newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Lizzie > Rezensionen

Beiträge von Lizzie

Lizzie

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Necare (Verlangen 2)
Necare (Verlangen 2)

3.0 von 5 Sternen Zäh bis zur Hälfte, aber Ende sehr gelungen, 3. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Necare (Verlangen 2) (Kindle Edition)
Bis zur Hälfte des Buches plätschert es dahin, ich habe letztendlich nur weiter gelesen, weil ich wissen wollte, wer sich hinter dem Dämon verbirgt. Force geht mir oft auf die Nerven mit ihrer Anhimmelei und dem "Nichts sagen". Sie wird wütend auf ihren Vater, Lehrer, Mädchen etc. doch zu einem offenen Austausch kommt es nicht. Die Wut verschwindet gleich wieder und mit ihr die Möglichkeit zu einem richtigen Dialog. Dafür streiten Thunder und Sky eindeutig zu viel, was irgendwann langweilt. Genauso wie die ständigen Schwärmereien anderer Mädchen für Night, der gefühlt auf jeder dritten Seite als umwerfend und super toll beschrieben wird - das ist zu viel. Die Entwicklung von Forces Magie ist plötzlich und wird von niemanden hinterfragt.
Aber die Hinführung zur Auflösung und das Ende ist der Autorin wirklich gelungen, hat mir sehr gut gefallen, klasse Idee und deshalb lese ich auch den dritten Teil.

Necare (Verlockung 1)
Necare (Verlockung 1)

3.0 von 5 Sternen Teilweise oberflächlich, kaum Spannung, 3. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Necare (Verlockung 1) (Kindle Edition)
Nette Geschichte, teilweise zu oberflächlich, denn innerhalb von drei Seiten hat Gabriela akzeptiert, dass sie eine Halbhexe ist und befindet sich schon auf der neuen Schule, wo sie sich ein paar Seiten weiter wie selbstverständlich bewegt. Die Beschreibung der Magie geht ein bisschen unter, genauso wenig hat es mich irritiert, dass die Protagonistin es nie aktiv versucht, sich Magie anzueignen oder übt, das passiert nur angedeutet in den Nachhilfestunden. Auch bemüht sich kaum ein Lehrer um sie. Gabriela wurde mir nicht richtig sympathisch, sie ging mir teilweise richtig auf die Nerven. Sie himmelt Night an, was auf jeder zweiten Seite erwähnt wird, genauso wie toll er ist und von den anderen Mädchen umschwärmt wird - das ist zu viel, wird irgendwann langweilig. Gabriela spricht kaum mit ihm und stammelt nur herum, was irgendwann auch nur noch nervig ist. Auch mit ihren neu gefunden Freundinnen finden kaum richtige Dialoge statt. Die Beschreibung des Iceless Spiel hätte einmal gereicht, statt drei Mal davon zu erzählen. Eher ein Buch für jüngere Mädchen, leicht zu lesen, viele Stellen können überflogen werden. Trotzdem werde ich den zweiten Teil beginnen, vielleicht wird es spannender.

Niamhs Erbe: Schattenkuss (Fantasy Romance)
Niamhs Erbe: Schattenkuss (Fantasy Romance)

2.0 von 5 Sternen Teilweise oberflächlich, zieht sich, 22. Juni 2015
Was mir gefällt, ist der Schreibstil der Autorin. Aber: Das Buch lässt einige Fragen offen, die sich auch teilweise nicht im zweiten Teil klären, Zusammenhänge erscheinen manchmal unlogisch. Ich finde das Verhalten der Protagonistin nicht stimmig. Zudem zieht sich das Buch an einigen Stellen ziemlich, plätschert dann gemütlich weiter und gerade als es etwas aufregend wird ist es zu Ende.
Nettes Buch, muss aber nicht sein und auf den zweiten Teil (der sehr langatmig ist) kann man meiner Meinung nach definitiv verzichten.

Niamhs Erbe Avalon: Fantasy Romance
Niamhs Erbe Avalon: Fantasy Romance

2.0 von 5 Sternen Oberflächlich und langweilig, 22. Juni 2015
Ich habe das Buch nach der Hälfte überflogen, denn es passierte nicht viel, außer dass die Protagonistin badet, isst, sich ankleidet oder schläft. Ihr aufmüpfiges Verhalten gegenüber den ihr bereits bekannten Personen passt nicht zu ihrer unterwürfigen Seite gegenüber dem Prinzen und anderen Avalon Bewohnern.
Offene Fragen werden in dem Buch (wie auch schon in Teil 1) teilweise nicht beantwortet oder sind unlogisch. Besonders kann ich mir nicht erklären, wieso ein dermaßen unsicheres Mädchen, dass sich wehrlos verletzen lässt, nichts über Avalon und dessen Magie weiß, bei ihrer Hochzeit keine Initiative für eine Flucht zeigt und nur auf Rettung hofft, plötzlich dem "Bösen" tapfer kämpfend mit Zauberformeln entgegen tritt. Das Ende ist schnell, oberflächlich und unlogisch. Nicht lesenswert!

Wintermond
Wintermond

3.0 von 5 Sternen Es begann vielversprechend, hielt aber nicht lange an, 6. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Wintermond (Kindle Edition)
Nette Idee, guter Anfang, anfangs witzige Dialoge. Doch als sich die beiden Hauptfiguren ineinander verlieben, leidet die eigentliche Geschichte darunter, weil sich vieles überwiegend nur noch um deren Sexleben dreht. Dadurch geht auch ein Großteil der Spannung verloren. Der Schluss wurde geschrieben, weil es eben sein musste, doch er lässt einiges offen und wirkt unglaubwürdig. Ist eine leichte Lektüre für zwischendurch. Ich bin sehr zwischen drei und zwei Sternen geschwankt, doch dank es guten Starts hab ich mich für "Nicht schlecht" entschieden.

And Winter Came...
And Winter Came...

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 6. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: And Winter Came... (Audio CD)
Wie die meisten Lieder von Enya, sind auch diese wunderschön. Auch wenn Weihnachtslieder darauf sind, kann man die CD das ganze Jahr über hören.

Tilda Apfelkern - Alle meine Freunde. Ein Eintragbuch
Tilda Apfelkern - Alle meine Freunde. Ein Eintragbuch
von Andreas H Schmachtl

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 6. Februar 2015
Es ist schön, dass es abwechselnde Fragen auf den unterschiedlichen Seiten gibt und auch sind die Fragen mal was anderes als in den anderen Freundebüchern, wie z. B. welche Dinge würdest Du auf eine Insel mitnehmen, welches Tier schaust Du Dir zuerst im Zoo an etc. Wirklich nett!

PLAYMOBIL 5435 - Familien-Camping
PLAYMOBIL 5435 - Familien-Camping

5.0 von 5 Sternen Toll mit vielen kleinen Utensilien, 6. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5435 - Familien-Camping (Spielzeug)
Ist leicht zusammen zu bauen. Es gibt viele tolle Campingutensilien dazu. Lediglich das Zelt und das Wäscherad sind etwas instabil.

Meine Grüffelo-Freunde
Meine Grüffelo-Freunde
von Julia Donaldson

5.0 von 5 Sternen Toll!, 6. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Meine Grüffelo-Freunde (Gebundene Ausgabe)
Sehr schön, mal was anderes, als Lightning McQueen oder die Piratenmotive. Da mein Sohn ein absoluter Fan der Geschichte ist, kam das Freundebuch sehr gut an.

Kleiner Roter Traktor 1,Audio: der Große Knall un
Kleiner Roter Traktor 1,Audio: der Große Knall un

5.0 von 5 Sternen Nette Geschichten, 6. Februar 2015
Da die einzelnen Geschichten recht kurz sind, sind sie für 3jährige hervorragend geeignet. Es sind nette und eingängige Erzählungen, die sowohl mein Sohn als auch meine Tochter sehr gerne anhören.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9