Profil für Sir Grit MacMarx > Rezensionen

Epos Dei - Die geheimnisvolle Ordnung hinter den Dingen
DVD ~ Frank Hoefer
Wird angeboten von schnuppie83

3.0 von 5 Sternen (Zu) Kleine Einblicke in die kosmische Ordnung, 26. Juli 2015
"Epos Dei" ist eine Zusammenführung einiger wissenschaftlicher Erkenntnisse welche die faszinierende Ordnung hinter den Dingen offenbaren will.

Ich zweifle die Dinge nicht an die in diesem Film erklärt werden. Es ist nur bedauerlicherweise so das der Film die vielen Themenbereiche nur ankratzt. Wer ohnehin schon an den Dingen interessiert ist die sich im Kosmos abspielen hat ausführlichere Quellen zur Verfügung. Skeptiker die dem Thema eine Chance geben wollen dürfte der Film zu wenig tiefe haben da er das Gefühl wecken kann das die Behauptungen schlicht in den Raum geworfen werden.

Unterm Strich hätte dem Film mehr Spielzeit gut getan in welcher die Themenbereiche tiefer erklärt werden. Denn es lohnt sich wirklich sich mit dem Prinzip unserer Welt zu befassen weil das dadurch vermittelte, reifere Weltbild sich befreiend auf die Seele auswirkt.
Ich respektiere den Versuch eine Zusammenfassung des göttlichen Prinzips aufzuzeigen. Dafür gibt es die 3 Sterne. Weil er meiner Meinung aber zu oberflächlich ist möchte ich keine volle Punktzahl geben.

Günter, der innere Schweinehund: Ein tierisches Motivationsbuch
Günter, der innere Schweinehund: Ein tierisches Motivationsbuch
von Stefan Frädrich

5.0 von 5 Sternen Tipps mit humorvollen Illustrationen, 10. Juli 2015
Es gibt einige Menschen die wirklich mal was anderes tun wollen als das was sie sonst immer tun. Sie können sich aber nicht dazu aufraffen.

Das Buch nennt diesen inneren Schweinehund einfach mal Günter. Hier lernen sie sich mit Günter anzufreunden denn Günter ist Teil von ihnen und wird es immer sein. Wenn sie Günter jedoch nicht mögen und ihn stehts die kalte Schulter zeigen beißt er ihnen in die Wade und hält sie an Ort und stelle. Sie erreichen ihre neu gesteckten Ziele nicht.

Mit lustigen Bildern erhalten Sie Tipps wie sie Günter akzeptieren lernen und ihn so handzahm machen ohne das er ihnen immer wieder im Weg steht.

Hier erhalten sie ein Buch welches weder spirituelle noch schulpsychologische Begrifflichkeiten verwendet und doch ganz einfache Weisheiten wirkungsvoll vermittelt.

Mekka Deutschland: Die stille Islamisierung
Mekka Deutschland: Die stille Islamisierung
von Udo Ulfkotte

3.0 von 5 Sternen Dieses Buch macht Angst, 27. Juni 2015
Es gärt Zorn und Angst in den Herzen der Menschen. Die Radikalität des Islams ist ein Ausdruck des Zornes und die Veröffentlichung derartiger Bücher Ausdrücke der Angst.

Ja die beschriebenen Zustände und Begebenheiten erfordern ein Handeln. Wenn das Umfeld immer unsicherer wird liegt etwas im argen. Doch es es hilft nicht nur die Symptome zu lindern, man muss Ursache heilen. Und die ist nicht der Islam, es sind der Zorn und der Frust selbst.

Bitte lassen Sie sich nicht dazu hinreißen jeden Muslime mit Angst und Argwohn zu begegnen. Vielmehr sollten sie nach der Lektüre über die Grenzen unseres Landes hinaus schauen und das wahre Problem ins Auge fassen: die ungleichen Lebensverhältnisse auf der Welt.
Wenn es den Islam nicht gäbe würden jene die Hass im Herzen haben sich von einer anderen Institution zur Gewalt motivieren lassen. Wenn wir jedoch dafür sorgen könnten das jeder Mensch als gleichwertig akzeptiert und auch behandelt wird gäbe es keine Grundlage für so großen Hass.

Sicher: es wäre schneller und einfacher direkt was gegen die Radikalen zu tun doch wäre dies nur eine Lösung auf Zeit. Die Gewalt würde wieder kommen. Es scheint unerreichbar zu sein eine gewaltfreie Menschheit zu formen. Aber das ist es nicht.

Ich füge hinzu das jede Maßnahme gegen die Gewalt ein großes Maß an Zusammenarbeit bedarf. Deshalb sei an jedem Leser dieses Buches die Frage gestellt ob er dazu bereit ist.

Gruß MacMarx
Kommentar Kommentare (28) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 19, 2015 1:02 PM MEST

Jetzt geht's los!: Wir erschaffen eine neue Welt!
Jetzt geht's los!: Wir erschaffen eine neue Welt!
von Jan van Helsing

5.0 von 5 Sternen Ein Blick hinter die Kulissen, 7. Juni 2015
Sind sie gelangweilt? Oder möglicherweise frustriert? Haben sie jetzt ein gesichertes Leben und blicken dennoch ängstlich in die Zukunft? Können sie sich einiges von ihrem Geld Leisten und sind doch unzufrieden oder gar unglücklich?

Sollte etwas von den oben genannten auf sie zutreffen sollten sie dieses Buch lesen. Es wird ihnen zeigen wieso sich unzufrieden sind und wie sie wieder glücklich werden können. Und nebenbei zeigt es einen Ausblick in eine utopische Zukunft die ihnen nach der Lektüre gar nicht mal so unwahrscheinlich vorkommen wird.

Der Autor möchte den Leser aufzeigen wie wir gemeinsam den Trend zu einer sicheren, gewaltfreien Welt ankurbeln können. Dieser Trend hat schon eingesetzt! Er wird nur nicht von den TV-Medien und der Mainstream-Presse an die große Glocke gehängt.

In diesem Buch wird umrissen wie die maschinenhafte Machtstruktur ,die uns knechtet und und in weiten Teilen der Welt die Menschen leiden lässt, funktioniert. Es wird sehr beunruhigend auf sie wirken.

Glücklicherweise wird auch beschrieben wie wir uns befreien können. Simpel sind die Methoden die dafür sorgen können das wir für unsere Kinder eine Welt zurück lassen die frei von sinnloser Gewalt ist. Eine Welt die in der der Mensch kampflos gedeihen kann, sich selbst verwirklichen kann.

Lesen sie dieses Buch und etablieren langsam aber sicher die darin enthaltenen Tips in ihr Leben. Zunächst wird es ihr Gewissen es ihnen danken. Wenn dann genug Menschen ein echtes Miteinander praktizieren haben wir unser lang ersehntes Utopia.

Möglicherweise wird ihre Generation den Aufstieg der Menschheit nicht mehr erleben aber wenn sie unsere Kinder anschauen sollte es ihnen nicht schwer fallen sich mit darum zu bemühen die Menschheit zu einer reifen gewaltfreien Gesellschaft zu formen.

Razer Atrox Arcade Stick für Xbox One schwarz
Razer Atrox Arcade Stick für Xbox One schwarz

5.0 von 5 Sternen Hochwertig!, 2. Mai 2015
Razer steht für Qualität. Und diese Tatsache hat die Marke wieder mit diesem Arcade Stick bewiesen.

Insgesamt macht der Controller einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Verarbeitung ist edel und robust, das Spielgefühl top. Das Gehäuse lässt sich problemlos durch Knopfdruck öffnen. Besonders bemerkenswert: Es befinden sich im Gehäuse Stauräume für das USB-Verbindungsabel, für einen (mitgelieferten) Schraubendreher sowie für den Griff des Steuerknüppels. Für den Steuerknüppel im Lieferumfang enthalten sind ein klassischer Kugelkopf sowie ein Griff in Tropfenform. Durch die simple und modulare Konstruktion der einzelnen Komponenten kann der professionelle Turnierspieler den Arcade Stick leicht für seine Ansprüche modifizieren.

Dieser Arcade Stick ist rundherum empfehlenswert solange es die Geldbörse zulässt. Da der XBox One eine vernünftige Peripherie für Beat em Up's fehlt kann auch ein Hobby-Prügel-Enthusiast diesen Arcade Stick lieben lernen.

Welten im Zusammenstoss
Welten im Zusammenstoss
von Immanuel Velikovsky

5.0 von 5 Sternen Eine spannende Theorie, 23. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Welten im Zusammenstoss (Taschenbuch)
Die Vergangenheit ist ein Rätsel. Historiker auf der ganzen Welt suchen, recherchieren und ziehen Schlüsse aus dem was Archäologen ausgegraben haben. Allerdings scheinen die wenigsten forscher ihre Funde und Schlüsse miteinander zu vergleichen. Parallelen zwischen den Überlieferungen der Völker auf den Planeten werden nicht gesucht. Was sollen denn die Inkas denn auch mit den Chinesen gemein gehabt haben?

Nun ein mutiger Forscher ging mal nicht davon aus das die Mythen und Legenden der Alten von Leuten stammen die gerade auf einen Pilztrip waren sondern das sie etwas reales und sehr gewaltiges erlebt und, in Ermangelung physikalischer Kenntnisse, es eben göttlichem Tun zugeschrieben haben.

Und Siehe da: er fand Parallelen. Die Chinesen, Indianer, die nordischen Völker, Ägypter, Juden und die Ureinwohner Mittel- und Südamerikas, also Völker auf der ganzen Welt, berichten über etwas was den biblischen Plagen entspricht.
Dr. Velikovsky versucht auch Theorien über die Art und Ursache einer solch weltumspannenden Katastrophe zu präsentieren. Diese Schlussfolgerungen sind zum großen Teil auch für den Laien nachvollziehbar. Er geht davon aus das die Erde eine Beinahe-Kollision mit einem sehr massereichen Kometen hatte. Das würde zum Beispiel eine gewaltige Gezeitenwirkung hervorrufen welche Meere leeren kann (Moses).

Das Buch ist sehr spannend und vollgestopft mit Quellennachweisen sodass auch skeptische Leser die Chance haben Dr. Velikovskys Informationen nachzuvollziehen.
Nach der Lektüre könnte der Leser eine neues Weltbild haben.

Der buddhistische Weg zum Glück: Das Herz-Sutra
Der buddhistische Weg zum Glück: Das Herz-Sutra
von Dalai Lama XIV.

5.0 von 5 Sternen Die Grundlage des tibetischen Buddhismus, 6. November 2014
Dieses Buch erklärt das Herz-Sutra welches mitunter zum Fundament des tibetischen Buddhismus gehört. Das Sutra selbst umfasst nur wenige Sätze ist aber für den Bewohner westlicher Industriestaaten unverständlich da es wie ein Paradoxon anmutet.

Seine Heiligkeit, der Dalai Lama, zeigt auf wie es verstanden, oder mehr erfahren werden kann. Worte kommen der Wahrheit nicht sehr nahe, können nur die grobe Richtung zum Sinn vorgeben. Daher ist ein ganzes Buch notwendig um den Weg zu der elementarsten Erfahrung die dem menschlichen Sein möglich ist zu weisen.

Jedem der am tibetischen Buddhismus interessiert ist kann ich dieses Buch empfehlen.

Awake - Ein Reiseführer ins Erwachen - Bio
Awake - Ein Reiseführer ins Erwachen - Bio
DVD ~ Catharina Roland

5.0 von 5 Sternen Äußerst Wertvoll, 4. November 2014
"Awake" ist ein Film der gewaltiges Potenzial in sich birgt. Er kann die Art und Weise wie ein Mensch über die Wirklichkeit denkt zum positiven bewegen.

In diesem Werk wird erklärt was Erwachen bedeutet. Man realisiert gar nicht das der Verstand, der ständig kommentiert und urteilt, nicht unsere Identität ist. Tatsächlich ist er ein Werkzeug welches benutzt werden will. Unsere Gesellschaft kommt mit dem menschlichen Verstand aber noch nicht so richtig zurecht.

Unser Verstand ist eine Rechenmaschine. Logik und Rationalität helfen uns zu unterscheiden was wir zum Leben brauchen und was nicht.
Bewusstsein ist das was wir sind. Das Bewusstsein erhält alle Sinneseindrücke und benutzt dann den Verstand um das Wahrgenommene sinn bringend zu verwerten.

Das Bewusstsein schläft jedoch in zu vielen Menschen. Tatsächlich sind die meisten Menschen fast nur vom Verstand gesteuert. Alles was die Denke hervorbringt wird sofort umgesetzt, das Bewusstsein zu selten benutzt um das zu hinterfragen was unsere Rechenmaschine uns an Gedanken vorgeschlagen hat.

Und so spulen wir Menschen nur das altbackene, in unserer Kindheit gelernte Gedankenmuster ab. Passt die Wirklichkeit nicht dazu leidet man.
Erwachen heißt seinen Verstand bewusst zu hinterfragen. Diese Fessel zu lösen und die Denke zu nutzen anstatt von ihr benutzt zu werden.

Wunderschöne Bilder und Musik untermalen diese spirituelle Erfahrung. Es werden viele spirituelle Lehrer und auch Wissenschaftler befragt. Nach und nach deckt der Film auf wie man selbst erwachen kann. Ich lege Euch diesen wundervollen Film ans Herz. Es wird danach höher schlagen.

Jetzt! Die Kraft der Gegenwart
Jetzt! Die Kraft der Gegenwart
von Eckhart Tolle
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Schlüssel für die Tür zum Sein, 31. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Jetzt! Die Kraft der Gegenwart (Broschiert)
Spiritualität ist universell und somit jedem zugänglich. Jedoch hat der Schlüssel um zu dieser Einsicht zu gelangen bei jedem eine andere Form. Dank der zeitgemäßen Ausdrucksweise des Autors hat "Jetzt!" ein enormes Potenzial eine große Zahl Menschen zu erreichen (was es zweifelsohne schon getan hat).

Eckhart Tolle weißt in "Jetzt!" den Weg zum Erwachen. Er zeigt auf wie sehr es sich die meisten Menschen zur Gewohnheit gemacht haben in der Vergangenheit hängen zu bleiben und in die Zukunft zu hoffen wo doch nur der jetzige Augenblick wirklich erlebt wird. Das ist die Ursache für alles Leiden denn das Konstrukt im Verstand des Menschen wird der Realität selten gerecht und somit ist Enttäuschung so gut wie sicher.

"Ent-Täuschung": Ein Wort was eigentlich erklären sollte wieso es meist anders kommt als man denkt. Die "Täuschung" unseres Verstandes am Bewusstsein "ent"puppt sich als das was sie ist: eine Lüge. Nicht mehr als Fantasie die nicht mit der Realität übereinstimmt. Das kleine Haus unseres Lebens stand auf einer Blase aus Gedanken die unter dem Gewicht unserer Erwartungen geplatzt ist und das Haus mitgerissen hat. Unser Leben wird zu einen Scherbenhaufen.
Doch wenn man das Fundament seines Lebens in der Gegenwart errichtet gibt es keine Enttäuschungen. Jetzt ist ja schließlich alles was geschieht. Die Vergangenheit und Zukunft sind nur im Kopf. Das Jetzt ist solide Realität.

Eckhart Tolles Buch kann Ihre Sicht der Dinge in eine unerschütterliche, auf universelle Liebe basierende Lebenseinstellung transformieren. Lassen Sie sich darauf ein! Ihr Leben wird erfüllter sein als zuvor!

Gruß MacMarx

Die neue Feldordnung - Was verbirgt sich hinter den mysteriösen Kornkreisen?
Die neue Feldordnung - Was verbirgt sich hinter den mysteriösen Kornkreisen?
DVD ~ Michael Glickmann

5.0 von 5 Sternen Kein Geheimnis und doch von der Allgemeinheit unbeachtet..., 19. Oktober 2014
....sind die Kornkreise, welche immer wieder aufs neue Entdeckt werden. Sieht man sie ist man sofort von ihrer Schönheit und Perfektion eingenommen.

Das diese Muster nicht mit der Allgemeinheit bekannten Mittel erstellt werden können wird in dieser faszinierenden Doku ausführlich besprochen. Der Film schafft es mit Hilfe von Untersuchungen und Bildern den Zuschauer zu überzeugen das hier nicht mit Bretter auslegen und Stampfen gearbeitet wurde. Ebenso zeigt er bewegte Bilder von Lichterscheinungen die immer wieder an den Mustern gesehen werden. Zudem wird erklärt das diese Muster einen, man vermutet positiven, Effekt auf das Unterbewusstsein erzielen.

Wer den Pinsel beim Erstellen der Kreise führt wird nicht aufgedeckt. Man spekuliert über außerirdische Intelligenz oder Botschaften der Natur selbst. Wer oder was es auch immer sein mag der diese Botschaften schickt: er will unsere Aufmerksamkeit. Ob es wichtig ist, ein normaler Kommunikationsversuch oder gar ein Test menschlicher Technologie sei dahin gestellt. Denn: nach dem Film wird der Zuschauer darüber nachdenken ob er nicht mal seine Scheuklappen ablegen sollte. Wir erleben weitaus mehr als wir bereit sind zu begreifen.

Seite: 1 | 2 | 3