Profil für jomoSBG > Rezensionen

Slumdog Millionär
Slumdog Millionär
DVD ~ Dev Patel

5.0 von 5 Sternen Unbedingt sehenswert, 4. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Slumdog Millionär (DVD)
Was soll man sagen - ein gelungener Film, toller Soundtrack, speziell die kindlichen Hauptdarsteller hervorragend. Es handelt sich nicht um eine Milieustudie (wonach ich auch nicht suchte), sondern ganz einfach um ein Unterhaltungs-Movie mit ernstem Background. Wer diese Geschichte liebt und gerne liest, dem sei auch "Das Gleichgewicht der Welt" von Rohan Mistry ans Herz gelegt - tiefgreifend und erschütternd aber allemal lesenswert.

Soehnle 658401 digitale Küchenwaage Siena
Soehnle 658401 digitale Küchenwaage Siena

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 14. Oktober 2009
Alles was man braucht, tolles Preis-/Leistungsverhältnis,
habe die Waage nun 2 Jahre und alles funktioniert einwandfrei.

Leifheit 23206 Multischneider Signature
Leifheit 23206 Multischneider Signature

1.0 von 5 Sternen Unnötig, 14. Oktober 2009
Mir ging es darum, ein Gerät zu finden, mit dem man auch Zwiebel schneiden kann.
Leider kommen hier nur unförmige Stücke und es absolut unhandlich. Weiters ver-
wende ich dieses Teil nicht, da der Aufwand für das Abwaschen zu groß ist.
Für Zwiebeln habe ich jetzt den Lurch Mini Chopper und der ist super.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 19, 2014 5:53 PM MEST

LURCH 10081 Mini Chopper
LURCH 10081 Mini Chopper

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 25. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: LURCH 10081 Mini Chopper (Haushaltswaren)
Super, 5 Sterne. Der Mini Chopper ist aufs Wesentliche reduziert, nämlich aufs zerkleinern. Und das funktioniert prima. Endlich mal nicht eines jener Geräte, das man ursprünglich aus einer Laune heraus kauft und dann im Schrank verstauben lässt. Ich schneide keinen Zwiebel mehr mit dem Messer!

Das Gleichgewicht der Welt
Das Gleichgewicht der Welt
von Rohinton Mistry

5.0 von 5 Sternen Ganz aus dem Gleichgewicht, 3. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Gleichgewicht der Welt (Taschenbuch)
Ein Buch, das man lesen sollte. Es berührt ungemein und man wird noch Wochen später über die Charaktere nachdenken. Allerdings muss man sich darauf einstellen, dass die Tragödien in diesem Buch seinen Lauf nehmen und keine der lieb gewonnenen Personen für sich ein Happy-End verbuchen kann. Also für depressiv Veranlagte nicht zu empfehlen.

Kontroversen - Das neue Südafrika
Kontroversen - Das neue Südafrika
von Jutta Ellmer

3.0 von 5 Sternen Kontroverses Buch, 3. April 2009
Ich habe lange nach einem Buch gesucht, dass die Kontroversen des neuen Südafrikas und auch die sich rapid verschlechternden Lebensumstände autentisch darstellt. Leider wurden meine Erwartungen hier nicht erfüllt.
Die prinzipiellen Aussagen sind soweit richtig, allerdings wenig detailliert recherchiert. Für jemanden, der sich schon länger für Südafrika und dessen Situation nach dem Ende der Apartheid interessiert, wird nichts Neues zu finden sein. Auf den 147 Seiten wurde noch ein hoher Zeilenabstand und Schriftgröße verwendet, sodass der Preis m.E. nicht gerechtfertigt ist.
3 Sterne dennoch, da für Südafrika-Neueinsteiger ein guter Überblick der negativen Entwicklungen der letzten Jahre.

Olympus E-520 SLR-Digitalkamera (10 Megapixel, LifeView, Bildstabilisator) Kit inkl. 14-42mm & 40-150mm Objektive

4.0 von 5 Sternen Achtung, 2. April 2009
Prinzipiell ist das Preis-Leistungsverhältnis ein sehr gutes,
jedoch aufgepasst: Wer glaubt, er hätte bei dem angebotenten Weitwinkel-Objektiv (14-42mm) einen wesentlich größeren Bereich abgedeckt als zb. bei Canon oder Nikon, irrt. Durch den höheren Crop-Faktor von 2 entspricht dies einem Canon/Nikon Äquivalent von ca. 17,5 - 52,5mm.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 9, 2009 3:27 PM CET

Troublegum
Troublegum

5.0 von 5 Sternen Ein Meilenstein, 24. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Troublegum (Audio CD)
Ich habe neulich mal wieder diese CD eingelegt und weiß jetzt wieder, warum sie jahrelang meine absolute Lieblings CD war. Eine der wenigen CDs, die vom ersten bis zum letzten Ton gelungen ist. Absolute Kaufempfehlung, wer Rock der härteren Gangart liebt und diese CD noch nicht gehört hat, sollte unbedingt zugreifen.

Immer wieder nimmer wieder: Vom Schicksal der österreichischen Fußballs
Immer wieder nimmer wieder: Vom Schicksal der österreichischen Fußballs
von Stefan Adrian

5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkt zu empfehlen, 28. Juli 2008
Die Leidens-Geschichte des österreichischen Fussballs - erzählt in interessanter und kurzweiliger Form. Von den Anfängen der Liga und des Wunderteams bis hin zur heutigen Zeit. So werden Anektoten erzählt, die einem durch Bein und Mark gehen. Wie zb. die Angelegenheit mit Frank Stronach, der als Präsident der Wiener Austria eine Halbzeit lang mit dem Schal der ebenfalls violetten Salzburger Austria auf der Tribüne saß und zwar solange, bis er von jemanden informiert wurde, dass dies nicht der Schal "seines" Vereins sei.
Top Buch, unbedingt empfehlenswert.

Der Widersacher
Der Widersacher
von Wolfgang Hohlbein

1.0 von 5 Sternen Grottenschlecht, 25. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Widersacher (Taschenbuch)
In meiner ganzen "Lesekarriere" habe ich noch nie so ein schlechtes Buch gelesen. Hohlbein an sich ist OK, aber was er hier abliefert ist es nicht einmal wert als Groschenroman durchzugehen. Nachdem man sich durch das Buch quält, kommt ein Ende das dem literarischen Elend noch die Krone aufsetzt. Am besten man nimmt danach das Buch und wirft es in den Ofen um nie wieder an die verlorene Zeit zu denken, die das Lesen in Anspruch genommen hat.

Seite: 1 | 2 | 3