banal, 30. Januar 2015
Die Wirkung von Musik hat für mich auch mit der Auswahl "technischer" Mittel wie Rhythmen und Harmonien/Harmoniewechseln zu tun.Verständlich geschriebene Analysen hierzu hatte ich mir erhofft.
Nichts davon ist in diesem Buch zu finden. Vielmehr liefert es platte Versatzstücke für Smalltalk über Musik. Im Stil von " 'Wir versaufen unserer Oma ihr klein Häuschen' hat dieselbe Tonfolge wie die Mozartarie 'Dies Bildnis ist bezaubernd schön' " Interessant. Warum diese Tonfolge Wirkung hat, welche Harmonien/Abwandlungen der Harmonien dahinterstehen, wird in keinem Wort erwähnt.
Daher ist das Buch m.E. nicht mal für Leute geeignet, denen es in erster Linie um billige, "schlaue" Einwürfe in Konversation über Musik geht: Falls jemand auf die Idee kommt, auf den Einwurf zugehen, muss man schnell passen und wird als Angeber erkannt...

Technoline, WQ 170 Reisewecker, silber, 6,9 x 2 x 9 cm
Technoline, WQ 170 Reisewecker, silber, 6,9 x 2 x 9 cm

1.0 von 5 Sternen Sehr unangenehmes billiges Weckgeräusch, 9. Januar 2015
Macht ein sehr unangenehmes billiges Weckgeräusch.
Das wollte ich mir zum Aufwachen nicht antun. Habe das Gerät wieder zurück geschickt.

Luxus Tasche für Samsung Galaxy S5 und S5 Neo / Case Außenseite aus Echt-Leder / Innenseite aus Textil / Modell: Luxury / Schutz-Hülle seitlich aufklappbar / ultra-slim Cover / Vintage Look / Farbe: Rot
Wird angeboten von Classy Cases GmbH (Preise inkl. MwSt.)

1.0 von 5 Sternen Vorsicht: Das Leder färbt ab und verursacht bereits nach 1 Stunde juckenden Hautschlag., 9. Januar 2015
Habe die Tasche sofort wieder zurück geschickt. Schade!

Gebrauchsanweisung für Schottland
Gebrauchsanweisung für Schottland
von Heinz Ohff

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 23. Juni 2014
Leider hat mich diese Gebrauchsanweisung sehr enttäuscht.
Nach guten Erfahrungen mit der "Gebrauchsanweisung für die Türkei" habe ich das Buch angeschafft, obwohl ich die Kritik von "sw" gelesen hatte. Leider muss ich mich seinen Ausführungen anschließen.
Im Gegensatz zur Türkeiausgabe handelt es sich hier nicht um liebevoll-amüsante Beschreibungen eines Insiders, sondern um in überheblicher Art wiedergegebene Klischees eines Aussenstehenden. Das Buch habe ich nach dem Anlesen einiger Kapitel enttäuscht zur Seite gelegt. Fehlinvestition.

Wild Swans: Three Daughters of China
Wild Swans: Three Daughters of China
von Chang, Jung

4.0 von 5 Sternen fast 700 Seiten und trotzdem meistens spannend, 2. März 2014
Eine trotz ihrer Länge meist spannend zu lesende Biographie der Autorin, ihrer Mutter und ihrer Großmutter vom China des letzten Kaisers bis in die 70er Jahre des letzten Jahrhunderts.
Die Geschichte der Großmutter in der Kaiserzeit wird leider am kürzestesten behandelt, aber naturgemäß hat die Autorin davon auch weniger Informationen.
Mit mehreren hundert Seiten und aufgrund der Thematik anstrengend zu lesen gerät die Zeit vor und in der Kulturrevolution. Allzu oft werden Demütigungen und Misshandlungen unter verschiedensten Vorwänden geschildert - allerdings fanden sie wohl auch allzuoft statt.
Dennoch gewinnt man einen sehr guten Einblick in die neuere chinesische Geschichte. Und damit Verständnis auch die Menschen, die manchmal verschlossen und undurchschaubar wirken.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4