ARRAY(0xa30e6edc)

Profil für Ac. > Rezensionen

Beiträge von Ac.

Ac. "chf ck"

Seite: 1 | 2
Misono UX10 Petty 5.9" (15cm) - Right (japan import)
Misono UX10 Petty 5.9" (15cm) - Right (japan import)
Wird angeboten von Tokyo Buchhandlung ( worldwide quick delivery )

5.0 von 5 Sternen Neugierig beschloss ich mir dieses aussergewöhnliche Schneidgerät zuzulegen., 3. März 2014
Zu meinem Entsetzen musste ich am 2. Weihnachtsfeiertag feststellen es ist so scharf, dass es Risse im Raum hinterlässt. Ich stand vor dem Spiegel, um damit zum Spaß etwas herumzufuchteln, da schnitt es durch den Raum wie durch heisse Butter. Sofort bekam ich Panik und dachte schlagartig an schrecklich gescheiterte Experimente, Gefahren bei Teilchenbeschleunigerversuchen und die Reklamation des Messers. Leute, die in Ganzkörperanzügen mit Messgeräten auftauchen und das Haus abriegeln; kleine schwarze Löcher, die sich kumulierten und die Erde aufsaugen würden.

Ich war sehr beunruhigt. Aber wie benebelt und voll irrer Faszination schließlich überkam es mich und ich musste mit dem Messer durch einen Riss ragen - die Spitze kam zum anderen wieder hinaus! Sie lagen so, dass ich mit dem herausragenden Ende den Bauch der eindringenden Klinge berührte. Plötzlich gab es eine markerschütternde Entladung mitsamt Lichtblitz und Restenergie ab - zweifellos eine parodoxodiale Diskoninuitäts-Abstrax. Uiuiui. Messer samt Risse lösten sich im Nichts im Vakuum auf.
Restlos verwirrt bin ich wieder zu mir gekommen, seither bin ich ganz durcheinander. Meine Frau glaubt mir kein Wort und macht sich Sorgen, eigentlich kann das alles ja auch tatsächlich gar nicht real gewesen sein. Ich weiss ja nicht einmal, ob ich das Messer überhaupt jemals besessen hatte. Neugierig beschloss ich mir dieses aussergewöhnliche Schneidgerät zuzulegen.

REDKEN Rough Clay 20 50ml
REDKEN Rough Clay 20 50ml
Wird angeboten von Haircenter

5.0 von 5 Sternen komme gut mit klar, 3. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: REDKEN Rough Clay 20 50ml (Misc.)
Ich kenne mich nicht so gut mit Vergleichsprodukten aus. Ich habe eher störrisches Haar, was schwer in Form zu bringen und halten ist. Dieses Clay bringt die Haare gut in Form und verwebt es so, dass es auch wirklich gut in Form bleibt ! Und das ist bei meinem Haar nicht leicht, wenn ich auf härtendes Gel verzichten will, wo das Haar auch meist sehr glänzt (schwarz).

Ich weiss nicht, ob man von verkleben reden kann, da fehlt mir das Know how. Aber wie gesagt, das Haar wird in sich in ein verwobenes Gefüge gebracht, die Hand klebt aber nicht, wenn man sich danach aufs Haar fasst oder versucht mal durchzufahren.

Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden

ZOWIE FK Pro Gaming Maus - schwarz
ZOWIE FK Pro Gaming Maus - schwarz
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Völlig Perfekt, 3. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bin von einer Intellimouse Optical 1.1 umgestiegen.

Gegenstand dieser Rezension grob in Reihenfolge :

Gewicht, Geschwindigkeitsbelastbarkeit/Sensor, Mausfüße, Klicklautstärke, nötiger Kraftaufwand für Klick, Form, Oberflächenbeschaffenheit/Grip

Will sehr leichte Mäuse. Das ist sie. Der Sensor ist super, ich kann schier blitzschnelle Bewegungen machen auf meinem Qpad, ohne dass es Ungenauigkeiten oder Stottern gibt. Nutze den mittleren DPI Modus(1150) und 500 hz, 1000 hz lief auch ohne Probleme. Die Intelli hat bei so schnellen Bewegungen gestottert.

Die beigelegten Mausfüße und mein Qpad harmonieren aber nicht. Die Liftoff Distanz ist erfreulich niedrig. Aber das Mauspad hat weisse Streifen. Und die Mausfüße sind etwas hoch wie es scheint. Auf den weissen Stellen gibt es Erfassungsaussetzer mit angelegten hohen Mausfüßen ! Ich nutze daher stattdessen rantopad Mauskeeper, sie sind hauchdünn. Allerdings muss ich persönlich bei meiner Maus tricksen. Anscheinend sind 2 kleine Stellen an den fest integrierten Mausfußflächen minimal höher am Rand als im Mittelbereich. Somit reiben diese am Pad, auch bei angebrachten Mausfüßen. Diese leicht erhöhten Randstellen überklebe ich mit alten Steelseries Mausfüßen, die man sich zurechtschneiden kann. Es handelt sich wirklich um eine Unebenheit von Bruchteilen eines Millimeters. Aber sie machen einen höheren Reibungswiderstand bemerkbar, wenn man diese Ränder nicht überklebt. Mit den mitgelieferten Mausfüßen allerdigns kein Problem, wie beschrieben, diese sind hoch. Nur kann es zu Problemen mit weissen Flächen kommen.

Meine Sorge waren laute Klickgeräusche, schwergängiges Mausrad und schwergängige Mausknöpfe.

Also, Klickgeräusche sind vorhanden, aber nicht störend, man gewöhnt sich daran. Für mich ist es nicht viel lauter als bei der Intelli Optical.
Mausrad ist wunderbar. Weder schwergängig, noch zu laut. Einzig der Maus - KLICK am Mausrad ist tatsächlich sehr schwergängig. Der hätte ruhig etwas leichter ausfallen können. Für mich allerdings kein Problem. Ich brauche die Taste im Spiel nicht für eine relevante Funktion. Und im Browser ist die Schwergängigkeit keine Einschränkung.
Mausknöpfe wurden im Vergleich zum Vorgänger leichtgängiger gemacht (Zowie AM). Also, sie sind ungefähr gleichschwer zu drücken wie bei der Intelli Optical. Etwas schwerer vielleicht, ich weiss nicht. Aber es ist völlig OK, also überhaupt kein Problem. Ich erwische mich nie dabei, dass ich etwa denken würde "wäre schön, wenn es etwas leichter zu drücken wäre". Also ist mit dem Klick alles in Ordnung. Muss man für sich selbst ausprobieren. Je nach Griff variiert die Druckstärke. JE weiter vorne man drückt Richtung Mausende, desto leichter ist der Klick auszulösen.

Diese 3 Gesichtspunkte waren meine größte Sorge, da man in Test von ihnen gelesen hat als größere Kritikpunkte einer sonst ansprechenden Maus. Zum Glück kein Problem. Man muss auch sagen, dass ein schwerer Klick für mein Empfinden gute Kontrolle gewährt. Ich spiele auf sehr leichtgleitendem Pad. Normalerweise beendet ein Mausklick eine wichtige Zielbewegung, was bei stärkerem Mausdruck bedeutet, dass durch den etwas höheren Druck der Widerstand steigt und die Maus in diesem Moment auch "fixiert" wird, was kein nachteiliger Effekt ist.

Die Form der Maus ist sehr vorteilhaft. Man kann die Maus greifen, ohne untenrum abzurutschen. Bei der Intelli war manchmal das Anheben schwierig, weil man keinen guten Grip bekam aufgrund der nach unten auseinanderlaufenden(breiter werdenden) Form.
Diese Maus wird nach unten enger. Also man kann "UNTER DEN RAND" greifen und sie anheben. Damit kann man auch bei entsprechendem Griff die Gleitfähigkeit leicht halten, wenn man dem Mausklick entgegenkompensiert durch die Art die Maus zu halten/heben.
Einzig der Bezug, die Oberfläche am kleinen Finger ist nicht optimal. Ich rutsche dort irgendwie leicht ab mit trockenen Händen. Eventuell bastle ich mir dort eine Gummioberfläche hin. Man hat dennoch aufgrund der Form guten Grip. Ansonsten ist das matte Material der Maus gut.

Bleibt noch zu sagen, ganz subjektiv gefällt mir die Optik der Maus, das Gelb sehr sehr wohl :). Finde ich schön, und mit meinen Mausfüßen und dem Qpad ergibt das eine riesige Spielfreude. Man bekommt Lust irgend ein Spiel mal anzuspielen, einfach weil die Maus so fantastisch ist. Also unterm Strich finde ich die Maus absolut perfekt. Auch wenn das genau genommen voraussetzt, dass überhaupt keine Mäkel an ihr sind. Trotzdem bleibe ich bei der Überschrift. Ja sie begeistert schon.

Bei Fragen einfach stellen :)

Qpad CT Pro Gaming Mauspad Größe L schwarz
Qpad CT Pro Gaming Mauspad Größe L schwarz

5.0 von 5 Sternen extrem hervorragende Gleiteigenschaften unter Bedingungen, 3. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir diese Pad zusammen mit der Maus Zowie FK gekauft.

Mit den richtigen Mausfüßen hat man extrem leichtgängiges Gleitverhalten. Kein Haftwiderstand, die Maus bewegt sich widerstandslos in den Gleitzustand. Aber wie gesagt, nur mit guten Mausfüßen. Ich nutze Mauskeeper von Rantopad, aber auch Teflonfüße die beilagen gehen sehr gut.

Interessierte wissen um den Unterschied zu Stoffmauspads Bescheid. Ich brauche sehr leichtgängiges Gleiten, spiele Egoshoter sogar dennoch bei recht niedriger Sensitivity. Wer sehr leichtes Gleiten sucht - hervorragend das Qpad.

Ich habe vorher benutzt :

-Steelseries SS - bei weitem nicht so gut und reines Gleitverhalten wie Qpad
-Glidepad , habe ich seit 10 Jahren und ist ähnlich wie hier ein kunststoff/Plastik Pad, aber nicht aus hartem massiven Plastik.
War das Pad mit dem ich am besten zufrieden war, nur leider etwas zu klein. DAS dient immer als Referenz, und Qpad ist auf der Höhe
-MTW Pad, war ebenso wie das Glidepad einfach perfekt leichtgleitend, nur nicht sehr groß
-Razer Goliathus Speed - Gleitet sehr gut, aber es ist schon ein gewisser Widerstand da. Vor allem beim Bewegen der Maus aus dem Stand ist zunächst ein größerer Kraftaufwand nötig. Gefällt mir nicht so gut wie bei Qpad. Und bei der Gleitbewegung gleitet die Qpad auch leichtgängiger.
-Zowie GTF Speed mit dem Qpad zusammen gekauft. Sehr gut, gleitet besser als auf dem Razer Goliathus Speed, aber nicht ganz so leichtgängig wie auf dem Qpad. Ein kleiner aber bemerkbarer Unterschied. Dafür brauche ich beim Zowie aber eher keine Mausfüße, um gutes Gleitverhalten zu erzielen.

Also ich mag es, wenn ich aus dem Stand der Maus einen möglichst konstanten und vor allem geringen Kraftaufwand investieren muss, damit sich die Maus bewegt. Das ist eben bei sehr guten Gleiteigenschaften gegeben wie bei einem Kunststoffpad. Weniger bei Textilpads. DAs Qpad war ein richtig guter Griff. Bei fragen einfach gerne stellen

Star Trek: The Next Generation - Season 3 [Blu-ray]
Star Trek: The Next Generation - Season 3 [Blu-ray]
DVD ~ Patrick Stewart

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 11. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Qualität ist viel besser als bei Staffel 2. Die Bildqualität ist konstant gut. Wenn man ein Rauschen zu erkennen vermag, ist es durchgehend auf dem selben extrem geringen Niveau. Nicht wie bei der Vorgänger Season. Da war mal extrem viel Rauschen, mal das Gegenteil. Ich gehöre nicht zu der Fraktion, die den Vorgänger per se verfluchen. Der Qualitätsvergleich ist allerdings Fakt.

The Dark Knight Rises [Blu-ray]
The Dark Knight Rises [Blu-ray]
DVD ~ Christian Bale

4.0 von 5 Sternen kein straffer Spannungsbogen, Bösewicht zu gewollt versucht an den Joker heranzubringen, 11. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: The Dark Knight Rises [Blu-ray] (Blu-ray)
3 bis 4 Sterne

Technisch ist die Bluray top. Ich habe an dem ton nichts auszusetzen, benutze zu Hause reine Stereo boxen. Die Bildqualität ist makellos meiner Ansicht nach.

Inhaltlich :
Der Film schafft es leider nicht, an die spannungstechnische Straffheit des Vorgängers heranzukommen.

Auch wird man das Gefühl nicht los, dass Bane der Versuch ist, dem Joker irgendwie an Raffinesse und Unberechenbarkeit bei zu kommen. Auf mich wirkt es wie ein Abklatsch. Aber es ist auch schwierig. Die Interpretation vom Joker durch Ledger und der straffe Spannungsbogen vom Film insgesamt heben die Messlatte eben enorm.

Irgendwie hätte ich jedenfalls mehr etwas Neues erwartet. Der Film ist in der Ausarbeiotung der Story konsequent mit den dazugehörigen Rückblenden. Aber mir persönlich war das zu viel das Alte aufgegriffen. Obwohl durchaus Neues vorhanden ist.

Aber vor allem das technisch-handwerkliche Mittel, Bane diese besondere Art zu Sprechen, seine Satzbetonung zu geben. Das lässt in mir das GEfühl aufkommen, es ist ein Abklatsch vom Joker. Der ja auch unter anderem durch seine Satzmelodie auffiel.

Homestyle4u 4 fach Paravent Raumteiler - Holz Trennwand Shoji mit Bambus in hellbraun
Wird angeboten von Homestyle4u

5.0 von 5 Sternen Super, 5. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich weiss nicht, wie lange ich diesen Paravent jetzt habe, ca 8 Monate. Er riecht nicht unangenehm aber authentisch leich nach Holz. Die Konstruktion scheint stabil, denn ich klappe die Anordnung täglich hin und her - natürlich behutsam - und er hält immernoch.
Zwei der Lamellen waren bei Lieferung bereits gebrochen, sieht aber nicht schlimm aus und ist trotzdem blickdicht, weil die Bruchenden 1-2 cm übereinander ragen.

Ist ein schöner Paravent, es gibt keinen Grund, ihn nicht weiterzuempfehlen.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (1-Disc) [Blu-ray]
Harry Potter und der Gefangene von Askaban (1-Disc) [Blu-ray]
DVD ~ Daniel Radcliffe

5.0 von 5 Sternen bluray, 5. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr gute Qualität, wer den Film mag wird ihn auf Bluray auch mögen. Kein Muss, aber für manche die den Film sehr mögen wie mich ist es eben ein Leckerchen.

ASSMANN USB2.0 Hub 4-port bus powered 4xUSB A/F 1x
ASSMANN USB2.0 Hub 4-port bus powered 4xUSB A/F 1x
Wird angeboten von Ganbol_EU-DE

3.0 von 5 Sternen USB HUB erkennt mein Handy nicht, 5. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich denke das ist ein gutes HUB. Ich habe zwar erst ein Gerät angeschlossen, aber mehrere Ports ausprobiert. Hat alles funktioniert.

**UPDATE**

So jetzt nach einigen Wochen Gebrauch habe ich leider festgestellt, dass manche Sachen nicht so funktionieren wie ich das gerne möchte. Undzwar habe ich mein Handy an den Hub schließen wollen. Aber bei der Erkennung am PC gab es Probleme. Das Gerät konnte über den Hub nicht richtig erkannt werden, dass Daten hätten übertragen werden können. Hat mich viel Zeit gekostet zu merken, dass nicht ich was falsch mache, so dass das Handy nicht erkannt wird, sondern es wegen dem Hub nicht klappt. Auch eine simple DigitalKamera wurde nicht als Speichermedium erkannt, wie es beim Anschluss an den PC normal ist.

Das find ich jetzt wirklich schlecht. Laut Angaben hab ich das so verstanden, dass genau diese Geräte, die selbst einen geringen Strom benötigen, laufen würden.

AmazonBasics USB 2.0 Verlängerungskabel A-Stecker auf A-Buchse (3 Meter)
AmazonBasics USB 2.0 Verlängerungskabel A-Stecker auf A-Buchse (3 Meter)

5.0 von 5 Sternen Kabel sehr gut, 5. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kabel gut abgeschirmt(glaube ich) und kann Geräte betreiben, die höhere Stromstärken benötigen, als "normale" USB Verlängerungskabel führen können. Mein USB TV Stick funktioniert damit. Mit dem Verlängerungskabel, über das meine Maus läuft schmierte der Stick immer ab.

Seite: 1 | 2