Profil für Erich Erker > Rezensionen

Beiträge von Erich Erker

Erich Erker "Little green frog" (Wien)

Seite: 1 | 2
Garmin Halterung; Gürtelclip, eTrex Fam.
Garmin Halterung; Gürtelclip, eTrex Fam.

1.0 von 5 Sternen Gerade noch brauchbar für ca. 1000km, 8. März 2011
Habe den Clip zum Laufen in teils schwierigem Gelände verwendet. Handling ok, obwohl das Gerät mit Clip schon recht weit vom Gürtel absteht und damit nicht sehr stabil hängt.
Aufgrund der Warnungen meiner Vorgänger habe ich meinen Vista immer zusätzlich mit Handschlaufe am Gürtel gesichert. Ein paar mal hätte ich ihn sonst schon vorher verloren, aber nach knapp 1000km war die Einschnapp-Mechanik ausgeleiert und bei jeder stärkeren Erschütterung verabschiedete sich mein GPS.
Nach kurzem Test von Garmin Halterung für Rucksack, eTrex Familie(für Gürtelmontage ungeeignet, Klettverschluss löst sich nach und nach mit jedem Schritt) bin ich dann zu Garmin Tragetasche eTrex Fam. zurückgekehrt (siehe meine dortige Rezension).
Fazit: Garmin bietet keine wirklich gute Lösung für Trail-Running. Eigentlich schade, dass es an so einfachen Details scheitert!

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Spielt nicht wie versprochen, 7. Oktober 2010
An und für sich ein feines Gerät. Der Teufel steckt jedoch im Detail. Die versprochene RAID-Funktionalität ist nicht voll nutzbar, da die einzelnen Platten nicht (mit vertretbarem Aufwand) ausgetauscht werden können. Also wenn eine Platte abbrennt, dann möglichst schnell die Daten retten und neues NAS kaufen.
Die Media-Server-Funktionalität ist kaum nutzbar - gottseidank habe ich einen Sonos-Mediaserver, der kann direkt mit Netzwerkplatten.
Der Support von Buffalo ist auch nicht besonders - nachdem meine Linkstation "auf rot" ging, verbrachte ich fast eine Woche damit, das (2 Monate alte)Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Die von Buffalo empfohlene Firmware-Version bot mir dann eine wunderbare Oberfläche auf chinesisch...
Und nun zum größten Problem: Beim Download von großen Datenmengen von der Link-Station auf einene Windows 7 Laptop kommt es regelmäßig zu Problemen: Fehlermeldungen, Abbrüche und nachher minutenlang kein Zugriff auf das NAS. Ein Windows 7 Firmware-Update ist angeblich laut Buffalo derzeit nicht geplant.
Fazit: Nettes kleines Gerät, aber leider nicht ausgereift und daher nur sehr eingeschränkt oder nur für echte Experten sinnvoll nutzbar.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Erfüllt nicht die Spezifikationen!, 3. August 2010
Dieser Boxen-Halter trägt angeblich bis zu 20kg. Das ist nicht wahr. Ich habe versucht, damit 10kg (!) schwere Boxen zu montieren. Der Fuß selbst ist sehr robust gebaut, aber die Arretierung des Kugelgekenks ist nicht einmal imstande, die halbe spezifizierte Last zu halten. Vielleicht ist das bei extrem flachen Geräten möglich, aber Boxen haben nunmal prinzipbedingt eine gewisse Bautiefe. Also ist die Spezifikation grob falsch!
Leider ist das erst festzustellen, wenn bereits alle Bohrungen in Wand und Boxen gebohrt sind. Ich konnte mir gottseidank mit einer Zusatzkonstruktion aus 3mm Stahlseil behelfen. Finger weg!

Apple iPod, A1288 Touch 2G MP3-Player mit integrierter Blutooth, WiFi Funktion 16 GB schwarz
Wird angeboten von xxl-phones

4.0 von 5 Sternen Top of the line MP3 player, 30. September 2009
I use it mostly as remote control for my Sonos network player. The best thing about it is the user interface anyway, same as IPhone, which is so far ahead of everthying else I have seen in portable devices. Recently I plugged in my Grado IGrado headphones, and discovered that the sound is also just great (MP3, 192kBit/s)! Battery lifetime is ok, too. One star deduction for the lack of a recharging wall plug. You have to use your USB host(computer) for loading the battery, or pay extra.

East Overshoe
East Overshoe

5.0 von 5 Sternen Sandy - great as always, 29. September 2009
Rezension bezieht sich auf: East Overshoe (Audio CD)
Another of Sandy Dillons great albums - somewhere between Captain Beefheart's absurd musical constructs and sad simple songwriting; I like to call her Tom Waits's little sister, and not only for her very special voice. Working my way backwards through her discography, another great discovery for me, and surely for all the Sandy Dillon fans out there.

The Century of Self
The Century of Self

3.0 von 5 Sternen Leider nachgelassen, 6. August 2009
Rezension bezieht sich auf: The Century of Self (Audio CD)
Habe alle bisheringe TOD-Alben, dieses ist mit Abstand das schwächste. Für Fans wohl trotzdem ein Muss, aber mir fehlen die Ideen und Wendungen der Vorgänger-Alben. Irgendwie Langweilig

Garmin Tragetasche für eTrex Familie
Garmin Tragetasche für eTrex Familie

4.0 von 5 Sternen zweckmäßige Lösung, 6. August 2009
Die Tasche erfüllt ihren Zweck (zusätzlicher Schutz, Halterung am Gürtel) auch in schwierigem Gelände (querfeldein, Niedere Tauern). Halt am Gürtel ist gut, berichtete Probleme sind wohl auf zu dünnen Gürtel (Laufhosen-Bund?) zurückzuführen.
Einzige Minus: Das Kunststoff-Sichtfenster über dem Display beschlägt, verschmutzt, reflektiert --> beeinträchtigte Lesbarkeit. Offenes Fenster wäre mir lieber. Trotzdem empfehlenswert für Cross- und Berglauf, falls Trinkgurt o.ä. zur Befestigung vorhanden.

Watchmen
Watchmen
von Alan Moore

4.0 von 5 Sternen comic - art!, 23. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Watchmen (Gebundene Ausgabe)
Wer alte Vorurteile zum Thema Comics noch nicht loswerden konnte, sollte dieses Buch lesen. Die dichte Atmosphäre und die komplexen Charaktere machen diese graphic novel zum echten Leseabenteuer. Nur: Wie soll der Film dieser Vorlage je gerecht werden?

Guitar Gangsters & Cadillac...
Guitar Gangsters & Cadillac...

5.0 von 5 Sternen This is it..., 12. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Guitar Gangsters & Cadillac... (Audio CD)
Dieses Album ist alles, was sich Volbeat-Fans wünschen können. Uneingeschränkte Kaufempfehlung. Keep it on - The hardest crooning ever!

The Design of CMOS Radio-Frequency Integrated Circuits
The Design of CMOS Radio-Frequency Integrated Circuits
von Thomas H. Lee

5.0 von 5 Sternen Best book on the topic I've read!, 2. Juli 2003
Very good overview of the topic, with nice introduction to some topics in general circut design and a very entertaining summary of the history of RF electronics (at least if your name is not de Forest).
The book gave me a new view of many aspects of RF electronics and of the capabilites of CMOS technology in high frequency applications.

Seite: 1 | 2