ARRAY(0xa5c82a08)
 
Profil für Martin Heidenreich > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Martin Heidenreich
Top-Rezensenten Rang: 3.604.542
Hilfreiche Bewertungen: 11

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Martin Heidenreich
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Meine russischen Nachbarn
Meine russischen Nachbarn
von Wladimir Kaminer
  Gebundene Ausgabe

10 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Das war viel zu schwach...., 22. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Meine russischen Nachbarn (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch nebenbei mitgenommen, weil ich den Titel sehr vielversprechend fand. Die unglaubliche Besonderheit, die angeblich eine russische WG vergleichsweise darstellt, konnte ich bei der Lektüre jedoch keineswegs feststellen. Die dargestellten Geschichten waren ganz nett und zweitweise sogar unterhaltsam, aber zu keinem Zeitpunkt überraschend verrückt oder ganz besonders eigentümlich und hätten in ähnlicher Weise durchaus in einer deutschen, spanischen oder neuseeländischen WG stattfinden können.

Von einem Erzählstil fehlt ebenfalls jede Spur, die Geschichten sind lediglich eine Niederschrift chronologischer Ereignisse. Sie fangen vorne an und hören hinten auf und zwischendrin gibt es Satzzeichen. Allein die physische Fähigkeit, Wörter aufschreiben zu können, genügt, um ähnliche "Werke" zu verfassen.

Die spärlichen interessanten Momente täuschten leider nicht darüber hinweg, dass das Buch im Allgemeinen Zeitverschwendung war. Man hatte den Eindruck, dass der Autor irgendetwas schreiben musste, um die laufenden Rechnungen bezahlen zu können.....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 3, 2011 11:36 PM MEST


Reise um die Erde in achtzig Tagen
Reise um die Erde in achtzig Tagen
von Jules Verne
  Taschenbuch
Preis: EUR 10,90

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen ... und vorbei fliegt die Welt am Zugfenster., 4. November 2003
Phileas Fogg hechtet von Ziel zu Ziel... Ein Buch so rasant wie sein Titel! Gerade dadurch wird die Spannung zum Exzess getrieben und zusammen mit dem typisch englischen Gentleman rechnet man im Geist die verbleibende Zeit mit, fiebert sehnsüchtig dem nächsten Ziel entgegen, lässt sich bei jeder Verzögerung von der unerschütterlichen Zuversicht Fogg's beruhigen. Ein phantastisches Buch, leicht zu lesen ohne platt zu wirken und von elektrifizierender Spannung.


Seite: 1