Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Sony Learn More madamet Cloud Drive Photos fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Kritzelfan > Rezensionen

Beiträge von Kritzelfan

Kritzelfan "Kritzelfan" (Baden-Württemberg)

Feine FestGugl-Set: Weihnachtliche Backideen für kleine Gugelhupfe. Mit 24 Geschenkschachteln und 48 Glückskärtchen
von Chalwa Heigl

2.0 von 5 Sternen Förmchen fehlen, 5. Januar 2015
Ich hatte dieses Set gekauft und verschenkt. Beim Auspacken (ich war dabei) fehlten die Förmchen. Es war zwar mein Fehler, dass ich nicht richtig nachgelesen hatte, dass die Packung keine Förmchen enthielt, trotz allem sollten Förmchen dabei sein. Nun habe ich die Förmchen noch gekauft, damit die Beschenkte noch tätig werden kann. Deshalb: ACHTUNG: Packung enthält nur Schachteln und Backanleitungen.

Schmidt Spiele 49014 - Qwirkle Legespiel, Spiel des Jahres 2011
Schmidt Spiele 49014 - Qwirkle Legespiel, Spiel des Jahres 2011

5.0 von 5 Sternen für SENIOREN und KINDER ganz besonders geeignet, 18. Oktober 2013
Wir haben das Spiel vor kurzem in der Bibliothek entdeckt und getestet.
Das Spiel ist kurzweilig, die Regeln einfach. Das Abrechnen nach jedem Spielzug ist etwas abtörnend aber machbar. Zuerst hatten wir leichte Probleme zu verstehen, wie abgerechnet wird, doch inzwischen ist uns die Regel klar.
Das Spiel bekommt von mir trotzdem 5 Sterne, da es endlich ein Spiel ist, das auch unsere Oma mitspielen kann, die inzwischen große Probleme im feinmotorischen Bereich hat. Die Holzsteine des Originalspiels haben die ideale Größe und Schwere, liegen gut in der Hand und sind angenehm zu fühlen und zu ertasten. Die Haptik nicht nur älterer Menschen wird angesprochen. Hat die Sehkraft bereits etwas nachgelassen, sind die Symbole trotzdem noch gut erkennbar, da groß und farbflächig gestaltet. Folglich ein ideales Spiel für alte Menschen und Kinder, man könnte sagen ein richtiges Mehrgenerationenspiel.
Wir werden es als Weihnachtsgeschenk für die Großeltern kaufen, weil sie leider viele andere Spiele nicht mehr mitspielen können, da die Spielfiguren umfallen, Karten nicht mehr so leicht gehalten werden können und Angaben, Symbole, Zahlen auf Karten u. Spielsteinen sehr oft nicht mehr gelesen werden können.

Motown for Kids
Motown for Kids

4.0 von 5 Sternen schöne Motownklassiker aber...., 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Motown for Kids (Audio CD)
die Aufnahmequalität lässt stark zu wünschen übrig, was das Hörerlebnis doch stark beeinträchtigt. Deshalb mind. 1 Stern Abzug. Schade, denn die Auswahl der Stück hat der ganzen Familie gut gefallen.

Jazz for Kids
Jazz for Kids

5.0 von 5 Sternen mitreissende Jazzmusik nicht nur für Kinder, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Jazz for Kids (Audio CD)
die ganze Familie (Kinder 9 und 11 und wir Eltern) ist begeistert von den abwechslungsreich interpretierten Jazzklassikern, die man zum Teil kennt. Viele Titel waren für uns Neuland. Die 3 Cd's haben uns schon einige Urlaubsreisen im Auto kurzweilig erscheinen lassen. Besonders die Gesangsstücke gefallen uns allen gut. Auch wenn die Kinder die Texte noch nicht vollständig verstehen, fanden sie die Sprachartistik großartig. Der Preis ist absolut unschlagbar!!

Blood and Water
Blood and Water

5.0 von 5 Sternen Great Album!, 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Blood and Water (Audio CD)
Habe Colin Brooks vor 1,5 Wochen live gehört und finde das Album großartig, obwohl ich kein Countryfan bin. Colin Brooks spielt fantastisch Gitarre und hat eine außergewöhnliche Stimme.

Mein Kinder Künstler Freundebuch
Mein Kinder Künstler Freundebuch
von Labor Ateliergemeinschaft

5.0 von 5 Sternen für kreative humorvolle Kinder und deren neugierige Eltern, 19. Juni 2012
Heute habe ich für meine beiden Kinder 8 J. alt (Mädchen) und 10 J. alt (Junge), das neu erschienene "Mein Kinder Künstler Freunde Buch" erstanden und rief wahre Begeisterungsstürme hervor. Alle Beide wollten sich sofort ans Werk machen und "ihr" neues Freundebuch gestalten. Meine Tochter meinte: "Das ist das allerbeste Freundebuch, das ich jemals gesehen habe!".
Das Buch ist gebunden mit Hardcover und farblich ähnlich gestaltet wie die KinderKünstlerKritzel und Abenteuer und Mitmachbücher der Labor Ateliergemeinschaft. Ein wohltuender Wiedererkennungswert. Die Farbe passt zu Mädchen wie zu Jungen. Es muss ja nicht immer rosa oder hellblau sein, gell?!
Wie bei den herkömmlichen Freundebücher auch, dürfen die Freunde ihren Namen , Alter, Adresse, Telefonnummer u. Datum angeben, 1 Foto von sich einkleben oder sich malen u. dem Freundebuchbesitzer einen Wunsch aussprechen. Dann wird's lustig und außergewöhnlich: "davon hab ich schon mal gekotzt:......" steht frech in einer Liste von frischem Allerlei. Eine ganze Reihe ist in einem Kasten angegeben u. der "Freund" darf "doofes durchstreicehn". Hat er die beiden Seiten gestaltet, ist weiterhin seine Kreativität gefragt, auf Seite 22 geht es weiter. Da darf er in die "superduper Chaos-WG einziehen und wieder was zeichnen, malen, schreiben, kleben. Das ist noch längst nicht alles, weiter geht's auf Seite 30, wo man wieder was schreiben darf. In gewohnt wunderbar fantasie- und humorvollem Stil hat die Labor Ateliergemeinschaft das Buch gestaltet. Es gibt viele "mitmachseiten" und viele "nixmachseiten" zum mitmachen und/oder nur anschauen und genießen. Ein wahrer Genuss. Auch ich als Mama bin schon gespannt auf die Ideen der Freunde und Freundinnen meiner Kinder und ein sich bunt füllendes KinderKünstlerFreundeBuch. DANKE für diese Bereicherung auf dem oft wenig geistreichen Markt der Freundebücher.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 25, 2014 7:42 PM MEST

Goer Dig Till Hund
Goer Dig Till Hund

5.0 von 5 Sternen schwedischer folkrock, 2. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Goer Dig Till Hund (Audio CD)
Im Schwedenurlaub diesen Sommer hörten wir im Radio ein Konzert von Pernilla Andersson und waren begeistert. Eingängige Songs, mit countryklängen, mal ruhiger mal rockiger singt Pernilla Andersson mit ihrer meist klaren, manchmal auch rauhen Stimme. Schön, dass die Lieder auf der CD "Gör dig till hund" auf schwedisch gesungen werden, eine wunderschöne Sprache, die man viel zu selten hört. Leider singen die meisten schwedischen Musiker englische Texte, auch von Pernilla Andersson gibt es CDs auf englisch.

Kinder Künstler Kritzelbuch: Anmalen Weitermalen Selbermalen
Kinder Künstler Kritzelbuch: Anmalen Weitermalen Selbermalen
von Labor Ateliergemeinschaft

5.0 von 5 Sternen Voller toller Ideen, 30. Januar 2010
Dieses Buch würde ich auf alle Fälle auf eine einsame Insel mitnehmen! Aber Buntstifte, Kreiden, Faserstifte, Wasserfarben etc. nicht vergessen!

Wir haben schon mehrere Kinderbücher einiger Mitglieder der Laborgemeinschaft aus Frankfurt und sind von allen begeistert!
Und genauso hingerissen waren meine Kinder von dem Kinderkünstlerkritzelbuch, das sie unter dem Weihnachtsbaum fanden. Für jeden eins, versteht sich!!! Sonst hätten wir Weihnachten nicht überlebt. Denn jeder wollte sofort beginnen, in seinem Buch zu zeichnen, zu malen und zu kleben. Die anderen Weihnachtsgeschenke interessierten plötzlich nicht mehr.

Nie mehr hört man die Frage: "Was soll ich denn malen? Mir fällt nichts ein!"
Die Autoren schaffen es mit unglaublich witzigen Ideen, die Fantasie der Kinder anzuregen . "Wie sieht ein Pups aus?" oder "Was, dieses Scheusal soll ich heiraten?". Eifrig machen sich die Kinder ans Werk, um ihre Einfälle und Vorstellungen aufs Blatt zu bringen. Und ich überlege, ob ich mir nicht auch noch ein eigenes Kinderkünstlerkritzelbuch bestellen soll.

Und der Preis für dieses Meisterwerk ist einfach unschlagbar! Auch ein tolles Geschenk für einen Kindergeburtstag.
Inzwischen gibt es noch 2 weitere Bücher der Laborgemeinschaft aus Frankfurt, die wir natürlich auch besitzen: das KinderKünstlerMitmachBuch und das Neueste Werk (2011) ist das KinderKünstlerAbenteuerbuch mit weiteren verrückten Ideen zum kreativ sein. Genauso witzig wie die beiden Vorgänger. Ideal auch für den Urlaub: z.B. "Hier war ich schon und kann es auch beweisen" zum Einkleben für Eintrittskarten, Bahn- oder Schiffstickets etc.
Kinder u. wir Eltern sind in den Ferien gemeinsam ans Werk gegangen, haben gemalt, gezeichnet, geklebt, gebastelt, geschrieben und das nicht nur an Regentagen.