Profil für Maggie > Rezensionen

Bau Dir ... ...kleine LEGO-Projekte
Bau Dir ... ...kleine LEGO-Projekte
von Joachim Klang

5.0 von 5 Sternen klein und handlich, 4. Dezember 2014
Die Anleitungen sind gut verständlich. Die Idee für diese Projekte im Microformat ist klasse. Die meisten Steine sind auch in unserer Legosammlung enthalten.Dass keine Legosteine in der Box sind, ist eigentlich klar. Die sind ja auch sonst bei Büchern nicht dabei. Außerdem ist ein Autor kein Spielwarenhändler. Eigene Steine für die Autos und Bäume passen sogar noch mit in die Box, wenn man den Hohlraum öffnet. Oder man packt sie sich extra in einen Behälter und schon hat mein ein schönes Set für unterwegs oder für den Besuch bei Tante Erna. Ich würde mich auch über weitere Boxen mit anderen Themen freuen (Mittelalter, Tiere usw.)

Bau dir deine Lego Ritterwelt: Das große Lego Buch
Bau dir deine Lego Ritterwelt: Das große Lego Buch
von Joachim Klang
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Endlich eine Ritterwelt, 18. Oktober 2014
dieses Buch habe ich schon im Juni vorbestellt. Jetzt ist es endlich da und es hat meine Erwartungen noch übertroffen. Es wird der Aufbau einer ganzen Burg erklärt, die man, je nach Steinevorrat, immer wieder erweitern kann. Doch auch für das Leben in und um diese Burg werden Ideen gezeigt. Am Anfang des Buches bekommt man erstmal Appetit auf leckere Lego-Speisen. Vom Kürbis bis zum Hummer über Pommes mit Würstchen und Majo/Ketchup ist alles dabei. Selbst Wein und Bier fehlen nicht.
Dann gibt es noch ein großes Foto einer Burg im Miniformat für die kleinen Microfiguren von den Lego-Brettspielen. Auch hier gibt es Anleitungen für Turnierzelte, Bäume und einen kleinen Ritter auf einem Pferd.
Meinem Sohn gefällt natürlich der große rote Drache am besten. Doch auch an die Mädchen wurde gedacht, denn Dornröschen schläft in der großen Burg...
Ich freue mich schon auf das nächste Buch. Wie wäre es mal mit den Themen Tiere/Zoo oder Märchen?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 29, 2014 1:57 PM CET

maier sports Damen Hose Roll Up Lulaka, Dark Blue, 18, 232001
maier sports Damen Hose Roll Up Lulaka, Dark Blue, 18, 232001

3.0 von 5 Sternen sehr praktisch, aber die Größe stimmt nicht so ganz, 24. September 2014
Ich hatte die Hose auf einer mehrtägigen Wanderung an. Sie hat vier Taschen mit Reißverschluss. In die Beintasche,die nicht aufgesetzt, sondern in die Hose gleich eingenäht ist, passt sogar meine etwas größere Kamera (11x7x4 cm) Das ist sehr praktisch, weil ich die Kamera immer sofort zur Hand hatte.
Leider ist die Kurzgröße doch noch sehr lang und weit. Die Hose kann man nicht so einfach umnähen, weil ja am Bündchen die verstellbaren Bändchen angebracht sind.
Schön wären noch Gesäßtaschen gewesen.
Ansonsten ist die Hose schnell getrocknet und schmutzunempfindlich. Sie ist sehr bequem.

Dogit 90505 Treat Twister, Snack Kreisel
Dogit 90505 Treat Twister, Snack Kreisel

1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert, 10. Juli 2014
Leider hat unser 7 kg leichter Hund dieses Spielzeug oben an dem knochenartig aussehenden Griff schnell zerbissen. Er konnte kleine Stückchen rausbeissen. Zum Glück habe ich es bemerkt, ehe er die weichen Kunststoffteile verschlucken konnte. Ich kann es auf keinen Fall empfehlen. Schade um das viele Geld.

Piratenschwert (68 cm)
Piratenschwert (68 cm)
Wird angeboten von NICK AND BEN

1.0 von 5 Sternen Hält nur für ein paar Stunden, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Piratenschwert (68 cm) (Spielzeug)
Die labberige Plastikklinge brach am ersten Tag vor dem Griff ab. Und das gleich bei beiden Schwertern. Vielleicht als Deko geeignet.

Das LEGO®-Abenteuerbuch: Autos, Burgen, Dinosaurier und mehr!
Das LEGO®-Abenteuerbuch: Autos, Burgen, Dinosaurier und mehr!
von Megan H. Rothrock

5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf mehr..., 10. Januar 2014
Eine Fülle von Ideen in einer schönen Reisegeschichte verpackt. Sehr gefallen hat mir das Thema Mittelalter. Im Buch findet man Anregungen und ein paar Anleitungen für Jungen wie für Mädchen. Sogar ein Kapitel über Lego friends ist zu finden. Zum Thema Zoo muss ich allerdings sagen, dass ich nicht gerade ein Auto und eine Brücke bauen möchte, sondern vor allem Tiere und Ställe. Diese fehlen jedoch leider völlig. Vielleicht im nächsten Band. Denn die 1 auf dem Buchrücken lässt auf mehr hoffen....

Cool City
Cool City
von Sean Kenney

5.0 von 5 Sternen Gute Ideen, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Cool City (Gebundene Ausgabe)
Ideen für eine Lego-Stadt kann man immer gebrauchen. Besonders gut haben mir die Aufkleber gefallen. Es wäre schön, wenn es mal ein Buch "Cool Animals" geben würde. Im Minifiguren-Maßstab natürlich.

The LEGO® Adventure Book: Cars, Castles, Dinosaurs and More!
The LEGO® Adventure Book: Cars, Castles, Dinosaurs and More!
von Megan H. Rothrock

5.0 von 5 Sternen Viele Ideen, die Lust auf Lego bauen machen, 13. Dezember 2012
Eine Fülle von Ideen in einer schönen Reisegeschichte verpackt. Es ist leicht verständlich geschrieben, so dass es auch Leser verstehen, deren Englischunterricht schon Jahre zurückliegt. Sehr gefallen hat mir das Thema Mittelalter. Im Buch findet man Anregungen und ein paar Anleitungen für Jungen wie für Mädchen. Sogar ein Kapitel über Lego friends ist zu finden. Zum Thema Zoo muss ich allerdings sagen, dass ich nicht gerade ein Auto und eine Brücke bauen möchte, sondern vor allem Tiere und Ställe. Diese fehlen jedoch leider völlig. Vielleicht im nächsten Band. Denn die 1 auf dem Buchrücken lässt auf mehr hoffen....