Profil für Stebö > Rezensionen

Stebö

Live (Ltd.Ecolbook)
Live (Ltd.Ecolbook)

2.0 von 5 Sternen Diesmal nicht!, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Live (Ltd.Ecolbook) (Audio CD)
Schluß mit der Abzockerei. Grundsätzlich ist es ja schön, daß ein Live-Album von ELO erschienen ist, aber die Ausstattung ist eine Frechheit. Zwar ist die Musik über alle Zweifel erhaben.

Dafür gebe ich fünf Sterne. Aber drei Sterne Abzug wegen dieser Abzockerei. Hart aber fair.

Das Jeff Lynne bzw. die Plattenfirma ein sehr gutes aber uraltes Konzert aus 2001 verstümmelt und derart kürzt ist ein künstlerisches Verbrechen. Und auch eines an dem Geldbeutel des Käufers. Man muss sich das mal vorstellen. Da erscheint ein tolles Live-Konzert auf DVD im Jahre 2001. Schön und gut. Zwölf Jahre später werden die Perlen erneut zum Kauf angeboten. Bonusstücke locken! Aber anstatt 23 Songs (wie auf der Zoom-DVD) nun nur noch 11 Songs (plus zwei mittelprächtige Bonussongs). Und das zu einem derzeitigen Preis von fast 18 EUR hier bei Amazon. Konsequent wäre es gewesen, daß komplette Konzert plus Bonussongs zu veröffentlichen. Das hätten wir wenigen braven ELO-Fans verdient. So werden die Fans vergrault und abgezockt. Diesmal nicht mit mir! Ich betätige mich mal als Wahrsager...ich wette, daß über kurz oder lang diese CD als Doppel-CD erscheinen wird, auf denen dann das komplette Konzert zu hören sein wird. Dann können die Leute das ganze nochmal kaufen. So verdient man GELD!

Am besten kauft man sich die Zoom-Live DVD und die paar neuen Songs dieser CD per download einzeln...wenn überhaupt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2013 7:13 PM MEST

LEGO City 4208 - Feuerwehr-Geländetruck
LEGO City 4208 - Feuerwehr-Geländetruck
Wird angeboten von Claudia Schwarz -AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Prima!, 7. November 2012
Einfach tolle Qualität und wegen der vielen Details viel Spielspaß. Mein Sohn spielt seit Tagen nur noch mit dem Auto. Gute Ausstattung für den Preis.

Skyfall
Skyfall

2.0 von 5 Sternen Zeit-, und Geldverschwendung, 7. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Skyfall (Audio CD)
Das ist meiner Meinung nach der schlechteste James Bond Soundtrack aller Zeiten. Warum ist das so? Es liegt nicht unbedingt daran, daß die Musik so schlecht ist, sondern daß man das Gefühl hat das die Musik dieses Soundtracks für jeden anderen beliebigen Actionfilm gepaßt hätte. Da ist absolut nichts typisch Bond im Sound. Zwar wird an wenigen Stellen mal das berühmt geniale James Bond Thema in die Musik eingeflochten, aber eben viel zu selten. Bei früheren Soundtracks von John Barry war das anders. Aber auch ohne die James Bond Erkennungsmelodie war Barry in der Lage Stücke zu komponieren, die typisch Bond waren. Zum Beispiel das Stück "007" vom "Thunderball" Soundtrack. Da ich mir den Soundtrack blind gekauft habe, bevor ich den Film im Kino gesehen hatte, habe ich die Hoffnung gehabt, daß mir der Soundtrack nach meinem Kinobesuch besser gefallen würde. Leider war das nicht der Fall. Der Film war ganz o.k., und er wäre noch viel emotionaler und damit auch noch besser geworden, wenn man eine bessere Filmmusik gehabt hätte. Schade.

Dieser Soundtrack ist beliebig, und uninspiriert. Das der wunderbare Song von Adele auf dem Soundtrack fehlt, ist noch ärgerlicher. Aber eigentlich kann man so glücklicherweise Geld sparen. Man muß sich nur die Single "Skyfall" von Adele kaufen und kann sich das Geld für diese Null-Null-Nummer sparen...

Long Wave
Long Wave

2.0 von 5 Sternen Nach langer Wartezeit...die große Enttäuschung., 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Long Wave (Audio CD)
Nach ewig langer Wartezeit endlich ein neues Album von Jeff Lynne. Ich freute mich wie ein Kind und kaufte die CD im Laden blind.

Aber leider nur COVER-Songs auf dem Album!!! Das ist schwach. Und dann ist nach knapp 28 Minuten schon wieder alles vorbei?!? Zum Glück hat das Album noch einen Bonussong drauf. Sonst wär das Album schon eher zu Ende. Frech.
Die Songs hauen mich in der Regel auch nicht vom Sofa. Eher was zum Einschlafen. Da waren doch Jeffs Alben in der Vergangenheit viel besser. Die Songauswahl ist lahm. Da hätte er noch ein paar mehr fetzige Nummern aussuchen sollen. Mir haben sie leider diesmal nicht gefallen...und was fies ist, ist der Sound vom Album. Nee, nee!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 12, 2012 11:51 PM MEST