Profil für Patrick G. > Rezensionen

Beiträge von Patrick G.

Patrick G. "wer bremst verliert"

Seite: 1 | 2 | 3
Der Teufel kommt um 4
Der Teufel kommt um 4
DVD ~ Spencer Tracy
Wird angeboten von Joe2000

5.0 von 5 Sternen gut in szene gesetzter katastrophenfilm, 5. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Teufel kommt um 4 (DVD)
ein abenteuer-klassiker aus den 60er Jahren mit spencer tracy als priester und frank sinatra als ganove, der aus dem kittchen ausbricht. gemeinsam machen sie noch eine letzte gute tat, die kinder einer lepra-station vor dem vulkanausbruch zu retten.
spannende geschichte mit tollen kulissen, einer packenden handlung und guten dialogen - da macht sogar das filmschauen alter klassiker wieder freude.

Code Delta: Thriller (Ein Delta-Team-Thriller, Band 3)
Code Delta: Thriller (Ein Delta-Team-Thriller, Band 3)
von Jeremy Robinson

5.0 von 5 Sternen gelungener genre-mix, 5. Oktober 2012
eine billante mischung aus action-roman, mystery-story, archäologie und einem schuss fantasy. ein unterhaltsames buch, spannend und rasant erzählt.
natürlich darf man den plot nicht logisch hinterfragen, sonst stößt man auf ungereimtheiten, aber andererseits ist das buch keine doku, sondern will unterhalten. und das ist ihm gut gelungen.

Im Zeichen der Jungfrau
Im Zeichen der Jungfrau
DVD ~ Kevin Kline
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen gelungene, unterhaltsame satire auf das serienkiller-thema, 5. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Im Zeichen der Jungfrau (DVD)
im gegensatz zu vielen anderen rezensenten kann ich dem film viel abgewinnen. überzeugende charaktäre, brillante dialoge, eine clevere handlung, viele anspielungen und zitate auf das serienkiller-thema, herausragende schauspieler und eine prise humor. was erwartet man von einem unterhaltsamen film mehr? zugegeben, die schlusssequenz im treppenhaus ist fragwürdig, da zu überzogen und schon slapstickhaft, doch der film an sich ist gelungen.

Perdita Durango
Perdita Durango
DVD ~ Rosie Perez
Wird angeboten von Dreamlands

3.0 von 5 Sternen optisch gut gemacht - aber mit inhaltlichen schwächen, 3. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Perdita Durango (DVD)
der trailer ist super, bunt, schrill, gewaltig, tolle perspektiven ... nur der film selbst schwächelt etwas
das liegt vermutlich an der handlung, die bleibt etwas konfus, folgt nicht wirklich einem roten faden, sodass leider keine spannung aufkommt
die story ist zwar skurill, bleibt jedoch irgendwie emotionslos, sodass sie mich nicht packt
den subplot, mit dem entführten jungen pärchen, halte ich für unwichtig

durch die schwächen der handlung oder durch die uninteressanten charaktere bleibt nur noch alex de la iglesias tolle, bunte weise, einen film zu drehen - aber das ist mir zu wenig.

daher nur 3 sterne

filme von de la iglesia, die mir besser gefallen haben sind "800 bullets" oder "mad circus".

In der Kälte der Nacht: Roman
In der Kälte der Nacht: Roman
von Nelson DeMille

5.0 von 5 Sternen mafia vs. anwalt, 30. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: In der Kälte der Nacht: Roman (Taschenbuch)
habe zuvor das vermächtnis von nelson demille gelesen, den nachfolger, und erst jetzt den älteren roman in der kälte der nacht.
demille schreibt sau-spannend, und dazu kommt noch, dass die story von schwarzem humor nur so trieft.
politisch nicht korrekte - aber geniale - statements über mafia und politik bringen einen manchmal zum schmunzeln.
die figuren sind allesamt gut und plastisch gezeichnet.
ein toller roman, der mir wieder mal bestätigt, das demille saugute krimis und thriller schreibt.

Der blutige Pfad Gottes 2 (Uncut Version)
Der blutige Pfad Gottes 2 (Uncut Version)
DVD ~ Sean Patrick Flanery

3.0 von 5 Sternen ganz okay, aber nicht so cool wie der vorgänger, 8. März 2012
der blutige pfad gottes teil 1 verdient 5 punkte - ich denke darüber sollte es keine diskussion geben.
der blutige pfad gottes teil 2 habe ich mit gemischten gefühlen gesehen. zunächst war ich froh, dass es eine fortsetzung gibt, doch leider versucht der film so cool wie der vorgänger zu sein, und das gelingt ihm nicht. stellenweise wirken die szenen, da die schauspieler zu dick auftragen, etwas peinlich und lächerlich, vor allem die polizisten. willem dafoes nachfolger, die fbi-agentin, wirkt nicht so eloquent und cool wie dafoe im ersten teil, und hat - da sie eine dafoe-kopie sein soll - wenig eigenständigkeit zu bieten.
die beiden boondock saints sind leider etwas in die jahre gekommen, wie man an ihren aufgeschwemmten gesichtern erkennen kann - und das ist das große manko des films. denn dadurch wirkt er nicht mehr so cool wie der vorgänger.
die zahlreichen anspielungen auf den ersten teil sind gut und witzig (z.b. die katze, die sprüche, das seil etc.), und auch habe ich die zahlreichen querverweise zu anderen action-filmen gut gefunden, da sind wirklich ein paar gute hommagen gelungen.
zur handlung: leider nicht sehr innovativ, obwohl mich der schluss wieder etwas versöhnt hat, denn da gibt es eine kleine überraschung und eine vorandkündigung auf möglicherweise - einen dritten teil?
was ich noch gut fand: die farblich vom rest des films abgehobene rückblende in jugend des vaters der beiden saints, wie gezeigt wird, wie er zu dem wurde, was er ist.

Der Anschlag
Der Anschlag
von Stephen King

4.0 von 5 Sternen langwierig aber interessant zu lesen, 23. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Anschlag (Gebundene Ausgabe)
über 1000 seiten - eher abschreckend für mich - aber das thema hat mich faszinert, darum habe ich zu lesen begonnen.
zum glück ist die schrift nicht klein und eng, sondern großzügig, sodass man zügig vorankommt.
die handlung ist etwas zäh, vieles wiederholt sich, aber das ist man ja von king gewöhnt, dass er endlos lange labert.
trotzdem fand ich den roman faszinierend, weil ich die schilderungen aus den 60er jahren gut fand, da merkt man: das ist kings zeit! das ist authentisch!
letztendlich waren gute und spannende ideen darunter, wie die zeit ihre schnippchen schlägt.

ich habe die lektüre nicht bereut.

Hush (Blu-ray)
Hush (Blu-ray)
DVD ~ Andreas Wisniewski

4.0 von 5 Sternen road movie durch die nacht, 3. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Hush (Blu-ray) (Blu-ray)
der film ist garantiert eine low budget produktion, teilweise wirkt er wie mit handycam aufgenommen, doch das muss nicht unbedingt etwas schlechtes bedeuten.
die schauspieler sind zwar nicht gerade englands most wanted actors, doch sie geben eine passable performance ab.
zunächst nervt ein wenig zakes freundin, die im auto nur ständig rumzickt, doch die verschwindet dann sowieso bald von der bildfläche.
was folgt ist ein spannender thriller mit vielen kleinen wendungen, die der handlung gut tun und auch so manche überraschung servieren, wie beispielsweise die sache mit der kleinen stange zum öffnen der werbetafeln, die sache mit dem telefonat oder der schluss.

eine mischung aus road movie und achterbahnfahrt mit guten szenen.

Tag der Abrechnung
Tag der Abrechnung
von John Maddox Roberts
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen spannender roman mit großartigem showdown, 27. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Tag der Abrechnung (Broschiert)
hab den roman zufällig in der schütte einer buchhandlung entdeckt. ist ein älteres semester, aber verdammt gut geschrieben. der ich-erzähler erinnert ein wenig an die hard-boiled detective krimis der 60er jahre. aber so alt ist der roman nicht.
eine spannende story, knallhart geschrieben, mit viel witz, ironie, guten dialogen und einem grandiosen showdown.

Riptide
Riptide
von Douglas Preston

4.0 von 5 Sternen spannung & mystery, 7. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Riptide (Taschenbuch)
riptide ist kein typischer pageturner wie andere romane von preston & child. der roman hat einige längen, vor allem anfangs und dann, wenn es darum geht, dass der code eines tagebuches entschlüsselt wird. hier hätte einiges zusammengedampft werden können.
abgesehen davon ist die handlung aber sehr spannend, verbindet - für preston & child typisch - mystery, fiction, history, gute recherchen und facts mit einer spannenden handlung.
es geht um einen schatz auf einer insel. mehr sollte eigentlich in den rezis nicht verraten werden. am besten auch, den klappentext nicht lesen.
der roman ist wie eine mischung aus einem clive cussler adventure abenteuer, gepaart mit etwas indiana jones feeling.
gegen ende schraubt das autoren-duo das tempo des romans noch mal gewaltig in die höhe - und das tut der handlung gut.

Seite: 1 | 2 | 3