Profil für Ein Buch kommt selten allein > Rezensionen

Beiträge von Ein Buch kommt...

Ein Buch kommt selten allein

Seite: 1 | 2 | 3
Original Suncase Echt Ledertasche (Lasche mit Rückzugfunktion) für Nokia N8 in schwarz

5.0 von 5 Sternen Total begeistert!, 2. Oktober 2011
Für diese super Handytasche kann man in meinen Augen nur die volle Punktzahl geben: Perfekte Passform, gutes Material, super Verarbeitung und die "Rausziehschlaufe" ist schlichtweg genial. Ich bin begeistert, begeistert und noch mal begeistert!

Knigge für jeden Tag: Richtiges Benehmen. Zeitgemäße Umgangsformen. Mit Trainingsfilm auf DVD
von Barbara Kleber
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch!, 18. August 2011
Das ist das zweite Buch zum thema Knigge, das ich mir gekauft habe. Für die Bewertuntg muss ich Buch und Film getrennt beurteilen:
Das Buch ist uneingeschränkt gut und bekommt von mir fünf Sterne. Alles ist gut erklärt, verständlich geschrieben und vor allem zeitgemäß. Mir kommen die Tipps im beruflchen (oder auch privaten) Alltag nicht gestelzt oder unpasend vor. Echt gut!
Der Film bekommt von mir drei bis vier Punkte: Die Praxisbeispiele sind gut und praktisch (fünf Punkte), dazwischen kommen allerdings Interviews, die etwas fade wirken (drei punkte). Es ist gar nicht das WAS die Autorin sagt, sondern eher das WIE - es wirkt etwas auswendig gelernt.
In der Summe kommen also vier Punkte heraus, eher mit einer Tendenz zu fünf Punkten. Ich habe hier auf jeden Fall viel lernen können, mehr als aus anderen Knigge-Büchern.

Römer 2000002815 - Autositz Kid Plus Sict Trendline, Felix
Römer 2000002815 - Autositz Kid Plus Sict Trendline, Felix

5.0 von 5 Sternen Absolut zu empfehlen!, 18. August 2011
Wir können diesen Kindersitz nur empfehlen. Die Verarbeitung ist klasse, die Handhabung richtig gut. Alles, was verstellt werden kann / muss, lässt sich mit einem einfachen Handgriff verstellen. Das Sitz hat sich bei uns mittlerweile im "alltagstest" bestens bewährt - wir würden ihn jederzeit wieder kaufen.

Vegetarisch durchs ganze Jahr: Fleischlos glücklich mit Genussrezepten von einfach bis ganz besonders (GU einfach clever Relaunch 2007)
von Anne-Katrin Weber

5.0 von 5 Sternen Lecker und gut!, 23. März 2011
Meine Meinung nach gibt es wenige gute vegetarische Kochbücher, doch dieses ist eine Ausnahme. Der Aufbau nach Jahreszeiten ist sehr sinnvoll und gelungen, super! Richtig klasse finde ich den Saison-Kalender - er bietet einen guten Überblick und er ist über dieses Buch hinaus nützlich, weil man sich einfach mal eine Anregung holen kann. Die Salatrezepte finde ich immer etwas "über", aber da gehen die Geschmäcker wohl auch auseinander. Ich kaufe mir zumindest kein vegetarisches Kochbuch der Salate wegen, sondern bin eher auf der Suche nach etwas Deftigem.
Kurzum: Tolle Rezepte, tolle Fotos, guter Aufbau - was will man mehr?

Die Tagesschau erklärt die Welt: Das Wissensbuch
Die Tagesschau erklärt die Welt: Das Wissensbuch
von Sylke Tempel

3.0 von 5 Sternen Ich habe mehr erwartet, 8. März 2011
"Die Tagesschau erkärt die Welt" bekommt von mir nur drei Sterne. Diese Sterne sind hauptsächlich für die gute Idee zu diesem Buch, das hat mich wirklich sehr angesprochen. Vom Ergebnis war ich allerdings enttäuscht. In meinen Augen unterscheidet sich das Buch kaum von den zig Allgemeinwissenbüchern, die es bereits gibt. Als Tagesschau-"Fan" habe ich - das muss ich ehrlich sagen - erwartet, dass mich das Buch ähnlich begeistert wie das Nachrichtenformat im TV. Diese Begeisterung ist jedoch ausgeblieben; ich fand die Umsetzung beliebig. Außerdem bin ich unsicher, wer hier die Zielgruppe ist: Für Kinder ist der Inhalt nicht passend umgesetzt, für Erwachsene finde ich es flach. Aber vielleicht sind Bücher, die so viele Themen anreißen müssen, einfach nicht anders zu machen.

Gut gegen Nordwind: Roman
Gut gegen Nordwind: Roman
von Daniel Glattauer

5.0 von 5 Sternen Es hätte auch gerne doppelt so dick sein können ..., 8. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Gut gegen Nordwind: Roman (Gebundene Ausgabe)
Es ist vielleicht ein klein wenig kitschig, dieses Buch. Aber es ist gleichzeitig großartig. Es kommt ohne Frage auf die jeweilige Stimmung an - aber dieses Buch habe sehr, sehr gerne gelesen. Es hätte ruhig doppelt so dick sein können!
Ich habe übrigens auch das Hörbuch gehört; auch hier kann man nur fünf Sterne vergeben; es geht nicht besser.

Mein Laufbuch für die ersten 10 km: Technik, Ausrüstung, Trainingspläne, Erfahrungsberichte
von Dr. Thomas Wessinghage

4.0 von 5 Sternen Solides Einsteigerbuch mit kleinen Einschränkungen, 3. März 2011
Ich habe mir das Buch vor einer Weile gekauft, als ich regelmäßiger laufen wollte. Weil ich zu Beginn etwas demotiviert war, hat mich der Titel sehr angesprochen: Die ersten Kilometer fielen mir wirklich schwer. Die Kondition kommt halt erst, wenn man regelmäßig läuft.
Gut finde ich an dem Buch den recht motivierenden Schreibstil und die Tipps zur Technik. Das "Diät"-Kapitel hat mich nicht interessiert und auch die Hinweise zum Laufschuhkauf hört man in jedem soliden Sportgeschäft wahrscheinlich von einem vernünftigen Verkäufer.
Dennoch: Ein gutes Buch für den Einstieg, ohne Frage.

Knigge, Der große GU (GU Einzeltitel Lebenshilfe)
Knigge, Der große GU (GU Einzeltitel Lebenshilfe)
von Elisabeth Bonneau

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, gutes Benehmen, 3. März 2011
Abgesehen davon, dass man heute gutes Benehmen immer häufiger vermisst, war ich auf der Suche nach einem Buch, das mir auch in seltenen oder ungewohnten Situationen Sicherheit gibt. "Knigge" ist umfangreich und gut aufgebaut. Wie immer bei GU ist die Gestaltung sehr charmant und gelungen. Dank eines Stichwortregisters findet man auch schnell die betreffenden Stellen im Buch - solche Ratgeber liest man ja selten von der ersten bis zur letzten Seite durch.
Dennoch ziehe ich einen Punkt ab - an einigen Stellen wirken die Tipps auf mich nicht zeitgemäß. Sicher ist das empfohlene Verhalten nicht falsch, aber wirkt dann doch etwas verstaubt oder krampfig. Wenn ich mir solches Verhalten in aktuellen beruflichen Situationen vorstelle, gerade bei unter 50-jährigen, käme es mir schon etwas komisch vor. Noch ein kleiner Minus-Punkt: Vielleicht hätte man das eine oder andere noch etwas besser oder detaillierter bebildern können.
Drei Sterne wären für dieses Buch zu wenig, deshalb gibt es von mir: vier.

Ermutigen statt kritisieren: Ein Elternratgeber nach Rudolf Dreikurs (HERDER spektrum)
von Barbara Hennings

4.0 von 5 Sternen Guter Rat für Eltern, 1. März 2011
Ich habe schon mehrere "Erziehungsratgeber" gekauft. Bei diesem haben mir besonders die vielen Beispielsituationen gefallen. Ich finde, dadurch erinnert man sich in den betreffenden Situationen besser und schneller an die Tipps des Buches. Nicht alles davon ist neu, aber ich finde eh, dass man sich aus mehreren Ratgebern die besten Tipps herausziehen muss.

Backen! Das Goldene von GU: Rezepte zum Glänzen und Genießen (Die GU Grundkochbücher)
von Alessandra Redies

5.0 von 5 Sternen Klasse! Auch für Anfänger geeignet, 1. März 2011
Nachdem ich vor kurzem das Backen für mich entdeckt habe, habe ich mit "Backen!" mein erstes reines Backbuch gekauft. Vorher habe ich eher auf allgemeine Kochbücher zurückgegriffen, die halt auch Süßes im Angebot hatten.
Die Gestaltung von "Backen!" hat mich sehr angesprochen und auch nachdem ich schon einige Rezepte auspsobiert habe, kann ich nur Gutes von dem Buch berichten. Alles ist sehr übersichtlich aufgebaut, ein tolles Buch!
Übrigens sind auch herzhaftere Dinge wie Pizza, Baguettes, etc. im Buch enthalten - das hat mich erst etwas gewundert, aber tatsächlich habe ich auch aus diesem Bereich schon etwas zubereitet - gebacken wird ja schließlich nicht nur Süßes.
Gut fand ich auch, dass es extra Kinderspeisen gibt. Alle Rezepte sind sehr verständlich und größtenteils auch einfach umzusetzen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ein supertolles Backbuch!

Seite: 1 | 2 | 3