Profil für El Siko > Rezensionen

Beiträge von El Siko

El Siko "History" (Baden Württemberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Edelstahl Glas Luxus Chef Büro Schreibtisch . In Handarbeit hergestellt . Andere Maße und Glasvarianten Möglich
Wird angeboten von lantelmegmbh
Preis: EUR 14.999,00

1.0 von 5 Sternen Ganz großes Tischtennis, 5. März 2015
Großen Respekt an die Handwerker - was sage ich - KÜNSTLER, die dieses Meisterwerk erschaffen haben, dessen einziger Daseinszweck doch ist bei amazon witzige Rezensionen zu bekommen.

Es gibt nur einen Stern, da alle bisherigen super lahm sind

reer 3245020 - Steckdosenschutz, schraubbar, weiß, 20 Stück
reer 3245020 - Steckdosenschutz, schraubbar, weiß, 20 Stück

1.0 von 5 Sternen Nutzlos und Gefährlich, 22. Juli 2014
Ich hatte zwar (noch) keine rausfliegenden Sicherungen wegen herausspringender Federn, die dann stromführende Teile berühren, dennoch sind es genau die Metallfedern, die für mich dieses Produkt völlig unbrauchbar machen. Ich hatte mich für dieses Produkt entschieden, weil ein Steckdosenschutz zum Schrauben mir am sichersten erschien. Leider schließt in sämtlichen Steckdosen, der reer Steckdosenschutz nicht mehr richtig nachdem ein Stecker eingesteckt wurde. Die Feder schiebt dieses Verschussteil einfach nicht mehr vollständig vor das Loch, sodass mein Kind Problemlos mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem die stromführenden Teile der Steckdose berühren könnte. Gerade so als ob gar kein Steckdosenschutz vorhanden wäre. In anderen Steckdosen habe ich schraubbare Schutzvorrichtungen der Marke NUK, die ich von meinem Bruder "second Hand" bekommen habe. Hier funktioniert der Schließmechanismus nicht mit einer Metallfeder, sondern mit einer Art Gummiband und auch nach vielen Jahren Gebrauch immernoch tadellos. Leider finde ich von NUK nirgends Nachschub desselben Produktes zu kaufen. Falls jemand eine Quelle kennt, bitte hier per Kommentar angeben. Ich wäre sehr dankbar!

Der Heidenfürst (Uhtred 7)
Der Heidenfürst (Uhtred 7)
Wird angeboten von Audible GmbH

1.0 von 5 Sternen Warum schon wieder gekürzt?, 7. Juli 2014
Ich verstehe den Sinn nicht! Da kam mit Band 6 endlich ein Uhtred-Band als ungekürzte Lesung auf Audible. Jetzt wird bei Band 7 wieder gekürzt...
→ Ein Stern ungehört und ungekauft!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 31, 2015 12:18 PM MEST

Perücke Clown Clownglatze August
Perücke Clown Clownglatze August
Wird angeboten von tinkerchrista

1.0 von 5 Sternen Billig, unbrauchbar und unbequem, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Perücke Clown Clownglatze August (Spielzeug)
Diese Clownsglatze siet mal richtig doof aus. Der Haar-Ansatz ist viel zu weit vorn (entsprechend ist die "Gummi-Glatze" viel zu klein). Außerdem ist sie sehr eng und unbequem.
Das Geld leider nicht wert!

Troublemaker
Troublemaker

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Rockabilly Scheibe, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Troublemaker (Audio CD)
Sehr schönes Ding was die Jungs aus Balingen da aufgenommen haben. "I'm the one" ist mein persönlicher Favorit. Aber auch gegen Ende lässt das Tempo nicht nach.

Slumbersac Baby Ganzjahres Schlafsack 2.5 Tog - Giraffe - 6-18 Monate/90 cm
Slumbersac Baby Ganzjahres Schlafsack 2.5 Tog - Giraffe - 6-18 Monate/90 cm
Wird angeboten von Not Just Pink

4.0 von 5 Sternen Schöner Schlafsack, 21. August 2013
Schönes Design, er hält unseren Kleinen wunderbar warm und ist auch praktisch in der Anwendung, da er sich weit öffnen lässt und auch schlafende Babys ohne aufzuwachen in den Schlafsack gepackt werden können.

Badehose Lederhose für Herren Größe: L
Badehose Lederhose für Herren Größe: L
Wird angeboten von Eliware

3.0 von 5 Sternen Witziger Gag, Qualität schlecht, 21. August 2013
Dieses Lederhosenimitat erfüllte für mich den Zweck um auf einer Mottoparty nicht extra eine echte Lederhose leihen oder gar kaufen zu müssen. Sie sieht auf einen flüchtigen Blick relativ autentisch aus und ist daher ein echt lustiger Gag. Die Farbe entspricht der Abbildung.

Langlebigkeit ist von dieser Hose allerdings keine zu erwarten. Bereits bei Lieferung war ein Tesa-Film über die Naht der rechten Hosentasche geklebt. Als ich diesen entfernte sah ich, dass die Naht an dieser Stelle offen war und die Fäden rausschauten. Auch an anderen Stellen machen die Nähte keinen besonders robusten Eindruck. Das erste Waschen hat die Hose überstanden ohne zusätzliche Schäden. Ich trau mich aber nicht das Ding wirklich zum Baden anzuziehen, sondern hebe sie lieber für evtl weitere Mottoanlässe auf.

Fazit: Sieht schön aus, ist aber eher ein Einwegartikel als ein Dauerspaß. Dafür 35€ zu verlangen finde ich grenzwertig.

Philips SA5AZU08KF/12 GoGEAR Azure MP4-Player (Bluetooth, FullSound, UKW-Radio, 5,6 cm Farbbildschirm, 8 GB) schwarz

2.0 von 5 Sternen Mehr verschlechtert als verbessert, 8. Juli 2013
Für den GoGear Azure 8GB gibt es leider nur zwei Serne, weil die vielen Wermutstropfen dei positiven Eindrücke überwiegen.
Ich habe mir den Azure als Nachfolger für den GoGear Spark 4GB gekauft, mit dem ich sehr zufrieden war, der jedoch nach ca. 5 Jahren erste Ausfallerscheinungen zeigt.

Positiv:
+ Soundqualität ist gut. Habe bei Erhalt auf "Full Sound" gestellt und es ist durchaus eine Verbesserung zum Spark festzustellen.

+ Bluetooth: Das ist natürlich eine schöne Verbesserung und funktioniert sowohl mit meinem BT-Headset, als auch mit dem Toyota Touch&Go in meinem Auto einwandfrei.

+ Die Bedienung ist nach wie vor einfach und es ist keine zusätzliche Software nötig um mp3-Dateien auf das Gerät zu übertragen (geht per Copy&Paste im Windows Explorer). Dies ist übrigens der Einzige Grund weswegen ich das Teil nicht gleich zurückgebe. Ließe sich der angebissene Apfel auch so einfach per Copy and Paste bestücken würde ich sofort zu dem wechseln.

Negativ:
- Langsam: Die Bedienung, vor allem wenn man Audible Dateien mit Lesezeichen abspielt ist sehr langsam. Zwischen dem Drücken der Taste "Play" und einer tatsächlichen Reaktion des Gerätes auf die Eingabe vergehen bis zu 20 Sekunden. Das nervt sehr.

- Registrierung bei Audible funktionierte erst nach mehreren Telefonaten sowohl mit Audible als auch mit Philips. Der Audible Manager meldete zwar eine erfolgreiche Aktivierung des Gerätes, das Gerät selbst weigerte sich jedoch die gewünschten Dateien abzuspielen.
Der Trick war letztenendes den Ordner "SERVICE" im Root-Verzeichnis zu löschen. Bei einer erneuten Aktivierung durch den Audible Manager wird dieser dann erneut angelegt und es funktionierte. Dies ist übrigens ein Mangel, der anscheinend auch beim "Vibe" auftrat. Hier hat Philips wohl einen bekannten Fehler von einer Generation in die nächste übernommen, anstatt das Problem zu lösen.

- Die Sperrung der Maximallautstärke nervt unheimlich: Schaltet sich das Gerät bei längerer nicht-Benutzung in den Standby oder wird das Gerät ausgeschaltet, so wird nicht die zuletzt verwendete Lautstärke beim nächsten mal Einschalten wieder verwendet, sondern es wird jedes mal automatisch auf Stufe 10 heruntergedreht, was schon sehr leise ist. Wenn durchschnittliche Nebengeräusche vorhanden sind kann man ein Hörbuch nicht verstehen. (Anmerkung: Ich war dieses Jahr schon beim Betriebsarzt und habe den Hörtest bestanden. Es liegt also nicht an Schwerhörigkeit meinerseits)
Aber besonders nervt, dass man dan nicht einfach wieder lauter machen kann, sondern sobald man Stufe 13 (von 30) überwinden will wird man jedes Mal von einer Sicherheitsmeldung über zu lautes Musikhören unterbrochen, die man dann mit "Ja" bestätigen muss wenn man lauter drehen will. Diese Meldung erscheint jedes Mal und lässt sich auch nicht deaktivieren und die Schwelle lässt sich auch nicht über die Einstellungen verändern.

- Das Erwähnte Copy&Paste funktioniert auch nicht mehr so einfach wie beim Spark. Werden Titel auf diese Weise auf den Player übertragen, so werden sie nicht, wie sonst üblich, in alphabetischer Reihenfolge bzw. entsprechend Anhand von vorgegebenen Nummerierungen abgespielt. Stattdessen ist das einzige Kriterium für die Abspielreihenfolge das Kopierdatum auf dem Gerät. Das hat zur Folge, dass falls man komplette Order via Copy&Paste auf das Gerät überträgt, die Titel in relativ willkürlicher Reihenfolge kopiert und entsprechend durcheinander wiedergegeben werden. Vor allem für Hörbücher natürlich völlig unbrauchbar.
Will man nun also das Abspielen in einer definierten Reihenfolge haben, muss man zuerst einen Order auf dem Gerät anlegen und dann die Dateien einzeln in der gewünschten Reihenfolge auf das Gerät übertragen. Das ist sehr zeitaufwändig und alles andere als Benutzerfreundlich. Ein klarer Rückschritt zum viel günstigeren Vorgänger.

- Öse zum Anbringen eines Nackenbandes oder ähnlichem fehlt. Das Vorgängermodell konnte ich mir noch einfach via Neckstrap-Kopfhörer um den Hals hängen, was ich sehr praktisch fand. Die kleine Öse zur Anbringung solcher Tragebänder ist aber anscheinend einer mir nicht nachvollziehbaren Sparmaßnahme zum Opfer gefallen. Wahrscheinlich wird der Hersteller hier bald entsprechendes Zubehör nachlegen, welches man dann kaufen muss.

FAZIT: Den Spark gab es vor 5 Jahren mit 4GB Speichervolumen für ca. 50€. Für den Azure muss man 100-150€ bezahlen bei 8GB Speicher (anno 2013 nicht gerade üppig!) und es wurde wesentlich mehr verschlimmert als verbessert. Ich kann nicht zum Kauf dieses Players raten. Schade, dass es den Spark nicht mehr zu kaufen gibt. Den hätte ich gerne zurück, nicht zuletzt auch wegen der kompakten abbessungen.

Molton Flanell Waschlappen 25/25 - 10er Pack Junge -NEUHEIT
Molton Flanell Waschlappen 25/25 - 10er Pack Junge -NEUHEIT
Wird angeboten von BABYMAJAWELT & CO.

2.0 von 5 Sternen Versandkosten des Händlers, 15. April 2013
Die Waschlappen an sich sind gut. Der Preis ist jedoch relativ happig. Vorsicht: der Händler folgt nicht der Amazon Policy. Auch wenn man im Wert von mehr als 20€ bestellt kommen noch 4,10€ Versandkossten dazu, was den Gesamtpreis ziemlich übertrieben macht.

Bellybutton 44261 - Jersey-Decke, Maße: 80 x 80 cm, light blue striped
Bellybutton 44261 - Jersey-Decke, Maße: 80 x 80 cm, light blue striped
Wird angeboten von Minimaus - The Kids Clothing Company

3.0 von 5 Sternen Waschbarkeit?, 15. April 2013
Ich hatte beim Kauf nicht wirklich darauf geachtet, da zu dem Zeitpunkt unser Nachwuchs noch nicht da war, aber eine Babydecke, die nur bei 40°C waschbar ist und nicht in den Trockner kann macht nur wenig Spaß.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6