Profil für Radieschen > Rezensionen

Beiträge von Radieschen

Radieschen (Köln)

Moses 21109 Tiger Taro Rubbelbilder-Set
Moses 21109 Tiger Taro Rubbelbilder-Set
Wird angeboten von KullerTrulla (Preise inkl. gesetzl.MwSt)

5.0 von 5 Sternen Alles dabei, 20. Juni 2014
Sehr sehr schönes Rubbelbilder-Set, das nicht nur 2 Bögen mit verschiedenen Tier-Rubbelbildern und ein Holzstäbchen enthält, sondern auch noch eine tolle Landschaft zum Aufrubbeln. Meine Kinder hatten einen Heidenspaß damit.

Der Tag, an dem Louis gefressen wurde: Bilderbuch
Der Tag, an dem Louis gefressen wurde: Bilderbuch
von John Fardell

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder ein Buch, das sich mit Grüffelo & Co. messen kann!, 27. Juni 2013
Endlich mal wieder ein besonderes Buch. Nicht nur meine Jungs (3 und 6) finden es super und wollen es immer wieder hören, mir macht es auch immer wieder Spaß es vorzulesen, selbst, wenn ich es dreimal hintereinander lesen muss.

Der Text ist nicht sehr umfangreich, aber witzig und bringt alles auf den Punkt. Es gibt so viel zu entdecken, sei es, wo das nächste Ungeheuer lauert oder wie Sarah ihr Fahrrad weiter umbaut, damit es sich der Landschaft (über Wasser, unter Wasser, Berge...) anpasst. Zum Schluss gibt es noch einmal die gesamte Landschaft, wo die Kinder nachsehen können, welchen Weg Sarah genommen hat, um die Monster zu verfolgen.

Die Ungeheuer haben witzige Namen und sehen irgendwie auch noch niedlich aus, so dass das Buch nicht gruselig ist.

Die Geschichte ist durchdacht, arbeitet von Anfang an auf ein Ziel hin und dümpelt nicht, wie viele andere Kinderbücher, einfach so ohne Pointe vor sich hin.

Wir haben das Buch aus unserer Bücherei ausgeliehen und mussten es sofort kaufen, da die Kinder es nicht mehr hergeben wollten. Und ich auch nicht!

Electrolux 50290644009 Kohlefilter, Elica 150, mit "Time Strip" - Filterwechselanzeige
Wird angeboten von MMSB-GmbH

5.0 von 5 Sternen Alles bestens!, 19. Februar 2011
Ich habe den Filter mehr oder weniger aufgrund der Abbildung gekauft und gehofft, er passt. Sah genau aus wie unser alter Filter. Passt genau, der Einbau war also absolut problemlos. Auch die roten Knöpfe sind so wie abgebildet. Also alles bestens und der Preis stimmt!

Voggenreiter 539 - Das bunte Glockenspiel-Set
Voggenreiter 539 - Das bunte Glockenspiel-Set

5.0 von 5 Sternen Ein voller Erfolg, 16. April 2009
Wir haben das Glockenspiel unserem Sohn zum 2. Geburtstag geschenkt. Er ist zwar noch zu klein, um richtige Melodien zu spielen, probiert aber schon gezielt aus, welche Töne schön zueinander passen.
Dabei hilft enorm, dass bei diesem Glockenspiel - im Gegensatz zu vielen anderen Glockenspielen für Kinder - jeder Ton auch wirklich stimmt. Und da der Klang sehr schön ist, stört auch wildes Gehämmer nicht.
Seit 3 Wochen ist es das absolute Lieblingsspielzeug.
Ich bin überzeugt, dass auch später, wenn das beiliegende Buch zum Einsatz kommen kann, immer noch - oder wieder - Interesse besteht. Ein tolles Buch zum Noten lernen!!

Wir sind sehr zufrieden und können das Glockenspiel nur weiterempfehlen.