Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für XXXX > Rezensionen

Beiträge von XXXX

XXXX

Bin ich denn der Einzigste hier, wo Deutsch kann? Über den Niedergang unserer Sprache
von Andreas Hock
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Glatte 5 Sterne - nur zu empfehlen!, 5. September 2014
Dieses Buch kann man in zwei Worten beschreiben: Ehrlich und direkt!
Über so ein ernstes Thema wurde ja schon oft gesprochen, in diesem Fall aus einem sehr bestimmten Blickwinkel mit leicht sarkastischen Zügen - und genau das macht es so besonders.
Es regt zum Nachdenken an, weil ich mich an gewissen Stellen auch angesprochen fühle, da man selbst ständig Anglizismen oder Abkürzungen in Nachrichten oder SMS'n (schon wieder!) verwendet.

Auf keinen Fall ein Buch, in welchem über die "guten alten Zeiten" geschrieben wird, sondern lediglich darüber, dass die Sprache heute weniger geschätzt wird aber von jedem (eigentlich) gleich geschätzt werden kann. Hier wird, nicht wie in manch anderen Büchern, über Menschen mit geringerem Schulabschluss hergezogen.

Kurz und knapp: Sehr informativ und lebendig geschrieben mit genau der richtigen Menge an Witzigkeit!!

Das Buch der legendären Panini-Bilder
Das Buch der legendären Panini-Bilder
von Andreas Hock

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Fußballliebhaber, 27. August 2013
Das Buch ist nicht nur für Panini-Sammler, sondern für jeden zu empfehlen, der
sich für Fußball (bzw. die Bundesliga) interessiert. In diversen, lustigen
Kategorien werden bekannte und auch unbekannte Original-Sticker aus den letzten
35 Jahren gezeigt. Zu jedem Bild gibt's eine kleine Hintergrundgeschichte, was
z.B. aus dem Spieler geworden ist. Man muss sehr oft schmunzeln, wenn man die
alten Frisuren sieht und erfährt dazu noch eine Menge Details!