Profil für S. C. > Rezensionen

Silikon Teeei 4 Stück Set
Silikon Teeei 4 Stück Set
Wird angeboten von MC-Trend-Handels GmbH

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 15. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Silikon Teeei 4 Stück Set (Spielzeug)
Genau was ich gesucht hatte. Leicht zu befüllen, leicht zu reinigen. Sehr feiner Tee findet zwar den Weg durch die Löcher in die Tasse, aber das ist so wenig und das passiert bei anderen, ähnlichen Produkten natürlich ebenfalls.
Top auch das Preis-/Leistungsverhältnis!

Gib's mir, Schatz!: (K)ein Fessel-Roman
Gib's mir, Schatz!: (K)ein Fessel-Roman

1.0 von 5 Sternen Wie viele Klischees passen in ein Buch?, 15. Oktober 2014
Antwort: ALLE
Wirklich alle. Ich hatte vorher "Ich koch dich tot" gelesen und fand es zwar seicht und vorhersehbar aber durchaus amüsant und unterhaltsam. Beim Lesen dieses Buches schwankte ich allerdings zwischen Entsetzen und Fremdschämen. Von echtem Humor keine Spur, die BDSM-Szene, die sie in Teilen beschreibt, beschreibt sie auf RTL2 Niveau, reißerisch und völlig falsch.
Dieses Entsetzen, dass Männer sich im Internet Pornos ansehen - völlig weldfremd. Gleich mal als "Pornosüchtig" abstempeln. Die Autorin ist eigentlich in meinem Alter, ich kann allerdings über so viel geballte Spießigkeit und Naivität, die aus jedem ihrer Sätze spricht nur müde lächeln. Evtl sollte sie selbst mal rausgehen und ein bisschen was erleben bevor sie darüber schreibt, objektive Recherche scheint zumindest eher nicht so ihr Ding zu sein.
Für Hausmütterchen ohne Ahnung ist der Roman vielleicht ganz nett.

Die To-Do Liste
Die To-Do Liste
DVD ~ Aubrey Plaza

1.0 von 5 Sternen NICHT lustig, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die To-Do Liste (DVD)
Der Film spielt angeblich 1993 wirkt aber von Ausstattung und Klamotten her wie ein Film aus den 80ern. Er möchte vermutlich so witzig sein wie die ersten American Pie Teile und bemüht sich vergeblich. Die gesamte Story ist absolut hanebüchen und die meiste Zeit leider überhaupt nicht lustig. Die Darsteller überzeugten mich bis auf wenige Ausnahmen eher nicht. Bill Hader hat noch die stimmigste Rolle abbekommen. Der Film ist dümmlich, nicht zeitgemäß und definitiv am Zielpublikum vorbei.

Tintentod Gesamtausgabe
Tintentod Gesamtausgabe
von Cornelia Funke

5.0 von 5 Sternen Fulminanter Abschluß - Standing Ovations, 4. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Tintentod Gesamtausgabe (Audio CD)
Lange ersehnt - endlich da. Der dritte und letzte Teil der Tinten-Saga. Wie auch die Vorgänger überzeugt dieser Teil durch Spannungsbogen, Fantasie, überraschende Wendungen und Verwicklungen, die wunderschön ausgeschmückten Charaktere usw... Eine Geschichte in die man eintauchen kann und von der man hofft sie möge nie zu Ende sein! Die Hörbuch Umsetzung ist genau wie bei den beiden Vorgängern, sowohl optisch (Hülle, Cover) als auch akustisch. Es stimmt schon, die Musik zwischen den Tracks hätte man sich vielleicht teilweise sparen können, aber ich halte sie zumindest für einigermaßen passend. Manchmal ist sie sogar ganz angenehm um das eben gehörte etwas "herunterzuspülen"... Und wer sie nicht ertragen kann, kann ja ganz leicht nen Track weiter schalten oder die Musik vorher komplett entfernen.
Allerdings kann ich auch die Kritiker verstehen, die behaupten, dies sei eigentlich "Kein Kinderbuch"... Auch die Autorin selbst sieht dies wohl so - ich hab mal ein sehr schönes Interview mit ihr gesehen, in dem sie sich von derartigem "Schubladendenken" deutlich distanziert.
Es gibt Bücher die sind eben sowohl für Kinder als auch für Erwachsene schön, spannend, unterhaltsam und lesenswert. Das hat schon Astrid Lindgren gewußt und Cornelia Funke hat mich bisher noch mit allen ihren Werken überzeugen können.
Dies Buch (Hörbuch) ist fantastisch für alle die gerne lesen, die in Fantasiewelten eintauchen wollen, die Abenteuer mögen, die gerne lachen, weinen und träumen. Eben für alle, die so sind wie Meggie und Mo :-)

Zu schade, daß die Tintenwelt-Saga jetzt zu Ende ist, aber ich bin sicher, Frau Funke wird auch mit Neuem wieder verzaubern.

Brücke nach Terabithia
Brücke nach Terabithia
DVD ~ Josh Hutcherson

3.0 von 5 Sternen Ganz anders als es scheinen soll !, 4. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Brücke nach Terabithia (DVD)
Es ist doch wirklich eine Frechheit wie heutzutage die Zuschauer manipuliert werden. Dieser Film wurde als "Fantasy" angekündigt, der Trailer zeigt ganz klar die einzigen extrem spärlichen Fantasy Elemente des Films um den Eindruck zu erwecken er sei aus diesem Genre. Dazu noch die Bemerkung "Von den Machern von Narnia" und schon ist der FALSCHE Eindruck erweckt. Das ist aber nicht nur beim Kino/DVD Trailer so, sondern spiegelt sich auch auf dem DVD Cover und den Plakaten wieder. Offensichtlich haben viele Leute verstanden, daß sich mit Fantasy (Herr der Ringe, Harry Potter, Narnia etc.) momentan sehr viel Geld machen läßt und wollen ein Stück vom Kuchen abhaben...
Ich habe den Film nicht zu Ende geschaut, obwohl er vielleicht gar nicht so übel ist, WENN ich ein Teenager-Drama a la "My Girl" hätte sehen wollen.
Das Schlimmste ist dabei, daß man die ganze Zeit hofft, der Film würde umschlagen und in eine Fantasy-Welt entführen - das ist aber de facto nicht so.
Es mag nun einige Leute geben, die "Fantasy" mit "Phantasie" übersetzen und argumentieren, die beiden Hauptprotagonisten hätten viel Phantasie, also wäre es ein "Fantasy-Film"... Diese Leute bitte ich mal bei Wikipedia unter dem Stichwort "Fantasy" nachzuschlagen!
Fantasy ist eine Genre-Bezeichnung und Genre Bezeichnungen haben nur EINEN nutzen: Daß Leute, die noch nicht wissen was auf sie zukommt anhand des Genres abschätzen können, ob das was sie lesen, anschauen etc. wollen ihnen womöglich gefällt.

Selbstverständlich bin ich mir bewußt, daß dies eigentlich keine Bewertung des Filmes, Inhaltes, der Schauspieler etc. ist, aber ich denke auch die Vermarktung und Ankündigung eines Filmes gehört zum Gesamtbild.

Ich hoffe sehr, daß dieser Film hier bei Amazon aus der Kategorie "Fantasy" entfernt wird, denn hier gehört er definitiv NICHT hin !
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 26, 2010 7:45 PM MEST

Die Wilden Hühner Soundtrack
Die Wilden Hühner Soundtrack
Wird angeboten von BUMERANG Spiele und Geschenke

2.0 von 5 Sternen Nicht das was ich erhofft hatte..., 5. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Wilden Hühner Soundtrack (Audio CD)
Der Titelsong ist erstklassig und wird von uns auch regelmäßig gehört, allerdings läßt der Rest des Soundtracks doch einiges zu wünschen übrig. Leider keine Lieder mehr mit frechem Text gesungen von den frechen Mädels aus dem Film, statt dessen nur langweiliges Geklimper (Ja das ist meine rein subjektive Meinung). Ich hatte gehofft auf dem Soundtrack befänden sich noch mehr lustige Lieder über das Bandenleben der Hühner, ganz ähnlich wie ich es von den tollen Soundtracks der wilden Kerle bisher gewohnt war. Ich hoffe sehr zum nächsten Hühnerfilm gibts mehr tolle Songs, denn das Potential ist eindeutig da!

Maxfield MAX-JOY  MP3-Player 256 MB (erweiterbar mit SD/-MMC Card) rot/gelb
Maxfield MAX-JOY MP3-Player 256 MB (erweiterbar mit SD/-MMC Card) rot/gelb

5.0 von 5 Sternen Absolut robust und somit Top für Kids, 5. März 2007
Die Rezensionen meiner Vorgänger kann ich glücklicherweise nicht nachvollziehen. Mein Sohn besitzt das Gerät jetzt seit über einem Jahr bei absolut regelmäßiger und vielfach ruppiger Benutzung. Bisher funktioniert alles tadellos. Zwar kann ich bestätigen, dass die Tasten etwas stärkeren Druck benötigen als bei den meisten anderen MP3-Playern, aber dafür sind sie schliesslich auch mit komplettem Gummi überzogen und bei Getränkeunfällen (oder ähnlichem) absolut unempfindlich. Die Navigation ist nicht schwieriger oder leichter als bei allen anderen einfachen MP3 Playern auch, die über wenige Tasten und ein sehr kleines Display verfügen. Das Display ist gut zu lesen und ich konnte nicht feststellen dass es besonders kratzempfindlich sei (ganz im Gegensatz zum sündhaft teuren Ipod). Die Möglichkeit Das Gerät mit Batterien zu betreiben finde ich fantastisch, da Kinder ja manchmal nicht rechtzeitig daran denken das Gerät wieder aufzuladen. Nimmt man hochwertige Batterien, die z.B. auch für den Einsatz für digitale Fotoapparate empfohlen werden (Akkus, klar warum nicht ?!?) ist die Lebensdauer auch weit größer als nur drei Stunden am Stück. Auch für mich war die zusätzliche Speicherkarte ein Kaufsargument was sich bisher mehr als bewährt hat. Sohnemann gibt mir die Karte, die ich in aller Ruhe mit den neuesten Hörbuchwünschen o.ä. bestücken kann, während er weiterhin die Möglichkeit hat seine Lieblingsmusik zu hören, die sich auf dem Flashspeicher befindet. Das einzig Negative an diesem MP3 Player (wie auch allen anderen MP3 Playern, die nicht von Apple stammen) ist das Fehlen einer simpel und intuitiv zu bedienende Software die vielleicht auch Computererfahrenen Kids schon früh ermöglichen könnte den MP3 Player selbst zu synchronisieren...

Lanze und Licht: Sprecher: Andreas Fröhlich, 6 CDs, Cap Box, ca. 7 Std. 50 Min. Wolkenvolk-Trilogie

5.0 von 5 Sternen der zweite Teil ist genauso gut wie der erste, 5. März 2007
Im zweiten Teil trennen sich die Wege der Hauptprotagonisten für einige Zeit, wobei jeder auf seine Weise spannende und teilweise ganz unfassbare Erfahrungen macht und die ein oder andere schon fast vergessene Figur aus dem ersten Teil mit einer tragenden Rolle wieder auftaucht. Nicht immer ist alles toll und einfach und nicht immer sind alle Helden überaus heldenhaft und gelingt ihnen alles. Kai Meyer hat wohl schon vor einiger Zeit beschlossen, dass ihn derartig simpel gestrickte Geschichten langweilen und ist seinen Vorsätzen bisher zum Glück nie untreu geworden. Ganz im Gegenteil, ich habe oftmals das Gefühl je länger er schreibt umso besser werden seine Geschichten. Und mich stört auch ganz und gar nicht, dass mir ein paar seiner Grundgedanken und Ideen vielleicht schon aus anderen Fantasybüchern bekannt vorkommen. Er ist durchaus in der Lage alles auf seine ganz einzigartige Weise zusammenzufügen und eine sehr erfrischende, kluge Geschichte daraus entstehen zu lassen, von der man gar nicht genug bekommen kann. Schon jetzt bin ich gespannt auf den dritten Teil der Trilogie zumal der zweite Band doch irgendwie mit nem ganz klassischen Cliffhänger aufhört, der es nahezu unmöglich macht den letzten Teil zu ignorieren.... Ich hoffe Kai Meyer schreibt schnell den letzten Teil und ich hoffe ausserdem Andreas Fröhlich ist nicht zu eingespannt mit anderen Projekten, damit auch das Hörbuch ganz bald erscheint.

Seide und Schwert: Das Wolkenvolk
Seide und Schwert: Das Wolkenvolk

5.0 von 5 Sternen Noch eine Trilogie vom "Meister", 5. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Seide und Schwert: Das Wolkenvolk (Audio CD)
Schon lange bin ich ein Fan von Kai Meyer. Sämtliche seiner Veröffentlichungen haben mir bisher fantastisch gefallen. Umso erfreuter war ich, als ich feststellte dass wieder eine neue Trilogie erschaffen wird. Zeitnah gab es dann auch die Hörbücher, gelesen vom wunderbaren Andreas Fröhlich, der ja schon mit Eragon bewiesen hat, wie wunderbar er Geschichten um Drachen und kleine und grosse Helden vertonen kann.

Kai taucht diesmal mit seiner Geschichte in das faszinierende Reich Chinas ein. Ich möchte an dieser Stelle auf keinen Fall Einzelheiten der Geschichte verraten da es immer am schönsten ist sie selbst zu hören. Aber ich kann verraten, dass die Geschichte mal wieder vor unglaublichen, fantastischen und sehr spannenden Einfällen strotzt, dass einem wie immer die Charaktere (und davon gibt es in dieser Geschichte viel mehr als nur den Hauptprotagonisten) nur allzu schnell ans Herz wachsen und man fieberhaft verfolgt wie es ihnen ergehen wird. Die Spezialität von Kai Meyer ist aber wohl aufzuzeigen, dass Gut und Böse nicht immer nur Schwarz und Weiss sein muss und das jeder Bösewicht vielleicht auch etwas gutes an sich hat, jeder vermeintlich gute Held auch Fehler haben kann. Auch dies ist in dieser Geschichte mal wieder wunderbar verwirklicht und dem Hörer wird es teilweise doch recht schwer fallen ganz klar Partei zu ergreifen, für oder gegen eine bestimmte Figur.

Ich kann dieses Hörbuch mit gutem Gewissen jedem empfehlen, der fantastische Abenteuergeschichten liebt und der ungewöhnliche neue Ideen in einer Geschichte bevorzugt (Kai Meyer ist einzigartig und wiederholt sich nicht) egal ob jung oder alt...

(Ich selbst bin 36)

Seide und Schwert: Sprecher: Andreas Fröhlich, 6 CDs, Laufzeit 8 Std. 2 Min.
Seide und Schwert: Sprecher: Andreas Fröhlich, 6 CDs, Laufzeit 8 Std. 2 Min.

5.0 von 5 Sternen Noch WIEVIEL Tage bis zur Fortsetzung ???, 17. Januar 2007
Ich hätte es wissen müssen... am Ende des Hörbuches lechzt man geradezu nach der Fortsetzung der Geschichte. Typisch Kai Meyer. Hat mal wieder eine traumhafte, fantastische Welt erschaffen von der man gar nicht genug bekommen kann. Ähnlich wie in seinen beiden anderen Trilogien gibt es ein paar Hauptprotagonisten, die zusammen einige Abenteuer bestehen müssen. Glücklicherweise wiederholt sich Kai Meyer nie. So ist auch diese neu erschaffene Welt voller Überraschungen. Das Wolkenvolk, die Drachen, die Unsterblichen und dann spielt das ganze auch noch im sagenumwobenen China. Ich mochte bisher alle Bücher (Hörbücher) von Kai Meyer, aber selten haben mir ALLE Charaktere eines Buches so gut gefallen.(Man wird sehr im Dunkeln gehalten, wer auf welcher Seite steht und welche Ziele verfolgt) Und dann wird das Hörbuch auch noch gelesen von Andreas Fröhlich! Eine absolute Traumbesetzung für diese Geschichte.

Hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lange bis zur vertonung des zweiten Teils ;-)

Seite: 1 | 2