Profil für bauigel2003 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Pinolino 132174B - Wickelkommode Natura breit
Pinolino 132174B - Wickelkommode Natura breit

5.0 von 5 Sternen Wickelkommode vom Feinsten!, 4. Juli 2014
Ich habe die Wickelkommode gestern aufbauen können. Daher erlaube ich mir die nachfolgende Rezension ohne Erfahrungen infolge der Langzeitnutzung mit einfließen lassen zu können.

Die Lieferung wurde durch eine eigens von Pinolino beauftragte Firma abgewickelt, Schäden an der Verpackung waren nicht zu erkennen. Die zwei gelieferten Packungen sind schwer und alleine nur mit Mühe zu tragen. Hier sind also mindestens zwei Personen von Nöten. Die Qualitätssicherung vom Pinolino hatte nicht versagt, da alle gelieferten Teile (bis auf wirklich eigentlich nicht nennenswerte Kantenfehler) mängelfrei verpackt waren. Die Lieferung erfolgte innerhalb einer Woche. Daher gibt es für die schnelle Abwicklung, inkl. Lieferung, Verpackung und Qualitätssicherung den ersten Stern,

Die Montageanleitung weist im Gegensatz zu einer hier veröffentlichten Rezension keinerlei Mängel auf. Alle Schritte sind bebildert und im Grunde völlig selbsterklärend. Mit etwas logischem Denkvermögen und handwerklichem Geschick ist die Kommode alleine in rund zweieinhalb Stunden aufgebaut. Verbindungselemente sind ausreichend vorhanden, entsprachen quantitativ der Angabe der Montageanleitung. Für Vollzähligkeit der Verbindungselemente und die klar verständliche Montageanleitung gibt es den zweiten Stern.

Alle Schubladen gehen leichtgängig auf und zu, das SoftClose-Verfahren funktioniert tadellos. Für die Haptik den dritten Stern.

Der optische Eindruck nach Fertigstellung übertrifft die Bilder im Internet um Weiten. Für die Optik den vierten Stern.

Da hier wirklich alles reibungslos funktionierte, es keinerlei Grund zur Beschwerde gibt, kann man die Möbel von Pinolino nur empfehlen. Wir haben uns nun auch den großen Schrank bestellt und werden dann, sollte sich diese Rezension auch bei dem Schrank ähneln, weitere Möbel der selben Serie zulegen. Hier ist die Auswahl zwar beschränkt, aber von unserer Seite aus noch nicht gänzlich ausgeschöpft.

Für das überaus positive Fazit gibt es den fünften Stern.

Es sei abschließend noch eine Empfehlung abzugeben: Wir haben uns die beiden Einschübe "Kurt" besorgt. Es wurde in einer Rezension über die Gefahr des Verkratzens des Bodens berichtet. Hierzu sei gesagt, dass dies durch eine geeignete Unterlage unterbunden werden kann.

Schneider Sonnenschirm 782-05 RHODOS ca. 300x300cm, quadratisch, terracotta
Schneider Sonnenschirm 782-05 RHODOS ca. 300x300cm, quadratisch, terracotta

5.0 von 5 Sternen Ein Sonnenschirm..., 14. Juni 2014
...der keine Wünsche offen lässt.

Die Lieferung erfolgte wie gewohnt über amazon entgegen der vorhergesagten Lieferzeit doch sehr rasch und zuverlässig. Die Verpackung wies keinerlei Beschädigung auf. Dafür ein Stern.

Nach Prüfung auf Vollständigkeit und etwaiger Beschädigungen der mitgelieferten Teile konnte ein Versagen der Qualitätskontrolle nicht festgestellt werden. Dafür der zweite Stern.

Die Beschreibung liest sich sehr verständlich und ist mit aussagekräftigen Bildern hinterlegt. Dafür der dritte Stern.

Aufbau und Montage gestalteten sich sehr einfach und vor allem sehr zügig. Dafür den vierten Stern.

Lediglich das Vorbereiten des Untergrundes und die Beschaffung der notwendigen 50 cm x 50 cm Betonplatten zur Beschwerung des Kreuzgestells gehören zu den etwas aufwendigeren Arbeiten, die man zu erbringen hat. Als Untergrund wählten wir den an die Terrasse angrenzenden Rasen. Hier wurde ein Fläche 60 cm x 60 cm entsprechend vorbereitet und mit einer Lage Bitumenpappe als Feuchtigkeitssperre versehen. Die Feuchtigkeitssperre dient zum Schutz ggf. aufsteigender Feuchtigkeit und somit als präventive Maßnahme, damit das Kugellager durch Feuchtigkeit keinen Schaden nimmt (siehe hierzu auch Hinweis in der Beschreibung auf Seite 12 "Aufbewahrung"). Darauf wurde der Kreuzständer mit den Betonplatten ausgerichtet. Nach dem Aufstecken des Schirms und der Entfernung der Schutzverkleidungen im Inneren des Schirms kann dieser aufgespannt werden. Die Betätigungen der Kurbel und das Handgriffs sind sehr leichtgängig. Auch das Fußpedal macht einen hochwertigen Eindruck und lässt sich einfach bedienen. Die Abdeckung am Fußpunkt des Ständers kann man ggf. noch mit einem Imprägnierschutz versehen. Hier kann man denselben verwenden wie für Polyrattangartenmöbel.

Den fünften Stern gibt es schließlich für die Mitlieferung einer Schutzhülle, die ebenfalls ihren Zweck vollumfänglich erfüllt. Auch diese kann man entsprechend mit einem Imprägnierschutz als UV-Schutz versehen. Dieser bereits erwähnte Schutz verhindert unter Umständen ein bereits in einer anderen Rezension erwähntes Ausbleichen. Ein Versuch ist es allemal wert.

Insgesamt sind wir sehr zufrieden, da wir nun unser Terrassenequipment um ein weiteres sehr sehenswertes Teil erweitert haben.

Gerätehalter Unger Hang UP (35cm 3Halter)
Gerätehalter Unger Hang UP (35cm 3Halter)
Wird angeboten von Pietsch Reinigungsprodukte - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Einfache und schnelle Montage, 6. März 2014
Ohne Probleme ließ sich die Halterung montieren. Sie ist qualitativ hochwertig und bietet nun ausreichend Platz für alle Besen und Wischer! Versand und Verpackung waren wie immer vorbildlich!

ter Hürne Reiniger Avatara Floor Pflege Reinigung Boden 1 Liter
ter Hürne Reiniger Avatara Floor Pflege Reinigung Boden 1 Liter
Wird angeboten von GEIZHAUS24

5.0 von 5 Sternen Erfüllt..., 6. März 2014
...seinen Zweck und riecht gut. Wir nutzen das Mittel in Verbindung mit unseren IRobot Braava 380! Die Ergebnisse bzgl. der Reinigungskraft sind jederzeit hervorragend!

Seilsystem Light&Easy Spot Pipeline Quadro aus Glas in Chrom
Seilsystem Light&Easy Spot Pipeline Quadro aus Glas in Chrom
Wird angeboten von nox divendo

5.0 von 5 Sternen Einfache Montage und hochwertige Lampen, 6. März 2014
Die Montage erwies sich als recht einfach, zumindest mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl. Die Lampen sind qualitativ von gutem Standard, nichts außergewöhnliches. Für den Preis absolut empfehlenswert. Teuere Produkte der identischen Form unterscheiden vom Anblick her nicht. Klare Kaufempfehlung. Versand und Art der Verpackung waren ohne jedwede Beanstandung.

Duracell Akku C (HR14) 2.200 mAh 2er (wiederaufladbare Batterie)
Duracell Akku C (HR14) 2.200 mAh 2er (wiederaufladbare Batterie)
Wird angeboten von iCell Limited

1.0 von 5 Sternen Absolut schlechtester Kundenservice, 8. Februar 2014
Auf meine Reklamation hin, dass eine Akku der insgesamt vier bestellten defekt sei, erhielt als lapidare Antwort den Hinweis, dass dies mein Verschulden resp. der des benutzten Ladegerätes sei, da dem Versandhandel bis dato keine weiteren Reklamationen derartiger Fehler entgegengebracht wurden. Abgesehen davon, dass es immer mal das erste mal ist und darüber hinaus die Dunkelziffer derjenigen, die sich nicht melden, nicht abzuschätzen ist, kann diese Art der Entschuldigung nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

da wir zu diesem Produkt KEINE weitere Reklamationen von anderen Käufern
erhalten haben, ist davon auszugehen, dass nicht unsere Zellen defekt sind,
sondern das Gerät in welches diese eingesetzt werden sollten.

Für Defekte durch Geräte in welchen unsere Batterien eingesetzt werden, als
auch falsche Handhabung beim Einsetzen (Kurzschlussgefahr) haften wir nicht.

Mit freundlichem Gruß [...]"

Dass dies natürlich ein völlig inakzeptablerer Umgang mit Kunden ist, kann ich hier nicht einmal einen Stern vergeben (leider ist dies nicht möglich), auch wenn die anderen bestellten drei Akkus zurzeit noch einwandfrei funktionieren. Ein einziger defekter Akku und die Erkenntnis des schlechten Kundenservices reichen hier aber schon aus, dem Produkt insgesamt eine negative Bewertung abgeben zu müssen, um damit andere potentielle Käufer zu warnen.

Auf meine weitere Reaktion, in der ich meinen Ärger freien Lauf habe gewähren lassen, kam eine Standardantwort:

"Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

Wir sind Ihre Anfrage nachgegangen und können Ihnen mitteilen, dass Ihre
Lieferung, wie mit der Amazon-Versandmail mitgeteilt, fristgerecht unser
Haus verlassen hat und an die Deutsche Post und/oder DHL übergeben wurde.

Bitte entschuldigen Sie, wenn wir momentan keinen verbindlichen Termin der
Anlieferung angeben, oder zusagen können. Die unterschiedlichen Laufzeiten
je Sendungsart und Zustellort lassen sich von uns leider nicht beeinflussen. [...]"

Klasse wie man versucht unzufriedene Kunden einfach abzuspeisen...

Nobby 76290-17 Katzentoilette mit Filter 50 x 40 x 40 cm
Nobby 76290-17 Katzentoilette mit Filter 50 x 40 x 40 cm

5.0 von 5 Sternen Katzentoilette zu einem günstige Preis!, 9. Oktober 2013
Eine funktionale Katzentoilette, die nach dem Auspacken zum "Entlüften" an die frische Luft gestellt werden musste. Trotzdem alles andere als Billigware, solide Verarbeitung und optisch ansprechend.

Stefanplast   84835 Futterbar mit 2 Näpfen, 46 x 35 x 11 cm
Stefanplast 84835 Futterbar mit 2 Näpfen, 46 x 35 x 11 cm
Wird angeboten von Speedy

4.0 von 5 Sternen Katze liebt es!, 9. Oktober 2013
Keine Billigware, gute Verarbeitung, keine Gerüche. Der Futternapf wurde sofort von unserer Katze akzeptiert. Einzig das Etikett musste mit einem umweltfreundlichen Spezialreiniger etwas umständlich entfernt werden. Daher nur vier Sternchen.

Nobby Kratzbaum Motega für Katzen, beige
Nobby Kratzbaum Motega für Katzen, beige

5.0 von 5 Sternen Katzenhaus der Extraklasse!, 9. Oktober 2013
Schnelle Lieferung, einfache Montage und ein vollends glückliche Katze haben die vorherigen sehr guten Rezensionen bestätigt und lassen den Katzenbaum uneingeschränkt weiterempfehlen.

AGT Universal-Fahrrad-Wandhalterung "WH-200.duo" für 2 Bikes
AGT Universal-Fahrrad-Wandhalterung "WH-200.duo" für 2 Bikes

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 9. Oktober 2013
Da gibt es nichts zu mäkeln. Schnelle Lieferung und eine unkomplizierte Montage runden den insgesamt sehr guten Eindruck der Halterung ab. Vorsichtshalber habe ich einer anderen Rezension folgend längere Dübel und Schrauben verwendet!

Seite: 1 | 2 | 3