Profil für Ing Harald Lenzeder > Rezensionen

Beiträge von Ing Harald Len...

Ing Harald Lenzeder (Österreich)

Yongnuo YN-622C Funk Auslöser E-TTL Blitzauslöser für Canon EOS 7D/5D Mark II/III/EOS 60D/650D/600D/50D/600EX/RT 580EXII/430EXII TTL mit TARION Klappbares Softbox und deutscher Anleitung

5.0 von 5 Sternen Erwartungen voll erfüllt, 9. März 2014
Habe die Yongnuo Blitzauslöser für Canon vor einigen Tagen erhalten und heute ausprobiert. Batterien eingelegt - eingeschaltet - Kanal und Gruppe auf Voreinstellung belassen - einen Empfänger auf die Kamera (EOS 6D) gesteckt - den anderen aufs Stativ montiert - Blitz aufgesteckt - fokussiert - auf den Auslöser gedrückt - Blitz! Alles hat sofort funktioniert - mehr konnte ich wirklich nicht erwarten. Im Kameramenü sind alle Funktionen verfügbar, der Blitz (Metz 48 AF-1) löst sauber aus. Um diesen Preis absolut eine Empfehlung.

Bilderrahmen 'Easy' 20x60 cm, Kunststoff, schwarz, komplett mit Rückwand und Acrylglas

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für den Preis, 10. September 2013
Tadelloser Rahmen für diesen günstigen Preis. Ist zwar alles aus einfachem Kunststoff, doch das System empfinde ich als gelungen. Dauert maximal 2 Minuten bis das Bild im Rahmen ist.

Bundlestar * BAXXTAR PRO-ENERGY Qualitätsakku für Canon LP-E6 mit Infochip - Intelligentes Akkusystem - "neueste Generation" für Canon EOS 70D 60D 60Da 7D 6D 5D Mark II III
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Akku, 31. März 2013
Habe den Akku jetzt seit einigen Wochen mit meiner 6D im Einsatz. Konnte bis jetzt keinen Unterschied zum Originalakku feststellen was Laufzeit oder Funktion betrifft. Wird einwandfrei erkannt und auch die Anzeige der Restkapazität passt. Für den Preis definitiv eine Kaufempfehlung.

Vikuiti MySunshadeDisplay Displayschutzfolie ADQC27 von 3M passend für Nikon 1 J2 (Kristallklar und reflexmindernd, Hartbeschichtet, Schmutzabweisend, Sehr einfache Montage, Rückstandsfrei entfernbar)
Wird angeboten von Bedifol_GmbH

5.0 von 5 Sternen Ein super Produkt, 17. Februar 2013
Die Schutzfolie lässt sich einfach und superschnell auf das Display auftragen - habe dafür keine zwei Minuten benötigt. Auch der Zuschnitt der Folie ist ganz exakt - sowohl für die Nikon 1 J2 als auch die Canon EOS 6D (hatte für beide Kameras gemeinsam bestellt).

Vikuiti MySunshadeDisplay Displayschutzfolie ADQC27 von 3M passend fr Canon EOS 6D (Kristallklar und reflexmindernd, Hartbeschichtet, Schmutzabweisend, Sehr einfache Montage, Rckstandsfrei entfernbar)

5.0 von 5 Sternen Ein super Produkt, 17. Februar 2013
Die Schutzfolie lässt sich einfach und superschnell auf das Display auftragen - habe dafür keine zwei Minuten benötigt. Auch der Zuschnitt der Folie ist ganz exakt - sowohl für die Canon EOS 6D als auch die Nikon 1 J2 (hatte für beide Kameras gemeinsam bestellt).

Digital ProLine: Einfach besser Fotografieren mit der Canon EOS 500D
Digital ProLine: Einfach besser Fotografieren mit der Canon EOS 500D
von Kyra Sänger

5.0 von 5 Sternen Perfekte Einführung in die Digitalfotografie mit der EOS 500D, 1. August 2009
Habe mir das Buch gleichzeitig zum Kauf meiner EOS 500D vorbestellt. Die Rezessionen zum ähnlichen Buch für die EOS 450D von der gleichen Autorin gaben den Ausschlag für dieses Buch. Und ich muß sagen das ich wirklich nicht enttäuscht wurde. Besser kann man aus meiner Sicht eine Einführung für Ein- und Umsteiger (habe früher analog mit Spiegelreflex fotografiert) nicht gestalten. Es werden zuerst die Grundbegriffe der Fotografie anhand von praxisgerechten Beispielen erklärt und danach erhält man eine Menge Tipps zu alltäglichen Fotosituationen und auch zum Zubehör. Dabei wird man aber nie mit Details überfordert. Einige der Tipps habe ich im Urlaub (wo das Buch als Lektüre diente) gleich erfolgreich ausprobiert. Also ich kann dieses Buch als Einstieg bzw. Aufwärmung nur empfehlen.

Samsung SA11-Aura P7350 Degas 39,1 cm (15,4 Zoll) WXGA Notebook (Intel Core 2 Duo P7350 2GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, GeForce 9200M GS, Vista Home Premium)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 18. November 2008
Ich habe das Notebook Samsung SA11 jetzt seit ca. 1 Woche und bin bis jetzt mehr als zufrieden. Meine Erwartungen auf Basis der Rezessionen zu den baugleichen Typen R510 und E152 wurden voll erfüllt.

POSITIV
- sehr leise (auch bei Belastung wie z.B. Videokonvertierung)
- leicht (nur 2,7kg)
- gutes Display (auch wenn es spiegelt)
- geringe Wärmeentwicklung
- flott auch mit Vista
- Akku hält ca. 2,5 - 3 Stunden (mit WLAN)
- aktueller Prozessor
- passende Grafikkarte (bin kein Spieler)
- super Samsung Software für Update und Systemsicherung
- Datenträger wurden mitgeliefert

NEGATIV
- Lautsprecher zu leise
- nur 3xUSB
- kein eSATA
Diese Dinge wusste ich aber vorher, erwähne sie hier nur der Vollständigkeit wegen.

Kann dieses Notebook in Summe nur weiterempfehlen, vor allem wegen der geringen Lautstärke und Wärmeentwicklung (bei einem alten HP lief ständig der Lüfter).

Philips Multi Life NiMH Akku AA Mignon 2300 mAh 4er Pack
Philips Multi Life NiMH Akku AA Mignon 2300 mAh 4er Pack
Wird angeboten von Luzern-D

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Akkus, 3. Oktober 2008
Verwende die Akkus jetzt schon längere Zeit in meiner Minolta Kamera und bin bis jetzt nicht enttäuscht worden. Die Selbstentladung ist sehr gering und 150-200 Fotos sind kein Problem, obwohl meine 4 Jahre alte Kamera nicht gerade schonend mit Akkus umgeht. Also Finger weg von Billigakkus und zu Philips (oder anderen Qualitätsakkus) greifen. Denn wirklich teuer sind auch diese nicht. Werde den gleichen Typ jetzt auch in meiner Wii Fit und den Wii Remotes einsetzen.

Terratec Cinergy HTC USB XS HD TV Receiver
Terratec Cinergy HTC USB XS HD TV Receiver

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 3. Oktober 2008
Habe die Cinergy HTC USB XS jetzt seit 1 Woche mit DVB-C in Betrieb und kann sie nur empfehlen (DVB-T habe ich noch nicht ausprobiert). Bin auch dieses mal von Terratec nicht enttäuscht worden. Hatte vorher eine DVB-C PCI Steckkarte in meinem Desktop. Installation lief problemlos, sowohl der Treiber unter Windows XP als von Terratec Home Cinema. Die Software spielt alle Stücke und ist einfach zu bedienen. Das einzige was bei mir nicht ganz funktioniert hat war der automatische Sendersuchlauf, aber das lag eventuell auch das ich in einem privaten österreichischen Kabelnetz bin und dieses nicht direkt in der Liste aufscheint. Mit manueller Eingabe funktionierte es aber perfekt, wobei ich das sowieso empfehlen würde weil man dann nicht die ganzen Sender die man gar nicht will in der Liste hat. Auch ORF HD wurde gefunden, aber das packt mein 3 Jahre alter Notebook nicht (steht aber auch in den Systemvoraussetzungen korrekt drinnen). Kann den Stick also nur empfehlen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2009 9:40 PM CET