Profil für Henrik > Rezensionen

Beiträge von Henrik

Henrik

Seite: 1 | 2
Naturkost Schulz - Paranüsse / Paranusskerne, Wildwuchs, unbehandelte Premium Ware aus Bolivien - 1Kg
Wird angeboten von Naturkost Schulz

3.0 von 5 Sternen Selen wird beworben, aber bolivianische Paranüsse enthalten kaum Selen, 23. April 2015
Ich bin auf der Suche nach Paranüssen reich in Selen. Leider sind die bolivianischen in allen bisherigen Untersuchungen die Paranüsse mit dem geringsten Selengehalt. Um einen mangel auszugleichen, müsste man täglich ca. 20 Paranüsse essen.

Bei einer Paranuss aus anderen Region reichen 2/ Tag.

The Bulletproof Diet: Lose up to a Pound a Day, Reclaim Energy and Focus, Upgrade Your Life

5.0 von 5 Sternen Get Bulletproof, 4. Januar 2015
Ich liebe Bulletproof radio und genauso liebe ich sein Buch. Dave gibt viele nützliche Informationen und berichtet über seine Erfahrungen. Ich denke, dass jeder etwas daraus mitnehmen kann. Ich halte seine Ernährubgsweise für sinnvoll und gesund. Allerdings ist es schwer und teuer an gutes Fleisch zu kommen. Und ich denke, wer viel "schlechtes" Fleisch isst, der lebt mit dieser Diät dann ungesund.

Dennoch klare Kaufenpfehlung, da für jeden etwas dabei ist und ich kann nur jeden ans Herz legen anzufangen darauf zu achten, wie bestimmte Lebensmittel sich nach dem Essen (bis zu 48 Stunden) anfühlen.

BioPräp Super EPA Kapseln 100St.
BioPräp Super EPA Kapseln 100St.
Wird angeboten von Mega Vital Shop, Preise inkl. MWSt.

5.0 von 5 Sternen Alles Top, 7. Dezember 2014
Sehr gutes Produkt. Habe es über 2 Monate ohne Probleme eingenommen. Ob es einen positiven Effekt hatte kann ich leider nicht sagen.

270 Krill Öl Kapseln mit >> NEPTUNE << Premium Krillöl (3x90)
270 Krill Öl Kapseln mit >> NEPTUNE << Premium Krillöl (3x90)
Wird angeboten von amtecaustria

3.0 von 5 Sternen Inhalt schein ok - undeutige Daklaration der Inhaltsstoffe, 7. Dezember 2014
Wird in einer anderen Verpackung als abgebildet geliefert. Dafür alleine hätte ich keine Sterne abgezogen, aber die Beschreibung des Inhalts ist uneindeutig. Man weiss nicht genau ob jetzt 2 oder 3 Kapsel den Angaben auf der Packung entsprechen...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 5, 2015 11:36 AM CET

Die Neue Medizin der Emotionen: Stress, Angst, Depression: - Gesund werden ohne Medikamente
von David Servan-Schreiber

5.0 von 5 Sternen Tolle Einblicke in Komplementärmedizin, 19. Juli 2014
Es wurden schon viele Rezensionen über den Inhalt des Buches geschrieben.

Ich möchte Dr. S. Schreiber danken für sein Buch und hoffe er ruht in Frieden. Das Buch habe ich in 2 Tagen verschlungen und es hat mir sehr große Hoffnungen gemacht. Er schreibt sehr ermutigend und man hat das Gefühl, dass man doch noch 2-3 Dinge mal ausprobieren könnte, um sich selbst zu helfen.

Das Buch ist nicht unbedingt für Fachleute geschrieben, allerdings findet man Literaturhinweise und kann sich selber in die Themen vertiefen, was man auch tun sollte, weil die Forschung mittlerweile voran geschritten ist.

So ist besonders für die bipolare Störung die Substitution von Fischöl hilfreich, wenn der EPA Anteil über 60% ist (von EPA + DHA).

Ich werde sowohl Herzkohärenz ausprobieren und seit gestern probiere ich auch ein entsprechendes EPA/DHA-Präparat. Ich hoffe, dass ich dadurch Fortschritte machen kann und bin optimistisch, dass ich zumindest mäßige Schritte damit machen kann und dann war es das schon Wert.

Shock Doctor Zahnschutz "Gel Max" blau/schwarz
Shock Doctor Zahnschutz "Gel Max" blau/schwarz
Wird angeboten von Sportprotection24

3.0 von 5 Sternen Scharfe Kante abschleifen, dann TOP, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Shock Doctor Mundschutz Gel Max (Misc.)
Beim zweiten Mal tragen merkte ich die scharfe Kante von der hier einige berichteten. Die ist echt total nervig und hat mir alleine bei einem Training eine wunde Lippe beschert. Ich habe sie abgeschliffen und seitdem ist das Ding sehr gut zu gebrauchen.

Dymatize Gaba , 1er Pack (1 x 111 g)
Dymatize Gaba , 1er Pack (1 x 111 g)
Wird angeboten von Fitness2002 Inc.

5.0 von 5 Sternen Wirkt definitiv fördernd für Schlaf, 16. Juli 2014
Nutze es in Phasen in denen ich schlecht schlafe. Mit GABA kann ich dann oft trotzdem schlafen, wo ich sonst Nachts wach lag. Das kann sehr erleichternd sein. Kaufempfehlung von mir für Schlafstörungen.

Curazink Kapseln, 100 St
Curazink Kapseln, 100 St
Wird angeboten von shop-apotheke (Keine DHL-Packstation!)

5.0 von 5 Sternen Top Wirkung, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Curazink Kapseln, 100 St (Badartikel)
Sehr gutes Produkt. Ich war letztens beim Hausarzt und der hat meinen Zinkspiegel gemessen. Der war mittlerweile schon zu hoch sodass ich aufhören musste mit der Einnahme.

Durch Zink hatte sich meine Haut und mein Nagelbild deutlich gebessert. Klare Empfehlung von mir für Menschen, die einen Zinkmangel haben.

Peak Tryptophan, 60 Kapseln
Peak Tryptophan, 60 Kapseln
Wird angeboten von Muskelmacher Shop

4.0 von 5 Sternen gute Wirkung aber warum so teuer?, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Peak Tryptophan, 60 Kapseln (Badartikel)
Richtig angewendet, hat es eine sehr gute Wirkung. Ich merke sowohl eine schlafanstoßende (bei Einnahme ab 20:00) Wirkung, als auch eine antidepressive Wirkung (morgens oder Nachmittags).

Die Betonung liegt hier aber auf richtig angewendet. Ich nehme es IMMER auf nüchternem Magen. Ansonsten kann man sich das Produkt gleich sparen. Am aller besten wirkt es in Kombination mit Ausdauersport.

Was mich nervt ist der Preis. Wenn ich mal ein paar stressige Wochen habe ist die Packung in 30 Tagen leer. Daher ein Stern Abzug.

Der Mensch vor der Frage nach dem Sinn: Eine Auswahl aus dem Gesamtwerk
Der Mensch vor der Frage nach dem Sinn: Eine Auswahl aus dem Gesamtwerk
von Viktor E. Frankl

5.0 von 5 Sternen schwere Kost, 30. Januar 2014
Dieses Buch kann ich nicht empfehlen für Leute die ein leicht oder mittelscher-Verdauliches Buch suchen, was man schnell nebenbei lesen kann. Wenn man hingegen auf diesem Gebiet bereits sehr belesen ist (damit meine ich nicht Self-help-Literatur, sondern Fachliteratur zu Psychotherapie und Philosophie) oder aber wenn man sich gerne die Arbeit macht das Buch zu verstehen, dann kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Grundsätzlich liebe ich Bücher in denen die Erfahrung und das Wissen von Menschen gefasst ist, die sehr viel über Menschen gelernt haben. Und wer lernt Menschen besser kennen als ein Psychiater/Psychotherapeut oder ein Arzt, der auch Vertrauensperson ist?

Frankl ist diesbzgl. aufgrund seiner Biografie ein ganz besonderes Beispiel und seine Erfahrungen sind so extrem, dass sie ihm erlauben einige lange Zeit gängige Theorien zu entkräften.

Ich sehe momentan die Logoterapie, als die wirksamste Therapie beim Angststörungen an. Dass die VT dort so erfolgreich ist wundert mich nicht, aber die Logotherapie muss noch effektiver sein. Denn lehrt sie nicht nur einen guten Umgang mit Angst (paradoxe Intention, Dereflexion), sie erkennt auch die Gewissensangst, den eigentlich Ursprung vieler Angststörungen in der heutigen Zeit.

Insgesamt also ein tolles Buch. Ich hatte vor einigen Jahren "Trotzdem ja zum Leben sagen" gelesen und kann dies ebenso empfehlen.
Ich werde mich definitiv noch näher mit der Logotherapie beschäftigen sobald Zeit dafür ist.

Seite: 1 | 2