Profil für Uwe > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Ravensburger 25058 - Wir spielen Einkaufen
Ravensburger 25058 - Wir spielen Einkaufen

4.0 von 5 Sternen das erste richtige Brettspiel, 17. März 2015
Der Spielplan ist ein Puzzle aus 4 Teilen. Die Verkaufsstände, Waren und Spielfiguren sind aus stabiler Pappe. Jeder hat einen Einkaufzettel und eine Geldbörse (beides Papptafeln) mit Münzen. Man würfelt und setzt die entsprechende Augenzahl. So begibt man sich zu dem Stand, der die benötigten Waren anbietet, bezahlt und geht weiter (oder bleibt gleich da, wenn der Stand mehreres anbietet). Wer alles eingekauft hat und am schnellsten wieder zu Hause ist, hat gewonnen. Wem unterwegs das Geld ausgeht, kann bei der Bank Nachschub holen- büßt aber Zeit ein. Da der Würfel nur die Zahlen 2, 3 und 4 enthält, liegen alle immer nah beisammen und niemand hinkt so sehr hinterher, dass er die Lust verliert. Nicht super turbulent und spannend, aber für kleine Spielanfänger angemessen. Das Spiel dauert auch nicht sehr lange- ca. 10 min.
Wir haben das Spiel an unseren Dreijährigen verschenkt, der bei einem Einkaufsgang im "echten Kaufmannsladen" alles kauft, was es gibt (egal ob er das braucht oder mag) und meint mit einer kleinen Hand voll Münzen ist das alles bezahlt!
Er hat die Regeln schnell verstanden und konnte sie auch neuen Mitspielern erklären. Er hat auch schnell einen Begriff für Mengen entwickelt (sowohl die Preise, als auch die Punkte auf dem Würfel mit einem Blick erfassen). Das Zählen beim Setzen hat sich verbessert. Er lernt planvoll vorzugehen- was brauche ich, wo gibts das, wie komme ich auf dem kürzesten Weg dorthin. Z.Z. ist für ihn zwar noch die Maxime, so viel Geld wie möglich zu verbraten, um auch mal zur Bank zu müssen... Aber das wird sich schnell ändern, wenn der Wunsch zu gewinnen wächst. Im Moment geht es ihm um das Spielen an sich.
Spielerisch wird vermittelt, dass die Dinge des täglichen Lebens Geld kosten, das man für die Beschaffung Wege zurücklegen muss, dass Dinge auch mal ausverkauft sein können, wo es was zu kaufen gibt uvm.
Man kann nur zu zweit spielen, aber mit 3-4 Leuten macht es mehr Spaß und Kind lernt zu warten, bis es dran ist. Wenn die Kinder älter sind, kann man noch variieren oder auch jedem 2 Einkauflisten geben. Haben wir auch schon versucht (weil er endlos "noch mal" spielen will), aber dann dauert es zu lange und unser Kleiner verliert die Übersicht und die Konzentration- 3-4 kurze Durchgänge sind irgendwie besser.
Fazit: Empfehlenswert für Kiga-Kinder, durchaus auch schon ab 3 Jahren spielbar, aber dann muss unbedingt ein Erwachsener mitspielen.

Blomberg WMF 8649 AE60 smartsense Waschmaschine Frontlader / A+++B / 1400 UpM / 8 kg / Weiß / Waschvollautomat mit Automatikprogramm und Steam Power / Alphanumerisches LCD-Display mit Touchcontrol /  30% sparsamer als A+++
Blomberg WMF 8649 AE60 smartsense Waschmaschine Frontlader / A+++B / 1400 UpM / 8 kg / Weiß / Waschvollautomat mit Automatikprogramm und Steam Power / Alphanumerisches LCD-Display mit Touchcontrol / 30% sparsamer als A+++

5.0 von 5 Sternen leise+ sparsam, 17. März 2015
Diese WM ersetzt eine 14 Jahre alte Bauknecht, die an Alterschwäche gestorben ist. Das neue Modell sollte eine große Trommel haben und sparsam sein (A+++). Bis jetzt sind wir mit dem Kauf vollstens zufrieden, nachdem wir eine neue Bauknecht wegen technischer Mängel nach 1 Woche reklamieren mussten. Alle Programme wurden noch nicht ausprobiert, aber nach einigen Wochen Nutzung kann ich nun eine Bewertung abgeben.

Positiv: + gute Waschergebnisse
+ intuitive Bedienung
+ viele Programme mit max. Beladung, max. Schleuderdrehzahl+ allen Temperatureinstellungen möglich (bei anderen Maschinen ist
es oft so, dass man eigentlich nur das Baumwollprogramm mit voller Leistung fahren kann)
+ schöne große Trommel+ auch Trommelöffnung (bei 7kg-Maschinen ist mitunter die Trommel nicht größer als bei der alten 5 kg-WM)
> es passt echt viel rein> erhöht die Sparsamkeit und senkt die Anzahl der Waschgänge insgesamt
+ Schleuderergebis gut, die WM steht auch sehr gut, es wird nicht alles runtergerüttelt was oben draufsteht.
+ sehr leise, auch beim Schleudern- kann man getrost auch nachts bzw. sehr früh morgens laufen lassen auch in der Mietwohnung
+ Kindersicherung> sehr gut+ wichtig, denn die Sensorknöpfe werden nicht als "Verboten-Knöpfe" anerkannt bzw. wahrgenommen.
Man kann so auch nicht versehentlich im Vorbeigehen selber rankommen.
+ Beladungserkennung: zeigt an, ob noch Wäsche zugelegt werden kann und auch, ob die Befüllung bei dem gewählten Programm
effektiv oder gar sehr effektiv ist.

neutral: Das man die WM nicht am Schaltknopf ein- und ausschaltet, daran muss ich mich erst gewöhnen. Man muss den Knopf auch
ne Weile drücken, bis die WM angeht. Die anderen Knöpfe sind recht sensibel.
Auch muss man sich angewöhnen, erst das Programm auszuwählen und dann erst die Wäsche rein, sonst funktioniert das
mit der Beladungserkennung nicht. Zumindest muss die Tür noch offen sein.

negativ: Das Programm "Dunkles" schleudert mit max. 1000 Touren- schade, darum verwende ich es eigentlich nie.

Ich schreibe mal noch ein paar Dinge auf, die mir beim Kauf eigenartig erschienen, die sich aber als sinnvoll erwiesen:

# Verschmutzungsgrad: Je höher man ihn einstellt, desto intensiver wird die Trommelbewegung. Wenn man sich also im unklaren ist, ob die Wäsche nun "wenig" oder "mittel" verschmutzt ist, kann man z.B. mittel einstellen, aber weniger Waschmittel nehmen (wie für leicht verschmutzt). Da wird sie einfach intensiver gewaschen. Was nicht ganz so sehr durchgewurschtelt werden soll, aber noch nicht unter pflegeleicht fällt, kann man mit "wenig verschutzt" sanfter waschen.
# Bügelleicht: Es wird mit mehr Wasser (>nicht ganz so sparsam) gewaschen und mit niedrigerer Drehzahl geschleudert
# BW Eco: Dauert sehr lange+ ist extrem sparsam> eignet sich zum Vorprogrammieren> Start ca. 3:00h morgens, beim Aufstehen ist es fertig. Da die Maschine wirklich leise ist, nehme ich das lieber, als das Nachtprogramm, weil die Wäsche da am Ende schon geschleudert ist. Meist ist bei den Eco-Programmen die tatsächliche Waschtemperatur niedriger- wer also aus hygienischen Gründen wert auf "wirklich 60°C" legt, muss etwas mehr einstellen.
# smart sense: Wasser+ Strom wird der tatsächlichen Menge der Wäsche angepasst> ist sparsam, dauert aber nicht so lange wie Eco. Verwende ich oft, wenn die Maschine nicht voll beladen ist, aber trotzdem sparsam waschen soll.

Fazit: Bin mit dem Kauf sehr zufrieden und empfehle das Produkt gern weiter.

Zeller 13583 Wandgarderobe 60 x 24 x 24 cm, Bamboo
Zeller 13583 Wandgarderobe 60 x 24 x 24 cm, Bamboo

5.0 von 5 Sternen praktisch und preiswert, 17. März 2015
Wir suchten eine kleine Ergänzung für unseren Flur- Hutablage+ paar Haken. Diese Garderobe ist etwas dunkler als abgebildet- das hat uns gefreut, weil es so besser dazu passt als gedacht. Zusammenbau und Montage war leicht und ging schnell. Die Klapphaken sind ein schönes Detail. Das Zwischenfach ist natürlich nicht sehr hoch, das konnten wir uns schon anhand der Gesamtmaße denken. Dass es Stäbe und keine Bretter als Ablage sind, hat den Vorteil, dass evtl. feuchte Mützen/Handschuhe besser trocknen. Der Wust aus Mützen, Halstüchern und Handschuhen ist nun gebannt und man kann auch mal schnell ne Kleinigkeit aus der Reichweite eines Dreijährigen räumen :-).
Wir sind mit unserem Kauf sehr zufrieden- zumal bei dem Preis- und empfehlen das Produkt gern weiter.

Ledepuschen Lauflernschuhe mit Wildledersohle "Flugzeug" Gr.19-31 von Lappa.de (25-26)
Wird angeboten von Lappa

4.0 von 5 Sternen gute Sache, aber recht teuer, 20. Februar 2015
Die Lederhausschuhe hat unser Kind vom Anfang des Laufens an. Sie sind etwas mehr "Schuh" als nur Rutschsocken, aber der Fuß kann sich frei entfalten- ähnlich wie beim Barfusslaufen. Da sie nicht so lange halten/passen, finde ich sie ziehmlich teuer. Darum hatten wir uns diesen Winter (Kind ist inzwischen 3) für einfache preiswerte Hausschuhe entschieden, die aber nach kurzer Zeit schiefgelatscht waren. Da der Sterntaler- Laden vor Ort diese Art Schuhe leider aus dem Sortiment genommen hat, haben wir nun erstmal welche über Amazon bestellt. Sie sind noch zu groß, aber wir behalten sie aufgrund der guten Erfahrung trotzdem und warten, bis sie passen.

Bauknecht WA PLUS 744 A+++ Waschmaschine Frontlader / A+++ B / 1400 UpM / 7 kg / Weiß / Smart Select / Jeans Programm

1.0 von 5 Sternen enttäuschend, 29. Januar 2015
Die Maschine sollte die Nachfolgerin für eine Bauknecht-WM werden, die 14 Jahre zuverlässig ihren Dienst getan hat, bevor sie an Altersschwäche gestorben ist. Aufgrund der guten Erfahrung sollte es wieder Bauknecht sein. Da wir inzwischen ein Kind haben, fand ich 7 kg und A+++ angebracht.
Die Lieferung verzögerte sich um einen Tag, weil- obwohl ich schon Tage vorher von Amazon eine E-mail erhielt, dass sie die WM verschickt hätten- am Tag der Auslieferung die Spedition mitteilte, sie hätten nichts zum Ausliefern erhalten... Die Spedition war aber sehr nett und hat mich am nächsten Tag noch mit eingeschoben. Lieferung an den Aufstellort, Mitnahme Altgerät zur Entsorgung lief super gut. Ich wurde ne 3/4 Stunde vorher angerufen- war überaus zufrieden!

Die Maschine selbst:
positiv: + gute Waschergebnisse
+ arbeitet sehr leise
+ Schläuche lang genug, sodass die WM nicht direkt unterm Hahn stehen muss
+ A4-Seite Kurzüberblick über alle Programme, Dauer, Möglichkeiten, Verbrauch- sehr sinnvoll, v.a. am Anfang
+ Bedienung leicht und weitestgehend selbsterklärend
+ Restlaufanzeige ist ne feine Sache!

negativ: - viele der (eigentlich sinnvollen) Programme gehen nur mit reduzierter Schleuderzahl- das will ich selbst entscheiden!
- Die Programmknöpfe reagieren schlecht, manchmal gar nicht auf Anhieb.
- Die Kindersicherung zu aktivieren ist mir gar nicht gelungen.
- Die Abdeckung der Fremdkörperfalle bekommt man kaum auf. Und es passt nur ein SEHR flaches Gefäß drunter
(Backblech ging gradeso, war eigentlich auch noch zu hoch, man musste das meiste vom Boden aufwischen)
> welcher Theoretiker hat das entwickelt! Bauknecht stellt doch nicht erst seit gestern WM her!
- Die Trommel ist nicht größer als bei meiner alten 5 kg-WM. Vielleicht wenn man 7 kg schwere Jeans hat, aber 7 kg
normale Wäsche passt vom Volumen her nicht in die Trommel! Ärgerlich, das das ein Kaufgrund war!
- Von 5 Waschgängen waren 4 nicht geschleudert oder nur unzureichend. Wäsche fertig, klatschnass>
Schleuderprogramm gestartet> nix passiert. Nochmal ein 15-min.Programm gestartet- dann war es geschleudert. Oder
man muss vorm Schleudern die Hälfte ungeschleudert rausnehmen und 2 Schleudergänge durchführen.

Fazit:
Ich kaufe keine A+++ WM, um dann ständig zusätzliche Programme mit entsprechender Zeit-, Wasser- und Stromverschwendung nachzuschieben, damit die Wäsche endlich fertig wird. Möglicherweise ist es ja ein Montagsgerät. Vielleicht ist die Unwuchtkontrolle zu sensibel eingestellt, dass es den Schleudervorgang fast jedes Mal abwürgt- aber ich brauche keine WM, in der man nur Socken waschen kann. Es muss auch mal ein Kissen oder eine Decke dabei sein dürfen! Die Größe der Trommel fasst nicht die versprochenen 7 kg.
=>Die WM geht zurück, ich kaufe keine Bauknecht wieder und sehe mich nach einer 8kg WM um, da muss die Trommel ja hoffentlich wirklich größer sein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2015 1:32 PM CET

Ravensburger 17414 - Lassen: Sonnenaufgang - 5000 Teile Puzzle (153x101 cm)
Ravensburger 17414 - Lassen: Sonnenaufgang - 5000 Teile Puzzle (153x101 cm)

4.0 von 5 Sternen für Fans..., 29. Januar 2015
...großer Puzzle. Es war ein Geschenk für eine Puzzleliebhaberin. Sie hat es zusammengepuzzelt- gute Qualität, schönes Motiv. Danach kam es wieder in die Schachtel bis zum nächsten Mal :-)

Ravensburger 16657 - Romantischer Strand, 2.000 Teile Puzzle
Ravensburger 16657 - Romantischer Strand, 2.000 Teile Puzzle

4.0 von 5 Sternen viel Puzzlespaß, 29. Januar 2015
Wir haben als Ehepaar gemeinsam dran gepuzzelt und hatten viel Freude damit. Jetzt hängt es überm Bett.
Gute Qualität, schönes Motiv. Empfehlenswert.

Philips Schnurlostelefon SE 2502, HD Sound, Freisprechfunktion, niedriger Energieverbrauch

2.0 von 5 Sternen nicht überragend, 29. Januar 2015
Diese Telefone ersetzten ähnliche, deren Akkus völlig nieder waren und sich kaum noch laden ließen.
Man kann damit telefonieren, wenn man keine höchsten Ansprüche hat. Die Akkus bzw. die Akkuladefähigkeit war nach relativ kurzer Zeit schon nicht mehr zufriedenstellend. Auch ein Austausch der Akkus hat nicht viel gebracht. Voll geladen kann man schon einen Tag hinkommen (keine Dauertelefonate). Am anderen Morgen ist es meistens leer. Wir achten immer darauf, dass stets ein Telefon auf der Ladeschale liegt, damit nicht mal beide auf einmal leer sind. Die Telefonbücher muss man leider in jedes für sich einspeichern- nicht sehr komfortabel.
Wir würden das Produkt nicht nochmal kaufen.

Fischer Barometer Pascal mit Holzgehäuse 170mm Erzgebirge
Fischer Barometer Pascal mit Holzgehäuse 170mm Erzgebirge
Wird angeboten von Erzgebirge-Shop von Sven Ziller

4.0 von 5 Sternen edel, 29. Januar 2015
Das Barometer sieht sehr edel aus und funktioniert genau. Es war ein Geschenk und hat gefallen.

... es fehlen noch 4 Wörter...

Rollei Compactline 52 Digitalkamera (5 Megapixel, 8-fach digital Zoom, 6,1 cm ( 2,4 Zoll ) Display ) schwarz

4.0 von 5 Sternen fürs Auto, 29. Januar 2015
Die Kamera ist nur dafür gedacht, schnell mal ein Foto machen zu können, um was zu dokumentieren (z.B. bei einem Unfall). Dazu sollte sie einfach zu bedienen sein und preiswert. All das erfüllt sie.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12