Profil für Detlef WESTPHALEN > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Amigo 5000 - Kartenmischmaschine, rot
Amigo 5000 - Kartenmischmaschine, rot

5.0 von 5 Sternen Es war nicht die erste Kartenmischmaschine, 12. März 2014
Dieses war nicht unsere erste Kartenmischmaschine, die wir erworben haben. Zwei Stück waren es vorher, die wir durch häufige Nutzung zerschlissen haben. Das "Lager" für die Kurbel ist im Laufe der Jahre "ausgeschlagen", was zur Folge hat, dass die Zähne des sog. Getriebes nicht mehr greifen konnten. Aber nach über zwanzigjähriger Nutzung ist der Verschleiß von 2 Maschinen im Rahmen. Für Neunutzer empfehle ich diese manuelle Kartenmischmaschine gegenüber einer batteriebetriebenen Mischmaschine.

Norton Internet Security 2014 - 3 PCs (Minibox)
Norton Internet Security 2014 - 3 PCs (Minibox)

2.0 von 5 Sternen PW-Manager, 12. Oktober 2013
Früher (und auch jetzt noch nebenbei) habe ich eine Liste mit Passwörtern geführt. Ein lokaler PW-Manager war bei NIS angenehm. Unangenehm ist es, wenn man vom Software-Hersteller gezwungen wird, die Passworte auf einem amerikanischen Server ablegen zu müssen.
Soweit hier keine Änderung herbei geführt wird, dürfte dieses das letzte NIS-Produkt sein.
Mir ist bekannt, dass es eine umständliche "Hintenrum-Lösung" gibt.

Zweibrüder Money Saver, blau grau, Stromspardose, 6-fach
Zweibrüder Money Saver, blau grau, Stromspardose, 6-fach

1.0 von 5 Sternen drei mal benutzt, 27. Mai 2013
Nicht zu empfehlen. Die Leiste war für einen meiner Rechner gedacht. Nach dreimaligem Gebrauch war der Fußschalter defekt. Finger weg !

insectex Fenster Streifen gegen Fliegen im Haus (12 Streifen)
insectex Fenster Streifen gegen Fliegen im Haus (12 Streifen)

5.0 von 5 Sternen Erfolgreich seit Jahren im Einsatz, 27. Mai 2013
Aufs Land gezogen erlebten wir vor 18 Jahren eine Fliegenplage, die durch nahe gelegene Rinderställe hervorgerufen wurde. Fliegenfänger waren nicht so appetitlich, so dass wir auf der Suche nach Alternativen waren. Und das sind diese Fensterstreifen.
Im Frühjahr an jedem Fenster am unteren Rahmen angebracht, sammeln (saugen) wir nur noch die toten Fliegen auf.

Elbsegler Tuch (58 cm - blau)
Elbsegler Tuch (58 cm - blau)
Wird angeboten von Hutshopping - ANTHEC GmbH & Co. KG

2.0 von 5 Sternen zu viel Plastik, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Elbsegler Tuch (Textilien)
Die Lieferung erfolgte pünktlich. Leider ist der Markenhinweis im Inneren des Hutes aus Plastik, während es sonst üblich, aus Stoff gefertigt und eingenäht wurde. Dieser Plastikhinweis wurde nicht nur eingenäht, sondern auch noch geklebt. Nach dem Entfernen der Naht gelang es mir mit einem Föhn den Kleber zu lösen und das Etikett zu entfernen.
Das Entfernen des Plastik-Etikettes war nötig, weil ich als "Glatzenträger" als unangenehm fand, dass das besagte Etikett beim Abnehmen des Elbseglers an meiner "Glatze" klebte. Also: weniger Plastik: als Hinweis an den Produzenten.

Breitcordweste, Gr.XXL, schwarz
Breitcordweste, Gr.XXL, schwarz
Wird angeboten von Enghardt Industrieservice GmbH

4.0 von 5 Sternen fast optimal, 28. April 2012
Auf der Suche nach einem Ersatz für meine bisherige "Garten"-Weste bin ich über mangelhafte Produkte auf diese Weste gekommen. Sie entspricht meiner vorherigen Weste, die leider durch langen Gebrauch (auch beim Malern)nicht mehr zu nutzen war. Kräftiger Cord, ausreichendes Kunst-"Fell" und ausreichende Tiefe der Taschen machen diese Weste als Allround-Weste (wird nun auch im Haus getragen)zu einem vollwertigen Produkt. Der fünfte Stern wurde nicht vergeben, weil die Innentasche leider für Handys (das ich nur unterwegs für Notfälle mitführe) etwas klein ist. Ein Tick größer zum besseren Herausnehmen des Gerätes wäre optimal.

TFA 20.2038 Aussenwetterstation, Edelstahl
TFA 20.2038 Aussenwetterstation, Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Anforderung erfüllt, 8. April 2011
Über die Lieferzeiten von AMAZON braucht man nicht zu reden !
Die Aussenwetterstation wurde für ein Kirchgebäude beschafft, in dem eine Luftfeuchtigkeit von z.T. von 100 % vorlag. Aus diesem Grunde wurde auch eine Edelstahl-Version gewählt. Nachdem Bauarbeiten in dem Gebäude stattfinden, sind unterschiedliche Luftfeuchtigkeiten gemessen worden, so daß ich davon ausgehe, daß diese Meßstation voll die Erwartungen erfüllt. Ich denke darüber nach, mir für meinen privaten Gebrauch nun solch eine Wetterstation für meinen Garten zu beschaffen.

Hamburg-Bergedorf in den Fotografien von Egon Klebe
Hamburg-Bergedorf in den Fotografien von Egon Klebe
von Olaf Matthes
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen manches wurde vergessen, 2. März 2011
ES war sehr interessant, Gebäude aus der Jugendzeit auf Fotografien zu sehen. Viele Erinnerungen -gerade auch an die Schulzeit (Schule Am Brink)- kamen auf. Wunderschön die Bilder vom Sachsentor/Mohnhof und der Gaststätte Ebeling. Damals haben wir vom gegenüberliegenden Haus die jährlich wiederkehrenden Schützenumzüge Richtung Billtal-Stadion angesehen.
Schade, daß meine alte Heimat, der Hinterm Graben, mit den Wenck'schen Häusern nicht erwähnt war. Auch Bilder vom Bauernhof Höge und der Rückseite der Bergedorfer Zeitung (damals haben wir als Jungs, die Holzstoppen aus den Zeitungspapierrollen "benutzt" und gesammelt.

Ansonsten ein empfehlenswertes Buch für "Oldies" und Neubürger von Bergedorf.

Kleines Lexikon der Gartenirrtümer
Kleines Lexikon der Gartenirrtümer
von Michael Breckwoldt

2.0 von 5 Sternen Kleines Lexikon der Gartenirrtümer, 15. Juli 2010
Wie ein Rezensent das Buch dahingehend bewertet hat, daß es sich nicht um ein Lexikon in dem Sinne handelt, kann ich nur bestätigen. Leider wurden meine Hoffnungen nicht erfüllt, neue Erkenntnisse zu erhalten. Ich glaube daher, daß dieses zwar unterhaltsames Buch eher etwas für Gartenanfänger, als für langjährig erfahrene Gartenbesitzer ist.
Schade eigentlich !

Weggelacht - Witze aus der DDR: über 120 DDR-Witze erstmals auf CD - der ganz besondere Rückblick nach 20 Jahren Mauerfall
von Rainer Schobess
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen nicht nur einseitig sehen, 7. Oktober 2009
Als "Kenner" (seit 1960) der Situation in der DDR und nun Zugezogener in Mecklenburg (seit 15 Jahren) sind viele Anekdoten und Witze wohl mehr von Einheimischen zu verstehen ?!
Dennoch würde ich mich freuen, wenn die Witze/Geschichten neutral und nicht mit Schadenfreunde gelesen und interpretiert werden.

Seite: 1 | 2