ARRAY(0x9ccc8ab0)

Profil für Reinhold Stritzelberger > Rezensionen

Beiträge von Reinhold Strit...
Top-Rezensenten Rang: 1.076.576

Reinhold Stritzelberger "www.dauerhafte-selbstmotivation.de"

Troubadour, der kleine Prinz
Troubadour, der kleine Prinz
von Patricia Glünkin

5.0 von 5 Sternen Ein Traum, 22. Januar 2011
Anfangs war ich etwas skeptisch, bestellte das Buch aber aufgrund einer Empfehlung. Und siehe da: BEIDE Kinder (5 und 7) können gar nicht genug kriegen und wollen immer wieder selbst darin schmökern und vorgelesen bekommen. Wunderbar zum Eintauchen in eine Welt, in der es noch Drachen gibt und Schlösser, Burgen, Märchenprinzen und Prinzessinen. Es geht um Glück, Freundschaft, Mut und ... mehr wird nicht verraten! Hoffentlich kommt bald ein Nachfolge-Band ...

Ich kann auch anders: Psychofallen im Beruf erkennen
Ich kann auch anders: Psychofallen im Beruf erkennen
von Roland Kopp-Wichmann

5.0 von 5 Sternen Typische Psychofallen im Beruf - untypische Lösungswege, 7. April 2010
Anfangs war ich skeptisch. Sehr skeptisch.

Warum? Weil ich als Trainer und Coach die 10 "Psychofallen", die Roland Kopp-Wichmann auflistet, zig-fach gehört habe. Beispielsweise: "Ich kann schlecht "Nein" sagen" oder "Ich fühle mich zwischen Beruf und Familie aufgerieben." Aaaaaber: Der Autor geht völlig unüblich und "anders" daran, die Themen aufzudröseln und individuelle Lösungswege für den Leser zu entdecken.

Für Otto Normalbürger gibt es kurze und knackige Begründungen und Ansätze, sich das jeweilige Thema schnell zu erschließen und es einfach einmal anders zu probieren. Für Leser, die tiefer gehen wollen, führt RKW gesonderte Kapitel auf. Das geht, kein Wunder bei seinem Beruf, so manches Mal bis in die Kindheit zurück. Aber keine Angst: Es bleibt immer sachlich, zielorientiert und pragmatisch.

Alles in allem war ich schnell von meiner Skepsis "geheilt" und habe jetzt nur einen Punkt, den ich bemängele: Das Buch müsste umfangreicher sein! So ist es viel zu schnell durchgelesen.

Andy Latte - Der größte Sieg
Andy Latte - Der größte Sieg
von Hanno Herzler
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Achtung: Manipulationsversuch!, 29. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Andy Latte - Der größte Sieg (Audio CD)
Schöne Geschichte für unseren derzeit 6jährigen Sohn. Als freiheitsliebender Mensch war ich aber nicht wenig befremdet, dass in der Fußballgeschichte verpackt Botschaften zu und über Gott und Glaube und Jesus und Korintherbriefe usw. ganz gezielt gesetzt werden. Ich weiß nicht, ob eine Sekte oder Religionsgemeinschaft dahinter steckt. Kinder jedenfalls können solche Manipulationen natürlich nicht erkennen und sich schon gar nicht dagegen wehren. Unfair empfinde ich auch, dass keinerlei Hinweis auf Hülle oder Beschreibung dazu zu finden ist. Von daher: Für christliche Freunde 5 Sterne, für andere 0.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 19, 2011 2:58 PM MEST

Neunundneunzig (99) Erfolgsregeln für Direktmarketing (Redline Wirtschaft bei moderne industrie)
von Siegfried Vögele

5.0 von 5 Sternen Brandaktuell, 25. November 2005
Das ist eine absolut treffende und praktisch einsetzbare Zusammenfassung der wichtigsten Inhalte im Direktmarketing. Wer NICHT das Standardwerk besitzt "Das Verkaufsgespräch per Brief und Antwortkarte", findet hier viele sofort umsetzbare Tipps und Methoden, die mehr Umsatz bringen oder Kosten sparen.
Aus meiner Sicht ist trotz - oder gerade wegen? - der so genannten neuen Medien wie Internet, E-Mail usw. die Kenntnis der Gesetzmäßigkeiten im DM das A und O jeder funktionierenden Kampagne.
Zudem ist Vögele Kult und in Prägnanz und verblüffender Einfachheit seiner Sprache unschlagbar.

Dialogmethode. Das Verkaufsgespräch per Brief und Antwortkarte
Dialogmethode. Das Verkaufsgespräch per Brief und Antwortkarte
von Siegfried Vögele
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gnadenlos gut, 11. Mai 2005
DER Bestseller, der heute aktueller ist als je zuvor! Als ich vor vielen Jahren ins Direktmarketing eingstiegen bin, wurde ich gleich gewarnt: "Die Methoden von Professor Vögele sind doch längst veraltet!" Heute, rund 15 Jahre später, muss - oder darf? - ich konstatieren: Die Methoden sind brandaktuell!
Sie garantieren dem Neuling Gesetzmäßigkeiten, die nicht nur auf das Verkaufen per Post, sondern auch auf E-Mail-Marketing oder die eigene Internet-Präsenz abgleitet werden können.
Und selbst alte Hasen schlagen in diesem Standard-Werk gerne nach. Denn die Sprache , die SV in diesem Buch benutzt, ist konsequent die Sprache der Direkt-Werber: Kurz. Prägnant. Verständlich. Aufmachung und Layout lassen zu wünschen übrig. Die Beispiele, die Vorgehensweisen, die Verständlichkeit sind dagegen auf dem deutschprachigen Markt unerreicht.
Mein mit Abstand bestes Fachbuch.

Wort sei Dank: Von der Anwendung und Wirkung effektiver Sprachmuster
Wort sei Dank: Von der Anwendung und Wirkung effektiver Sprachmuster
von Shelle Rose Charvet

5.0 von 5 Sternen Wort sei Dank, 26. März 2002
Ein fantastisches Buch, das die Macht der Sprache und der Worte deutlich macht. Viele Beispiele - am besten sollte man die auswendig lernen. Erstaunlich, wie einfach man manipuliert werden kann - oder selbst beeinflussen kann. Für mich das beste Buch zum Thema "Sprache und NLP".