Profil für Mr.GL > Rezensionen

Mr.GL (NRW)

Seite: 1 | 2
8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL8-8-8-24
8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL8-8-8-24
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Sehr guter, günstiger CL8 Speicher, 15. Juni 2014

Man beachte: Es handelt sich dabei laut Herstellernummer F3-1600C8D-8GAB und meiner eigenen Kauferfahrung um ein Kit: Soll heißen: 2x 4GB, nicht wie im Bild nur ein Riegel. Also Dual-Channel tauglich.

Hier der Beweis: [....]

Der Speicher ist einer der wenigen 1600 Mhz Riegel in der niedrigen Preisklasse mit CL8 Timings. Einziger Haken: Man muss die Timings im Bios manuell anpassen. Zumindest war es bei mir und einem Gigabyte GA-Z87-DS3H Board so. Sonst läuft der nur mit 11-11-11 auf Auto. Sollte aber kein großes Problem darstellen und dem Kauf keinen Abruch tun.

Über das Übertaktungsvermögen kann ich leider nichts sagen, da der Speicher bei mir mit einem Intel i5-4570 im Standard läuft.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung. Allein schon wegen der niedrigen Timings.

Lotto Sport Herren Windjacke Jacket WN Zenith
Lotto Sport Herren Windjacke Jacket WN Zenith

3.0 von 5 Sternen Zum Kurzzeitschutz gegen Regen, 14. Mai 2014
Zum Kurzzeitschutz gegen Regen ist die Jacke brauchbar, aber eher nicht für Langzeitspaziergänge oder Sport bei Regen. Man schwitz sehr schnell darunter und ich bezweifele das Daueregen über längeren Zeitraum komplett abgehalten wird.

Preis/Leistungsverhälnis ist in Ordnung. Wenn man auch in diesem Falle zu einer 10 EUR günstigeren Lösung greifen könnte. Die Qualität wird sicher gleichwertig sein.

Zur Größe: Ich kann nicht unbedingt bestätigen das die Jacken zu klein ausfallen. XL fällt mMn für durchschnittlich große und leicht untersetzte Menschen (Körpergröße: 1,80m Gewicht 90 KG) normal aus.

Philips SHM 1900 Stereo-PC-Headset für VoIP- und PC-Entertainment
Philips SHM 1900 Stereo-PC-Headset für VoIP- und PC-Entertainment

3.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck. Nicht für eine Dauernutzung geeignet., 14. Mai 2014
Dieses Produkt erfüllt ihren Zweck. Mehr aber auch nicht. Man sollte für diesen Preis keine Wunder in Sachen Sound erwarten. Kaum Bässe und Höhen und alles in allem etwas blecherne Klangqualität. Die Sprachqualität ist allerdings in Ordnung.

Verstehen kann ich bis heute nicht, wieso manche Hersteller den weichen Syntetik-stoff der Hörmuscheln mit diesem grauenhaften Kunststoff überziehen. Man schwitzt darunter und erfahrungsgemäß muss man nach einiger Zeit eeh den Überzug ab knibbeln, da er sich langsam löst und an den Ohren bzw am Kopf kleben bleibt.

Die Bügel sind in fabrikneuen Zustand sehr stramm und drücken mir pers. etwas unangenehem auf den Kopf.

Fazit: Nicht geeignet für Vielzocker die regelmäßig ein Headset in Spielen benutzen. Ansonsten wie schon gesagt, völlig OK für den Preis.

Seagate Barracuda ST320DM000 Interne Festplatte 320GB (8,9 cm, 3,5 (Zoll), 7200 rpm, SATA 6Gb/s, 16MB Cache) bulk

1.0 von 5 Sternen 2 Versuche eine Geldrückerstattung, 14. März 2014
Ich weiß nicht, ob es einfach nur Pech ist, aber diese Platte wurde (in einem anderen Shop) zweimal bestellt und wieder zurück geschickt.

Im Leerlauf macht sie unentwegt rhytmische Gräusche die leider nicht zu überhören sind. Das fängt schon im Bios bei ruhender Hdd an.

Da ich hier bei Amazon auch schon 2 mal eine Seagate ST1000DM003 mit Cirping Bugs zurück geschickt habe, mit anschliessender Geldzurückerstattung, rate ich dringenst von Seagates Billigpreissegment-Platten ab. Greift in diesem Falle lieiber zu Western Digital. Die Platten sind zwar etwas lauter bei Schreiben/Lesen, aber dafür sonst Ruhe.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen 2 Lieferungen und eine Rückerstattung!, 25. Februar 2014
Ich habe die Festplatte zwei mal hier über Amazon gekauft. Bei beiden Sendungen, bei der ersten, wie bei der zweiten, nach Reklamation, ist deutlich ein Zirpen in unregelmässigen Abständen zu hören.

Laut Recherchen im Internet spricht man dabei von dem umgangsprachlich formulierten "Chirping Bug" auf Grund von folgendem Feature:

ZITAT:

...habe ich mehrere Festplatten vom Typ Seagate Barracuda ST2000DM001 im Einsatz. Diese geben in regelmäßigen Intervallen zwitschernde Geräusche von sich. Zunächst dachte ich an einen Plattendefekt, aber ich fand schnell heraus, daß es sich hierbei um eine APM Feature namens “IntelliPark” der Festplatte handelte. Dabei wird der Kopf alle 100 bis 200 Sekunden in die Parkposition gefahren. Das RAID System ruft ihn aber unmittelbar danach wieder zurück. Bei jeder dieser Aktionen wird der Parameter “Load_Cycle_Count” um eins erhöht. Das klingt zunächst nicht problematisch, jedoch wird laut Hersteller die Lebenserwartung der Festplatte mit etwa 600000 Loadcycles angegeben.
Zitat Ende

Laut Internet muss man ein FirmwareUpdate durchführen um diesen Bug zu beseitigen. Was aber meiner Kenntnis nach nicht zum Schweigen der Platte führt. Mich persöhnlich nervte der Klang sehr, da er eher an ein baldiges Sterben der Platte erinnert.

Bei Käufern die wenig bis keine PC-Kenntnisse besitzen, ist es wohl auch nur erschwert möglich dieses Update durchzuführen.

Fazit: Auch die zweite Platte zurückgeschickt und Geld zurück erstattet bekommen. Danke Amazon an der Stelle.
Ich hab mir in einem anderen Shop stattdesse die Western Digital WD Blue WD10EZEX 1GB gekauft und seit dem ist Ruhe im Gehäuse.

Als Positiv zu bewerten ist allerdings die Lautstärke bei Belastung. Um einiges leiser als die WD Blue WD10EZEX.

Also ein Stern dazu.

Ansonsten keine Kaufempfehlung!

Trelock Beleuchtung LS 450 Sportline FB Batt ZL 800 Batteriefrontschweinwerfer, Black, 8002281

3.0 von 5 Sternen Nur Mittelmaß., 1. Januar 2014
Positiv:
- Robuste Verarbeitung
- Helle LED
- Durchdachte, feste Halterung am Lenkrad (Obwohl man hier sagen muss, es dauerte bei mir ein bischen, bis ich die Technik durchschaut hatte. Für Menschen mit weniger techn. Verständnis könnte das ohne Hilfe zum Problem werden. Aber einmal angebracht ist die Halterung wirklich fest und verrutscht nicht, selbst bei festen Stößen nicht
- das Licht ist durch das Layout auch seitlich zusehen,
- Leuchte lässt sich sehr einfach von der Halterung abnehmen.

Negativ:

- mitgelieferte Akkus waren nach 3 Stunden schon leer,
- absolut grauenvolle und fingerbrechende Technik zum Öffnen und vorallem wieder Schliessen des gefüllten Batteriefaches. Sicher nichts für so manche Frauenhand (1 Stern Abzug)
- keine Intervalleinstellungen möglich (1 Stern Abzug)

Als Fazit:

Ich pers. habe 19,95 EUR nur für die Vorderleuchte bezahlt. Deswegen für den Preis ein gutes Produkt. 2 Sterne Abzug aber für schlechte Lösung zu Öffnen bzw Schliessen des Batteriefaches und die fehlende Intervallbeleuchtung

Da es in dieser Kategorie zig Angebote gibt, würde ich beim nächsten Kauf auf Grund der negativen Eigenschaften zu einem anderen Modell greifen

World War Z 3D [3D Blu-ray]
World War Z 3D [3D Blu-ray]
DVD ~ Brad Pitt

2.0 von 5 Sternen Athmosphere? Nein Danke, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: World War Z 3D [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Zur Handlung kurz gesagt: Nichts, was man in vorherigen Filmen schon besser gesehen hat. Schaut sich für mich ein bischen wie die Vorgeschichte zu "I am Legend" mit Will Smith, nur jeglicher Athmosphere beraubt, an. Da hilft auch ein wie immer brillianter Brad Pitt nicht raus.

Wenigstens hebt die gute Optik, vor allem in der 3D Version, den Film ein bischen aus dem Loch. 3D Qualität: mittlere Oberklasse

Kaufen? Nein Danke.

Einmal gesehen reicht mir!! Wenn ich Endzeit-Zombie Horror sehen will, schau ich lieber "I am Legend" bzw "28 Days Later"

LG 42CS460S 107 cm (42 Zoll) LCD-Fernseher, EEK C (Full HD, 100Hz MCI, DVB-T/C/S) schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

4.0 von 5 Sternen Eine gute Wahl bei begrenztem Budget, 28. Januar 2013
Trotz der fast schon altertümlichen CCFL Beleuchtungsmethode macht das Gerät ein sehr scharfes Bild. Bluray-Discs werden wirklich glasklar und gestochen scharf dargestellt. Sogar das Fernsehbild über DVB-T mit 576i sieht klar und scharf aus.
Die beiden 5 Watt Lautsprecher an der Unterseite des Gehäuses geben einen einigermaßen annehmbaren Klang ab. Wobei man auf die verschiedenen voreingestellten Profile gut verzichten kann und besser selbst Hand anlegt.

Natürlich zieht eine Gerät dieser Größe zu diesem Preis auch Nachteile mit sich: Zum Beispiel gibt es keine Möglichkeit das Gerät an eine Stereoanlage o.Ä. anzuschließen. Weiter muss man sich bei diesem Gerät mit einem, wie bei LG-Sichtgeräten typisch, sehr eingeschränkten Sichtwinkel begnügen. Auch kann man bei FullHD Auflösungen ein leichtes aber noch nicht störendes Ruckeln bei scrollendem Bild feststellen. Gefolgt von einem relativ hohem Gewicht und realtiv fettem Gehäuse. Und zu guter Letzt der hohe Stromverbrauch. Eine Wandhalterung ist im Lieferumfang nicht enthalten und der Sockel ist leider nicht drehbar.

Des weiteren ist aber noch positiv zu bemerken, das der interne Satelliten-Reciever wahlweise auf unicable umgestellt werden kann. Modernste Computerspiele sind auch bei einer Reaktionszeit von 8ms ohne Probleme spielbar. Allerdings muss hier zwingend eine HDMI-Kabel verwendet werden, da es einen PC-Port nicht gibt. USB-Sticks werden im Fat32 sowie NTFS-Format ohne Probleme erkannt. Das Abspielen von Filmdateien wie AVIs (inkl DIVX) oder Mpgs und sogar H264 codierte Dateien funktioniert bestens.

Ein dickes Minus gibt es für die nach 3 monatigem Gebrauch des Gerätes entstandene weiße Wölchenbildung (Clouding), die bei sehr dunklen und schwarzem Hintergund doch deutlich auffallen.
Desweiteren lässt die Methode der manuellen Programmspeicherung zu wünschen über.

Trotzdem bereue ich den Kauf in keiner Sekunde. Ein sehr annehmbares Preis/Größe Verhältnis.
Für alle, die bei begrenztem Budget nicht auf Größe verzichten wollen ist der LG eine gute Wahl. Klar, es ist ein Stromfresser (gemessene 80 Watt) verglichen zu den moderneren LED-Panels, dafür ist der integrierte Satellitenreciever aber unicable-tauglich. Gesamturteil: 1 Stern Abzug

Geboren am 4. Juli [Blu-ray]
Geboren am 4. Juli [Blu-ray]
DVD ~ Tom Cruise
Wird angeboten von lobigo

5.0 von 5 Sternen Bestens überarbeitete BD, 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Geboren am 4. Juli [Blu-ray] (Blu-ray)
Zur BluRay:

Scharfe Optik und klasse Sound. Bestens überarbeitet. Man merkt dem Film in keiner Sekunde die fast 25 Jahre an. Wer den Film mag, sollte auf jeden Fall zur BluRay-Disc greifen!

Eine Wahnsinnsfamilie [Blu-ray]
Eine Wahnsinnsfamilie [Blu-ray]
DVD ~ Steve Martin

4.0 von 5 Sternen Hollywood-OldSchool, 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Eine Wahnsinnsfamilie [Blu-ray] (Blu-ray)
Klar, dem Film merkt man jederzeit die Filmschmiede Hollywood an. Hier werden übliche Probleme, die in einer großen Familie über drei Generationen vorkommen können auf eine komödiantische Weise mit leichtem Hang zum Drama dargestellt. Von Schauspielern wie Steve Martin bzw Rick Moranis würde man auch nichts anderes erwarten. Die beiden und alle anderen machen ihrer Sache wirklich sehr gut und man merkt ihnen irgendwie an, mit vollem Einsatz und Herzen dabei zu sein. OT: Genau das, was so manchen aktuellen Filmen aus Hollywood irgendwie abgeht.
Diese Mischung aus Komödie und Drama ist es, was den Film interessant und absolut sehenswert macht.

Da ich den Film schon vorher kannte, hat mich einzig nur noch die sehr gute Qualität der BluRay-Fassung überrascht. Ich rate jedem, der an diesem Film interessiert ist zur BD zu greifen.

Von mir: Absolute Kaufempfehlung!!

Seite: 1 | 2