Profil für master-trader > Rezensionen

master-trader

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
MAGIX Video deluxe 2015
MAGIX Video deluxe 2015

1.0 von 5 Sternen Schlechteren und nutzungsfeindlicheren Mist kann es nicht geben, 18. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deluxe 2015 (DVD-ROM)
Mein Projekt ist denkbar einfach: Ein YouTube Video von 3 Minuten Länge, daraus den Ton löschen und selber per Mikro wieder eine Tonspur mit dem Video kombinieren.

1. Der Hersteller sollte sich bei einfachsten Dingen wie Videoschnitt an zB Solveig MM orientieren, die dies idiotensicher zur Verfügung stellen. Nutzungsfeindlich versteckt. -- MAGIX 0 Punkte.

2. Ich importiere also die von einem Converter angefertigte avi-Videodatei - das Programm plärrt, es kenne den Codec nicht. Komisch - kostenlose Tools wie VLC Player oder XMedia Recode kennen so was alles Lächerlich! -- 0 Punkte für MAGIX.

3. Wenn ich eine avi-Videodatei öffne und daraus was wegschneide, dann erwarte ich bei "speichern unter..." mindestens *.avi angeboten zu bekommen, was selbstverständlich sein sollte, und darüber hinaus idealerweise noch andere Formate, die das Tool konvertieren kann, zB hier an dieser Stelle avi in mp4 usw. - Aber nein. MAGIX bietet nur eigene Projektdateien an - wie bitte? Eine Frechheit. -- MAGIX 0 Punkte.

4. Also suche ich, aha, exportieren als... also fröhlich avi angeklickt, nur 4 Intel und Microsoft Codecs werden angeboten. Resultat: 30 Sekunden dieser ursprüglich 90MB großen Datei - fressen bereits 3 GIGAbyte an Festplattenplatz! Was soll das bitte für ein Schrott sein? Ich habe xvid, DivX usw auf meinem Rechner installiert; wenn andere Programme das in Windows oder sonswo finden und sofort nutzen können, wieso MAGIX nicht? Ich denke gar nicht dran, hier noch selber in Menüs Codeceinstellungen zu suchen. Der Mist wird sofort deinstalliert und kann nur jeden Nutzer warnen, sich mit diesem Mist auseinandersetzen zu wollen - Note 6!

Mitten im Leben
Mitten im Leben

2.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 4. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Mitten im Leben (Audio CD)
So nach und nach kommen die narzisstischen Störungen des Herrn Jürgens an die Oberfläche. Er wollte wie ein Klaus Kinski immer hören, wie "gigantisch" (Kinski: "epochal") sein Auftritt gewesen sei. Die Songs sind eine Hommage an die Kapitulation vor der Realität, vor der nachlassenden Manneskraft (daher sein Neidsong), seinem Altern. Man kann aus seinen Songs immer raushören, wie er wirklich war: Sex, betrügen (Gabi wartet im Park usw), Kinder vernachlässigen (wieso hat sich seine Tochter wohl zum 80. nicht vom "Rote Rosen"-Set freigenommen?! "Eine 5- wegen Gleichgültigkeit" seiner Tochter gegenüber usw. usf.) Dieses Album ist nichts Besonderes, für das musikalisch geschulte Gehör klingen Udos Songs seit ca. 15-20 Jahre "alle gleich". Das ist nicht "unverwechselbar" wie ein Count Basie Orchestra, wie Belle & Sebastian oder Bert Kaempfert, das ist "langweilig". Seine Konzerte mit seinen Klassikern sind natürlich immer ein Highlight gewesen, er selber aber eine "arme Sau", getrieben es seinen Eltern immer recht machen zu wollen, extreme Ich-Bezogenheit, keinem Menschen und keiner Ehefrau jemals eine echte Chance gelassen. Ich werde seine ersten guten Jahrzehnte feiern, die letzten Alben so wie dieses auch jedoch sind inhaltsleer und schwach.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 17, 2015 7:34 AM CET

FIFA 15 - Standard Edition
FIFA 15 - Standard Edition

1.0 von 5 Sternen Jämmerlich, 4. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: FIFA 15 - Standard Edition (Videospiel)
Die Wii ist tot.

Der einzige Grund, die WiiU noch nicht verkauft zu haben, waren die 2D-Super Mario Spiele bzw die Donkey Kong Country-Reihe.
- Die Grafik ist ein besserer Gamecube und ist im Jahr 2014 eine Beleidigung für jeden normalen PC- oder Playstation-User.
- Dieses Spiel ist ferner nur ein mickriges Mannschafts- und Stadionupdate von 2012 oder 13, eine Frechheit, die keine 9,95 kosten dürfte.
- Das Gameplay und die Spielmodi sind so altbacken wie eh und je.
- Die AI spottet jeder Beschreibung, die Dämlichkeit der "Mitspieler" ist nicht zu überbieten. Frust ist vorprgrammiert, man wird für Leistungen noch bestraft, das reinste Kommunistenspiel sollte man meinen.
- EA schließt sich meinem Fazit offensichtlich an: Keine Entwicklerleistung mehr für Wii/WiiU verschwenden, die Konsole ist ein Rohrkrepierer, nicht mehr zeitgemäß, nur noch den Ansprüchen von Kleinkindern angemessen.

Fazit: (Nicht druckreif, Zensur...)

Incutex Kassette zu MP3 konvertierer mit PC, tragbarer USB Kassettenspieler to MP3 converter

4.0 von 5 Sternen Weitesgehend ok, 4. Januar 2015
+ Das Gerät wirkt zwar sehr "plastikmäßig" und klapprig, erfüllt aber alle Anforderungen.
+ Positiv ist die Funktion des automatischen A- und B-Seitenabspielens, ohne die Cassette manuell drehen zu müssen.
+ An USB2.0 und 3.0 Ports nutzbar.
+ Transport der Bänder einwandfrei, kein Leiern nach 10 Tapes zu hören.
- Nur wird jede Aufnahme von einem sehr lauten Brummen gestört. Der technische Grund interessiert mich als Laien nicht und ich will mich damit auch nicht beschäftigen. --> Ich nutze kein mitgeliefertes Audacity, sondern GoldWave, dort muss man einfach Effect/Filter/Noise Reduction nach der Aufnahme klicken und das Brummen wird vollständig beseitigt. Für Audacity geht das wahrscheinlich so: [...] . Für diese Umstände gibt es einen Stern Abzug.

Risikomanagement für Projekte: Mit wirkungsvollem Risikomanagement sicher zum Projekterfolg
von Roland Wanner

2.0 von 5 Sternen Unrealistisch, 30. Dezember 2014
Der Autor hat zwar inhaltlich recht mit allem, nur bewegt er sich fernab der Realität. Ich bin u.a. in milliardenschweren DAX-Unternehmen tätig, selbst dort mit viel Geld im Hintergrund hat definitiv niemand Zeit noch Lust (noch Budget!?), die einzelnen Schritte dieses RM in Projekten durchzuziehen. Dann kann es im geldknappen Mittelstand erst recht nicht eingesetzt werden, höchstens Impulse geben, wie man überhaupt das Thema angehen kann.
Man kann bspw. vier bis fünf der Schritte problemlos in einer einzigen Tabelle abbilden und trotzdem jede Revision zufrieden stellen, und diese Lösung auch effektiv im Projektmgmtprozess oder Vorgehensmodell verankern.
Fazit: Dies ist ein typisches Lehrbuch, das akademisch in die Breite geht, aber in der Realität nicht kostengünstig umzusetzen ist; ferner gibt es dazu genügend kostenlose Aufsätze und Webseiten, die das Thema ausreichend inkl. Checklisten behandeln.

Mario Kart 8 (Standard Edition)
Mario Kart 8 (Standard Edition)

1.0 von 5 Sternen Eine Unverschämtheit, 30. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart 8 (Standard Edition) (Videospiel)
Die Strecken sind toll gelungen, das kann man im Jahr 2014 aber auch erwarten, ist also nichts, was einen Kunden noch begeistern kann. Neue Spielmodi sind auch nicht dabei, ein weiterer Rohrkrepierer.
Stattdessen bescheißt das Spiel wo es nur kann, das ist inakzeptable Programmierung, und zwar: Im Grand Prix Modus kann man schon ab 100ccm fahren wie ein Gott - es nützt nichts, definitiv aus dem Nichts (ich gucke oft rückwärts und dort ist auf HUNDERTE von "Metern" kein Gegner!) kommen kurz vor dem Ziel Gegner (keine roten Geschosse oder die Bombe, das wäre noch akzeptabel), die mit KEINEM Gimmick diese Aufholgeschwindigkeit jemals hätten haben können und rempeln, schießen, überholen einen und betrügen einen um eine einwandfreie Fahrleistung und die drei goldenen Sterne. (Das erinnert mich an FIFA von EA, wo man egal mit welcher Gegenwehr vor der 45. oder 90. Minute noch den Treffer zum Unentschieden kassiert hat. Ob das mittlerweile behoben wurde, weiß ich nicht, habe es nie wieder gekauft.) So einen Stuss, bei dem man chancenlos um seine Mühe betrogen wird, verkaufe ich gleich wieder, das hat mit Spaß oder echter Herausforderung nichts zu tun. Bei einem Donkey Kong Country Returns oder Super Mario kommt es nur auf die eigenen Fähigkeiten an, aber hier? Lächerlich!
Mit dieser Programmierung wollen diese (...) nur davon ablenken, dass man sonst nach zwei Tagen mit dem Spiel durch wäre es dafür viel zu teuer ist!

Fazit: Nicht kaufen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2015 7:35 AM CET

Songmics Hochqualitativer Schuhspanner aus Zedernholz Gr. 45-46 LST004
Songmics Hochqualitativer Schuhspanner aus Zedernholz Gr. 45-46 LST004
Wird angeboten von Songmics

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 4. Oktober 2014
Die Knöpfe als Griff zum Herausziehen mögen Standard sein, sie sind aber unangenehmer zu greifen als eine Kerbe im Holz, an der man mit vier Fingern den Spanner herausziehen kann. Material und Wirkung sind einwandfrei, prima Preis-Leistungsverhältnis.

Ich bleib so scheiße, wie ich bin: Lockerlassen und mehr vom Leben haben
Ich bleib so scheiße, wie ich bin: Lockerlassen und mehr vom Leben haben
von Rebecca Niazi-Shahabi

5.0 von 5 Sternen Grandios!, 4. Oktober 2014
Mehr muss man übers Leben nicht wissen. Die ganze Diätcoach-Mischpoke, Personal Coaching-Mischpoke und sonstigen Entwicklungsmafia - ihr wird hier die Maske ihrer Sinnlosigkeit und Nicht-Nachhaltigkeit vom Gesicht gerissen. Besonders laut jaulen hier immer nur die Vertreter dieser Branchen. Es ist ja auch schön bequem, nach dem Lesen von drei Selbstmanagementbüchern jemand anderen oder Führungskräfte coachen zu wollen, zu klugscheißen, wie die es gefälligst alles richtig machen sollen - lachhaft! Ich empfehle dazu auch die Schriften von Dr. Walter Simon, der diese Branche ebenfalls gekonnt auseinandernimmt. Prädikat: WERTVOLL!

Tarnfahrt: Ein Juan-Cabrillo-Roman (Reihenfolge der Juan-Cabrillo-Abenteuer, Band 9)
von Clive Cussler

5.0 von 5 Sternen Für mich der beste Cussler bisher, 4. Oktober 2014
Von den Hauptakteuren Pitt, Austin, Cabrillo habe ich bisher m.E. keinen Roman ausgelassen. Dieser hier hat mich bisher am besten von allen unterhalten. Bis auf die üblichen selbstgerechten Fremdschäm-Beweihräucherungen ;) des "Helden" liest sich der Roman bestens, flüssig, ohne Längen, knackig, spannend, und macht außerdem neugierig auf weitere Forschungen von N. Tesla, ein Genuss!

HERBALIFE -Protein Riegel Zitronen-Geschmack  14 Riegel  490g
HERBALIFE -Protein Riegel Zitronen-Geschmack 14 Riegel 490g
Wird angeboten von natursana - Ihr Herbalife-Shop. Einfach besser leben!

5.0 von 5 Sternen Zitrone - Köstlich!, 16. Juli 2013
Die anderen Geschmacksrichtungen möchte ich "auf Verdacht" schon nicht probieren - der Zitronenriegel aber ist vom Feinsten! Mir schmeckt er auch nach Monaten noch sehr gut, ist eine prima Nahrungsergänzung zu anderen Eiweißprodukten und macht ein Weilchen satt, mehr will ich von dem Produkt auch nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8