Profil für Maverick > Rezensionen

Beiträge von Maverick
Top-Rezensenten Rang: 4.389.315

Maverick

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dragon Age: Inquisition - Deluxe Edition (exklusiv bei Amazon.de)
Dragon Age: Inquisition - Deluxe Edition (exklusiv bei Amazon.de)

4.0 von 5 Sternen Dragon Age Inquistion DE, 14. Dezember 2014
Gleich zu Anfang möchte ich sagen die miese Wertung des Online Portals 4 Players hat dieses Spiel mit Sicherheit nicht verdient. Alles in allem ist es schlechter als Origins aber besser als der zweite Teil.

Mittlerweile bin ich bei 105 Spielstunden, der Held ist Lvl 24 und alle Drachen sind Fratze, an dieser Stelle ein riesiges danke an Bioware für dieses Spiel denn nicht viele schaffen es im Singleplayer auf diese Spieldauer. Die Hauptstory ist spannend, man kann wieder viele unterhaltsame Gespräche mit seinen Gefährten führen. Die Grafik ist Top und das Spiel ist auch sauber Programmiert hatte einen Freeze bei einem Gespräch und einmal bin ich im einfach ins Xbox Hauptmenü geflogen.

Trotzdem möchte ich mal diverse Sachen hier Posten die mich dann doch gestört haben. Zum einem wenn ich aufs Pferd aufsteige wieso verschwindet dann die ganze Gruppe ? Warum kann ich mit dem Pferd von einem Berg in höhe des Everest runterspringen ohne schaden zu nehmen und zu Fuß ist nach 2 Meter höhe die hälfte der HP weg ?

Mit der Fülle an nebenquest Gebieten wie Kammwald, Fahlbruch, Emprise du Lyon hats Bioware auch übertrieben 2 Gebiete weniger wäre hier mehr gewesen. Teils gibt es auch mehr als ätzende Sachen zu machen wie die Scherben zu sammeln wo man sich vorkommt als würde man Super Mario oder Jak & Daxter Spielen, Die Sternenbilder nachzuzeichnen fand ich hingegen sehr gelungen, die Pflanzen und Erze abzubauen nervt irgendwann auch eher nur wenn man die Drachen töten möchte sollte man die
Aufgabe erfüllen. Dazu gibts im Spiel 10 Drachen zu töten welchen einem sehr guten Loot/Equip einbringen, nur was bringts wenn ich den letzten Drache lvl23 klatsche und dananch hat man eh nichts mehr im Spiel zu tun ? Weil um auf lvl24 zu kommen muss man alle Questgebiete + Hauptstory Spielen.

Auch kommt mir die Hauptstory als relativ kurz vor denn wen man die Himmelsfeste bekommt gabs meine ich nur 4 Missionen und dann war Ende. Auch die Begleiter sind im Vergleich zu den beiden Vorgängern recht blass keiner kommt an Morrigan/Shale, Isabella/Anders ran.

Und zuguter letzt das Heiltrank / HP Regenrations System. Zu ersterem in den ersten beiden DA's konnte man soviel tragen wie man wollte im 3'ten teil kann man nur 6 bzw. 12 tragen danach muss man sich per Schnellreise Funtion in Camp Porten und zack sind sie aufgefüllt.
Bei letzerem füllten sich die HP in den Vorgängern von alleine wieder auf hier im dritten teil nicht aber auch hier reicht sich einfach wieder per Schnellreise Funktion ins Camp zu Porten und auch hier wieder zack sind die HP voll. Alles in allem hätte man es auch so lassen können wie es vorher war.

Es soll jetzt nicht der Eindruck entstehen als wären die extrem große Mängel aber für sind sie nun mal da und haben mich auch ein bissel geärgert aber das Spiel ist trotzdem top ganz besonders weil es atm keine West RPG's auf den neuen Konsolen gibt.

Xbox One Konsole (1TB Speicher) inkl. Call of Duty Advanced Warfare (DLC)
Xbox One Konsole (1TB Speicher) inkl. Call of Duty Advanced Warfare (DLC)

5.0 von 5 Sternen Xbox One Cod Advanced Warfare Edition, 8. November 2014
Dies ist meine zweite One neben der Day One Edition, die CoD Version habe ich mir aber nicht gekauft weil die alte Kaputt ist sondern weil ich mal ne "besondere" Konsole habe wollte.
Direkt beim Auspacken dachte ich holla die Waldfee wie geil sieht dass denn aus, alleine der Helm auf den großen Lüftungschlitzen, oder die Matte Oberfläche wo Xbox steht (aleine dafür würd ich scho 100€ mehr latzen), dem Controller hätten imo nen bissel mehr Farben nicht geschadet aber sonst sehr gut zusammengebauter Joyer.

Mittlerweile ist die One imo fast perfekt vom Dashboard und den Updates, es läuft flüssig, stürzt nicht ab. Bei XBL Games with Gold gibt's jeden Monat ein mehr oder weniger gutes Game umsonst, ideal für Gamerscore Hunter.

Und nun paar Worte zur 1TB Platte. Wenn man den Karton in die Hand nimmt und die Seite nimmt wo das Produktionsdatum/Attention Aufkleber drauf ist, steht unten links in deutscher Sprache "Das Betriebssysten braucht Signifikant viel Speicherplatz" wo man also locker mit 50-100GB rechnen kann, entgegen der vielen heuler und whyner hier ists also sehr wohl angegeben und bekannt. Davon abgesehen gibt's die tolle Funktion eine USB 3.0 Platte anzuschließen und in meinem Fall ists eine 2TB Western Digital Platte aussem MM für 95€ also kein Beinbruch.

Nun zur Lautstärke. Wie ich scho einer anderen Rezi/Kommentarfunktion geschrieben habe, beim einrichten/update runterladen dachte ich erst ohweia da ist etwas extrem am Zwirbeln. Nach dem der Patch instaliert wurde und Kinect justiert habe war die Konsole leise, etwas später installierte ich CoD Advanced Warfare und daddel dabei Horizon 2 also die größt mögliche Belastung der Konsole hab das Ohr die oberen Lüftungschlitze gehalten und man hörte nur ein leichtes Surren wie halt von Desktop Rechner.
Ach ja ich habe die Konsole Freitag mittags ausgepackt und sich einen Tag Akklimatisieren lassen und dann am Samstag eingerichtet soll ja theoretisch auch helfen.

Ein großen Kritikpunkt habe ich dann aber doch meinerseits und zwar betriffts Kinect. Was wurde diese als große Revolution angepriesen und nach einem Jahr Xb One ist davon imo nicht viel übergeblieben, bestes Bsp. ist die CoD Konsole. Warum sind 4 CoD Advanced Warfare DLC's nur per fummeligen 25 stelligen Code dabei ? Warum sind die nicht so auf der Karte dass man sie per QR Code einfach vor die Kamera halten kann und diese dann sofort eingelesen werden ? Imo mehr als lächerlich aber naja so ein großes Drama ists nun auch wieder net.

Wie eingangs erwähnt ist dies meine zweite One und sie läuft imo noch etwas leiser als meine DayOne Edition MIT angeschlossenem Kinect, von mir bekommt die Call of Duty Edition jedendalls die volle und klare Kaufempfehlung. Gruß Mav

Forza Horizon 2 - Day One Edition - [Xbox One]
Forza Horizon 2 - Day One Edition - [Xbox One]
Wird angeboten von chicken-bay

5.0 von 5 Sternen Horizon 2, 5. Oktober 2014
Kurzum mit dem ersten Teil das wohl beste Rennspiel was ich je gedaddelt habe. Habe scho viele Rennspiele gedaddelt egal ob das erste Mario Kart, Wipeout, Need 4 Speeds, Gran Turismos aber dass hier unglaublich.
Die Grafik ist brutal endlich NextGen, Die Steuerung ist dank des One Controllers und den Force Feedback in den Schultertasten ist perfekt. Aber das was ich heut morgen erlebet habe ist der hammer, brauste bissel auf den Straßen herum und machte die Herausforderungen wo die Autos an der Straße herum stehen, der Wagen entpuppte sich als La Ferrari und WoW, der Wagen lag wie ein Brett auf der Straße, perfekte Beschleunigung, Bremsen und Fahrvehalten unfassabar naja und so gings an Sparen :D.
Glaube so kleine Erlebnisse hat jeder aber sowas bleibt halt hängen wie gesagt das Spiel ist unglaublich Genial jeder der was für Racer übrig hat, muss hier zugreifen.

Riddick - Überleben ist seine Rache - Extended Cut [Blu-ray]
Riddick - Überleben ist seine Rache - Extended Cut [Blu-ray]
DVD ~ Vin Diesel

4.0 von 5 Sternen Riddick, 5. Oktober 2014
Wer Vin Diesel mag bekommt hier die volle Packung. Imo ist die Rolle perfekt für ihn und die Synrco Stimme ist so böse :D. Film an sich ist auch gut geht wieder mehr in Richtung Pitch Black wo die Menschen versuchen zu überleben. Zuerst ist Riddick alleine auf dem Planeten versucht zu Überleben, passt sich der Umgebung an etc. Dann findet er eine Verlassene Forschungstation und sendet ein Notsignal. Nur dumm dass die Menschen die kommen Kopfgeldjäger sind und die anderen angeführt von Johns Vater werden, naja wie es nun weitergeht kann sich jeder selber ausmalen. Die Action kommt gut, das Bild ist super kurzum für VinDiesels Anhänger Bombe.

Penthouse 2015
Penthouse 2015
von teNeues Verlag
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Penthouse 2015, 5. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Penthouse 2015 (Kalender)
Joa der mit Abstand beste Kalender mit Damenmotiven, die Bilder haben eine extrem gute Qualität und der Kalender hat das perfekte Bildformat, hängt sich ideal in der Schweißer Werkstatt :D.

Elysium [Blu-ray]
Elysium [Blu-ray]
DVD ~ Matt Damon

3.0 von 5 Sternen Elysium, 5. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Elysium [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film hatte imo riesen potenzial welches aber irgendwie mässig umgesetzt. Matt Damon als Hauptdarsteller bleibt erschreckend blass und sein gegenüber mit welchem er sich am Ende prügelt ist dermaßen albern. Auch Jodie Foster als Weltraum Verteidigungsministerin ist auch sehr sehr schwach.
Die Story ist schnell erzählt die Erde ist am Ende Giraffen und andere Tierarten sind ausgerottet, die Städte kaputt und die reichen leben auf einer Weltraumstation wie Star Trek Deep Space Nine. Naja das akzeptieren die Menschen nicht diese Ungerechtigkeit und wollen die Vorteil der Reichen.
Mit Sicherheit für 4-8€ empfehlenswert aber mehr auch nicht.

Destiny - Limited Edition - [Xbox One]
Destiny - Limited Edition - [Xbox One]

4.0 von 5 Sternen Destiny LE, 9. September 2014
Ein Update und mein Fazit sind hinzu gekommen.

Im Vorfeld als ich das Spiel in der Alpha Open Beta daddelte auf dem Planeten alt Russland fand ich es nicht so berauschend, als an einem Samstag um ca. 23.00 Uhr die erste Mond Mission freigeschaltet wurde hats mich gepackt, die Atmosphäre, die Grafik, der Hammer und danach stand fest dass Spiel muss her.

Ganz ehrlich wenn Bungie eines kann dann ist es Ego Shooter mit perfekter Controller Steuerung, Spiel angemacht Sicht invertiert und fertig ganz wie Halo halt. Die Story find ich bis jetzt nich so pralle aber ok dass war sie bei Halo auch nicht so wirklich. Was imo Süchtig macht ist die Jagd nach der besseren Waffe, Rüstung etc. Auf die Raids mit mehr Spielern und taktischen Bossen freu ich mich auch scho.
Die Limited Edition ist an sich auch ganz nett aber wer nicht besonderen Erwartungen an das Spiel geht dem reicht auch mit Sicherheit die Standard Version.
Und warum nur 4 Sterne ? Tja ich hoffe dass Spiel wird Activision typisch keine DLC Orgie werden.

Update.: 12.09.14

Da ich 45 Stunden die Woche arbeite und atm noch stick it to the men daddel komme ich auch nicht soviel zum daddeln weshalb ich auch erst lvl8 bin. Paar Kleinigkeiten die ich noch ergänzen möchte.

Die Missionen sind auch auf dem Mond genau diesselben wie auf Alt Russland sprich renn von Punkt A nach Punkt B und kill alles was dir vor die Knarre kommt.

Story ist nach wie vor öde und Verwirrend.

Spass machen die Strike Missonen wo man sich auch 2 Spieler Suchen lassen kann. Nachdem was ich gelesen habe geht die Spielersuche bei den Raids aber nicht wtf ?

Loot sprich Waffen, Rüstungen etc findet man selten bis gar nicht.

Kleines Zwischenfazit wofür hier 500 Millionen Dollar seitens Activision ausgegeben wurden frage ich mich immer mehr.

Update.: 20.09.14

So nachdem ich nun LvL 22 erreicht habe werde ich mein endgültiges Fazit abgeben. Nach wie vor bin ich der Meinung dass der Mix aus MMO und Shooter nur bedingt geglückt ist.
Warum kann ab LvL 20 nur noch mit Items die dass Attribut Licht haben im Level aufsteigen ? In allen anderen Spiele mit RPG Einschlag, geht dies bis zum Cap über Normale Erfahrungspunkte. Warum gibt es nicht wie bei World of Warcraft Beine und Schulter Ausrüstungsslots ?
Warum lässt mich die Story so kalt und regt mich höchtens zum Schulter zucken an ? Warum kann ich bei einem 500 Millionnen Dollar Projekt die Zwischensequenzen nicht abbrechen ? Warum unterscheiden sich die Charakterklassen nur anhand der LB und RB Tasten Moves ?

Und soll ich sagen warum ich das Spiel, trotzdem jeden Tag wieder aufs neue Spiele und vergesse die Zeit im Auge zu behalten ? Weil es einen heiden Spass macht wenn man ein neues Automatik Gewehr, Epic Handschuhe, Brust etc. findet. Quasi dass Diablo 3 der Shooter zwar NOCH nicht so ausgereift, aber trotzdem empfehlenswert für Leute denen Grinden nichts ausmacht. Und ganz ehrlich für Leute mit einem Faible für Story werden sich eh Dragon Age 3 kaufen. Daher ist Destiny für mich alles in allem trotzdem 4 Sterne wert. Das ideale Spiel für nach dem Feierabend.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 20, 2014 11:10 PM MEST

Sniper Elite 3 - [Xbox One]
Sniper Elite 3 - [Xbox One]

4.0 von 5 Sternen Sniper Elite 3, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sniper Elite 3 - [Xbox One] (Videospiel)
Als ich die neue MGames in den Händen hielt und den Test aufgeschlagen habe dachte ich an nichts besonderes erst als ich den Fazit Kasten gelesen habe "Geheimtipp für Schleichfans" horchte ich auf. Nach anschauen diverser Videos hab ich mir das Game bestellt und siehe da Genial.
Macht mächtig viel Laune zu schleichen die Gegner ablenken eigentlich genau wie zuletzt Splinter Cell Blacklist. Die Grafik ist gut, die Steuerung super. Naja und die Killcam nachdem ich schon Manhunt geliebt habe ist dass hier schon übelst Detailliert.

The Art of Wolfenstein: The New Order: Artbook
The Art of Wolfenstein: The New Order: Artbook
von Tor Frick

5.0 von 5 Sternen Wolfenstein New Order Artbook, 27. Juli 2014
Super Geniales Artbook, super Grafiken der Charaktere, Levels, Waffen und viele Informationen zum lesen. Schönes Hartcover und gut bedrucktes Papier. Der Preis ist imo etwas zu hoch aber sowas kauft sich in der Regel auch nur der hartgesottene Fan.

Murdered: Soul Suspect - [Xbox One]
Murdered: Soul Suspect - [Xbox One]
Wird angeboten von Gamofy

4.0 von 5 Sternen Mudered Soul Suspect, 27. Juli 2014
Entgegen der relativ "miesen" Bewertungen der Print Magazine und Online Portale empfand ich das Spiel recht gut. Die Grafik ist eher gehobenes PS3/360 Niveau, die Steuerung ist sehr gut. Die Geschichte ist imo sehr interessant, fand es sehr spannend den eigenen Mordfall bzw. den von Menschen aus der ganzen Stadt aufzuklären. Das Gameplay kann den einen oder anderen sicher abschrecken, den beim Kombinieren am Tatort kann man "keinen" Fehler machen und bestraft werden, die einzigen Actioneinlagen sind die Kämpfe gegen die Geister welche aber recht simpel sind, von hinten anschleichen und das quicktime Event beenden.
Trotzdem dank spannender Story und für mich leichten 1000er Gamerscore und für höchstens 40-45€ empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5