Profil für CBroich > Rezensionen

Jane & Serge. A Family Album
Jane & Serge. A Family Album
von Alison Castle

5.0 von 5 Sternen Ein kleines Juwel, 10. Dezember 2013
Serge Gainsbourg und Jane Birkin - das Kultpaar der 70er Jahre und auch Jahrzehnte später immer noch eine Legende. Die Titelergänzung "A Family Album" verspricht nicht zuviel: man fühlt sich als würde man das private Fotoalbum der beiden durchstöbern und bekommt ungeahnte Einblicke in viele doch sehr intime Momente. Beim Betrachten der Fotos glaubt man "Je t'aime" im Ohr zu haben und fühlt sich zurückversetzt in eine längst vergessene Zeit. Nicht zu vergessen, dass Jane Birkin die Luxusmarke Hermes zu der wohl bekanntesten und auch teuersten Tasche der Welt inspirierte - der Birkin!

Modernist Cuisine at Home
Modernist Cuisine at Home
von Nathan Myhrvold

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnlich Lecker!, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Modernist Cuisine at Home (Gebundene Ausgabe)
Ich habe wirklich schon diverse Kochbücher ausprobiert: einige davon mit guten, vieler allerdings mit Zuhause nur schwer umzusetzenden Rezepten. Demnach war ich also eher skeptisch als ich dieses Buch zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen habe. Allerdings haben mich die einmaligen Fotografien, die innovativen Rezeptideen und Techniken, sowie die unzähligen, auch für Laien interessanten Informationen rund um's Thema Essen restlos überzeugt. Ein wirklich tolles Buch, das ich jedem Genussmenschen wärmstens ans Herz lege der sich traut etwas außergewöhnliches zu kochen - vorausgesetzt er hat mehr Utensilien als nur Kochtopf und Löffel im Küchenschrank.