Profil für Dr. Oliver Block > Rezensionen

Beiträge von Dr. Oliver Block

Dr. Oliver Block

Huawei E5151 MIFI Wifi Router Modem (21Mbit, ohne Branding, mit Ethernet Port)
Huawei E5151 MIFI Wifi Router Modem (21Mbit, ohne Branding, mit Ethernet Port)
Wird angeboten von i.norys

5.0 von 5 Sternen Funktioniert prima: Huawei E5151 MIFI Wifi Router Modem, 1. März 2014
Gerade für den mobilen Gebrauch eine feine Sache: Ist der Router erstmal eingerichtet, was ziemlich einfach ist, steckt man den Router in die Jackentasche und surft mit seinem WLAN-fähigen Notebook - oder, wenn man wie ich einen alten Rechner hat, der nur per RJ45 netzfähig ist, schafft man die Verbindung halt einfach per RJ45-Kabel.

Ich bin begeistert von diesem Router.

Efbe-Schott IR 812 Infrarotlichtlampe
Efbe-Schott IR 812 Infrarotlichtlampe

5.0 von 5 Sternen Der heilende Sommer zuhause: Infrarotlichtlampe, 1. März 2014
Während meiner letzten zwei Grippen (oder Erkältungen) hat mir die Infrarotlichtlampe mit dieser hohen Leistung sehr geholfen.

Unbedingt eine (zur Not die empfohlene) Schutzbrille benutzen!

Ich dachte beim ersten Benutzen: Ein Mann braucht das nicht und hatte trotz geschlossener Augen danach eine halbe Stunde lang eine Farbfehlwahrnehmung gehabt. Tritt nicht auf, wenn man die Schutzbrille verwendet!

Nach der Bestrahlung (die ich wohlfühlbedingt nur ungern beendet hatte) fühlte ich mich wie nach einem schönen kurzen Sommer.

Ist unbedingt zu empfehlen.

DeTeWe TA33 Clip - ISDN-Terminaladapter
DeTeWe TA33 Clip - ISDN-Terminaladapter

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll: DeTeWe TA33 Clip - ISDN-Terminaladapter, 1. März 2014
Der Terminaladapter ist einfach zu programmieren und funktioniert ohne Schnörkel. Ich bin sehr zufrieden. Das Teil ist in jedem Falle empfehlenswert.

OB

Gewaltfreie Kommunikation für Dummies (Fur Dummies)
Gewaltfreie Kommunikation für Dummies (Fur Dummies)
von Al Weckert

5.0 von 5 Sternen Prima: Gewaltfreie Kommunikation für Dummies, 1. März 2014
Der Autor stellt das Thema einfach lesbar und super-strukturiert dar, was im Bereich Psychologie nicht unbedingt immer eine Selbstverständlichkeit ist. Nüchtern und auf den Punkt gebracht! Auch kein überflüssiges Chichi, wie man es von den US-amerikanischen Büchern her kennt.

Ich bin zwar erst im ersten Drittel, kann dieses Buch aber schon jetzt unbedingt weiterempfehlen.

OB

Wicked Chili DESIGN KFZ Halterung mit Kugelgelenk für Samsung Galaxy S6 / S6 Edge / S5 / S5 Active / S5 mini / S4 / S4 Active / S3 / S4 mini / S3 mini / ATIV S / S Duos (kompatibel mit Bumper/ Hüllen, vibrationsfrei, Schnellverschluss, Made in Germany)
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen KFZ Halterung mit Kugelgelenk für Samsung Galaxy S4 /..., 1. März 2014
Funktioniert wunderbar und hält zuverlässig das Handy fest. Saugfuss lässt sich leicht von der Windschutzscheibe lösen, wenn erforderlich. Ein klein wenig gewöhnungsbedürftig ist das Lösen der Arretierung - ich hatte in der Anfangszeit immer die komplette Halterung entfernt und an der entfernten Halterung dann nach dem Hebel zum Lösen der Arretierung gesucht. Naja, jedenfalls gefällt mir nach dieser kleinen Eingewöhnung das Teil so gut, dass ich es unbedingt weiterempfehlen kann.