Profil für qwertzui > Rezensionen

Beiträge von qwertzui

qwertzui

Lernlandschaft Globalisierung: Grundlegung einer geöffneten Unterrichtsform für den politisch-sozialwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe II
von Andreas Füchter

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 18. November 2014
Ein ganz zentrales Buch zur Gestaltung des Unterrichts, das durch seine soliden Erklärungen besticht! Dies ist für jeden seriösen Politik und Wirtschaftslehrer zu empfehlen.

Bouletta "Partaw" Duzz Schwarz Apple iPhone 5S , iPhone 5 Leder Tasche Hülle Case Handytasche Ledertasche Etui - 100% Passgenau aus echtem Leder mit Frontpolsterung und Rausziehlasche

3.0 von 5 Sternen An sich solide, mit kleineren Mängeln, 17. August 2014
An sich sehr robust und solide verarbeitet.
Muss aber kritisieren, dass das Microfasertuch, dass innen vernäht ist, so gut wie gar nicht mein Display reinigt, außerdem franst es etwas an den oberen Ecken aus (dort, wo die iPhone-Kanten die Hülle berühren). Außerdem ist das Leder zwar robust, aber auch extrem unnachgiebig und ist selbst nach 8 Monaten Gebrauch noch sehr fest. Des Weiteren löst sich die Farbe (schwarz) sehr schnell aus dem Leder, wenn man beispielsweise leicht mit einem feuchten Lappen den Staub entfernt.
Die Rausziehlasche funktioniert noch einwandfrei.

Bose ® SoundLink ® Mini Bluetooth ® Speaker, silber
Bose ® SoundLink ® Mini Bluetooth ® Speaker, silber

4.0 von 5 Sternen Tolles Gesamtpaket, 17. August 2014
Ich muss sagen, ich bin überwältigt vom Soundlink mini!
Vor meiner Bestellungen hab ich ihn im Bose Experience Center probe gehört in einem großen Raum und selbst dort war der Klang enorm voluminös. In kleineren Räumen wird er nochmals besser, aber auch draußen unterwegs, wofür er ja gemacht wurde klingt er toll.
Die Verarbeitung ist ebenfalls klasse, das Aluminumgehäuse ist wirklich sehr schön.
1 Stern Abzug gebe ich, weil manchmal die Wiedergabe kurz stockt. Aber vielleicht liegt das auch an der Bluetooth-Verbindung von meinem Handy (iPhone 5S).
Ich empfehle ihn sehr, aber man sollte sich vorher auch den großen Bruder Mobile Speaker 3 anschauen, der einen nochmals besseren Klang liefert, aber deutlich teuerer ist.

Motorola Defy+ Smartphone (9,3 cm (3,7 Zoll) Display, Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android 2.3) schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

1.0 von 5 Sternen katastrophal, 6. April 2014
Habe es wieder zurück geschickt, weil die Performance ein Desaster war. Man kann das nicht mal mehr Ruckeln nennen, es dauerte oft sekundenlang um beispielsweise die Einstrellungen zu öffen. Man sollte sich mal das Galaxy S1 anschauen, was älter ist, die gleiche Hardwareausstattung hat und viel performter läuft.
Das einzige was wirklich gut war, war das Display. Es war schön scharf, doch man merkte, dass die Technik schon uralt war, denn man konnte richtig sehen, wie dick das Display noch war. Es liegt locker 2 mm unter der Glasabdeckung.
Was ich auch noch kritisieren muss, ist das Gehäuse. Der Akkudeckel hat ein Spaltmaß von über 2 mm!! Außerdem saß die Gummiabdeckung auf derMicro Usb Buchse schräg, sodass ich der Wasserdichtigkeit nicht wirklich getraut habe. Eigentlich sollte es ein zweit-Handy für draußen werden, aber darauf werde ich lieber verzichten, anstelle mit so einer Scherbe durch die Gegend zu laufen.

Samsung Galaxy Tab 3 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet (Intel Atom Z2560, 1,6GHz, 1GB RAM, 16GB interner Speicher, 3,2 Megapixel Kamera, WiFi, Android 4.2) schwarz
Wird angeboten von shopherellc

4.0 von 5 Sternen klasse Preisleistung, 6. April 2014
Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht vom Galaxy Tab 3 10.1. Ich habe es in schwarz und es ist zwar sehr anfällig für Fingerabdrücke, aber eine entsprechende Hülle schafft abhilfe.
Es läuft erststaunlich flüssig, klar mit einem iPad kann es nicht mithalten, aber der Intel Atom Prozessor leistet gute Arbeit. Auch ist es sehr angenehm dünn und leicht.
Kritisieren muss ich das Betriebssystem. Es läuft immer noch 4.2.2 und 4.4.2 ist noch nicht in Aussicht. Außerdem sind extrem viele unnötige Apps vorinstalliert.
Was klar war, war das Display. Es löst nur in HD auf und ja, man erkennt Pixel, wenn man genau hinschaut. Obwohl ich bei meinem Handy (iPhone 5s) deutlich besseres gewohnt bin, finde ich es aber nicht so schlecht. Man erkennt kleine Schriften zwar angefranst, aber beim Surfen sind die Schriften sowieso größer, dann stört es nicht mehr. Und vor allem ist das Display extrem hell und kontrastreich!
Die anderen vielen positiven Aspekte wurden ja schon oft genug aufgezählt, das spare ich mir.

Insgesamt erhält man ein gutes Mittelklasse-Tablet mit einer sehr ordentlichen Performance und vor allem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis klasse. Also eine klare Empfehlung an alle, die nicht so viel Geld ausgeben wollen und wissen, dass sie kein High-end-Tablet brauchen.