ARRAY(0xa654d7ec)

Susanne Fieberg

Rieker Z8760 Damen Stiefel
Rieker Z8760 Damen Stiefel
Preis: EUR 39,00 - EUR 75,37

1.0 von 5 Sternen Rieker Z8760 Damenstiefel - hundsmieserabel, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Rieker Z8760 Damen Stiefel (Schuhe)
Habe mir die Rieker-Stiefel in der Annahme, einen guten Schuh zu erhalten am 6.10.13 gekauft und sie auch sofort mit jeder Menge Spray behandelt. Leider mußte ich schon beim ersten Tragen feststellen, dass schon das geringste bisschen Feuchtigkeit sofort durch die Sohle in den Schuh eindrang, ich stand quasi in sekunden Bruchteilen im feuchten Sumpf. Da es sich ja nicht um Opernstilettos sondern um Herbstschuhe handelt, hätte ich erwartet, dass ich damit anstandslos draußen 'rumlaufen kann.

Die Schuhe habe ich dann kurz darauf in dem Geschäft, wo ich sie erworben hatte, reklamiert. Kurze Zeit später bekam ich die Rückinfo, dass Rieker die Reklamation abgelehnt hätte, weil es sich nicht um als wasserfest deklarierte Gummistiefel handeln würde. Das finde ich eine bodenlose Frechheit. Es kann immer mal vorkommen, dass fehlerhafte Ware in die Geschäfte gelangt, aber dann erwarte ich, daß der Fehler umgehend behoben, bzw. die Schuhe in einwandfreie umgetauscht werden.

Ich hatte definitiv nicht die Absicht, mich längere Zeit mit der Angel in einen Teich zu stellen oder durch diverse Pfützen zu springen. - Rieker sollte zukünftig darauf hinweisen, dass man diese Schuhe ausschließlich bei trockenem Wetter tragen darf; nur wer kauft sowas dann noch. Das Schuhgeschäft hat wenigstens noch die Sohlen vom eigenen Schuhmacher rundum ankleben lassen, so dass ich sie wenigstens noch hin und wieder tragen werden. Aber nach dem "Service" ist Rieker für mich erledigt.