Profil für Brigitte > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Zeiten des Aufruhrs
Zeiten des Aufruhrs
DVD ~ Leonardo DiCaprio
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Der ganz normale Wahnsinn, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Zeiten des Aufruhrs (DVD)
Dieser Film zeigt sehr gut, wie ichbezogen und wie psychisch instabil viele Menschen sind.
"Lebe deine Träume auf Kosten deiner "Liebsten", so lautet die Lebensdevise der Hauptdarstellerin. Manche Menschen brauchen ständig Probleme und Drama, denn ohne Probleme können sie gar nicht leben. Dieser Film dient als Paradebeispiel dafür, mit welchen Menschen man auch im "richtigen Leben" möglichst wenig zu tun haben sollte. Denn wenn sie ihren Willen nicht bekommen, dann versuchen sie dich zu zerstören. Um das zu erreichen, gehen sie auch so weit, sich selbst zerstören.
Der "ganz normale Wahnsinn" wurde in diesem Film sehr gut in Szene gesetzt, deshalb gibt es von mir 4 Sterne für diesen Film.

Dirt Devil M2991-2 Centrino+ Bodenstaubsauger beutellos, 1800 Watt, inklusive Parkettbürste, schwarz-rot

2.0 von 5 Sternen Beutellos ist nicht gleich filterlos, 26. Dezember 2013
Bereits 3 Wochen nach dem Kauf deutlich verringerte Saugleistung. Reinigung des Motorfilters führte dazu, dass dieser kaputt ging. Suche nach Ersatzteil gestaltet sich sehr schwierig und ist - falls man überhaupt fündig wird - mit hohen Kosten (Versandkosten) verbunden.
Schade, dass dieses an sich gute Produkt durch den Ersatzteilemangel unsere Wegwerfgesellschaft geradezu forciert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 9, 2014 10:12 AM MEST

Alles, was wir geben mussten
Alles, was wir geben mussten
DVD ~ Carey Mulligan

5.0 von 5 Sternen Großartiger Film, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Alles, was wir geben mussten (DVD)
Ich kenne keinen anderen Film, der gleichzeitig so schön und auch so traurig ist.
Dieser Film erklärt (anhand des Themas Organspende) sehr gut, dass Menschen alles über sich ergehen lassen, wenn ihnen von Kindheit an eingetrichtert wurde, dass alles (auch das Schlechte und Bösartige) seine Richtigkeit hat. Er ist ein Mahnmal dafür, dass wir uns über eine fiktive Ungerechtigkeit (wie in diesem Film) aufregen können, aber allgegenwärtige Ungerechtigkeiten (in unserem Leben oder im Leben unserer Nächsten) akzeptieren. (Beispiel für diese verdrängende Denkweise: "Im Mittelalter ging es den Menschen so schlecht, weil sie ja so geknechtet wurden, aber heute leben wir in Freiheit...)
Der Film zeigt außerdem sehr gut die Vielschichtigkeit von Charaktären. Schliesslich soll es ja auch im "echten" Leben Menschen geben, die es nicht ausstehen können, wenn andere glücklich sind und danach trachten, das Glück anderer zu zerstören... ;-)

HP ENVY 114 e-All-in-One D411c Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, eFax, Drucker, WiFi) schwarz

1.0 von 5 Sternen Treibt mich in den Wahnsinn, 7. Januar 2013
Ich fasse mich kurz, weil es mir reicht wie viel Zeit ich mit diesem Gerät bereits ver....en habe.
Kurzum: Wireless-Lan-Anbindung treibt mich in den Wahnsinn. Mal funktioniert sie - meistens aber nicht. Mehrfaches Neu-Installieren (Erneutes downloaden der Treiber-Software von HP-Seite etc.) hat keine Verbesserung gebracht. Wenn man den Fehler wenigstens eingrenzen könnte - aber ein Gerät, dass nach einem Einschalten Funktioniert und nach erneutem Einschalten wieder nicht, dann 3x nicht und dann wieder doch (OHNE in der Zwischenzeit die Konfiguration zu verändern) ist wohl für jeden noch so geduldigen User zuviel des Guten!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 15, 2013 3:42 PM CET

LaCie Rikiki 301952 1TB externe Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
LaCie Rikiki 301952 1TB externe Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz

1.0 von 5 Sternen Als "Arbeitsfestplatte" nicht geeignet (MAC), 13. Juli 2011
Leider arbeitet diese Festplatte sehr fehlerhaft, sodass ab einem zufälligen Arbeitszeitpunkt keine Daten mehr gespeichert werden können, ohne dass die Festplatte ab- und wieder neu angesteckt wurde. Nach dem neu Anstecken funktioniert die Festplatte wieder eine (kurze) Zeit lang, bis irgendwann dasselbe Problem erneut auftritt.
Aus diesem Grund ist diese Festplatte für das Bearbeiten von Projekten (in unserem Fall Videoschnitt) ungeeignet, da man ja ab dem Versagen der Festplatte keine Projektänderungen mehr abspeichern kann. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, diese Festplatte zukünftig nur mehr als Sicherungsfestplatte zu verwenden. Ein zweites Mal würden wir diese Festplatte aus besagten Problemen allerdings nicht mehr kaufen.
Die beschriebenen Probleme treten bei Verwendung mit MAC - an der USB2-Schnittstelle - auf (MEHRERE MAC's u.a. - MacBookPro und iMac - haben dasselbe Problem mit dieser Festplatte. Die Platte wurde MACOS-formatiert).
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 18, 2013 11:39 AM CET

Die Siedler 7
Die Siedler 7
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen Rausgeschmissenes Geld, 7. Dezember 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 (Computerspiel)
Die bisherigen Spiele aus der Siedler-Reihe waren allesamt Top.
Leider haben die Spielehersteller es geschafft, dass der Spassfaktor bei Siedler 7 gleich NULL ist. Nach kürzester Zeit ist man aufgrund des Online-Zwanges völlig entnervt und wirft dieses Spiel bestenfalls in den Mülleimer.
Diese Enttäuschung sitzt tief - nie wieder ein neues Spiel aus der Siedler-Reihe kaufen, das ist die daraus gezogene Konsequenz. Da ich mit meiner Meinung sicher nicht alleine da stehe wird dies wohl auch ein unangenhmer Lernprozess für die Spielehersteller werden.
So geht es jedenfalls nicht - ein besseres Beispiel, wie man ein tolles Produkt-Image mit einem Schlag zerstören kann, kenne ich nicht. Liebe Spielehersteller - also nicht wundern, dass die Kunden das Vertrauen verloren haben, da hilft es auch nicht, wenn man viel Geld für Werbung in die Hand nimmt.

The Fountain
The Fountain
DVD ~ Hugh Jackman

3.0 von 5 Sternen Nicht sooo übel, aber auch kein Meisterwerk, 24. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: The Fountain (DVD)
Also ich habe den Film im Kino gesehen. Habe ihn damals als ziemlich enttäuschend wahrgenommen. Trotzdem gab es einige Dinge, die mich diesen Film nicht ganz vergessen ließen. Z.B. die herausragende Geräuschvertonung. Und zum großen Teil auch etliche herausragend gelungene Bilder.
Nicht ganz beipflichten kann ich aber einzelnen Personen, die die Special-Effects übermäßig loben. Was das betrifft, denke ich schon wesentlich Besseres gesehen zu haben, aber auch wenn dies nicht der Überhammer in diesem Film ist, so stört das auch nicht wirklich.
Aufgrund obiger positiver Eindrücke habe ich mir dann DOCH auch noch die DVD zugelegt. Und ich muss sagen, dass ich den Film beim zweiten Mal ansehen doch besser gefunden habe, als damals im Kino.
Ich denke, ich hatte beim ersten Mal Sehen einfach eine zu große Erwartungshaltung. Wenn man diese nicht hat, dann denke ich, dass der Film einen positiven Eindruck hinterlässt. Ihn als Meisterwerk zu bezeichnen, finde ich aber dennoch reichlich übertrieben.
Punktemäßig liegt der Film bei mir zwischen 3 und 4 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2008 9:36 PM CET

Vanilla Sky
Vanilla Sky
DVD ~ Tom Cruise|Cameron Diaz
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Nach wie vor mein Lieblingsfilm, 24. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Vanilla Sky (DVD)
Kenne den Film schon seit Jahren, habe ihn schon ziemlich oft gesehen und nie war er langweilig.
Was mir besonders gefällt: Trotz häufigem Ansehen ist der Film so gut wie fehlerfrei und schauspielerisch glaubwürdig. Es gibt so viele Filme, bei denen man Dialoge, wenn man sie das zweite mal hört, als absolut unglaubwürdig empfindet. Bei Vanilla-Sky ist das NICHT der Fall, und das sogar, obwohl die zugrundeliegende Story absolut surreal ist.
Ich hoffe, dass es wieder irgendwann einen neuen - und natürlich völlig anderen - Film gibt, der mich so fesseln kann, wie dieser.
Der Film ist komplex in sich verschachtelt, hat aber sehr wohl einen roten Faden. Wer diesen nicht erkennen konnte, der sollte sich den Film noch einmal etwas genauer anschauen.

My Blueberry Nights
My Blueberry Nights
DVD ~ Jude Law

1.0 von 5 Sternen Habe mich noch nicht dazu überwunden den Film fertig anzusehen, 24. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: My Blueberry Nights (DVD)
Ich hätte mich auf meinen Instinkt verlassen sollen. Als ich hier den Trailer zu diesem Film sah, dachte ich schon - naja, etwas anders und nicht besonders aufregend. Dann habe ich mir nochmal die Beschreibung durchgelesen, die wirklich sehr ansprechend ist! Und leider habe ich der Beschreibung in Worten mehr vertraut als dem Trailer - ich habe gehofft, dass aufgrund der Beschreibung der Film doch "mehr" hergibt, als es man es im Trailer vermutet. Doch leider bin ich mit dieser Vermutung völlig daneben gelegen. Der Film ist noch viel langweiliger als der Trailer.
Zu Norah Jones muß ich anmerken, dass diese Dame sicherlich wunderschön singen kann. Schauspielern kann sie aber gewiss überhaupt nicht.
Neben der gähnenden Langweile fand ich auch die gewählten Blickwinkel und die Kameraführung etwas zu "experimental", weil sie überhaupt nicht zu diesem Thema passt. Look und Blickwinkel machen den Film noch "unrunder" als dieser ohnedies schon ist.
Ich weiß nicht, ob ich es jemals schaffen werde, mir den Film bis zum Ende anzusehen. Aus diesem Grund ist der Film für mich völlig rausgeschmissenes Geld gewesen, denn ich würde ihn nicht einmal jemanden als Geschenk zumuten.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 9, 2009 5:51 PM MEST

Lola Rennt (2 DVDs)
Lola Rennt (2 DVDs)
DVD ~ Moritz Bleibtreu
Wird angeboten von High Voltage Multimedia

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Film!, 20. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Lola Rennt (2 DVDs) (DVD)
Auch wenn man im allgemeinen kein Fan von deutschen Filmen ist: Dieser Film ist anders!

Hervorragend gefilmt, noch besser geschnitten, eine super Film-Musik.

Alles in allem ein sehr flottes und spannendes Werk!

Die Story ist nicht unbedingt philosophisch, aber ganz in Ordnung.

Wer Filme mit Zeitachsen-Experimenten mag, der wird diesen Film auch mögen!

Wer aber normalerweise nicht allzu sehr auf "treibende Musik" und "rasante Schnitte" steht, für den ist es eventuell nichts.

Seite: 1 | 2