Profil für C. O. > Rezensionen

Beiträge von C. O.

C. O. (Rheinland-Pfalz)

Seite: 1 | 2
CSL - Bluetooth Audio-Transmitter Dongle | Bluetooth / Wireless Sender für 3,5mm Audio Geräte | inkl. Akku | schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Vorsicht! Funktioniert nicht mit allen Bluetooth Headsets!, 17. März 2014
Der Transmitter ist recht klein, gut verarbeitet und funktioniert einwandfrei, nur bei absoluter Stille hört man ein leises Rauschen!
Vorsicht für alle, die das Gerät in Verbindung mit einem Bluetooth Headset/Headphones benutzen wollen!
Es erkennt nicht alle Bluetooth Headsets, ich habe es an zwei getestet:

- ARCTIC P253 Bluetooth Headset (BT Version 3.0) mit Pairing Code (0000,1234,1111,8888 usw.)
- August EP650 Bluetooth Wireless Headphones (BT Version 4.0) Code Free

Das Gerät erkennt wirklich nur die Bluetooth Geräte, die einen dieser gängingen PIN-Codes haben.
Geräte mit abweichenden oder gar keinen Codes, lassen sich nicht verbinden. Der Transmitter geht dann in den Pairung Modus,
blinkt ganz wild und geht dann aus oder in den Standby Modus.

Vielleicht ist diese Information für manche kaufentscheidend..zumindest wäre es für mich hilfreich gewesen!
Ich habe auch ein weitreres Gerät getestet (TaotronicsTT-BA01 Bluetooth Stereo Transmitter). Hier ist es das gleiche Problem!

Daher ging das Gerät zurück. Eine positive Sache muss ich aber noch loswerden. Der CSL-Support ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ich hatte mich vor dem Kauf an den Support gewendet, da ich zuerst einen anderen Bluetooth Transmitter probiert hatte, und es nicht funktionierte. Obwohl ich das Gerät noch nicht bestellt habe, wurde ich freundlich und professionell beraten. Also, nicht schlimm wenn mal was schief geht, hier wird sich gekümmert :-)
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 19, 2014 4:44 PM MEST

TaoTronics® Bluetooth Stereo Transmitter - Audio Dongle Stereo Bluetooth Sender für 3,5mm Audio Geräte

4.0 von 5 Sternen Vorsicht! Nicht für alle Bluetooth Headsets geeignet!, 17. März 2014
Es erkennt nicht alle Bluetooth Headsets, ich habe es an zwei getestet:

- August EP650 Bluetooth Wireless Headphones (BT Version 4.0) Code Free

blinkt ganz wild und geht dann aus oder in den Standby Modus.

Ich habe auch ein weitreres Gerät getestet (CSL Bluetooth Dongle/Sender). Hier ist es das gleiche Problem!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2015 5:08 PM MEST

JVC KD-X50BT Digital Media Receiver mit Dual-USB/Aux und Bluetooth schwarz
JVC KD-X50BT Digital Media Receiver mit Dual-USB/Aux und Bluetooth schwarz

5.0 von 5 Sternen Unkompliziert, Einfach und sieht verdammt gut aus!, 24. Februar 2014
Als ich anfangs die schlechten Rezessionen gelesen habe, war ich im Zwiespalt, ob ich mir wirklich dieses Radio/Media Receiver anschaffen soll oder nicht. Der Hauptgrund warum ich mir ein neues Radio kaufen wollte, war die Freisprecheinrichtung und der USB-Anschluss. Und es schien, dass genau bei diesen Punkten Probleme auftraten. Ich habe mir für mein Iphone (4s) schon drei Bluetooth Headsets zugelegt und immer mit Verbindungsproblemen, schlechter Qualität beim Telefonieren usw.kämpfen müssen.
Ich bin ein Mensch der sich gerne mal mit (der) Technik auseinandersetzt, gerne mal ein paar stunden länger als der Normalverbraucher, aber dann muss das auch klappen. ich bin auch kein Kenner/Könner der da die Endstufe und die Boxen usw. dranschliessen möchte, sondern einfach jemand, der ein schickes unkompliziertes Radio mit einer funktionierenden Freisprecheinrichtung und einem USB-Anschluss ohne viel schnickschnak haben möchte.

Also habe ich mir dieses Radio eher mir gemischten Gefühlen bestellt und wurde (zum Glück) positiv überrascht.
Ich habe das Telefon einmal verbunden, und seitdem (Teuteuteu!!!), hiermal kurz zusammengefasst.

Meine Positiven Erfahrungen mit diesem Radio:

-keine Probleme mit der Freisprecheinrichtung <-> Iphone 4s (mein grösstes Bedenken beim Kauf)
-keine Probleme mit dem Abspielen von Musiktiteln via Bluetooth vom Telefon aus, sowohl mit dem Original Programm vom Iphone als auch andere Programme, wie z.B. Gplayer, Isafe usw.
-Das Abspielen von USB (Kingston Data Traveler 16GB) funktioniert auch einwandfrei (Ladezeiten ca. 8-10 Sekunden beim ersten Start z. B., danach sehr kurz)
- Hatte keine Probleme, wie in anderen Rezessionen beschrieben bei der Unterbrechung (Motor aus) von Titeln und das weiterhören an der unterbrochenen Stelle, ausser man wechselt die/den "Quelle/Source".
-Alle Mp3 Formate wurden bisher erkannt (darunter auch nicht Originale, wenn ihr versteht ;-))))
-Das Menü ist unkompliziert und einfach gehalten..nicht zu viele Optionen/Unterpunkte.
-Die Farbeinstellungen sind der Hammer und sind ein richtiger Hingucker :-)
-Der USB-Anschluss vorne hat keine Gummi-Abdeckung wie so manch anderes teures Gerät, sondern ein verschiebbares und schickes aus Plastik.
-Auch kann ich nicht bestätigen, der Radioempfang schlecht ist (als Pendler zwischen zwei Bundesländern) oder der Sender nicht abgespeichert wird, wenn man den Zündstecker zieht.

Auf die Nachteile will ich natürlich auch eingehen, aber das ist Ansichtssache:

-Ja, es hat keinen CD-Player, war für mich aber auch nicht notwendig ist.
-Das Radio liefert einen ISO/DIN Adapter, was ich übrigens sehr löblich finde, denn ich habe einen Toyota Avensis und bei den Japanern ist es nicht selbstverständlich, dass der mitgelieferte Adapter passt!!! aber man muss wahrscheinlich einen passenden Antennenadapter kaufen, bei mir ging es nicht ohne.
-Ja, man kann keine Radiosender speichern und auf spezielle Tasten legen, war für mich aber auch unerheblich ist, denn ich höre nur 1-2 Sender, und das Radio speichert den letzen eingestellten Sender, was für mich vollkommen ausreicht, muss also jeder selber wissen!

Soviel von meiner Seite zu diesem Produkt, was mich sehr positiv überrascht hat, trotz meiner Bedenken bei der Kombination (Toyota-Iphone-JVC). Ich würde jedem eine Kaufempfehlung für das Radio aussprechen.

C.Ö.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, funktioniert mit Iphone 5, 2. Dezember 2013
Ich habe vorher schon ein Ladekabel gekauft und weggeworfen, weil es immer die Fehlermeldung gebracht hat : Kein Originalzubehör von Apple usw.
Hier hatte ich auch anfangs Bedenken, aber unbegründet. Kabel angeschlossen, keine Meldung und läd einwandfrei! Der Kfz-Adapter und die Station haben ebenfalls keine Fehlermeldung angezeigt und tuen was sie sollen...LADEN!!! Sowohl Adapter als auch die Ladestation sind gut verarbeitet, keine Mängel meineseits!

Also für die Preis/Leistung absolut Top, Kaufempfehlung!

Jamara 031900 - King Cobra AH-1 Heli 3+2 Kanal ESP mit Gyro-Elektronik inklusive Fernsteuerung
Wird angeboten von Susannes Welt der Spiele

5.0 von 5 Sternen Anfangs Probleme, danach Spass .... :-), 11. Juni 2013
Also anfänglich hatte ich meine Probleme mit der Steuerung und der Handhabung mit diesem Spielzeug.
Aber nachdem ich den Dreh raus hatte, kann ich nur sagen, herrlich...man fühlt sich wieder wie ein kleiner Junge ;-)

Das Gerät sieht zwar auf den ersten Blick nicht besonders stabil aus (grösstenteils Plastik), hält aber einiges aus.
Nach etlichen Abstürzen und crash teilweise aus zwei Meter Höhe ist alles noch heil.

Wer sich mal wieder zurück verstzen möchte in seine Kindheitstage, dem kann ich dieses Produkt für diesen Preise empfehlen.

C.O.

atFoliX Displayschutzfolie für Odys Next (2 Stück) - FX-Antireflex: Displayschutz Folie antireflektierend! Höchste Qualität - Made in Germany!
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck!, 11. Juni 2013
wie in der Produktbeschreibung versprochen, reflektiert der Bildschirm nicht! Es hat auch eine etwas rauhere Oberfläche als normale Folien, so dass man nicht gleich jeden Fingerabruck oder jedes Staubkorn sieht!

Ich kann es bestens weiter empfehlen!

C.O.

Top Hit 251196 Standabfalleimer, Metall schwarz lackiert, mit Aschenbecher, 15 cm ø, 57 cm hoch

5.0 von 5 Sternen Schick und praktisch!, 11. Juni 2013
Tja was soll man viel sagen...es erfüllt seinen Zweck auf meinem Balkon.
Sieht gut aus und ist lackiert, so dass es nicht schnell rostet.

Das einzige was zu bemängeln wäre (kann natürlich auch ein Einzelfall sein), dass die Gummidichtung um den Einwurf des Abfalleimers sich leicht löst und nicht richtig sitzt. Aber ganz ehrlich, ich brauche jetzt nicht unbedingt genau da eine Gummidichtung..ohne geht's auch!

C.O.

Logitech K400 Wireless Touch Tastatur (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) schwarz

4.0 von 5 Sternen Elegant und sehr handlich, allerdings...., 11. Juni 2013
Über das Produkt kann man nicht meckern:

Verarbeitung: alles passt, ist sehr gut verarbeitet, optisch sieht es sehr elegant aus!
Handhabung: es ist etwas kleiner als eine gewöhnliche Tastatur, aber man kann dennoch sehr gut damit schreiben. ich nutze es um von der Couch oder vom Balkon aus auf dem Laptop zu schreiben oder schnell mal im internet zu surfen.

Gebrauch mit Laptop: Das Mousepad reagiert einwandfrei, den Bluetooth Adapter einfach an den Laptop anstecken und in wenigen Momenten kann es schon losgehen, keine Software erforderlich!

Gebrauch mit PS3: Die Tastatur funktioniert einwandfrei im PS3 Menü, man kann problemslos den Bluetooth Adapter anstöpseln kurz warten und los geht's. Sogar das Mouse Pad funktioniert wie bei den heutigen Smartphones...einfach link oder rechts über das Mousepad wischen und man scrollt sich durchs Menü.
Auch wenn man den Browser öffnet oder eine (Chat-)Nachricht erstellt, alles bestens, nichts zu bemängeln!
Warum ich dann trotzdem nur 4 von 5 Sternen vegeben habe, ist folgender.
Ich habe mir die Tastatur ursprünglich aus dem Grund bestellt, da ich sie hauptsächlich mit der PS3 nutzen wollte (Eingabe Suchfunktion bei Lovefilm- oder Youtube-App auf der PS3). Man kann die Apps auf der Playsie problemlos aufrufen (Enter-Taste oder rechte Maustaste), allerdings funktioniert die Tastur innerhalb der Anwendungen nicht, wie o.g. Lovefilm, Maxdome, Watchever oder Youtube...man benötigt immer noch den Controller oder eine kompatible Fernbedienung um einen Text beim Suchen von Videos und Filmen einzugeben!
Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen, undzwar kann man im Browser der PS3 die Maus und die Tastatur problemlos nutzen, aber es fehlen äquivalente Tasten z.B. für die Start-Taste oder die Dreieck-Taste.
Das ist ärgerlich, da man im Browser der PS3 eine neue Http-Adresse nur eingeben kann, wenn man die Start-Taste betätigt.

Mein Fazit:
Für den Gebrauch mit dem Laptop ist es ein super Produkt, die Preis-/Leistung ist Top.
Für den Gebrauch mit der Playstation 3 eher bedingt zu empfehlen. Funktioniert nicht in Apps wie Youtube oder Lovefilm, aber problemlos in den Sony eigenen Anwendungen wie Chat, Browser und im PS3-Menü.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung Top...Produkt ist zu empfehlen, 11. April 2012
Ich habe die Hülle innerhalb eines Werktages erhalten, was schonmal ein dicker pluspunkt ist.
Die Hülle sieht optisch wirklich schick aus...auch die geschwungene Verzierung auf der Rückseite aus Hartplastik kann sich sehen lassen. Das iphone ist auf der Rückseite und an den Seiten vollkommen geschützt, dennoch ist für die Vorderseite eine Folie zu empfehlen.

Der obere On/Off Knopf lässt sich zwar etwas schwerer bedienen, aber mit dem nötigen Druck gelingt dies auch problemlos.

Im Grossen und Ganzen ein Produkt was nicht gleich nach "Made in China oder Bangladesh" aussieht, und den ein oder anderen Blick auf sich zieht :-)

Fazit: Für diesen Preis absolut empfehlenswert, wenn man seinem iphone mal ein sportlich schickes Aussehen verleihen möchte!

Playstation 3 - Bluetooth Headset
Playstation 3 - Bluetooth Headset
Wird angeboten von games.empire

5.0 von 5 Sternen Headset, das Original!, 6. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Playstation 3 - Bluetooth Headset (Zubehör)
Das Headset funktioniert einwandfrei...es ist gewohnte Sony Qualität, kein Rauschen, kein Knistern und Top verarbeitet...einfach Spitze.
Dieses Headset kann auch problemlos mit einem gängigen Bluetooth Telefon genutzt werden.
Bei Drittanbietern kann es sein, dass es zu Überlagerungen, Rauschen oder Knistern kommen kann...besonders dann, wenn z.b. mit zwei Headsets an einer Konsole spielen möchte..oder es funktioniert erst gar nicht...zudem gibt es eine Ladestation in passendem Design zur Playstation in schwarz. Ich würde jedem das Produkt empfehlen, obwohl man natürlich -wie so oft- den Namen/Marke mitbezahlt.

Der Preisunterschied zu den brauchbaren anderen Bluetooth Headsets liegt zwischen zehn und fünfzehn Euro.
Also bleibt jedem selbst überlassen, entweder ein günstigeres Produkt eines Drittanbieters kaufen und hoffen, dass es gut und lange funktioniert...oder das Original kaufen und wissen, dass es funktioniert ;-)

mfg

Seite: 1 | 2