Profil für Mani H. > Rezensionen

Beiträge von Mani H.

Mani H. (Beilngries)

Case Logic Berkley Deluxe Notebookrucksack bis 39,6 cm (15,6 Zoll) antrazit
Case Logic Berkley Deluxe Notebookrucksack bis 39,6 cm (15,6 Zoll) antrazit

4.0 von 5 Sternen 15,6" Lenovo Ideapad Y510P (387 x 259 x 36 mm) passt nicht in den Rucksack, 2. Juli 2014
Mein Y510P ist leider zu groß, ich bekomme das Laptopfach nicht zu. Es fehlt allerdings auch nur ein µ.
Ansonsten macht der Rucksack einen sehr guten Eindruck, geräumig aber dabei nicht übertrieben groß. Eigentlich genau das was ich wollte.
Einziges Manko der mir ins Auge gefallen ist, die Schulterträger "verdecken" das Laptopfach. Diese muss man erst nach vorne wegklappen um an das Fach zu kommen. Allerdings ist die Halterung genau darauf optimiert worden und man hat dann ausreichend Freiraum das Laptop zu verstauen.

EMSA 505320 CLIP & CLOSE Classic Eiswürfelbox für 21 Eiswürfel (gefriergeeignet, spülmaschinenfest, mikrowellengeeignet, 100 % dicht)

5.0 von 5 Sternen Klasse für Babynahrung, 25. Oktober 2013
Wir haben uns die Eiswürfelbehälter gekauft um den selbstgemachten Babybrei einzufrieren. Da der Platz in der Truhe nun mal Mangelware ist sind die Behälter durch ihre Stapel- und Kippfähigkeit genial.
Die Babynahrung holen wir nach 2 Tagen aus den Behältern und frieren sie im Beutel wieder ein. Das leeren ist kein Problem, 2-3 mal kräftig biegen oder ggf. mal auf die Arbeitsplatte hauen und die Würfel lösen sich einfach durch rumdrehen aus.
Über die "schlechte" Qualität wie in anderen Rezensionen beschrieben können wir uns nicht beklagen. Die Verarbeitung ist gut und auch nach mehrmaligem einfrieren und Spülmaschinengängen ist am Material keine Ermüdung ersichtlich.

Die Zwerge. 11 CDs
Die Zwerge. 11 CDs
von Markus Heitz
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen Gekürzt!, 1. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Zwerge. 11 CDs (Audio CD)
Ich darf viele Hörbücher mein eigen nennen, die meisten habe ich auch schon in Schriftform gelesen, doch eine so drastisch gekürztes Hörbuch ist mir bisher nicht untergekommen!

Wie mein Vorredner schon schrieb, das Hörbuch ist gut gelesen, aber es fehlen ganze Handlungsstrännge, die meiner Meinung nach einen Großteil des Buches ausmachen.

Die eigentliche Handlung spiegelt das Hörbuch zwar wieder, es fehlen aber die "Zwischensequenzen" die das koomplette Buch ausmacht!

Weil das Hörbuch gut gelesen ist, vergebe auch ich 2 Sterne!

Avalon
Avalon
DVD ~ Malgorzata Foremniak

3.0 von 5 Sternen Perfekter Sound, 1. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Avalon (DVD)
Die Soundkulisse die der Film schaft ist einfach gigantisch! Der Soundtrack ist einmalig und einfach nur schön anzuhören.
Die Story lässt etwas zu wünschen übrig, wer aber ein Fan von Anime ist, sollte hier zugreifen, denn man erkennt stark das es von einem Anime Ressigeur stammt.
Es ist ein Film in Real, aber vom Stile gemacht wie ein Anime, dies sieht man stark an Kamara Führung und Darstellung der Szenen.
Da die Story nichts für Jedermann ist, vergebe ich nur 3 Sterne, und damit ein neutrales Ergebniss.

The Elder Scrolls IV: Oblivion (Collector's Edition) (DVD-ROM)
The Elder Scrolls IV: Oblivion (Collector's Edition) (DVD-ROM)

5.0 von 5 Sternen Collector's Edition, 23. März 2006
Ich möchte an dieser Stelle nicht auf das Spiel selbst eingehen, sondern auf die Collector's Edition.
Ich habe mir diese Edition gekauft und muss sagen, es lohnt sich.
Es liegt ein Ordentliches Handbuch in Farbe vor, welches einen Schnellen und leichten Überblick gibt.
Die Münze ist ein nettes Utensil, sie ist etwa 3 cm im Durchmesser.
Außerdem liegt eine Karte von der Province of Cyrodill bei, diese ist etwa im Din A3 Format und sehr nützlich.
Aber das beste an der Collector's Edition ist der Almanach von Tamriel. Dieser ist einfach nur genial. Dafür lohnt sich auf jeden Fall der Kauf der Edition.

HTML: Webseiten einfach selber machen (easy)
HTML: Webseiten einfach selber machen (easy)
von Christian Wenz

4.0 von 5 Sternen Super für Einsteiger, 20. März 2006
Ich hatte schon etwas Erfahrung in HTML-Coden und habe nach einem schönen Buch gesucht, worin ich alles noch einmal auffrischen und erweitern konnte.
Dann stieß ich auf dieses Buch...
Ich kann es wirklich nur empfehlen. Ich habe alles was ich schon wußte aufgefrischt und sehr viel neues dazu gelernt.
Das Buch ist super geschrieben und es macht wirklich spaß es zu lesen. Es ist zwar nicht so Spannend wie der Krimi der an meinem Bett liegt, doch ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen nachdem ich damit angefangen habe. Es ist nicht so trocken wie andere Bücher in diesem Genre...
Zum Ende eines jeden Kapitels stellen die Autoren immer ein paar hilfsfragen, doch leider wirkt dies sehr Streckend, die Fragen sind sehr simpel und zu wenige. Da hätte ich mir mehr und schöneres gewünscht, deshalb nur 4 von 5 Sternen.
Alles in allem ein super Buch, besonders für Einsteiger und neulinge zu empfehlen.

Freecom DVB-T USB Stick mobiler TV Receiver
Freecom DVB-T USB Stick mobiler TV Receiver

1.0 von 5 Sternen NICHT ZU GEBRAUCHEN, 15. März 2006
Ich habe bei mir zuvor mit anderen USB-DVB-T-Sticks den Empfang bei mir getestet. Ich habe mit anderen Produkt bis zu 23 Sendern empfangen. Bei manchen hatte ich dann zwar hin und wieder Ruckeln in manchen Sendern, aber ich hatte ansich super empfang.
Da diese Geräte aber nicht mein eigen waren, wollte ich mir nun einen Bestellen. Ich habe mich dann umgeguckt und dieses Produkt gefunden. Danach habe ich mir noch einige Tests rausgesucht und bin zu dem entschluss gekommen das dieses Gerät genau das richtige für mcih ist.
Als ich es dann endlich in den Händen gehalten habe, habe ich mich gefreut wie ein Schneekönig. Ich hab es dann gleich getestet. Doch der Schreck lies nicht lange auf sich warten. Schon als ich die Software gesehen habe, diese ist eine zumutung, es ist von den 5 getesteten Sticks die ich getestet habe, der mit der bescheidensten Software.
Nach dem ersten Scan bin ich dann noch tiefer aus allen Wolken gefallen.
Sender Zahl = 10 juhu... und davon keinen so das man ihn sehen kann. Nur Ruckeln und stocken. Ich habe dann noch 2 Stunden mit dem Ding getestet. Aber kein gescheites Ergebnis erhalten. Habe es dann wieder verpackt und zurück geschickt.
Nun habe ich den Stick von Pinnacle und habe 26 Sender in 1a quali, und das obwohl es laut den Betreibern von DVB-T bei mir überhaupt nicht mit ner Zimmerantenne zu empfangen gibt.
Fazit: Finger von diesem Produkt und alternative Suchen